Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfängercontest Juni“

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfängercontest Juni

@babble
leider ja :(

zwar sollte meiner noch geschmückt werden....aber die grundidee ist die selbe

EDIT: da es aber sonst heißt, ich hätte dann bei dir abgekupfert überlaß ich dir den gold-eli und werd mich wohl dieses mal ganz raushalten, falls mir nicht noch ne andere idee kommt

EDIT2: hab grad das glas-tutorial entdeckt und versuch mich nun an nem glas-eli, nur zur ideensicherung !
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Glas tut online? *kreisch, hinrenn*

Ich find es klasse da shier soviele unterschiedliche bilder entstehen und diesmal scheinen ja echt viele mit zu machen. bin gespannt wie eure ergebnisse aussehen
 

Christian70

Gesperrt

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Also mein erster Gedanke beim Anblick des Elefanten war ...

... Mowgli :lol: :lol: :lol:

Die Sequenz wo Mowgli dem kleinen Elefanten auf allen Vieren hinterhermarschiert:

[

Probleme:

.) Der Elefant sieht eher wie ein alter Herr aus, als ein junger Elefant ... wobei ich könnt ja einen jungen Elefanten dazwischen reinschwindeln ...

.) muss meinen Sohnemann überreden sich auf allen Vieren gehend fotografieren zu lassen :p

Und dann noch evtl. die Füsse der Elefanten "anheben", dass ein Marschieren angedeutet wird ...

Ob für Letzteres mein PS-Können reicht? Naja ich grübel mal weiter :rolleyes:
 

EXites

Mediengestaltung

AW: [2D] Anfängercontest Juni

da es aber sonst heißt, ich hätte dann bei dir abgekupfert überlaß ich dir den gold-eli und werd mich wohl dieses mal ganz raushalten, falls mir nicht noch ne andere idee kommt

EDIT2: hab grad das glas-tutorial entdeckt und versuch mich nun an nem glas-eli, nur zur ideensicherung !


Nein hör doch nich auf :motz: mach doch auch einen wenn dir wirklich nichts einfällt ^^ der bessere bekommt dann halt die bessere Bewertung und sogesehen soll der Wettbewerb ja spaß machen und nicht nur ums Gewinnen gehn oder?
Ich fänds schade wenn du aufhören würdest nur weil ich auch so eine ähnliche idee hatte.

Mach weiter, ja? ^^

Grüßle ;) BaBbLe

PS: das mit dem Glas is ja auch mal genial ;) auch ne super idee :p



EDIT: mein WIP ist inzwischen wieder ebissl weiter ausgereift ^^
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfängercontest Juni

nur mal so als frage zwischendurch....wenn ich jetzt z. b. den rüssel verforme, dann ist doch nicht mehr eindeutig erkennbar, dass es sich um das stockbild handelt. wäre es trotzdem im rahmen des möglichen, oder sollte ich den elefant so lassen wie er ist ?

liebe grüße
wlastunicorn
 
S

serolyx

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

du kannst alles machen, nur ein stück muss eindeutig erkennbar sein, musst ja nichtmal den elefant nehmen, gibt auch enne schönen boden, oder die bäume...
 

lox

ich

AW: [2D] Anfängercontest Juni

So, ich hab mir auch mal was überlegt. Titel: "MAYDAY";)



Anmerkungen und Kritik sind willkommen. Wahrscheinlich werde ich aber nochmal ein anderes Motiv nehmen, mir gefällt es inhaltlich nicht mehr so recht.

--lox
 
Zuletzt bearbeitet:

baikdesign111

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfängercontest Juni

hehe
@ lox finde die idee gar nicht schlecht^^

wenn du jedoch nen anderes motiv brauch ich ja keine kritik zu schreiben ;)
 
AW: [2D] Anfängercontest Juni

@ BaBLe: Hab hier nen Link zu nem Künstler auf DevArt der 3D-Stocks in seiner Gallery hat. Da sind auch noch Säulen und Statuen die du vllt gut für deinen Hintegrund verwenden kannst.

Egyptian background pack by *3DigitalStock on deviantART

@ Lox: die Idee is ja wohl mal Oberhammer. Da brauch der Adler oder was des is, das ganze nächste Jahr nich mehr jagen gehen. Und der Ele sieht die Welt mal von oben. Erinnert mich irgendwie an den Blauwal in "Per Anhalter durch die Galaxis": Oh, was ist denn das Großes unter mir. Ich nenn es mal Erde. Hallo Erde."
005.gif
Und wenn der Adler keine Kraft mehr hat, kommt die Erde ganz viel schnell näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

hehe vielleicht sollte ich meine Bilder auch mal mit unwahrscheinlichkeits antrieb machen ^^
Hier btw. mal der neue Schokifant mit passenderer Farbe und mit Erdbeere.

Der hintergrund scheint ein größeres Problem zu sein als ich dachte. Ich weiß nicht wie ich das machen soll da der süße Kerl in einem Süßigkeitenland wandeln soll...Aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Wie gefällt er euch denn bisher?
 

Lizman

Allrounder

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Das runtertropfende wirkt ein bisschen zu hell.. und zu dünne "fäden".
Die Erdbeere wüürd ich noch versuchenbesser einzuarbeiten, sieht platt aus!

Ansonsten super! :)
Die idee hat was! :D
 
AW: [2D] Anfängercontest Juni

@ Lelaihah: Jetzt sieht er auch aus wie Schokolade. Mmhmjam, lecker. Die Erdbeere konnte noch son paar kleine Schwarze Punkte kriegen und nen Lichtreflex. Und wie wärs mit Willi Wonkas Schokowelt oder dem Schlaraffenland, soll es so in die Richtung gehen?
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfängercontest Juni

du kannst alles machen, nur ein stück muss eindeutig erkennbar sein, musst ja nichtmal den elefant nehmen, gibt auch enne schönen boden, oder die bäume...

genau darin seh ich grad ein problem. dadurch das der eli ja aus glas wird, sieht man so schon kaum, dass es sich um das original handelt, wenn ich den jetzt noch verbiege etc. könnts jeder andere elefant sein und was boden und bäume betrifft, passen die noch nicht wirklich in mein bild.
 

Lizman

Allrounder

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Mein Bild hat nun auch nen Namen! :D



"Krieg der Tiere!"
Sieht aus als wenn beide Tiergruppen (Giraffen und Elefanten auf einander zugehen und in der Mitte ein Schlachtfeld ist (Da wo das Elefanten Skelett liegt!)
Ja ich bin n Kerl! LÖL
 

EXites

Mediengestaltung

AW: [2D] Anfängercontest Juni

@ BaBLe: Hab hier nen Link zu nem Künstler auf DevArt der 3D-Stocks in seiner Gallery hat. Da sind auch noch Säulen und Statuen die du vllt gut für deinen Hintegrund verwenden kannst.

Egyptian background pack by *3DigitalStock on deviantART

Wow dankeschön Nicolsche ^^

Wollte unicorn zuliebe jetzt doch was anderes nehmen falls sie den goldele unbedingt will

dachte an eine Eis-Skulptur. Der Ele is die Skulptur die noch nich ganz fertig is und der Bildhauer is gerade dranseine Arbeit fertig zu machen ^^

Warum ich das jetzt schon schreib? hehe.. ideensicherung xD

Grüßle ;) BaBbLe
 
L

Lelaihah

Guest

AW: [2D] Anfängercontest Juni

wlastunicorn: ich denke mal das wir hier nicht so pingelig sind und dir einfach mal glauben das es der elefant aus dem Stock ist. Wenn ich mir mal manche contest oder highnoon bilder anschaue ist der Stock manchmal kaum zu entdecken und trotzdem beschwert sich kaum einer.
Das sag ich jetzt einfach mal so..wies jetzt letzendlich ist muss ja serolyx wissen
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfängercontest Juni

öhhhm, ich hatte auch die Idee den Ele mit nem anderen Tier zu mischen, da die Sache nun schon mal aufgetreten ist wollt ich fragen, ob ich an dem Bild weiter machen darf? Hab absichtlich nicht weiter gemacht, falls ich das doch nicht nutzen kann... :uhm:



da ich grad wenig Zeit hab und eigentlich noch auf Seite 3 beim lesen bin schreibe ich ein anderes mal was über die ganzen Bilder.
 

Lizman

Allrounder

AW: [2D] Anfängercontest Juni

Ich find das sowieso doof das man sich immer "ideen" Sichern muss!
Es kommt eh nie genau das gleiche heraus da jeder nen anderen Geschmack hat und somit die Endbilder eh anders sind.
Ich würd an deiner stelle auf jeden Fall weiter machen.. Das stärkt den Wettbewerbsdrang. Weil man ja besser sein will als der andere! ;)

Und Tiere gibts genug die man verschmelzen kann! Hab schon an nen Hasen oder ner Maus gedacht! LÖL :D

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben