Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest 2014/1“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Von den Feiertagen gut erholt starten wir ins neue Jahr mit einem noch neueren Contest.

Ab Januar 2014 wird, wie von vielen Unsern gewünscht, eine neue Zwischenklasse bei den 2D-Contests eingeführt, der "Aufsteiger-Contest"

Zum Starttermin im Januar (und nur im Januar!) haben Einsteiger, die sich im Einsteiger-Bereich unterfordert fühlen, die Möglichkeit, ohne jede Begründung in den Aufsteigerbereich zu wechseln, gleiches gilt für Fortgeschrittene, die sich im Fortgeschrittenen-Bereich überfordert fühlen.

Ab Februar wird es für Aufstiege feste Regeln geben, mehr Infos dazu entsprechend im Februar.

Alle, die im Januar an keinem der Monatscontest teilnehmen wollen/können aber später trotzdem gerne bei den Aufsteigern mitpixeln möchten, gebt bitte kurz hier im Thread bescheid. Meldungen sind möglich bis das Voting dieses Contests endet (26. Januar 2014 um 20 Uhr).



Zum Einstieg bekommt ihr von mir was gesundes zum Verpixeln. Mindestens einer der Stocks muss erkennbar übernommen werden.



Alle drei von

Terminplan:

Pixelzeit: bis 19.01.2014 - 22:00 Uhr

Voting: bis 26.01.2014 - 20:00 Uhr


*****************************

Infos:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig - großes Dankeschön an unseren Admin Stefan für's Aufarbeiten.

*****************************

Regeln:

Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

01 | zum Bild:

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.


Ein vorgegebener stock muss klar erkennbar einer der Hauptbestandteile im neuen Bild sein und zum dazugehörigen Thema passen

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1500 x 1500 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Eigenes Bildmaterial muss ebenfalls in einer Übersicht hochgeladen und verlinkt werden.
Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.


Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr sie ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß.
Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert. Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

*****************************

02 | zur Teilnahme:

Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

Der Wechsel zu den Aufsteigern ist in diesen Monat noch offen. Das heißt jeder, der sich bei den Einsteigern unter- oder bei den Fortgeschrittenen überfordert fühlt ist herzlich eingeladen hier teilzunehmen.

Ab Februar erfolgt der Aufstieg über die erreichten Platzierungen im Einsteigercontest - mehr Infos dann nächsten Monat.


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

******************************

Und jetzt - viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Na - dann mal ein erster WIP :D



Ach :rolleyes: - irgendwie hab ick mir verirrt .... :uhm: Ick jehör ja hier jar nich hin ... :D:lol:
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ja das war so ungefähr mein erster Gedanke, aber danach kam doch ne blitzidee ;-)

Hab schon das Objekt meiner Begierde im Auge :-D
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Na dann Allen viel Spass mit dem Obst-Gedönse....:D:D:lol:
 

Bertha

Aktives Mitglied

Ach herrje...die Stocks sind ... Geschmackssache :D ... Eindeutig! Na gut, mal sehen, ob mir was gescheites einfällt. Wünsch auch allen viel Spaß :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Langsam komme ich dahinter aber bei den Stocks bin ich hier raus. Müssen denn alle Stocks verbrezelt werden oder reicht einer?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Das sind aber ganz schön große Stockbilder - vor allem, wenn man bedenkt, wie groß das Endprodukt werden darf/soll. ^^
Nun gut, eine Idee habe ich ja schon.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Boh...dat Obst-Gedönse ist ja nun gar nicht meins...:hmpf:
Das einzige was mir auf Anhieb einfiel war Märchenwald...Schneewittchen...na gut..dieses mal mit Granatapfel...:D:lol::D ( ist doch einer...oder? )
Naja hiermal nen Anfang....mal gucken ob da noch was anderes kommt...:D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Na schön angefangen, da kannste den kleinen Gör auch noch ne Banane zum spielen geben.
MfG
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

:D Moin...
Ja und ne Kürbiskutsche im Hintergrund....:D:lol::D
Nää...nachdem ich drüber geschlafen habe, such ich mir glaub ich was anderes ...
Manchmal hat mal ja spontan andere Ideen...
Mal gucken was die Anderen so zaubern...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Mir fallen da ja noch die berühmten "Zwiebelturme" ein nur mit dem Kürbis und anstatt des Kreuzes, ein dicker Kochlöffel.:D:lol:
Wünsche Euch schmackhafte Ideen
 

Bertha

Aktives Mitglied

Hier wird gewippt .....:D:lol:
So einen hätte ich noch....
http://abload.de/image.php?img=welcomtothejungelu5zod.jpg


Man ey...wo holst du das nur her...ich bin immer noch am denken :)
Also dieses Bild gefällt mir besser als das erste. Ich würde allerdings die ganze Szene ein bisschen abspecken. Statt des Wasserfalls einen Himmel-was ruhiges. Im Vordergrund um die Schaukel dann den Urwald basteln. Max noch zwei weitere Affen einbauen, so dass der Fokus wirklich bei der Schaukel liegt-die ist dir schon super gelungen, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Hier wird gewippt .....:D:lol:
So einen hätte ich noch....
http://abload.de/image.php?img=welcomtothejungelu5zod.jpg

Na das sieht doch schonmal gut aus.

Aus wie vielen Teilen besteht denn dein Dschungel? Das, was da unter der Hängematte zu sehen ist sieht für mich irgendwie unlogisch aus.

Die Affen machen bestimmt Arbeit beim Freistellen oder? Sind noch bissl unsauber ;)

Den Wasserfall im Hintergrund find ich in Ordnung, hast du schonmal versucht den Hintergrund bisschen in Unschärfe auslaufen zu lassen? Dann erschlägts einen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

:D:lol: Naja...die Idee kam mir, als ich den Affen in der Hängematte sah....hatte eigendlich was anderes im Kopf...aber machmal ist das so...:D
Ja ich guck mal...gibt noch genug dusselig guckende Affen im www....:D

@Sargas
Das ist ein Hintergrundbild...das gefiel mir am besten...aber ich guck mal ob da noch was anderes zu finden ist...

So..Hintergrund mal unscharf gemacht und noch 2 Affen dazu....

http://abload.de/image.php?img=welcome28bueq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Na Halleluja, mich laust der Affe! Zweites ist wesentlich besser.
Du legst aber auch ein Tempo vor.
MfG

Den Keenen kannste dann aber och den Granatapfel spendieren, die Großen können ja dann mit dem Kürbis spielen. Ich lach mich schief, sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben