Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfängercontest Juli“

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfängercontest Juli

@mela
ich glaub, dass schon alles gesagt wurde. Ansonsten wenn du das mit den Schatten so lassen willst, solltest du den Schatten des Zwerges genau in die entgegengesetzte Richtung fallen lassen, dann würds auch zur Treppe passen.

@felidae
klasse Bild, gibts meiner Meinung nach auch nix mehr zu verbessern =)

@Lorenzo
was für eine lustige Idee, find ich genial. Nur wie schon erwähnt, würde auch ich die Stromleitungen und den Zaun aus dem Bild holen. Um die Füße noch ein klein bisschen dunkler machen, dann geht der gaaaaaaanz leichte schwebe-Effekt auch weg :)

@Clericer
das wirkt irgendwie immer noch ein wenig zusammengewürfelt... und ich weiß nicht warum :( Wahrscheinlich liegt das an dem schon erwähnten Berg. Ich würde den nicht so ganz schwarz machen, wenn du einen pasenderen gefunden hast, dann mal schaun =)

@Merlin
als erstes würde ich dir empfehlen diesen komischen Filter da raus zu nehmen, der macht mE zu viel kaputt... Ansonsten der Zwerg bräuchte noch Schatten und die Häuser sind sehr ungenau ausgeschnitten, da müsstest du noch mal ran, weil die sehen wirklich sehr "ausgeschnitten" aus. Ansonsten unten um die Häuser das Gras ein wenig nachbelichten, dann geht der Schwebeeffekt auch weg. Das Selbe auch beim Zwerg =) Ach ja und die Dächer wirken teilweise extrem überstrahlt.

@FloriBo
find ich klasse. Das einzige was mich stört ist, dass der Winkel bei den Kanten oben ein andere ist als unten (also von dem Kasten, ich mein die Kanten die nach schräg vorn gehen). Denen würd ich noch nen anderen Winkel geben, aber ansonsten Top :)

bei mir komm ich nicht so recht weiter, viell. fang ich nochmal neu an, weil Burgen sind hier ja wirklich schon reichlich vertreten ^^
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [2D] Anfängercontest Juli

Lorenzo
Da kann ich Pepexx zustimmen.. Klasse Idee den Krieger zu colorieren... Für mein Empfinden ist Schatten etwas zu hart. An der rechten Seite und an den Bartenden sieht man noch deine farbige Ebene drüber stehen, da vielleicht noch etwas nachbearbeiten.
Wie Pepexx schon sagte, Leitungen und Zaun stören etwas.. Aber sonst, top :)

Clericer
Na das schaut doch schon besser aus :) Der gemalte Berg is garnicht mal so übel! Vielleicht noch ein paar Bäumchen drauf?
Ich weiß ja jetzt nicht, wie du die Beleuchtung des Schlosses gemacht hast, aber du könntest ja mal versuchen deiner farbigen Ebene eine Ebenenmaske hinzuzufügen und dort den Rendering Filter Wolken (schwarz-weiß) anzuwenden... Damit es etwas ungleichmäßiger wird.

Floribo
Nicht schlecht :) Und irgendwie fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein *grübel.. Aber irgendwas wirkt komisch.. Ich glaube, es sind die Winkel der Box.. Du hast unten nen anderen als oben... Meist verwendet man ja 45° *grübel


Und Danke fürs Lob... Wem etwas bei meinem Bild auffällt, nur zu! Ich weiß nämlich im Moment nicht so recht, ob ich fertig bin, oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest Juli

@ Lorenzo: eine Kleinigkeit fällt mir bei deinem Bild noch auf. Der Schatten der Säule (vom Verkehrsschild) müsste über dem Fuss sein und nicht, wie es jetzt ist, darunter.

@ Floribo: ich finde es einfach nur klasse. Was mir persönlich nicht sooo gut gefällt, ist der Schein über der Box. Aber das ist reine Geschmackssache.

Ich habe mich auch noch mal versucht und hoffe, dass es nun besser ist:
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [2D] Anfängercontest Juli

Das sieht schon besser aus@Mela :)
An der Burg sieht man noch Ränder vom Freistellen und auch bei dem komischen Gebüsch auf dem Hütchen des Kriegers... Endweder Busch wech oder die weißen Kanten beseitigen :)
Kein Krieger schwebt noch etwas. Versuch es mal mit etwas mehr Schatten direkt unter den Solen und so wie dein Schatten fällt müsste dein Krieger nach links hin auch etwas dunkler werden. Es geht voran :)
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfängercontest Juli

so von mir auch mal wieder nen update:

stimmt zwar so einiges nicht (Schatten Baum, Baum is noch nicht richtig freigestellt, Wiese zu hell, Schatten Zwerg, Zwerg...) aber ich wollts doch schon mal herzeigen ^^



Kritik gern erwünscht :D

@Clericer
schon viel besser. Wirkt auf mich aber immer noch ein wenig zusammengewürfelt :( Ich glaub das liegt an der Perspektive. Die Burg hat eine andere als der Berg + Reiter oben drauf.

@Lorenzo
ohne Leitungen und Zaun schon viel besser :)

@leo84
ich persönlich find den Zwerg zu wenig sichtbar. Ich würde das so machen, als wenn der im Eis eingeschlossen wäre. Also in Farbe oder so ähnlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

michadom

Kleingeist

AW: [2D] Anfängercontest Juli

Danke pepeex, da habe ich noch Menge zu tun ... allerdings ab Samstag oder Sonntag. Familie ist unterwegs in den Alpen.
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest Juli

@equilibrium86 fand ich auch wenig sichtbar, deshalb siehts jetzt so aus :)
 
L

Lorenzo

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juli

@ equilibrium86: das wird glaub ein ganz stimmiges Bild, wenn du die ganzen Sachen, die du aufgezählt hast noch ausarbeitest. Ich würde glaub noch den untersten Stern wegmachen, da ist der Himmel zu hell, als dass man dort nen Stern sehen könnte, finde ich zumindest.

@ leo84: ja so find ichs auch schon besser, hab bei deinem Bild davor erst kurz suchen müssen, aber jetzt hats ja Struktur.
 
AW: [2D] Anfängercontest Juli

Ist ja schon ganz schön was los, und gute Ideen. Aber is ja immer so, erst schimpfen und dann kommen doch richtig coole sachen bei raus.:D


Hier jetzt mal meine Idee:


ist auch noch richtig viel dran zu machen Schatten, Licht etc.

@equi: bis jetzt find ich das Bild noch ein bisschen nackig, aber die Burg ist schon mal spitze.

@leo84: das zweite ist jetzt schon besser, aber er hat jetzt so ne steinoptik. Probier mal mit einer Farbebene, die zum Eis passt, dazu ne Ebenenmaske, wo du die Figur mit 50% grau füllst, dann ist es durchscheinend. Und den Ebenenmodus auf Mutliplizieren.

@lorenzo: Find ich Klasse,wurde ja auch alles schon gesagt.

@clericer: Die Idee das Motiv gegen die Abendsonne zu setzten, richtig gut. Auch die Gruppe Reiter als Schattenriß kommt gut. Aber wie schon gesagt an der Perspektive der Burg musst du noch etwas arbeiten.

@mela: Auch ne schöne Idee, an den Turmspitzen musst du noch mal nen bisschen weichzeichnen, damit der Übergang zum himmel nicht so hart ist. Und die Krieger im Hintergrund stimmen noch nicht so richtig, aber sieht schon gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [2D] Anfängercontest Juli

equilibrium86
Ist sehr schön schonmal... Abgesehen davon dass ich ebenfalls sagen muss, das irgendwie noch was fehlt. Technisch gesehen fallen mir zwei Sachen auf:
- Der Baum ist nicht sehr sauber freigestellt. Vielleicht hilft dir dazu folgendes Tut weiter: (Achtung, zeiht wahrscheinlich Punkte ab...) Und vielleicht wäre etwas Gras um den Stamm nicht schlecht, um die Schnittstelle zu kaschieren. Eventuell auch an der Burg.
- Der Schatten des Ritters. Vielleicht etwas verrücken, der ist etwas zu dünn gleich am Anfang.. Denke ich.

Nicolsche
Schöne Idee :) Vielleicht könntest du seine Schatten noch etwas besser hervor heben, um ihn plastischer aussehen zu lassen. Eventuell auch in der Farbe der Umgebung einfärben. Rechts steht der Fuß noch etwas über und der Lichteinfall auf dem Sockel stimmt noch nicht so recht. Müsste nach unten hin dunkler werden *grübel Scheint auf dem Originalbild nen starken Lichteinfall gegeben zu haben.

Lorenzo
Fein, fein so ohne Zaun und Leitungen :) Mir ist spontan noch eingefallen, dass ein Schrägstrich auf dem Schild witzig kommen könnte *gg von wegen Krieger verboten ;)
Ich würde den Schatten an der Wand vielleicht etwas weicher auslaufen lassen... Aber so gefällt mir dein Bild schon recht gut :)
 

Mobin

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfängercontest Juli

Hier mal meins:






@nicolsche:
Der Wikinger wirkt zu durchsichtig, im Vergleich zum Sockel.
 
AW: [2D] Anfängercontest Juli

@ Mobin: Ne, der hat nur zu wenig Kontrast in den Tiefen wie felidae schon sagte. Bin schon dran. Deins ist aber auch ne ziemlich gute Idee, der Wikinger könnte ruhig noch nen Stück größer sein, wenn das mit den Füßen dann noch klappt.

@loeckchen: Ja, du postest hier deine Fortschritte und kurz vor Schluß gibts einen Link wo du das fertige Bild hochlädst. Hier holst du dir sozusagen Tipps und tricks zur Verbesserung. Am besten ist immer, wenn die Bilder eine Geschichte erzählen, dann haben sie auf den Betrachter die größte Wirkung.
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest Juli

@ clericer: mit dem Berg finde ich es viel besser. Mein erster Gedanke, als ich den Himmel gesehen habe war, den Himmel etwas runterzuziehen und die Burg- und Bergspitze oben rausschauen zu lassen. Keine Ahnung, ob das gefällt. War nur so eine Idee.

@ Lorenzo: ich finde das Bild jetzt so richtig gut. Mit den Leitungen und Zaun hast du echt gut hinbekommen.

@ equi: das sieht doch gut aus, finde ich. Noch ein bisschen Feinarbeiten, wie schon vorgeschlagen, dann ist es toll. Als Baum würde ich noch mal versuchen, einen richtig alten, knöchernen Baum einzufügen.

@ nicolsche: auf jeden Fall schon mal klasse. Bin schon gespannt auf das fertige Bild.

@ mobin: auch klasse. Die Farben gefallen mir gut.

Ich habe auch noch mal versucht, eure Anregungen umzusetzen. Nicolsche, was meinst du, passt an den Kriegern nicht? Ich habe jetzt mal einen Tacken den Kontrast runtergenommen, ist es so besser?
 
AW: [2D] Anfängercontest Juli

@mela: Die Ränder sind noch zu scharf (vorallem der graue), ist ja viel weiter hinten lass mal nen ganz leichten gausschen Weichzeichner drüberlaufen. Dann ist's gut.
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D] Anfängercontest Juli

nicolsche hab eine recht ähnliche idee aber auch den typn als statue..
hab nur noch keine idee wie ich den so aus stein darstelle :(((
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfängercontest Juli

Sooo...

Es ist 03:16 Uhr und ich bin nun auch (erstmal) fertig,
hat jetzt ca. 1 1/2 Std. gedauert :rolleyes:



Wie findet ihr's?
Kritik?

Lg
n0nam3, der jetzt pennen geht ;)

Edit: Ich seh gerade, dass ich an dem Tag, wo man die Bilder einträgt, verreist bin ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben