Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D Animation - Definition“

baboon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich arbeite gerade an einer Bewerbung für eine FH Bewerbung Mediendesign. In der Aufgabenstellung steht: "Visualisierungstechnik und grafische Ausdrucksform sind frei wählbar (z.B. Illustration, Fotografie, Typografie). Präsentieren Sie Ihr Ergebnis in einem Plakat bzw. in einer Plakatserie oder in einem anderen Printmedium wie einem Booklet, Buch oder Flyer. Sie können auch eine Website entwickeln oder ein anderes interaktives Medium gestalten. Auch eine Motion-Graphics-Animation (2D-Animation) ist möglich."

Jetzt meine Frage. Ich habe über 1000 Einzelfotos gemacht und diese zu einer Animation zusammengefügt. Fällt diese Darstellungsform unter 2D Animation. Eine 2D Animation ist ja an und für sich gezeichnet. oder?

lg baboon
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: 2D Animation - Definition

ich bin vielleicht nicht der richtige, da ich im definitionswust nicht wirklich firm bin, aber ein foto würde ich defnitiv als zweidimensional beschreiben. Auch die Bewegung in einer animation ist erst mal zwei dimensional - auch beil ein + ausfliegen.
Ich würde die Lage so einschätzen, dass die 3D definition schon eher richtung CAD - C4D und das wirkliche 3D Zeug geht.

Alles ohne Garantie :)
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: 2D Animation - Definition

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an Fotos 3D im engeren Sinne sein sollte... Außerdem geht es ja bei der Bewerbung auch mehr um den Inhalt als um die Form (Ich finde das sowieso immer komisch... um das ganze doch "angemessen" Designen zu können, müsste man doch schon Mediendesign studiert haben und sich nicht erst dafür bewerben ^^). Also selbst wenn es nicht exakt den Vorgaben entsprechen sollte, so dürfte das deiner Bewerbung keinen Abbruch tun, wenn der Inhalt überzeugt...
 
F

Feuerteufelchen

Guest

AW: 2D Animation - Definition

Ich würde das ähnlich wie meine Vorredner sehen. Hast Du Fotos, sind die definitv 2D, es sei denn, Du hast schon die neue 3D-Kamera. Auch das perspektivische "in-den-Hintergrund-gehen" ist noch 2D. So lange Du keine 3D Werkzeuge verwendest, würde ich sagen, bist Du immer auf der richtigen Seite.
Außerdem denke ich auch, dass die Phantasie und der Inhalt eher im Vordergrund stehen als die Formalia.
 

baboon

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D Animation - Definition

Hallo Leute,

Danke zusammen, dann bin ich schon etwas beruhigter... mal sehen ob es klappt mit der Bewerbung - im April weiss ich dann mehr :)

lg baboon
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: 2D Animation - Definition

Wenn ich die Definition von Motion Graphics in Wikipedia richtig interpretiere, ist Deine erste Aussage, das es nicht mit Photos gemacht wird, leider richtig.

Und Photos sind für mich schon eher 3D (ausser die Vorlage ist 2D ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben