Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest April 2015“

Flare3D

Tiger(katerchen)

So-das mit dem "Alten" von @tomrayt lass ich natürlich nicht so auf mir sitzen, bin Ende der 70er geboren, da war ich noch zu jung, um Matrix etc. zu schauen. Hab ich natürlich später nachgeholt. Dieses Cyberpunk-Gedöns gibt mir zwar nicht viel( ist mir zu duster, Apokalyptisch) aber dennoch iwie spannend. Also hat der Bub sich hingesetzt und Ostern mit dem kreieren einer futuristischen Szene verbracht:
2099-die Welt wird von Ki (künstlicher Intelligenz) beherrscht, die Ressourcen der Erde sind aufgebraucht, die wenigen verbliebenen Humanoiden werden gnadenlos von Sentinels gejagt, sie überleben nur, wenn sie sich verstecken und in den wenigen Schutzzonen neue Energie tanken- aber sie geben nicht auf, organisieren sich neu im Untergrund--um die Macht über die Ki zurück zu gewinnen.(Vielleicht sollte ich schreiben statt pixeln?)
"Zuflucht"

Hallo Bub... ;):D,
hmmm...,
ich glaube dein Bild geht mehr in den Bereich "Sureal" und nicht Richtung "Cyberpunk"...trotz der tollen Story.... ist aber nur meine Meinung:rolleyes: warte mal lieber was die
anderen sagen...
 

Naila

Naschkatze

Jetzt überlege ich, ob ich trotzdem an meinem ersten Gedanken festhalte, oder in eine andere Richtung gehe
also wenn du mich fragst, ich würde dabei bleiben. Und egal ob du was beschreiben musst oder nicht. Ich finde zu Bildern gehört kein Text, der es beschreibt. Das tolle an Bildern ist doch, dass sich jeder etwas anderes reininterpretieren kann. Ich habe bei dem Bild eher an Dimensionen gedacht.
Aber wie Dobi vorschlägt, würde ich den Bildausschnitt anders wählen. vielleicht etwas weitläufiger und einen anderen Körper suchen.
ich glaube dein Bild geht mehr in den Bereich "Sureal" und nicht Richtung "Cyberpunk"...trotz der tollen Story.... ist aber nur meine Meinung:rolleyes: warte mal lieber was die
anderen sagen...
naja selbst wenn es den Cyberpunk nicht trifft, so hat er als Absicherung ja noch den Hintergrund aus der Aufgabe dabei ;) Thema verfehlt hat er dann auf keinen Fall :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

So, ich zeig es noch mal... bzw. mit Finish

ach ja, was düsteres, apokalyptisches kann ich nicht. Das schmerzt beim Erschaffen ... tut mir weh. Also müsst ihr mit hoffentlich freundlichen Bildern von mir leben.
 

Naila

Naschkatze

irgendwie kommt mir die Spiegelung von dem Daumen falsch vor - kann mich aber irren.
Dann finde ich dein Bild auch etwas verwirrend. Frau, Hand, Buddha so aufeinander, wirkt irgendwie voll und chaotisch, auch wenn die Elemente sauber angeordnet sind, fühlt sich mein Auge leicht verwirrt.
Was ich derzeit aus dem Bild interpretiere:
Der Buddha steuert eine große Hand, um die Frau gleich umzuklatschen und freut sich dabei :D Gut - so betrachtet ein echt witziges Bild, aber ich vermute eher, dass diese Interpretation so nicht gedacht war - was eigentlich auch egal ist. Ist ja schön, wenn jeder was anderes in dem Bild sieht :D
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mit Unschärfe rumexperimentieren. Momentan wirkt es zu flach und als ob alles auf einer Ebene liegt. Vielleicht ist es auch das, was das Auge so verwirrt. ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ok - werde den Aquarellfilter wieder rausnehmen ... und sehen, was ich mit Unschärfe noch anstellen kann...
Die Interpetation des Bildes überlasse ich aber dem Betrachter. Letztlich ist es wirklich unwichtig, was ich mir dabei gedacht habe...
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Jetzt mal mit einem anderen Körper und den in einer anderen Größe.


Ich würde die "Strahlen" auf dem Körper wegmaskieren und dafür hinter dem Körper, da wo die Strahlen auftreffen... Energieexplosionen einbauen ... so nach dem Motto "Akku wird geladen" ... nur so als evtl. Idee ..

PS.: Ich glaube das der Kopf noch nen Tick zu groß ist...bzw. der Körper zu klein ...
 

Wolkenvogel

Optimist

Ich würde die "Strahlen" auf dem Körper wegmaskieren und dafür hinter dem Körper, da wo die Strahlen auftreffen... Energieexplosionen einbauen ... so nach dem Motto "Akku wird geladen" ... nur so als evtl. Idee ..

PS.: Ich glaube das der Kopf noch nen Tick zu groß ist...bzw. der Körper zu klein ...

Maskieren muss ich nicht. Die Strahlen sind im Prinzip hinter dem Körper. Über das gesamte Bild habe ich eine weitere Ebene mit den Strahlen und schwacher Deckung gelegt, um sie über den Körper zu führen. Die Energieexplosionen probiere ich aus.

Mein Sohn ist mit dem Gesicht noch nicht glücklich. Er meint, es ist noch zu viel menschliches zu sehen. In der Szene gelten die Cyberpunks als Ü-Eier. Erst wenn man sie ausgepackt hat, weiß man was man sich geangelt hat. Selber bin ich von dem großen Gesicht mehr überzeugt. Mir gefällt der Ausdruck. Da wir noch reichlich Zeit haben, gibt es keinen Grund nicht noch etwas auszuprobieren.

@Flare3D: Der 3d-Effekt auf dem Teppich lässt ihn übertrieben plastisch wirken. Über den Buddha habe ich mich aber gerade schlapp gelacht. Die Applikation am Auge ist der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

Ich auch noch mal ...,

Kleinigkeiten .... gemacht und neue angefangen ... unnnnd noch lange nicht fertig ...:confused:;)



Bin für heute dann mal wech ... Gute Nacht ...

LG der
Flare
 

Wolkenvogel

Optimist

Jetzt bekommt er die Energiestrahlen ab und sie explodieren am Körper.


@Flare3D Der Übergang zwischen Stahlkappe und Kopf ist sehr hart. Wenn es der Stahlkörper sein soll, der durchscheint, würde ich ihn am ganzen Körper hier und da durchscheinen lassen. Es könnte Risskanten als Übergang geben. Wenn es aber eine Kappe sein soll, würde ein Schlagschatten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@MRCat Gefällt mir schon sehr gut - nur der sch... Schlagschatten unterm Kinn... bekommst du den noch etwas weicher? Ev. auf einer Extraebene mit einem weichen Pinsel mit reduzierter Deckkraft und der Schatten- und der Lichtfarbe einen Übergang malen?
 

Naila

Naschkatze

die Auflösung ist ziemlich klein, der Gesamteindruck gut. Genauer kann man aber bei der Größe auch nicht gucken. Was mir ins Auge sticht ist die Stelle unter dem Männl. die wirkt wie eine Fläche, irgendwie fehlt da was. und die Idee mit den Tieren find ich gut!
 

Wolkenvogel

Optimist

So ich habe jetzt auch etwas vorzeigbares, aber noch nicht fertig. Titel soll eventuell "vergessen" werden.



Es kommen noch ein paar Tiere dazu, das wars aber dann schon.

Über Feedback würde ich mich freuen :)

In die Szene kann man sich richtig rein versetzen! Am rechten Arm könnte man den Übergang vom hellen zum dunkleren Grün weicher gestalten. Selbst wenn dann die Kontur der Figur etwas verschwimmen sollte, wäre das nicht schlimm sondern würde die Szene vielleicht noch glaubwürdiger machen. Die unterschiedlichen Färbungen und Texturen sind Dir sehr gut gelungen!
 

Wolkenvogel

Optimist

Ich habe mir beide Varianten in aller Ruhe noch einmal angesehen. Im ersten Bild ist mehr Aktion, aber das zweite mag ich lieber. Da steckt Leben und Leidenschaft drin, während das andere vielleicht technisch und thematisch besser ist. An der zweiten Variante werde ich noch etwas feilen und versuchen sie weiter zu entwickeln. Mir sind die Angst, die Gefühle und die Lebendigkeit im Gesicht der Person in diesem Bild sehr wichtig. Ich sehe einen Menschen, dessen Zukunft ungewiss ist, aber er stellt sich ihr. Alles was anders und neu ist, kann uns beunruhigen, aber wir müssen uns unseren Ängsten stellen. Der Mann auf dem Bild drückt für mich das alles aus.


contest042015iaupx.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben