Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Dezember 2014“

tomrayt

CS-Junkie

@gestandeneFrau: Hm, hätte da so ein paar Sächelchen:
- Die Schnuffel vom Reh im Vordergrund, steckt die im Boden fest? Sieht komisch aus find ich.
- Das "Leuchten" um Deine zwei Figuren wirkt hier fehl am Platz. Würd ich lieber wieder wegmachen.
- Man sieht dass Du den Sternenhimmel zusammen gedrückt hast, oder auseinander gezogen, auf alle Fälle nicht proportional transformiert.
- Würde viel mehr mit Licht und Schatten spielen. Noch sieht das so alles "auf einer Linie" aus, hoffe Du weist was ich meine.

Hoffe es ist net zuviel für Dein Ohr:)
 
H

Hannesk

Guest

Mit dem Schnuffel wird das nicht so einfach sein, denn im Originalbild ist der ja auch hinter dem Farn verborgen. Überhaupt ist mir der Hirsch im Verhältnis viel zu klein und ich finde, daß die beiden rechts von der Farbstimmung noch nicht so richtig zum Bild und vor allem zum Boden passen. Vielleicht würde eine leichte Verlaufsumsetzung helfen.
Bei den Schatten irritiert mich noch, daß sie einmal nach links und einmal nach rechts fallen. Es können ja durch die vielen Sterne durchaus mehrere Lichtquellen vorhanden sein, aber deine drei Protagonisten stehen so nahe beisammen, daß sie schon alle den gleichen Schatten werfen müßten. Oder täusche ich mich da?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Danke euch für die Kritiken.
Werde mir das Bild dann nochmal ansehen.

Zu den Schatten hier mal ein Bild. Mein linker Schatten stimmt nicht ganz,
alle anderen schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mir mal das Buch geschnappt...eine Idee hab ich, aber nur leider ist die Quali vom Foto nicht die beste.
Hier mal mein derzeitiger stand, aber denke da wird noch sehr viel passieren:



einiges muss noch sauber frei gestllt werden, da es sich erstmal nur um eine Grundidee handet...
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mir mal das Buch geschnappt...eine Idee hab ich, aber nur leider ist die Quali vom Foto nicht die beste.
Hier mal mein derzeitiger stand, aber denke da wird noch sehr viel passieren:



einiges muss noch sauber frei gestllt werden, da es sich erstmal nur um eine Grundidee handet...

Dann warte ich mal noch ab, was so passiert. Nur ein Vorschlag von mir: Gib dem Buch mal bisschen Luft nach links und rechts, das hängt grad alles so am Rand. ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ein neues Update von mir:
Sternenhimmel korrekt transformiert,
Farbe bei den Hirschen, Korsett und den linken Schatten geändert.

Was bleibt ist das Leuchten und vorn der Hirsch soll,
sagen wir mal, den Sohn darstellen. Deshalb ist er kleiner. :)
 

tomrayt

CS-Junkie

@gestandeneFrau : Ich geb mal Kritik aus technischer Seite:
Ich find den Bildaufbau nicht berauschend. Das ist irgendwie alles so auf einer Linie. Das Teufel-Dingens würd ich viel weiter nach "hinten" setzen.
Deine Lichtverhältnisse auf den Figuren find ich gut gemacht, da leuchten die Kanten ganz gut. Dafür sind Deine Kanten am Übergang Himmel/Untergrund nix. Die sollten bei dem starken Leuchten viel weicher sein und vor Allem sollten die gleißender sein. Vor allem in der Mitte solltest den Effekt von "geblendet" werden viel mehr betonen.
Der Schatten Deiner linken Figur passt soweit, auch von dem kleinen Reh in der Mitte ists ok, dafür hat sich nun bei der Figur auf der rechten Seite der Schatten am ersten Hinterbein verschoben.
Die Schnuffel vom kleinen Reh gefällt mir immer noch nicht, jetzt versauft das arme Tier ja vollends. Würde Dir raten das Tier etwas aus der Versenkung zu heben. Zur Not bastelst da ne vernünftige Schnuffel selbst hin. Dass Du das kannst weis ich, magst es mal probieren?
 

tomrayt

CS-Junkie

Tom, ich habe am kleinen Reh nix gemacht *wunnernuaber*
:neee:...ja nö, Du hast es nur noch dunkler gemacht...aber sonst nix:D.

Schnuffel dran basteln????? *umfall*
*umfall* = net gut:neee::neee::neee::neee:...gestandene Frauen bleiben sitzen und pixeln das zurecht:ironie::daumenhoch

Sorry...aber Du willst doch fit bleiben oder:p

Ich habe ja noch Zeit
mehr als genug. Also ran die Buletten. Das schaffst, weis ich!!!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Doppelpost, sorry.
Mit dem Übergang hatte @Dobi78 mir ja schon gesagt,
hatte ich nur vergessen oder verdrängt. :confused:

Nu aber passiert und die Dame in rot ist jetzt ein klein wenig weiter hinten.
Ihr eines (rechtes vom Betrachter aus) Auge ist jetzt genau in der Spirale.
Schatten geändert und ich hoffe, er ist nicht wieder verrutscht.
 

tomrayt

CS-Junkie

Kanten Übergang Himmel/VG noch immer zu hart. Die Schnuffel Gudrun, die Schnuffel...:eek:...:p
Guck ma, es macht keinen Unterschied ob Du nu ne sexy Lady im Corsett aufn Reh tackerst oder ne Schnuffel von nem anderen Reh an das Deine...*winkwink*...probiers wenigstens Mal. Ich such Dir auch die passende Schnuffel wennd magst:D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Na dann such. Du gibst ja eh keine Ruhe :D:D

Tante Edit sagt:
Du musst nicht mehr suchen, der eigene Schnuffel ist nun dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

:eek::oops:...buhuhuuuuuuuuuuuuu...Gudrun, das weis ich doch dass die Schnuffel da drin steckt im Original, das hast ja bereits erwähnt. Genau das ist es doch woran ich mich aufhäng. Schnuffel nix zu sehn, Schnuffel nur in Gestrüpp. Schade dass Reh keine Schnuffel denn Tom würde Reh Schnuffel schenken damit Reh besser aussieht. Reh+Schnuffel=schönes Reh. So Reh zwar ganz ok, aber ohne Schnuffel irritiert bissl.
Trotzdem mal Schnuffel zum Hinkleben:
Das z.B. gute Schnuffel:D:

Auch gute Schnuffel:


Theretisch könntest ja auch gleich Reh nehmen wo Schnuffel gleich richtig dabei:


So nu aber genug geschnuffelt...:ciao:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Nee, das untere kann ich nicht nehmen,
weil ja der Stock im Bild vorhanden sein muss.

Ich gucks mir mal an und entscheide dann. :confused:
Denn.... ich kann das Bild nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::neee:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben