Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Februar 2015“

reitzi

User

Ich möchte noch etwas Staub ins Bild bringen der so aufwirbelt, wenn man einen Dachboden betritt..ich weiß aber derzeit leider nicht wie ich das am besten hinbekomme.

Falls euch sonst noch etwas auffällt...auch gerne her damit.

Ich kenne Staub-Brushes von Uli Staiger, die sind echt genial. Weiß aber nur, dass ich mir die mal über Tutorial von ihm laden konnte.

Zu deinem Bild: Ich habe tierisch Probleme mit den Perspektiven. Alle sind irgendwie unterschiedlich und passen nicht zusammen. Ich würde dir gerne mal Linien einzeichnen, habe aber im Moment nicht die Möglichkeit. Vielleicht kann hier @splatter oder @Dobi78 mal helfen?
 
P

pixelmanie

Guest

ja.....
das Schiff , wie auch immer, jedenfalls nicht verbogen. Die optische Krümmung erscheint nach mehreren Kilometern. Und dann braucht man auch einen starken Horizont.
Ein Leuchtturm baut man auf festem Untergrund , kann natürlich auch im Wasser sein.Pfähle , Fels Mauerwerk ist immer zu sehen .
Reflektor ist zu groß und braucht eine Kuppel. Früher mit Brennbarem betrieben jetzt mit Strom. Muß natürlich immer geschützt werden. Ringsrum Glas und oben Hütchen oder Glocke;)

schau.....
 
P

pixelmanie

Guest

@gestandeneFrau
viel besser.
Der Lichtstrahl ist wesentlich zu tief. Das Licht muß in die Ferne , den Schiffen auf 10 bis 15km den Weg weisen in den Hafen.Das muß ein kräftiges Licht sein.
Der Wind spielt mit den Wellen , die Wellen bestimmen die Windrichtung und ......
die Segel und die Flaggen richten sich nach dem Wind.;)

was mir noch auffällt :
du bildest ja irgendwo ein südliches Meer ab ( Tintenfisch und Schildkröte ) die Muschel ist in den nördlichen Breitengraden und die Leuchturm optik ( nicht Technik ) ist im Süden weiss und das Wasser ist z.Zt Nordseewasser

Bitte in Zukonft Doppelposts vermeiden und die Funktion "Bearbeiten" verwenden. reitzvoll MOD

Seetang, Seestern, und Fisch für den Koffer. Die klassische Flaschenpost verspielt in den Wellen
topt jede Schildkröte;)

die Flaschenpost muß natürlich mit etwas Fernweh gefüllt werden;)
Das machst du schon
LG

Es ist jetzt gut, ich habe jetzt 4 Beiträge zusammengeführt. Bearbeite deine Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das machst du schon

Du schaffst mich!!! :D:D
Aber auf einen Fachmann der Nordsee muss man ja hören. ;)

Trotz allem bleibt das Nordseewasser!!!! Da suche ich nichts neues.
Der Octupus und die Schildkröte wurden eben angeschwemmt und wollen wieder nach hause :D
Alles andere versuche ich denn mal.
Flaschenpost? hm...... wenn ich was vernünftiges finde.
Idee finde ich aber gut :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ooooooooch, eigentlich nix :D

Weißt du evtl. auch noch einen Titel für mein Bild?? :(

@reitzvoll
Hier ist es doch inzwischen ziemlich ruhig.
Da geht bei einem Doppel- oder Dreifachpost doch nicht gleich die Welt unter. :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

Ich kenne Staub-Brushes von Uli Staiger, die sind echt genial. Weiß aber nur, dass ich mir die mal über Tutorial von ihm laden konnte.
Zu deinem Bild: Ich habe tierisch Probleme mit den Perspektiven. Alle sind irgendwie unterschiedlich und passen nicht zusammen. Ich würde dir gerne mal Linien einzeichnen, habe aber im Moment nicht die Möglichkeit. Vielleicht kann hier @splatter oder @Dobi78 mal helfen?

Ich schaue mir die Perspektive noch einmal an....grrrrrrrrrr ich hasse Perspektive :)

Flaschenpost? hm...... wenn ich was vernünftiges finde.
Idee finde ich aber gut :daumenhoch

Eventuell hilft das:
http://mrscats.deviantart.com/art/bottle-mail-384317180

Wenn nicht auch nicht schlimm :) In der Galerie kannst du dir auch Nordseeleuchtürme ansehen....naja fast Nordsee die stehen an der Weser :)
 

Wolkenvogel

Optimist

Beim Nebel bin ich mir noch nicht sicher, ob der so passt. Mit dem aufgerissenen Dach wirkt der Blick der jungen Frau auch nicht mehr so aufgesetzt, oder?



Jetzt mache ich mich auf jeden Fall erst mal an die Steampunkelemente, bevor mir die Zeit davon rennt. An die Haare gehe ich später noch mal ran. Da fehlt noch einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben