Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest August 2015“

PrintMaus

Alles wird gut

Diese Flusspferd wäre so gerne eine Ballerina und steht auf einem Schleier - den ich offenbar nicht so gut dargestellt habe.
Hier mal die Version ohne Schleier.


An den Maßen habe ich nichts geändert, FP sind offenbar so lang.:nick:
 
H

Hannesk

Guest

Ich habe jetzt noch ein wenig am Hippo gearbeitet und jetzt sieht es mMn besser aus.
Ich finde den Schatten immer noch zu hart. Ist zwar der Originalschatten, aber der paßt irgendwie nicht so richtig zum soften Look des ganzen Bildes. Ich würde da noch mal auf einer separaten Ebene kräftig mit Weichzeichner und Deckkraft spielen.
Ist aber jetzt schon ein klasse Bild geworden.:daumenhoch
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

so, letzte Woche war stressig, daher von meinem Bild erst jetzt ein update. Habe den Schmetterling komplett raus, dafür Efeu wachsen lassen
Ich hab mich zudem mal an einen Vintage-Look versucht. Was meint ihr, welche Version ist besser?




@PrintMaus wie süß :) Was mich noch irritiert sind die weißen Ränder des Baums rechts, die würde ich noch entfernen
Ich kann mich irren, aber auf mich wirkt es, als würde der Spiegel/das Portrait in einem sonnigeren Abschnitt stehen, ich würde rechts (vom Betrachter aus) den Spiegel/das Portrait aufhellen und ggfs. Glanzpunkte setzen (ähnlich wie auf dem Boden unter dem Spiegel/Portrait)
 
H

Hannesk

Guest

welche Version ist besser?
Mir gefällt Version zwei besser, allerdings find ich die erhöhte Sättigung des Bandes bei Version eins schöner.
Wenn es mein Bild wäre würde ich noch:
- Die Wand weiter nach unten ziehen, damit die Perspektive paßt und die Kante etwas abdunkeln
-Efeu weglassen. Trägt nichts zur Bildaussage bei und lenkt eher ab.
-Hintergrund ändern. Das hellblau finde ich gut, aber die Totenköpfe schrecklich
Aber es ist dein Bild und dir muß es letztendlich gefallen.:)
 

PrintMaus

Alles wird gut

@Ajanoli Das Grün vom Efeu tut dem Bild ganz gut. Versucht doch mal ihn unten am Baumstamm hochranken zu lassen. In dem Licht dürfte er dann auch ein wenig heller und damit freundlicher werden.
 
H

Hannesk

Guest

@Ajanoli Das Grün vom Efeu tut dem Bild ganz gut. Versucht doch mal ihn unten am Baumstamm hochranken zu lassen. In dem Licht dürfte er dann auch ein wenig heller und damit freundlicher werden.
Findest du nicht, daß es komplett der Bildaussage widersprechen würde, wenn innerhalb des Glases etwas grünes wachsen würde? Der Baum grünt ja auch erst, nachdem er sich quasi aus seinem Gefängnis befreit hat.
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

@Hannesk genau, ins Glas soll das Grün nicht, das passt nicht wirklich. Ich finde jedoch, dass der Efeu so schon zu meiner Bildaussage passt. Efeu umrankt ja auch seinen Wirt und nimmt ihm die Luft zum atmen. Genau wie die Glasglocke, die den Baum umschließt und ihn (fast) umgebracht hat. Zudem dann noch die verschachtelte Aussage, dass es immer einen geben wird, der stärker als man selbst ist (Glas umschließt Baum, Efeu umschließt Glas)
Darum auch die Totenköpfe im Hintergrund als Todessymbol (auf dem Boden, wo man es kaum sieht, habe ich ein Blümchenmuster als Lebenssymbol). Mal sehen, ob ich hier noch was ändere :)
Die Schleife hatte ich vorher in kräftigerer Farbe, fand aber, dass es dann zu stark vom eigentlichen Bild ablenkt
 

chris4300

Aktives Mitglied

@Ajanoli mir gefällt varianta 2 auch besser, tipps betreffend perspektivänderung von hannesk find ich gut, Efeu würd ich auch weglassen, oder zumindest so positionieren, dass es nicht so aussieht als käme es aus der "schüssel" was nicht logisch wäre ... vorstellbar evtl Efeu über die gesamte kuppe links unten wachsen zu lassen (also auch hinten)

@PetraWo was käme noch hinzu? oder so schon fertig?
 

Panta rhei

Colorjunkie

@ PetraWo,

bitte sei nicht böse, denn meine Kritik ist grundsätzlich helfend gemeint.
Bevor ich mich zu technischen Details deines Bildes äußern wollte, möchte ich mich mal auf die Basis und die zugrunde liegende Idee deines Bildes beziehen.

Ein Bild/Kunstwerk sollte ja möglichst eine Geschichte erzählen, etwas aussagen, eine Bildaussage be-INHALT-en.
Bei deinem Bild fehlt diese grundlegende Idee und zumindest ich persönlich kann bei aller Fantasie nicht erkennen, was dein Bild mir sagen will/soll.

Was ist die Idee dahinter, die letztlich den Betrachter interessieren und ihn veranlassen soll, sich mit deinem Bild auseinanderzusetzen?
 
@PetraWo was käme noch hinzu? oder so schon fertig?

Nein, mein Bild ist noch nicht fertig, ich würde den Hintergrund und auch so noch einiges verändern. Wollte nur erst mal anfangen.

Was ist die Idee dahinter, die letztlich den Betrachter interessieren und ihn veranlassen soll, sich mit deinem Bild auseinanderzusetzen?

Meine Idee war die Maskerade, Kostümierung von leblosen Puppen oder Statuen. Es sollten dazu noch richtige Augen usw. eingebaut werden. Vielleicht habt ihr ja ansonsten noch Verbesserungsvorschläge ?
 

chris4300

Aktives Mitglied

ja darum hab ich auch nachgefragt, konnte die "aussage" des bildes nicht erkennen ...

das mit den "richtigen augen" fände ich schon mal gut, mach mal :p
 

Panta rhei

Colorjunkie

Meine Idee war die Maskerade, Kostümierung von leblosen Puppen oder Statuen. Es sollten dazu noch richtige Augen usw. eingebaut werden. Vielleicht habt ihr ja ansonsten noch Verbesserungsvorschläge ?

Irgendwie kann ich selbst mit deiner Erklärung noch gar nichts anfangen.
Warum sollte man leblose Wesen maskieren und was wollte man damit erreichen?
Ich meine, es sollte doch der Bildinhalt irgendeinen nachvollziehbaren und verständlichen Sinn ergeben.

Wenn es denn aber nun deine "Idee" sein soll, denn grundsätzlich steht es dir ja frei, Puppen oder Statuen zu maskieren, dann wäre meine nächste Frage, warum du dann nicht Puppen oder Statuen dafür nimmst, denn dein derzeitiges Relief ist weder das eine noch das andere.
 
D

dreamie

Guest

muss es immer einen nachvollziehbaren bildinhalt und verständlichen sinn ergeben?
und folge bitte dem link, den ich gesetzt habe @Panta rhei
wobei ich diese immer wiederkehrenden diskussionen, dass ein bild immer einen sinn ergeben muß, für wahrscheinlich jeden betrachter, tierisch ermüdend finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben