Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchtet ihr im nächsten Monat anstelle von Stockbildern ein Thema zum pixeln?

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 10 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest März 2014“

tomrayt

CS-Junkie

@Panta rhei : Wow...DAS hättest Du besser nicht ausdrücken können. Ich finde auch daß man sich hier im WIP viel zu viel beeinflussen lässt. Tips und Hilfestellung bei Problemen sind ja auch wirklich toll, ein Composing sollte aber dennoch die Handschrift des Künstlers tragen. Und vor allem...macht euch alle nicht wirr. Es ist ein Contest in nem Forum, sollte in erster Linie Spaß machen. Wir sind hier nicht beim Abi.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@gestandeneFrau : ich habe natürlich NUR das Verhältnis Ente zu Fliege gemeint, das Glas ist doch wunderbar so wie es ist. Und mir ging es nur darum, dass man sofort erkennt, dass auf dem Glas eine Fliege sitzt und nicht einfach ein Stück Dreck klebt oder sowas. Deswegen mein Vorschlag. Weil ich finde, dass die Fliege eine gelungene Komponente ist, die dem ganzen noch einen zusätzlichen "Witz" verleiht.
Ansonsten sind meine Vorschläge IMMER und NUR als Anregungen gemeint, um den Künstler auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen und ich erwarte keineswegs dass sie unbedingt umgesetzt werden sollen. Auch wenn du meine Vorschläge ignoriert hättest, bin ich mir jetzt schon sicher, dass dein Bild in meinem Voting ziemlich hoch stehen würde, weil es mir von Anfang an schon gefallen hat :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@lena12345
Keine Sorge, ich habe das auch nicht so aufgefasst.
Da sind gestern bei mir nur "alte Gewohnheiten" aus dem anderen Bereich wieder durchgekommen.
Zum Anderen versuche ich schon, Größenverhältnisse einzuhalten und sehe selber auch nicht alles. Deshalb wippe ich hier ja auch.
Mach dir also keine Gedanken, in Ordnung? :)

Ich fühle mich hier sehr wohl.
Und... danke. Freue mich wirklich sehr, dass mein Bild gefällt.

Vielen Dank auch noch mal an Panta rhei

Endversion, außer jemand findet noch gravierende Fehler.
Glaseffekt vorn gefällt mir nicht.
Es ist ein Schnitt durch einen Felsen,
also wurde das vordere Glas mit weggeschnitten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ist das nicht toll............
habe vorher noch alle Stocks auf DA kontrolliert
und nun hat ein Stockgeber seinen Account deaktiviert.

Also ein neues Sofa suchen eingesetzt.
Hoffentlich bleibt es bei dem einen Stockgeber :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackArrow

Aktives Mitglied

@gestandeneFrau : Dein Composing ist sehr gut so wie es jetzt ist:D, lass dich nicht mehr weiter mit Glaseffekten o. ä. nerven-durch das schummerige Licht wirkt es genau richtig.:daumenhoch
@SuicideOmen : Danke dir, ja ich hab noch weiter gebastelt, hab die Parfumflaschen etwas veredelt und wie bei einem Werbungs - Wallpaper positioniert, frei schwebend.:danke:
@Melbee : Hattest wohl die gleiche Idee, klasse Typ(das gefällt)-macht aus dem Hengst die Dampfmaschine:cool:.
Bitte um Verbesserungsvorschläge zu meiner überarbeiteten Version:
 

Cass

Frankforter Mädsche...

Hab dann auch schon mal was gebastelt, aber eigentlich ist mir das zu "kitschig"...
Keine Ahnung jetzt ob ich nicht nochmal ganz neu anfange oder es diesen Monat ganz sein lasse ;)

 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@BlackArrow
Ich danke dir.
Deine Verschlüsse finde ich richtig gut.
Mich irritieren die frei schwebenden Flaschen trotzdem, weil sie ja ziemlich in Wiesenhöhe sind und dann weder Schatten haben, noch von Gras bedeckt sind, unten herum.

Um sie schwebend erscheinen zu lassen, müssten sie wohl eher höher fliegen.
Aber warte ab, was andere dazu meinen.

@Cass
Ich finde dein Bild keinesfalls kitschig. Mir gefällt es.

Nur vorn die Pilze habe ich erst als ein Tier angesehen, dass mir unbekannt erschien.
Sollte vielleicht öfter mal meine Brille putzen. :D
Oder ist da doch ein Tier??? :confused:

Der große Pilze links und der Busch hinter dem Vogel scheinen durchsichtig zu sein?
sonst aber topp :)
 

tomrayt

CS-Junkie

Hab dann auch schon mal was gebastelt, aber eigentlich ist mir das zu "kitschig"...
Keine Ahnung jetzt ob ich nicht nochmal ganz neu anfange oder es diesen Monat ganz sein lasse ;)

Also hey...wir ham heut den 5. März...Du hast jetzt grad mal 5 Tage gepixelt und willst schon aufgeben??? Wenns Dir nicht gefällt hast doch noch genug Zeit für nen Neustart:nick:...Musst es deswegen doch nicht gleich sein lassen...
 

Cass

Frankforter Mädsche...

Also hey...wir ham heut den 5. März...Du hast jetzt grad mal 5 Tage gepixelt und willst schon aufgeben??? Wenns Dir nicht gefällt hast doch noch genug Zeit für nen Neustart:nick:...Musst es deswegen doch nicht gleich sein lassen...
Ja klar, aber meisten ist mein Kopf dann mit diesen stocks leer.
Mir will dann nix neues mehr einfallen, jedenfalls ist das meistens so ;)

@gestandeneFrau
Ja das sind Pilze vorne links und die sollen durchsichtig sein, sind die nämlich irgendwie ;)
Den Busch müsste ich mir dann nochmal anschauen, danke
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@Cass : ich find dein Bild süß, ganz im Stile der alten Meister ;) Aber wenn es dir nicht gefällt, vielleicht probierst du ne andere Idee aus? Wie Tom schon sagte, es ist ja noch viel Zeit..
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

Ich bitte um schonungslose (aber konstruktive ;) ) Kritik zu diesem Werk hier , Arbeitstitel ist "Aquarium mal andersrum".

 

Cass

Frankforter Mädsche...

@Cass : ich find dein Bild süß, ganz im Stile der alten Meister ;) Aber wenn es dir nicht gefällt, vielleicht probierst du ne andere Idee aus? Wie Tom schon sagte, es ist ja noch viel Zeit..

Jo es gefällt mir schon, sonst hätte ich's ja nicht gemacht *lach*
Aber dieses "kitschige" ist sonst eigentlich nicht so meins, weisst was ich meine ;)
Auf DA scheint's auch irgendwie bissl anzukommen, vielleicht bleibt's doch dabei :)

btw super Idee @lena12345 gefällt mir :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich bitte um schonungslose (aber konstruktive ;) ) Kritik zu diesem Werk hier , Arbeitstitel ist "Aquarium mal andersrum".


Idee finde ich sehr gut.
Vielleicht vorn auch noch etwas hin, auch wenn die Frau schön zum großen Fisch guckt?
Da, wo das Glas bereits gesprungen ist, könnten evtl. einige Wassertropfen innen laufen.
Keine Ahnung, ob du das hinbekommst. Ist auch nur so eine Idee.
 

tomrayt

CS-Junkie

Ja klar, aber meisten ist mein Kopf dann mit diesen stocks leer.
Mir will dann nix neues mehr einfallen, jedenfalls ist das meistens so ;)
Inspiration lässt sich nicht erzwingen. Und wenn Dich unter Druck setzt dann erst recht nicht. Die besten Ideen kommen spontan, oder im Traum oder oder oder...Lass Deine Gedanken fallen...Schau Dich in Deinem Umfeld um, such Dir Inspiration...Wirst sehn das funktioniert...

Äh Lena...Dein Glas ist...naja...halt kein Glas...Weist scho...:rolleyes:
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@tomrayt : ich hab die Vorgehensweise die du vorgeschlagen hast ausprobiert, allerdings sah das Glas dann im Vergleich zum restlichen (wenig kontrastreich, zarte Fabrgebung) Bild extrem heftig aus und noch weniger realistisch.. somit hab ich deine Effekte einfach runtergeregelt, bis das ins Gesamtbild passte :) Aber ich werde noch mal rumprobieren, es ist ja noch früh..

Vielen Dank auch an Cass und gestandeneFrau für Lob und Verbesserungsvorschläge. Werde mal schauen, was davon sich umsetzen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

@tomrayt : ich hab die Vorgehensweise die du vorgeschlagen hast ausprobiert, allerdings sah das Glas dann im Vergleich zum restlichen (wenig kontrastreich, zarte Fabrgebung) Bild extrem heftig aus und noch weniger realistisch.. somit hab ich deine Effekte einfach runtergeregelt, bis das ins Gesamtbild passte :) Aber ich werde noch mal rumprobieren, es ist ja noch früh..

Vielen Dank auch an Cass und gestandeneFrau für Lob und Verbesserungsvorschläge. Werde mal schauen, was davon sich umsetzen lässt
Ja schon klar, es kommt ja immer auch auf den Hintergrund an. Hab ich Dir ja glaub ich geschrieben dass Du mit der Deckkraft und den Tonwerten spielen musst. Je nachdem wie Du es halt haben möchtest. Versuch auch einfach mal das entsättigte Glas zu duplizieren um vorne rein mehr Kontrast rein bringen. Du schaffst das schon!!
 

Saro_Foto

Noch nicht viel geschrieben

Hi, leider hatte ich es im letzten Monat nicht rechtzeitig geschafft - diesen Monat möchte ich unbedingt mitpixeln. Und bin jetzt schon ganz hin und weg von den Bildern die eingereicht wurden...gestandene Frau - dein Bild find ich einfach nur grossartig. Und die Idee von Lena find ich ebenso genial. Da was finden um mitzuhalten wird schwer...

LG
Saro
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@Saro_Foto : danke dir :) Ich bin mir sicher, du wirst auch was hübsches zaubern, ich bin gespannt auf deinen ersten WIP :daumenhoch

EDIT: ich seh grade, du bist die Gewinnerin vom vorletzten Einsteiger-Contest (tolles Bild übrigens!) Darfst du hier bereits mitmachen oder musst du auch erst noch die 15 Punkte sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben