Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt ihr bearbeiten?

  • Frühjahrsputz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vision

    Stimmen: 5 35,7%
  • frostig

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Januar 2015“

H

Hannesk

Guest

Hier kommt mein erster Aufsteiger-WIP.
Ich hab mir mal frostige Gedanken gemacht und das ist dabei herausgekommen.

Damit man besser erkennt, was gemacht wurde, hier das Ausgangsbild als Vergleich.

Und, was meint ihr dazu?
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Hallo Willi & Flare, willkommen- und frohes Schaffen, hier ist es (noch) recht ruhig und kuschelig. Kein Gedrängel wie bei Einsteigers oder Hengst & Stutenbeisserei bei den Diven.
Hier meine Idee, Frozen Time:
Hallo ,
vielen Dank !
Deine Idee finde ich super. Mit der bisherigen Ausführung kann ich nichts anfangen. Alles für mich zu homogen.
 

Calculation

Glitzer Padawan

Also erstmal Hiho auch von mir als Frischgebackener Aufsteiger :) Mal sehen ob ich dazu komme, meine Bildidee umzusetzen, die mir im Kopf rumschwirrt. Meine Tochter hält mich doch mehr auf Trapp als Anfangs gedacht :)

Nochmals Gratulation allen Mitaufsteigern :)
 
L

Lou Ping

Guest

hallo und herzlich willkommen den neuzugängen !!!!:daumenhoch
@Hannesk
bei deinem pic,soll da die frau hinter ner frostigen scheibe sein oder soll der frost sie überziehen ?
falls er sie nur bedecken soll,würde ich wieder die tiefe ins bild holen,indem ich diese kristalle,die momentan ab der gesichtsgrenze nach außen gehen unterbrechen.so,wie es im moment ist,ist es flach,als wäre es hinter ner scheibe.
du brauchst also wieder die konturen und einen break zwischen den hg kristallen und dem gesicht.
weißt du ,was ich meine ?falls das zu verwurschdelt formuliert ist,kann ich dir ja mal direkt was ins bild malen,wenn du das willst.
@BlackArrow
die gefrorene zeit idee ist klasse.schau nochmal am eisquader-der läuft nach unten re leicht aus-also da sind die kanten nicht in der gleichen flucht wie oben.
ich würde dir einen hg empfehlen,der den cube etwas mehr in den fokus nimmt.weil beides grau ist,fällt es dem auge schwer sich im bild zurecht zu finden.
hier habe ich mal nen link für dich,wo jemand die cubes malt.an seinem aufbau kann man gut erkennen,wie eis sich verhält und wo glanzlichter hinmüssen,wo er transparent wird und wo das eis ,also die kristalle sich verdichten.
http://azot2014.deviantart.com/art/Ice-tutorial-Frozen-Cherry-315888094
zu guter letzt noch mein eigener wip,an dem noch viel zu tun ist.der schnee is noch nicht einheitlich,es fehlen noch spuren vom hund,die kette muss noch besser werden usw usw.
 
L

Lou Ping

Guest

danke @reitzvoll .im moment isses noch ein bißchen gematsche-ich hoffe das wird noch :)
obwohl ich viele einzelbilder gefunden habe (hg,bank,doggy,die wanne war ein eimer,schildpappe) mußte ich doch einiges malen,weil ich kein halsband fand,keine kette,keine decken,na ja und halt noch die fußspuren.
vllt habe ich am we wieder zeit weiterzumachen-ich kann leider nur bei tageslicht malen.klingt gestört,ich weiß,abba so isses halt .
freue mich aber,wenns gefällt !!
 
H

Hannesk

Guest

bei deinem pic,soll da die frau hinter ner frostigen scheibe sein oder soll der frost sie überziehen ?
Danke für dein Feedback.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir selbst noch nicht ganz im Klaren. Ich tendiere eher zur frostigen Scheibe.
Was meinst du denn genau mit unterbrechen? Im Moment ist es ja nur eine Textur die drüberliegt und im Gesichtsbereich maskiert ist. Vielleicht hast du mir ja einen Tipp, dann kann ich mal was versuchen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe mir ein paar Winter/Eisfotos auf meiner Festplatte zusammengesucht... und bin vorerst dabei hängengeblieben: Wer noch Eisbrocken ect. braucht, ein wenig ist jetzt auch bei mir auf DA...
 

reitzi

User

@Hannesk : Vielleicht könntest du eine gefrostete Scheibe mit Guckloch machen. Das Guckloch so groß das man das Mädel natürlich noch gut sehen kann.
War jetzt so ne Idee nachdem ich mir nochmal angeschaut habe.
 
H

Hannesk

Guest

: Vielleicht könntest du eine gefrostete Scheibe mit Guckloch machen. Das Guckloch so groß das man das Mädel natürlich noch gut sehen kann.
War jetzt so ne Idee nachdem ich mir nochmal angeschaut habe.
Hab ich schon probiert, mit mehreren verschiedenen Fenstern, aber es sah alles einfach nicht gut aus. Mal sehen, ob mir noch was einfällt. Auf jeden Fall ist die Dame jetzt rasiert, und das sieht um Klassen besser aus. Danke für den Tipp.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Danke Euch allen für eure Kritiken, hab jetzt was neues zum Thema gebastelt, hoffe ich konnte die Anregungen umsetzten- bitte tut eure Meinung kund, bin offen für Verbesserungsvorschläge.
 
H

Hannesk

Guest

Danke Euch allen für eure Kritiken, hab jetzt was neues zum Thema gebastelt, hoffe ich konnte die Anregungen umsetzten- bitte tut eure Meinung kund, bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Gefällt mir gut, aber wie hast du denn deinen Schärfe/Unschärfe-Verlauf gemacht? Mit der Iris-Weichzeichnung? Das ist mir ein wenig zu heftig. Vor allem bei der Sonne sieht das irgendwie komisch aus. Links von der Sonne sehr unscharf und rechts von der Sonne scharf. Damit kann ich mich nicht so anfreunden.
Auch der Übergang vom Boden zum Eisblock gefällt mir noch nicht so richtig. Da ist auch noch eine Unschärfe drin, die da eigentlich nicht reingehört. Den Eisblock selber mit der Uhr finde ich sehr gelungen.

An meinem Bild habe ich auch noch etwas geschraubt und finde das jetzt so nicht schlecht. Aber viele Augen sehen mehr als zwei.
 
L

Lou Ping

Guest

@Hannesk
du wählst die scheibe ? ok.
dann würde ich,um es zu verdeutlichen jetzt nur noch ein paar wassertropfen gerade runterlaufen lassen und an der stelle gleichzeitig das milchige etwas zurücknehmen.
sie schaut hinter der scheibe hervor-also ist dort,wo das gesicht ist,die scheibe nur noch etwas beschlagen und das dahinter wird dunkler,da wo die tropfen laufen.
du kannst diese tropfen hanz einfach mit d&b reinmalen.
nimm nen soften pinsel ,dreh etwas härte rein und beginne mit dem verdunkeln.dann ,bei gleicher pinseleinstellung,den aufhellenpinsel und male die lichter drüber.
dadurch ,dass die tropfen gerade sind,wird der eindruck einer scheibe lesbarer und realistischer.
das ganze könnte dann so aussehen:

@BlackArrow
diese lösung gefällt mir besser-bis auf deine weichzeichnung,die hannes schon angesprochen hat.
dadurch,dass du einfach in der mitte dieses loch ausgespart hast,hast du dem bild die schöne tiefe komplett genommen.
mach die unschärfe doch lieber über ebenen.
also vllt die vordere ebene etwas soften,die mittlere mit cube scharf,dann den hg langsam absoften.somit bleibt dein cube im fokus,aber das bild verliert nicht alles an tiefe.

so werde jetzt an meinem pic weiterbauen.ihr sagt gar nix-ist das gut ? oder eher nicht ???

edith an hannesk
machs NICHT wie ich direkt aufm bild,sonst brennen dir genauso die farben auf.
leg ne 50% grauebene drüber,auf der du abdunkelst und aufhellst-dann bleiben die farben erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben