Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Februar 2015“

MRCat

kein Mister ist

Erst einam von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher und vielen vielen Dank an die Voter die meinem Bild die Punkte gegeben haben.

Platz 4: Antiquated
Farblich überzeugend, Idee in Ordnung: haut nicht vom Hocker, aber es ist eine da :)
Störend finde ich die Perspektive vom Sessel, der steht wesentlich schiefer da, als der Boden vorgibt zu sein. Auch die Spinnweben am Sessel sehen etwas aufgesetzt aus, vor allem die eine große vorne. Das Lichtspiel hingegen ist wieder überzeugend und macht das Ganze sehr mystisch.

Licht und Farben sind sehr schön. Perspektiven wurde ja schon angesprochen. Die Maus ist mir im Kontrast der Möbel zu scharf. Mich persönlich stört, dass die Spinnennetze als Muster immer wiederkehren und teilweise nicht richtig eingearbeitet sind. Ich hätte geschaut ob es nicht noch andere Brushes gibt. Trotzdem hat das Bild wirklich was mystisches!

Leider habe ich einiges im Bild wieder verworfen, da ich es einfach nicht umgesetzt bekommen habe, meine Idee war eigentlich noch einen Lichtschein aus dem Koffer. Aber alles was ich probiert habe sah einfach nur besch... aus, so das ich es letzendlich lieber habe bleiben lassen.

Hinterher ist mir noch eingefallen, das einfach nur noch eine Ratte aus dem Koffer heraus schauen gemußt hätte, das wäre für die Bildaussage eventuell doch noch besser gewesen.

Aber egal, ich freue mich über meinen 4. Platz und es ist für mich persönlich ein toller Einstieg hier bei den Fortgeschrittenen :)
 
@MRCat : Ach Mensch... Mir ist garnicht aufgefallen, dass Du gewechselt bist! Ich dachte Du warst schon hier. Nachträglich "Herzlich willkommen!" :D So ist das, wenn man nicht regelmäßig am Ball bleibt! :D
 

MRCat

kein Mister ist

: Ach Mensch... Mir ist garnicht aufgefallen, dass Du gewechselt bist! Ich dachte Du warst schon hier. Nachträglich "Herzlich willkommen!" :D So ist das, wenn man nicht regelmäßig am Ball bleibt! :D
Danke Susanne ... nein das war diesen Monat mein Einstiegsbild, vorigen Monat bleib es uns nich überlassen wo wir mitmachen .... ich bin ja nicht alleine hier angekommen :)
 

Wolkenvogel

Optimist

Ich bewundere die Ernsthaftigkeit, mit der ihr votet! In der Regel habe ich schon vor dem Voting meinen Favoriten, denn neben dem Bild fließt bei mir in die Wertung ein, wie und mit welchem Engagement das Bild hier im Forum entstanden ist. Vielleicht ist das nicht fair, aber ich lerne halt gerne und fertige Produkte können noch so schön sein, ersetzen aber den kreativen Prozess und die Präsentation der verwendeten Techniken nicht. Aus dem gleichen Grunde würde mein Oscar jedes Jahr an ein making of zu einer Doku gehen.
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Hallo,
erstmal Glückwunsch an alle Teilnehmer für die wirklich tollen Bilder und natürlich auch an die Platzierten.
Vielen Dank an die, die den Mut haben hier eine Auswertung zu versuchen.
Ich finde so eine kleine Nachbesprechung toll und sehr hilfreich.
Besonders freue ich mich, das mein " Chicken place " soviel Aufmerksamkeit erfährt, soll Kunst doch auch zur Diskussion anregen.;)
Der Grundgedanke war: " Natur holt Technik zurück ".
Die viel beschriebenen Eier sind leider der Auswechslung eines Stock- Küken - Bildes und der Zeit geschuldet.
Alles andere ist Geschmackssache.
Vergleiche ich die Fachliteratur mit meiner Bildschärfe, kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Aber vielleicht bin ich ja auch falsch davor !

Das mit den Notizen beim Voten, finde ich eine tolle Idee. Werde ich auch machen !!:D


Ich bewundere die Ernsthaftigkeit, mit der ihr votet! In der Regel habe ich schon vor dem Voting meinen Favoriten, denn neben dem Bild fließt bei mir in die Wertung ein, wie und mit welchem Engagement das Bild hier im Forum entstanden ist. Vielleicht ist das nicht fair, aber ich lerne halt gerne und fertige Produkte können noch so schön sein, ersetzen aber den kreativen Prozess und die Präsentation der verwendeten Techniken nicht. Aus dem gleichen Grunde würde mein Oscar jedes Jahr an ein making of zu einer Doku gehen.

Bin ich ganz anderer Meinung. Toll, wenn man die Möglichkeit hat, sich durchs Wippen Rat holen zu können. Nur, kann das nicht jeder. Manchen fehlt einfach die Zeit oder gar der Mut.
Ich denke, man kann schon sehen, was und wieviel in einem Werk steckt. Welche Techniken angewand wurden usw.
und was spricht dagegen den Ersteller direkt anzusprechen?

So, nun habe ich viel geschrieben !:)
Vielen Dank an Euch ! :danke: Fühle mich ( noch ) wohl bei Euch !:ironie:
LG
Willy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben