Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Juli 2016“

apri

Chaos rockt..

Von mir gibt es heute nochmal nen kleinen Versuch.
Gefällt mir schon ganz gut,
aber wenn ich so spontan draufsehe, finde ich den sehr grellen Hintergrund etwas zu dominant
und anstrengend für die Augen.
Die beiden Hauptdarsteller könnten sich evtl. auch noch ein bißchen näher kommen,
es sieht noch ein bißchen nach gegenseitigem Mißtrauen aus.
Ist alles aber nur mein erster persönlicher Eindruck...;)
Aber niedlich/anrührend ist es auf jeden Fall.:daumenhoch
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
aber wenn ich so spontan draufsehe, finde ich den sehr grellen Hintergrund etwas zu dominant
und anstrengend für die Augen.
Die beiden Hauptdarsteller könnten sich evtl. auch noch ein bißchen näher kommen,
Hab das ein wenig angepasst.

Man muss es anscheinend doch immer dazu sagen Kritik, Meinungen sind immer herzlich willkommen
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hab das ein wenig angepasst.

Man muss es anscheinend doch immer dazu sagen Kritik, Meinungen sind immer herzlich willkommen

meld mich auch mal wieder mit wenig Zeit und viel Kaelte diesen Monat. :D
Hoffe, dass ich naechsten Monat mehr Zeit und Waerme habe um zu pixeln. :D

Zu Deinem Bild.
Super suesse niedliche idee.
Als ich dieses Maedel beim Nemobild nehmen wollte, existierte der Stockanbieter nicht mehr. Da hast Du mehr Glueck wie ich;) dass er wieder aktiv ist.
Vergiss aber nicht um Erlaubnis zu fragen.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Als ich dieses Maedel beim Nemobild nehmen wollte, existierte der Stockanbieter nicht mehr. Da hast Du mehr Glueck wie ich;) dass er wieder aktiv ist.
Vergiss aber nicht um Erlaubnis zu fragen.
Ne leider hab ich nicht mehr Glück, wollte sie gerade anschreiben und jedesmal bekamm ich "ooops"
Aber sie hat jetzt einen anderen StockAccount und dort schreibt sie
My only rules are that you credit me,please tell me too that you used It,and to not take my stocks off of dA.No commercial work.I had another account.But closed It for personal reason
Und nicht nur das, das letzte mal war sie vor 166 Wochen online, also kann ich mir das trotzdem nachfragen auch sparen.

Das heißt wohl das ich mir nen anderes kleines Kind für das Bild suchen muss.

EDIT:
Oh man, schon hunderte von Seiten bei fotolia durchsucht und noch nichts gefunden was dem kleinen Mädchen nahe kommt. Wenn jemand von euch was findet, wäre es sehr schön wenn ihr mir den Link dazu geben würdet.

Ne Frage an die @Naila auf devianart dürfte ich das Bild aber dennoch veröffentlichen, oder?
Finds persönlich gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke euch schonmal für die Links.

Fällt das hier auch noch unter niedlich

ich würde es jetzt eher unter ängstlich einsortieren.
 

Naila

Naschkatze

Danke euch schonmal für die Links.

Fällt das hier auch noch unter niedlich

ich würde es jetzt eher unter ängstlich einsortieren.
wenn der Löwe etwas lieblicher gucken würde, fände ich das äußerst niedlich ;)

Kleiner Tipp hiezu: mit dem Verflüssigen-Filter die Augen von dem grimmigen Blick befreien und die Mundwinkel vielleicht etwas anheben ;) (bei dem Mädchen auch)

In etwa so:
 
Zuletzt bearbeitet:
@daredevil_1
Durch den mittig platzierten Löwen wirkt das Bild etwas langweilig.
Ich würde versuchen, den Löwen im Schnittpunkt des "goldenen Schnitts" zu legen, ich denke, das macht die Szene spannender.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
@daredevil_1
Durch den mittig platzierten Löwen wirkt das Bild etwas langweilig.
Ich würde versuchen, den Löwen im Schnittpunkt des "goldenen Schnitts" zu legen, ich denke, das macht die Szene spannender.

Danke dir für deine Anregung.

Aber was meinst du mit
im Schnittpunkt des "goldenen Schnitts"
Genau auf den Linien?
Ich habe die beiden Hauptdarsteller extra in die Mitte gesetzt, da sich rechts und links von ihnen auch noch Bestandteile des Bildes befinden, die zum Bild dazu gehören.
Im Gegensatz zu meiner ersten Version des Bildes, welches den Titel
Titel hiefür wäre "Magic Moment" oder "Begegnung".
haben sollte, wird dieses Bild wohl den Titel "Vertrauen" bekommen und für meine Person, halte ich die Bestandteile die sich rechts (Menschengruppe) und links (Tiergruppe) befinden für wichtig in dem Bild.

Somit, ist für mich die Position optimal.
Aber wie gesagt, danke für die Anregung/Meinung/Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder teilnehmen. Ihr habt ja schon fleißig schöne Bilder gepixelt. Heute habe ich mich mal hingesetzt und gebastelt. Ich hoffe der Niedlichkeitsfaktor ist soweit vorhanden. Vielleicht entdeckt jemand grobe Fehler.
Mein Wip:

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vielleicht entdeckt jemand grobe Fehler.
Ja - den Vogel! An dem hat man sich schon sattgesehen - zumindest ich!

Edit: Z.B. !
Edit2: Dem Dino würde ich noch ein Lächeln und größere Augen verpassen und den Kopf des Kindes noch näher an den Hals des Dinos bringen oder umgekehrt (vielleicht kann man da ein wenig herumbiegen)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielleicht entdeckt jemand grobe Fehler.
Ich sag mal kurz und knapp.
Schatten und zu harte Kanten.Wenn dir das zu kurz und knapp war, morgen habe ich vielleich für eine längere Ausführung mehr Zeit.(heut leider nicht, sorry)

Ja - den Vogel! An dem hat man sich schon sattgesehen - zumindest ich!
Denn hab ich ja komplett übersehen. Mir sind aber auch nur die harten Knaten und die vorhandenen oder nicht vorhandenen Schatten aufgefallen.
 

reitzi

User

OK Dankeschön Ihr beiden! Ich habe die Ratschläge berücksichtigt und versucht das umzubauen. :)

1. Die Pilze raus, durch die hellen Flecke ziehen den Blick vom Motiv weg
2. Den Piepmatz und die Stelle am Schwanz noch ausbessern - Am sechsten Baum von links ist auch noch ein Fehler
3. Die Kanten am Dino mit dem Wischfinger leicht verwischen, dadurch fügt er sich besser in das Bild ein
4. Die Umarmung des Buben mittels Formgitter realistischer machen
5. Den linken Schulterbereich abdunkeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben