Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Februar 2015“

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@Stille_Wasser Tut mir leid wenn ich jetzt so direkt bin aber bei deinem Bild springt bei mir der Funke nicht über... Technisch alles in Ordnung aber mir fehlt es an einem Inhalt/ Geschichte im Bild... Ich kann auch keinen Sinnvollen zusammenhang zwischen den Einfelnen Objekten finden.. aber vilt. kannst du mich ja aufklären...

so und jetzt könnt ihr mich freundlich auf meine patzer hinweisen:
 

reitzi

User

Ich würde ein Erdmännchen aus dem Haus gucken lassen, dann erkennt man besser was der Koffer sein soll. Die Erdmännchen müssen auf der Schattenseite noch abgedunkelt werden.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@reitzvoll Danke.. Habe die Erdmänchen schön angepasst aber schienbar nicht stark genug... für den koffer hatte ich noch einen kleinen Schornstein vorgesehen... mal sehen wie das ich das mache
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

:)
Tut mir leid wenn ich jetzt so direkt bin aber bei deinem Bild springt bei mir der Funke nicht über...

Schon mal etwas von Still-Leben gehört? :)
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Mir gefällt es gut.

@Stille_Wasser
Ich komme noch mal kurz auf die Kette zu sprechen...
muss natürlich nicht sein, wenn du das nicht willst...
ich hätte sie aus dem Schuh heraushängen lassen oder eben auf das Oberteil dieser Lampe gelegt bzw über dessen Rand. Den oberen Teil dann entfernt, damit eine Öffnung entsteht.
Schmuckschatulle eben ;)
Damit hätte sie auch gleich eine Aufgabe.

Tante Edit:
Erst gucken, dann schreiben.
Da liegen ja Steine drauf. Ist auch gut. :daumenhoch
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich habe keine reingemalt... Grund ist das Ursprungsfoto mit dem Schuh. Das habe ich samt HG übernommen und da ist so gut wie kein Kontaktschatten zu sehen...

Kannst selber gucken...

@gestandeneFrau Habs mit einer Kette probiert. Aber am Schuh ging gar nicht. Liegt an dem wilden Muster, das ich dem Schuh verpasst habe - ist einfach zu viel gewesen. Auch an anderen Stellen wirkte das einfach nur noch überladen. Die Kristalle hatte ich auch an verschiedenen Stellen - zwischen Schuh und ... sagen wir mal Dose, halb davor, halb dahinter... aber die einzige Stelle im Bild, wo sie sich fast nahtlos einfügen ist der Deckel der Dose. Überall sonst wirken sie wie Fremdkörper und stören mich. War auch mit der Kette so.
Gar nicht so einfach mit dem Bildaufbau...

@Death_Proof Stillleben ist schon richtig - nicht jedes Bild muss einen Roman erzählen. Ausgegangen bin ich von Aschenputtels... Aschenputtels Traum - Schuhtraum...
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

Habe auch noch einmal die angesprochenen Punkte angepasst und zusätzlich noch eine zweite Farbvariante:





Welche Variante ist besser?

@Death_Proof .... ich würde das erste Erdmännchen eventeull auch noch farblich an die anderen anpassen oder weglassen...für mich passt das immer noch nicht. Was hälst du davon einzelne Fenster zu beleuchten damit die besser zur Geltung kommen?

@Stille_Wasser .... langweilig finde ich dein Bild auch nicht probiere mal mit einer Vignette und noch ein bischen mit dem Licht zu spielen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

probiere mal mit einer Vignette und noch ein bischen mit dem Licht zu spielen.

Habe ich vor - noch mal in LR öffnen und Körnung und ne leichte Vignette probieren.

Und mir gefällt die gelbe Variante deiner Bilder besser - ich mag warme Farben. :) Allerdings hast du den Schatten vorm Koffer vergessen. Die Maus/Ratte hat einen und das Sofa auch - da braucht der Koffer auch ein wenig. Nicht viel, nur ein bissel.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

BLAU!!
passt definitiv besser zum Mondlicht.


.... ich würde das erste Erdmännchen eventeull auch noch farblich an die anderen anpassen oder weglassen...für mich passt das immer noch nicht. Was hälst du davon einzelne Fenster zu beleuchten damit die besser zur Geltung kommen?
ja da werde ich mir wohl noch mal gedanken machen müssen... Also:
punkt 1: Schornstein
punkt 2: Licht
punkt 3: Mänchen im Fenster...

Na da hab ich ja das WE zu tun...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe gestern einen anderen Fehler begangen... Nach der Bearbeitung in LR vergessen zu exportieren und mich gewundert, warum auf den hochgeladenen Bildern so wenig von der Veränderung zu sehen ist... :oops:
Ja, ihr dürft Lachen! Egal.

Und die Stelle im Kristall war mir dann jetzt zu klein, um da noch einen VersetzenFilter zu machen. Auch wenn dieser Hinweis richtig ist. Ich habe es mir einfach gemacht und für die Dose auf die Maske einen schwarzen Klecks gemalt - da, wo der Kristall liegt. Pinseldeckkraft war reduziert und so ist auch gleich noch eine gewisse Unschärfe mit drin...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@MRCat Vielleicht versuchst du noch einen Kompromis mit einer Verlaufsumsetzung? Die Lichter Blau und in den Schatten eher warme Töne - Braun, beige. Denn bei mir kommt das Blau zu intensiv rüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben