Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt ihr bearbeiten?

  • Levitation

    Stimmen: 23 52,3%
  • Versunken

    Stimmen: 7 15,9%
  • Surreal

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Juli 2015“

Aysha

Pixeljongleurin

Es heißt ja auch "wenn Fische fliegen könnten"- nicht alle Bilder brauchen Feen Flügelchen und Meerjungfrauen mit Fischschwanz, oder?
Ja stimmt schon, nur mit Flosse find ich es persönlich schöner.:D
Ist eine Meerjungfrau nicht auch ein Fisch? Son halber?:rolleyes:
Die Nixe ist ja auch nicht gleich als solche zu erkennen.

LG Aysha und einen schönen Tag
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Nach langem Hin undHer hab ich auch endlich mal angefangen.
Mal schauen ob meine Levitation zu erkennen ist.
Das ganze trägt den Namen Holodeck Sinfonie...natürlich ist es noch nicht fertig.

Der Hintergrund soll noch irgendwie ne Tür bekommen, vielleicht noch ein oder zwei fliegenden Instrumente und / oder noch ne Gitarristin, muss diese erstmal nur wiederfinden im Netz.
Falls sich jemand fragt an welcher Stelle da überhaupt etwas fliegt...die Plattform auf der die hintere Dame steht. Nur für den Fall das es nicht deutlich genug herauskommt.:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

SwanNebula

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt brauch ich doch etwas Hilfe. Bevor ich selber alles aufzähl was mir nicht gefällt,würd ich gerne erst eure Meinung hören....
*klick*---->
(Ich hätte noch eine andere Idee im Ärmel)
 

Bertha

Aktives Mitglied

Jetzt brauch ich doch etwas Hilfe. Bevor ich selber alles aufzähl was mir nicht gefällt,würd ich gerne erst eure Meinung hören....
*klick*---->
(Ich hätte noch eine andere Idee im Ärmel)

Huhu :)
Also mir gefallen die Idee und der Ansatz. Ich finde die Wiese zu präsent - würde da was weniger blumiges nehmen. Die Heißluftballons viel größer und ne Sonne einbauen in den Himmel. Den großen Baum würde ich entweder kleiner und heller (also Hintergrund) oder noch größer und unschärfer (also wie sehr im Vordergrund) machen - so sieht es aus, als ob der arme Eli gleich reinfliegt.
Kenne zwar die andere Idee nicht, aber die hier mag ich und wär gespannt aufs Endergebnis ;)
 

SwanNebula

Noch nicht viel geschrieben

Huhu :)
Also mir gefallen die Idee und der Ansatz. Ich finde die Wiese zu präsent - würde da was weniger blumiges nehmen. Die Heißluftballons viel größer und ne Sonne einbauen in den Himmel. Den großen Baum würde ich entweder kleiner und heller (also Hintergrund) oder noch größer und unschärfer (also wie sehr im Vordergrund) machen - so sieht es aus, als ob der arme Eli gleich reinfliegt.
Kenne zwar die andere Idee nicht, aber die hier mag ich und wär gespannt aufs Endergebnis ;)


uiii ja, danke, jetzt wirkt es viel interessanter. Jetzt fehlt mir nur noch ein besserer Hintergrund bzw. eine andere Wiese. Ich wühl mal....
 

tomrayt

CS-Junkie

@SwanNebula : Hallöchchen, hab ma so'n bissl Dein Profil studiert, also, Dein Handwerk verstehst auf jeden Fall schon mal, Dir sollte die technische Seite zu deutsch keine Probleme bereiten und die überlass ich nu auch mal Dir selbst.

Was meine Wenigkeit aber so etwas stutzig macht: Levitation. Schweben, ok. Aber hast Dir schon mal überlegt was den Efant zum fliegen bringt? Hat der nu zuviel Blubber getrunken? Oder hat der evtl Blähungen dass er förmlich in die Luft geht? Äh, was ich meine, Du hast da ja diese Heißluft-Dingens im HG. Warum fummelst Solchige nicht an seinen, äh, Pürzel, dann ergäbe das ja auch bissl Sinn. Balloon bringt Efant zum schweben oder so. Aus Deinem Entwurf kann man da aber nicht wirklich erkennen warum das dicke Ding denn fliegt...wie gesagt...könnte ja keiner wissen ob der sich nu grad ne Tüte reingezogen hat oder nicht...wir verstehn uns oder?:p:D;)

Was die Wiese angeht...lass die mal, transformier die etwas und spendier Deinem Bild etwas mehr "Turbulenzen" bzw Bewegung. Verform das Ganze in Richtung Action und dann brauchst da gar net groß nach was anderem suchen. Den Himmel darfst auch benutzen, wohl aber hat @Bertha Recht, da fehlen die Lichtstrahlen und der pompöse Himmel. Aber laut Deinen letzten Composings schaffst das mit links:daumenhoch

Muss nochwas einwerfen: Wenn die Haare der Frau sich im Wind bewegen, müssen sich die Blätter aufm Baum auch dementsrechend gen Windrichtung stylen.... Haare windig, Baum...totale Windstille...lass den aber mal, arbeite mit Tiefe.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Aber hast Dir schon mal überlegt was den Efant zum fliegen bringt? Hat der nu zuviel Blubber getrunken? Oder hat der evtl Blähungen dass er förmlich in die Luft geht? Äh, was ich meine, Du hast da ja diese Heiluft-Dingens im HG. Warum fummelst Solchige nicht an seinen, äh, Pürzel, dann ergäbe das ja auch bissl Sinn. Balloon bringt Efant zum schweben oder so.

Der "Sinn" der Levitation besteht darin, das das Schweben quasi unerklärlich ist und auch ein Elefant keine Hilfsmittel braucht, um "in die Luft zu gehen".
Warum schweben hier inzwischen ganze Felsbrocken und Inseln? Brauchen die etwa auch erst Ballone angetüddelt, damit die schweben dürfen?
Mit Hilfsmitteln wäre es auch nicht Levitation, sondern Fliegen. Das kann jeder und alles, aber genau das war hier nicht das Thema.

Ich finde das Bild gerade deswegen so charmant, weil der Elefant ganz alleine schwebt und eher festgehalten werden muss, damit er nicht entschwindet.
Ich hätte mich der Niedlichkeit halber wahrscheinlich für einen Babyelefanten entschieden, aber das ist Pillepalle und reine Geschmackssache.
Was an den "Bürzel fummeln" würde ich aber auch dem sicher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Beim WIP von @SwanNebula bin ich, bezüglich der Levitation eher auf der Seite von @Panta rhei als von @tomrayt, obwohl auch Letzterer nichts Unwahres sagt! Ich schlichte hier einmal, bevor noch ein epischer Kampf der Geschlechter entbrennt. :D
Der Duden sagt zur Levitation; Zitat: "freies Schweben eines Körpers im Raum (als Traumerlebnis oder als parapsychologische Erscheinung)", wohingegen das Wikiwörterbuch noch etwas weiter geht; Zitat: "[1] Schweben eines Objektes oder einer Person, frei von Schwerkraft [2] Schweben von Objekten mittels technischer Verfahren [..] [2] Ein Beispiel für Levitation sind Luftkissenfahrzeuge.". Somit wäre auch das antüddeln an einen Ballon, eine Form der Levitation, obwohl ich, wie gesagt, eher ein Fan der klassischen Variante als Form der Psychokinese bin und außerdem wäre dann der Elefant nur ein Anhägsel des/der levitierenden Ballons! Wikipedia unterscheidet bei Levitation übrigens zwischen Technik, Zauberkunst und Parapsychologie.

Nachdem das gesagt ist... Zwei Dinge stechen mir sofort ins Auge:

Zum Einen sind es die Heißluftballons, die meinen Blick vom Elefanten sofort noch oben ziehen. Vermutlich weil sie so mittig platziert sind, schafft es der Baum bei mir nicht, den Blick zurück auf das Hauptmotiv zu lenken. Ich würde auf die Ballons sowieso komplett verzichten. Es wirkt für mich immer so, sofern die Ballons nicht das bestimmende Objekt im Bild sind, als hätte sich der Künstler gedacht: Irgendetwas fehlt noch im Himmel, ach, dann kleistere ich halt noch 'nen Heißlufballon dahin! (Vielleicht habe ich auch einfach nur, in letzter Zeit, zu viele solcher Bilder gesehen oder ich habe unterbewusst eine Aversion gegen Ballons!?!)
Ich würde viel lieber die Wolken etwas dramatischer und deutich höher platziert sehen, auch wenn dann die hohe Graskante nicht mehr erklärt wird und es noch einem Hintergrund bedarf um dem Bild Tiefe zu verleihen.

Zum Anderen funktionieren Frau und Elefant, für mich noch nicht zusammen.
Die Pose und die wehenden Haare der Frau suggerieren Geschwindigkeit, als würde sie versuchen einen Drachen in die Luft zu bekommen. Der Elefant kommt dagegen sehr behebig daher. Ich weiß nicht ob man das durch eine Bewegungsunschärfe lösen sollte, aber irgendwie spielen die Beiden noch nicht zusammen und das Seil dürfte auch ruhig noch ein müh dicker sein!

Wie immer gilt: Alles nur meine persönliche Meinung, die weder gut noch richtig sein muss - aber hinter'm Berg halte ich damit auch nicht! :neee: ;)

Greetz, Ty
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

So, dann starte auch ich einmal mit dem Wippen und bitte um Kritik... (Bild zu ~20% fertig)

Die Zeit läuft und so wird es möglicherweise mein einziger WIP bleiben - deshalb habe ich schon einmal den finalen Look auf's Bild gepackt, so wie ich ihn mir vorstelle. Nun ans Eingemachte:

- Den Himmel habe ich gewählt weil er dem Bild noch mehr Tiefe verleiht und zur Spiegelung des Armaturenbretts (unten, rechts) passt. Schaut aus, wie durch eine getönte Frontscheibe aufgenommen. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich die Spiegelung nicht doch lieber wegstempeln soll. HILFE?!?
- Die Kante des linken Walls schaut noch recht ausgeschnitten aus, da gehe ich noch ran.
- Vielleicht setze ich noch ein Heißluftballon in den Himmel! (Kurz überlegt und abgelehnt!) :D
- Die Schriftart vom Plakat gefällt mir auch nicht!

Was ich noch vor habe:
- Das Plakat bekommt noch (unten, rechts) einen Zylinder (vllt. mit Hase) als Logo und der Schrift: The Great Gandolfini, oder etwas in der Art. Evtl. auch ein Datum wann der halb-nackte Magier in der Stadt ist - mal schauen. (The Naked Gandolfini???)
- Das 2te Plakat wird die Aufschrift "Levitate Everything" tragen und der Zauberer lässt einen Traktor und eine Kuh schweben. Habe noch keine Stocks und bin sehr offen für Wünsche und Anregungen. (Plakate werden kleiner - deshalb sollten die Gegenstände recht groß sein!)
- Auf dem 3ten Plakat wird dann nur die Aufschrift "Levitation Starts Here" oder "Point Of No Gravitation" sein. Habt ihr einen Favoriten oder eine andere Idee?
- Auf der Straße werden noch einige Autos fahren.
- Gegenüber des letzen Plakats, auf der anderen Straßenseite steht dann (hoffentlich noch erkennbar) der Zauberkünstler, ja, der Halbnackte, in seiner Pose und dort beginnen die Autos abzuheben! Deshalb biegen sich im Bild auch die Strom- oder Telefonkabel nach oben.
- Bei der letzten Plakatwand wird sich noch ein Stück des Plakats lösen und ebenfalls nach oben fliegen.

Habt ihr Anmerkungen, Anregungen, etc.? Gibt es schon Fehler im Bild? Die Zeit wird knapp und daher bin ich ein Freund klarer, harter Worte. Allein für das erste Plakat habe ich Tage gebraucht und 100%tig zufrieden bin ich auch noch nicht.
Außerdem macht mich gerade der Schichtdienst fertig und ich bin in einer Null-Bock-Phase... Brauche also bitte einen Tritt in den Allerwertesten, damit ich mit dem Bild fertig werde!

Lieben Dank im Voraus und Greetz, Ty
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@tynick unter meinen Stocks auf DA findest du Kühe und Baumaschinen - Traktoren habe ich noch nicht hochgeladen. Wäre eine Möglichkeit falls das gefällt...

Die Idee für dein Bild gefällt mir, aber pass auf, das du, wenn du alles realisierst, das Bild nicht zu voll frachtest.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@tynick da hst du die ja noch viel vorgenommen...

die Idee finde ich Super :daumenhoch

ich habe zwar auch schon angefangen aber ob ich noch fertig werde glaube ich irgendwie noch nicht :(
 

SwanNebula

Noch nicht viel geschrieben

...Es wirkt für mich immer so, sofern die Ballons nicht das bestimmende Objekt im Bild sind, als hätte sich der Künstler gedacht: Irgendetwas fehlt noch im Himmel, ach, dann kleistere ich halt noch 'nen Heißlufballon dahin!

:D:D:Dum genau zu sein; genau das hab ich gedacht. Es sah alle so langweilig aus. Ach was sollst, knall ich die Ballons rein:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben