Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfängercontest Juni“

S

serolyx

Guest

denkt bitte dran eure Bilder bis Sonntag 22 Uhr hier hochzuladen:


So, ausnahmsweise starten wir heute früher, da das Voting doch sehr eindeutig ist....

Gewonnen hat das Stockbild von lox mit einem eindeutigen Ergebnis von 58 Stimmen.





Ablauf:

7 Tage Stock-Voting ab sofort bis Sonntag, 10.06.07 22:00 Uhr,

14 Tage WIP ab Sonntag, 10.06.07 22:00 Uhr bis Sonntag den 24.06.07 22:00 Uhr

7 Tage Endbild-Voting ab Sonntag den 24.06.07 22:00 Uhr bis Sonntag 01.07.07 22:00 Uhr



Regeln: Achtung, hier gibts Änderungen.

- nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector)

- mind. ein Element aus dem Stock muss erkennbar sein

- nur lizenzfreies Bildmaterial, sonst droht euch der Ausschluss!

- die Größe des Endbildes muss 1024 x 768 Pixel oder 768 x 1024 Pixel betragen

- Dateigröße des Endbildes max. 200 kb, da das Votingmodul nur den Upload von Bildern bis max. 200 kb zulässt

- euer Nick muss erkennbar sein, wenn nicht gibt es eine kommentarlose Disqualifikation.

- wenn ersichtlich, das jemand schon zu Zeiten des Stockvotings gepixelt hat, führt dies auch zur Disqualifikation.

- Jeder Teilnehmer kann zu jeder Zeit freiwillig vom Anfänger-Contest zu den Fortgeschrittenen-Contest wechseln.

- Auf den „Kalendermonat“ bezogen ist eine Teilnahme an beiden Contests ist nicht erlaubt.

- Wer zweimal bei den Anfängern auf die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln.

- Wer zweimal oder mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwillige Basis.

- Zeitmangel und unfertige Objekte oder nichtgefallen des Stockes sind kein Wechselgrund.

Für alle die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal informieren möchten, hier noch mal ausführlich die ! Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf max. 200 kb gespeichert bekommt!


So, und nun viel Spass beim Pixeln, Serolyx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Frage: darf man eigentlich im [DA] mitmachen und im normalen Bereich dann auch noch zusätzlich? Oder darf man nur in einem einzigen Contest gleichzeitig?
 
S

serolyx

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

DA steht ausserhalb / zählt nicht zu den Contests im normal Forum, es geht hier nur um den normalen 2D Anfänger und Fortgeschrittenen Contest...
 

Xellian

Allrounder.

AW: [2D] Anfängercontest Juni


- wenn ersichtlich, das jemand schon zu Zeiten des Stockvotings gepixelt hat, führt dies auch zur Disqualifikation.

Da werde ich doch jetzt nicht disqualifiziert oder ?
Habe zwar schon einen kleines Bildchen gepixelt (und gepostet) aber jenes
wird keinesfalls mit meinem Endbild im Zusammenhang stehen (mit dem
ich noch nicht begonnen habe).

Bin nur gerade stutzig geworden als ich das gelesen habe....

Naja anyway, viel Spass am Contest
 

Haaaase

Photoshop-Liebhaber

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Darf man hier in diesem Thread auch schon unfertige Bilder posten und andere Leute um Tipps verbesserungsvorschläge oder Kritik bitten ?
 

Haaaase

Photoshop-Liebhaber

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Ich frage weil ich schonmal in anderen Foren bei irgendwelchen Grafikwettbewerben mitgemacht habe und da musste man sein Bild bis zum Ende geheim halten ...
 
AW: [2D] Anfängercontest Juni

Nö, dafür is es ja der Anfänger-Thread, da hilft man sich mit Tips das Bild besser zu machen und was dabei zu lernen.
 
S

serolyx

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

@xellian: wenn dein bild was du da als idee gepostet hast, in keinem zusammenhang steht, ist es doch kein problem, es geht nur darum, das wirklich jeder genau die gleiche zeit zum pixeln hat, und nicht schon einige hier nach einem tag fast fertige werke posten, und damit andere verschreckwen oder ähnliches...

soll halt alles fair und gerecht zugehen... so, und nun her mit euren wips... ^^
 

Haaaase

Photoshop-Liebhaber

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Naja ... das ist meine erste Idee ... nicht besonders anspruchsvoll

 
Zuletzt bearbeitet:

Xellian

Allrounder.

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Oh da bin ich froh, dann werde ich auch dieses Mal dabei
sein :)
Habe mir schon was ausgedacht :)
@Haaaase: nette idee, könnte mir vorstellen, dass der Elefant
so gläsern ist...
 
AW: [2D] Anfängercontest Juni

Die Idee is gar nich so übel....

aber der Ele ist noch nicht so sauber freigestellt, der hat ja lauter Beulen. ;) Versuchs mal mit dem Pfadwerkzeug, da wird's viel sauberer. Und es kommt mir irgendwie ein bissel pixelig vor. Vllt. kannste den Eli noch nen bisschen kontrastreicher machen.
 
H

Helvetic

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Hi Leute,

Dan werde ich auch mal anfangen, hoffe ich kann meine Idee in der vorgeschriebenen Zeit umsetzten und es wird mir auch gelingen.

Schaun mer mal...

Wünsche allen viel Glück und das der Beste gewinnt.

Greetz HELVETIC

P.S. Der Olympische Gedanke zählt, dabei sein ist alles.

P.P.S. @ Haaaase
Finde den Ele auch nicht schön Extrahiert, sieht nach nem 5 min WIP aus. Der Ansatz ist nicht schlecht, aber an der ausführung kann man noch Basteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [2D] Anfängercontest Juni

So, na dann hab ich auch schon mal ein kleines WIP, aber eher zu Ideensicherung. Kennt jemand die Scheibenwelt von Terry Pratchett?

DAS IST SIE, bzw. noch nicht ganz, hab da noch gaanz viel zu tun.
 
P

pline

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

ist echt ein netter contest , vieleicht mach ich auch mit. gibts auch preise ?
 

Xellian

Allrounder.

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Es gibt keine Preise, ausser dass du in der Commag und in einem Thread erwähnt wirst wenn du gut bist:)
@nicolsche: zur Ideensicherung :p wer wäre sonst auf so eine Idee gekommen =)
Zu sagen gibts noch nicht sehr viel, aber schaut schon lustig aus :)
 
H

Hums

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

ok..da werd ich auch mal mit machen.
man sieht bestimmt wieder die alten gesichter wie im Mai-Contest.
wünsche allen viel spaß und faires pixeln...bis dahin..tschüdelü
 
AW: [2D] Anfängercontest Juni

@ xellian: wer weiß, wer weiß! Diejenigen die die Bücher kennen wären vllt., wie ich, angesichts des Elefanten auch auf diese Idee gekommen. Bin aber tierisch auf eure Ideen gespannt, das Regal von Haaaase fing ich ja schon mal nicht schlecht und die Idee den Elefant gläsern zu machen find ich auch ganz gut, stelle mir aber die Umsetzung dessen nicht so easy vor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben