Anzeige

[CS6] 2D Animation in PS

[CS6] - 2D Animation in PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zweibein, 15.11.2013.

  1. Zweibein

    Zweibein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    2
    2D Animation in PS
    Hallo, ich habe vor eine einfache 2D Animation mit Photoshop zu erstellen ( einfache schwarze Strichmännchen vor weißem Hintergrund). Als Vorlage verwende ich ein normales Video. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich für jeden frame ein einzelnes Bild male. wichtig dabei ist, dass ich späte jedes einzelne Bild speichern und Drucken kann. Nun kann ich in der Zeitleiste für jeden frame eine eigene Ebene erstellen und diese Bemalen. Doch ist es ziemlich viel Arbeit die Zeit für jedes Bild einzeln anzupassen und dann in der Zeitleiste zu positionieren. Gibt es da in Photoshop keine einfachere möglichkeit dieses Problem zu lösen, indem ich einfach festlege 500 frames zu haben mit zb. 20 fp/s?
    Alternativ könnte ich auch Aftereffects nutzen, jedoch habe ich absolut noch keine Erfahrung mit diesem Programm .
     
    #1      
  2. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    2D Animation in PS
    AW: 2D Animation in PS

    Muss es unbedingt PS sein oder würde vielleicht Pencil erstmal reichen?

    Gruß
    P.
     
    #2      
  3. Zweibein

    Zweibein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    2
    2D Animation in PS
    AW: 2D Animation in PS

    Ich habe halt bisher Photoshop immer nur für normale Bildbearbeitung genutzt. Bei diesem Pencil fehlt leider die Funktion ein Video als Hintergrund einzublenden.
    In Photoshop bin ich nun auch schon so weit, dass ich über die Frame Ansicht immer einen einzelnen Frame bearbeiten kann. Nur ein Video als Hintergrund zu nutzen scheint blos in der Zeitleiste möglich zu sein.
     
    #3      
x
×
×