Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest 2014/1“

1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

:D:lol:Naja, ab einem gewissen Alter zählt jede Minute....:D:lol::D
 
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Hallo zusammen, bei einem Composing habe ich hier noch nicht mitgemacht, würde es aber gerne.
Ich weiß nur nicht ob ich bei den Einsteiger-Contests anfangen muss oder ob ich direkt den Aufsteiger-Contest mitmachen darf.
Wer kann mich beraten?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Hallo zusammen, bei einem Composing habe ich hier noch nicht mitgemacht, würde es aber gerne.
Ich weiß nur nicht ob ich bei den Einsteiger-Contests anfangen muss oder ob ich direkt den Aufsteiger-Contest mitmachen darf.
Wer kann mich beraten?

Hast Du denn schon mal ein paar Bilder erstellt? Wenn Du uns ein paar nennen kannst, so könnte man dich besser beraten. So ohne Bild ist das schon nicht ganz einfach :D
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ich hoffe ich bekomme was hin und bin dabei ;)
Silke,
ich finde Deine zweite Idee ersteSahne :D
Nur irgendwie passt die Schärfe/unschärfe der Affen noch nicht so ganz zum hinter/Untergrund. Da könntest du sicher noch was rausholen.
Lieben Gruß
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

:D Danke Heike
Ich hatte vorher alles scharf...da hieß es...unschärfe im Hintergrund einbringen...:D:lol: Wie man es macht.....Aber ich glaub so gefällt es mir ganz gut...bischen künstlerische Freiheit...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ich werde mal nach ein paar Stocks schauen, für meinen Knight of pumkin aus der Kürbisdächerburg.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Hi Silke,
ohne Dir auf die Nerven gehen zu wollen. Ich denke, nachdem ich mir beide Versionen noch mal genau angesehen und sie verglichen habe :) Dass Du da noch mal rangehen solltest. Das mit der Unschärfe ist schon gut, aber irgendwie musst du dabei eine Entscheidung treffen, was von Deinem Hintergrund eher im Vordergrund sein soll. z.B. der Baum rechts an dem die Matte hängt und auch der Ast links, an dem die Matte hängt, sollten aus meiner Sicht scharf bleiben und nicht die gleiche Unschärfe haben, wie der Wasserfall.

Beim Bereich unterhalb der Matte solltest Du auch entscheiden, wo die etwas weiter entfernten Teile sichtbar sein sollen (unscharf) und was im Vordergrund bleibt (scharf). Hier fällt durch die Unschärfe momentan deutlich mehr auf, dass Du da verschiedenes Bildmaterial zusammengestellt hast. vielleicht wäre es gut eine Art Tal zwischen den zwei Bäumen zu haben und den mittleren Teil nur mit unscharfem Wasserfall zu füllen. Der kleine Affe links, der neu dazu gekommen ist kommt mir etwas zu unscharf vor.

Nur meine Gedanken, wenn Du es so lassen willst ist es mir auch recht ;)
Lieben Gruß
Heike
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Nun hätte ich hier ein paar Bilder:

Bei welchem Contest wäre ich besser aufgehoben? Danke schon mal ;)

Meine Empfehlung wäre erstmal bei den Beginnern zu starten.


:D:lol: Naja...die Idee kam mir, als ich den Affen in der Hängematte sah....hatte eigendlich was anderes im Kopf...aber machmal ist das so...:D
Ja ich guck mal...gibt noch genug dusselig guckende Affen im www....:D

@Sargas
Das ist ein Hintergrundbild...das gefiel mir am besten...aber ich guck mal ob da noch was anderes zu finden ist...

So..Hintergrund mal unscharf gemacht und noch 2 Affen dazu....
http://abload.de/image.php?img=welcome28bueq.jpg

Mit Unschärfe ist es besser, ist nur noch etwas grob eingebracht. Stimme dem, was Heike da schreibt zu.

Kannst du mir mal den Link zu deinem Hintergrund posten? Irgendwie verknotet sich da mein Gehirn beim Angucken. Vllt wirds mir klar , wenn der Affe mal weg is...

Ich werde mal nach ein paar Stocks schauen, für meinen Knight of pumkin aus der Kürbisdächerburg.

Der Kürbis ist übrigens eine Melone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ja an die Übergänge geh ich nochmal ran...
Hier das Original
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Rumps - aufgeschlagen :lol: Ich lass mal einen Ping hier damit mir nix durch die Lappen geht. Obst geschnappt, Idee hab ich auch schon, Zeit keine aber man wird sehen :D
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Huhu Michaela....Du schaffst das schon....!!!:D

Angeschrieben ja....Antwort noch keine....
Ich hab eben noch zwei andere Bilder gefunden...ich mach einfach selber einen Hintergrund...dann hat sich dat erledigt..:D:D
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Rumps - aufgeschlagen :lol: Ich lass mal einen Ping hier damit mir nix durch die Lappen geht. Obst geschnappt, Idee hab ich auch schon, Zeit keine aber man wird sehen :D

Schön, dass du da bist :) Wird schon werden ;)

Huhu Michaela....Du schaffst das schon....!!!:D

Angeschrieben ja....Antwort noch keine....
Ich hab eben noch zwei andere Bilder gefunden...ich mach einfach selber einen Hintergrund...dann hat sich dat erledigt..:D:D

Das ist natürlich die eleganteste Lösung. So lang du keine Antwort hast, hab ich die Thumbs mal durch Textlinks ersetzt, denn streng genommen darfst du das Bild auch als WIP nicht außerhalb zeigen.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

:D Na, so streng hat das hier aber noch keiner genommen....:D
 

Bertha

Aktives Mitglied

Ich hab auch schon n blöden Entwurf und denke grad noch an ner anderen Idee rum und bin auf stocksuche...das Obst macht mich fertig... :)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ich bin auch schon dabei :) aber für heute ist dann auch erst einmal Schluss, mal sehen vielleicht schaffe ich es ja morgen mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen :)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

Ich hab bisher nur die Bilder auf dem Mac und nur einen Hauch einer Idee, der noch groß werden muss. Das Obst ist schon ne harte Nuss ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben