Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfängercontest August“

Evil_Semmy

XtReAm

AW: [2D] Anfängercontest August

bin ich hier wirklich im anfänger-contest?????? die bilder hier sind alle soooo gut... ich hatte net wirklich eine idee, wollte aber hier mal mitmachen und bin zu diesem ergebnis gekommen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@Evil_Semmy
nur nicht aufgeben, hast noch genug Zeit. Die Hauptsache ist, dass du mitmachst und dabei was lernst. Probiere mal was anderes, wenn du mit dem Bild nicht zufrieden bist. Ich sage mir immer; das Bild sollte in erster Linie mir gefallen und dann den anderen. Stehe zu deinen Werken und wenn du nach getaner Arbeit stolz auf dein Bild bist, dann hast du alles richtig gemacht.

Gruß
roman
 

Makaveli2k6

medien.gestalter (i.A.)

AW: [2D] Anfängercontest August

Das ist immer noch besser als garnix zu machen, gibt ja
auch leute den fällt nix ein wenn sie so ein bild vorgegeben bekommen. aber coole darkArt :)
bleib dran.
 

blueresident

Der Ahnungslose

AW: [2D] Anfängercontest August

@blueresident
also den Hauptrotor habe ich mit dem Filter wellen gemacht. In eine Elipse-Auswahl habe ich viele Striche gemacht mit schwarzer und dunkel grauer Farbe, bei aktiver Auswahl habe ich den Filter-Verzerrungsfilter-Wellen angewendet: Art Diagonal Wellenförmig (mit den Einstellungen muss man etwas spielen). Nachher noch Bewegungsunschärfe anwenden, die Deckkraft einstellen und transformieren, so, dass es paßt. Der Heckrotor ist einfach zu erstellen. Den mußt du auf eigene Ebene ausschneiden und den Radialen Weichzeichner anwenden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
roman

Dank Dir für die promte Antwort, werde es direkt mal Versuchen umzusetzen!;)

Aber wenn ich mir hier so dir WIP´s ansehe, hab ich nicht das Gefühl, das ich hier in einem Anfängercontest bin!:uhm:
Ich bekomm ja richtig Angst meine lächerlich bearbeiteten Bilder hir hinein zu setzen!:(:(

Gruß Blue
 

blueresident

Der Ahnungslose

AW: [2D] Anfängercontest August

@ all

mal noch was anderes was mir gerade so einfällt!
Mich würde es mal brennend interresieren wie genau ihr jetzt bei dem Heli mit dem freistellen vorgegangen seit!
Lasso oder im Maskiermodus...etc..

...weil ich kann mir nicht vorstellen das, das wie ich vorgegangen bin, die beste und schnellste möglichkeit war und es sieht trotzdem "sch....":mad: ausgeschnitten aus!

Ich hatte mich mal an diese Tutorial gehalten

Mfg Blue
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D] Anfängercontest August

lol schwa sorry aber das sieht so aus als würde sich der roboter übergegebn xD
mach lieber statt der säute nen laser hm ?
ders wesentlich einfach und sieht besser aus

stelle mir das so vor wie die neue einheit der protoss bei starcraft
wenn dir das jetz nix sagt schau dir das an

StarCraft II

guck dir die einheit koloss an :)
 

klonis

Der Macher

AW: [2D] Anfängercontest August

he was den, ihr seid schon wieder am pixeln??
ok will mal schauen das ich auch noch was kreiere, auf gute zusammenarbeit.

gruss klonis
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@blueresident
also ich stelle meistens mit dem Zeichenstift-Werkzeug frei. Bringt bei solchen Konturen die besten Ergebnisse. Und wegen gut oder schlecht pixeln, da mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Pixle einfach und zeige uns was von dir. Bei jedem Bild lernst du dazu. Und darum gehts.

Gruß
roman
 

blueresident

Der Ahnungslose

AW: [2D] Anfängercontest August

Danke für die Hilfe Roman!
Sieht bei mir zwar nicht so dolle aus, aber ist ja mein erster Versuch!:p

Thx
Blue




p.s. das Problem bei mit ist einfach, den richtigen weg zum freistellen finden!
Mich verwirrt das, es gibt so viele Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@blueresident
ja mit dem freistellen das ist so eine Sache. Es gibt keine universelle Methode zum freistellen. Es kommt auf das Motiv an. Für den 1. Versuch sieht dein Heli gut aus. Bei dem Rotor habe ich vergessen zu sagen, dass du die Auswahl kommplett mit Farbe füllen solltest, sonst entstehen Löcher. Aber wenn du den Rotor noch mehr gerade stellst (versuch den noch platter zu kriegen), wird man das auch nicht bemerken. Bei dem Heckrotor hast du übertrieben, finde ich. Ist zu viel des Guten. Mach den so wie bei mir, nicht so heftig.

Gruß
roman
 

blueresident

Der Ahnungslose

AW: [2D] Anfängercontest August

@roman7000
Danke für die Ratschläge!:p

Hab das mal ein bisschen abgeändert!:D



hab da aber auch noch eine 2te Idee, bin mir aber nicht sicher ob ich das umgesetzt bekomm!:(
Soll so aussehen als ob er mit Speed in den Sand geflogen ist!



also müßte noch Sand nach vorne weg geschleudert werden und wahrscheinlich noch vieles mehr.....!:rolleyes:

Mfg
Blue
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@blueresident
ja, das wird nicht so leicht. Aber ich bin schon gespannt.

Gruß
roman
 

michadom

Kleingeist

AW: [2D] Anfängercontest August

sammy ... was ist ein Anfänger? Wenn die Semiprofis zum Fortgeschritten verschwinden, sind keine Helfer mehr da. Unter Kritik lernt man mehr als der Anschein.;)

Bild 2 ist ein "Gesellenstück", wenn das Teil so abstürzt und sich eingräbt.:D

ein paar Anregungen des Forums aufgegriffen, umgesetzt, meine Frau hat es abgenickt und gute Nacht.....!



image Shack macht Probs. Werde es morgen versuchen
()
 
Zuletzt bearbeitet:

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest August

@ michadom: ich kann mir das Bild auch nicht anzeigen lassen. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das Format stimmt noch nicht. Es muss 1024 x 768 haben. (Nur falls du dich da vertan haben solltest)
 

schwa

Sternenfreund

AW: [2D] Anfängercontest August

Also bitte, ihr habt ja alle eine Phantasie... ;)

aber ihr habt ja recht, sieht wirklich aus, als ginge es meinem Geschöpf nicht sonderlich gut.

Ich hab daher mal versucht, den von RipperRoo beschriebenen Laser hinzubekommen.



@blueresident: Bei deinem Bild mit den Dünen finde ich beim ersten gerade den Heckrotor gelungen, aber das ist wohl geschmackssache.
Ich finde allerdings das neue Bild vor dir echt ausbaufähig: Wie wärs, wenn du einen Rotor abbrechen lässt und in Richtung Kamera fliegen lässt.

Viele Grüße und eine gute Nacht,

schwa
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D] Anfängercontest August

oh man ich komme mit meinem bild nicht voran immernoch keine idee
auch nen transformer zu machen wäre eigentlich ne tolle idee aber damit werde ich kaum fertig weil ich mich eh wieder an allen kleinigkeiten aufhänge und nicht zu frieden bin :X

meine 2. idee nen u-boot draus zu basteln fällt ins wasser(welch ein wortspiel)

dann wollte ich ein raumschiff drausmachen (kam mir weil ich grade battlestar galactica am gucken war) die idee ist mir noch recht attraktiv aber ich müsste soviel vom hubschrauber verändern dass nur lediglich ein teil der form erhalten bleiben würde und ausserdem müsste ich dann noch nen aufwendigen hintergrund machen *argh*
alles doof^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Olfo

Nature Photographer

AW: [2D] Anfängercontest August

Ah ^^
ok, dann isses natürlich gut, woran man alles denken muss :)
Ich denk ich beteilige mich auch ma am Contest.
Werd aber keinen Roboter baun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben