Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Mai 2014“

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@gestandeneFrau : ich bin ja selbst nicht mehr froh, dass ich die Dame als Stock vorgeschlagen hab, hab auch schon mehrere Ideen verworfen, weil sie entweder nicht dynamisch zu kriegen waren oder die Frau überhaupt nicht reingepasst hat. Das Auto reizt mich nicht und zu den anderen Stocks hab ich so gar keine Idee. Na ja, mal sehen obs noch was wird...
 

Naila

Naschkatze

Ihr wusstet bei der Stockabgabe doch auch das Thema nicht, oder?
Nee wussten sie nicht. ich gab nur den Tipp, dass alles was in Bewegung ist oder sich bewegen lässt, gut zum Thema passt. Hätte ich wohl doch lieber sagen sollen. tut mir leid.
Aber als kleiner Tipp: wenn ihr etwas anderes (z.B. einen Sportler oder so) im Vordergrund habt und der Turm zum Beispiel bietet sich nur als Hintergrundelement oder der Hund oder sonst einer der vorgegebenen Stocks, dann ist das auch in Ordnung. es muss nicht das Hauptelement sein ;)
 

Cass

Frankforter Mädsche...

Nee wussten sie nicht. ich gab nur den Tipp, dass alles was in Bewegung ist oder sich bewegen lässt, gut zum Thema passt. Hätte ich wohl doch lieber sagen sollen. tut mir leid.
Aber als kleiner Tipp: wenn ihr etwas anderes (z.B. einen Sportler oder so) im Vordergrund habt und der Turm zum Beispiel bietet sich nur als Hintergrundelement oder der Hund oder sonst einer der vorgegebenen Stocks, dann ist das auch in Ordnung. es muss nicht das Hauptelement sein ;)

Ja so dachte ich mir das jetzt auch ;)
Ansonsten wäre es ja auch echt schwierig in einen sitzenden Hund z.b. Bewegung oder Dynamik reinzubringen :)
 

Naila

Naschkatze

Es ist übrigens auch ebenso erlaubt, die Stocks zu zerlegen. Also nur die Reifen des Autos, das Tuch der Frau, die Zeiger der Uhr-Haarspange, den Wasserhahn des Wassersäulendingens zu verwenden. Texturen der Stocks, zum Beispiel Ausschnitte des Fells etc. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, klammert euch nicht so sehr an die Stocks, so wie sie im Ganzen sind ;)
 

tomrayt

CS-Junkie

Himmels Willen Leute, was ist denn mit euch los???? Zuviel Bier beim Maibaum-Stellen reinplätschern lassen dass die kleinen grauen Zellen ersoffen sind???? Warum kapituliert ihr denn so schnell? Es ist noch so viel Zeit und ganz ehrlich, es lässt sich in alles Bewegung bringen. Aus ner Wasserpumpe kann Wasser fliesen, Das Girl kann tanzen oder, hatte da heut so nen spontan-Einfall, wie wärs mit nem Flaschengeist? Die Frau wäre dafür doch perfekt? Mit Uhrzeigern lässt sich auch gut Bewegung darstellen, und wenn se nur vom Ziffernblatt rausfallen...geht alles und ihr seid keine Anfänger und macht eure Sache doch auch wirklich gut...Also aufgehts.
@Caryna: Die Idee ist doch witzig, bau da doch was draus...
 

Naila

Naschkatze

gar nichts, fehleditierung!
ah ok. :) ja jetzt ist da auch text und ein Bild :D
Also ich finds schon sehr gut, der Wind ist richtig zu spüren :) nur zwei Kleinigkeiten fallen mir auf: das tuch ist vorne (also der Teil der direkt über der Hand ist, bevor das Tuch nach hinten wegflattert) etwas eckig und kantig. da vielleicht nochmal bisschen die Kanten glätten ;)
und die Beleuchtung der Frau. wenn ich das richtig sehe kommt das Licht von oben (die Lichtstrahlen?) die Frau wird aber einmal von rechts, einmal von links, einmal von oben beleuchtet. also überall im Inneren der Frau finden sich Schatten. das ist ein wenig verwirrend :D also klar kann Licht aus allen Richtungen kommen, nur dann wären die Lichtstrahlen von oben verwirrend. :) Also nichts Großes, was stört. ;)
Besonders schön finde ich übrigens, wie ihre Zehen sich dem Untergrund anpassen :daumenhoch
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Danke, Naila-das mit dem Licht dachte ich vielleicht mit einem Blitz zu lösen, aber das könnte schnell zuviel des Guten werden-die Lichtsituation ist bei einem Sturm etwas schwierig, Die Wolken werfen auch Schatten, das Ursprungsbild des Models ist total seltsam beleuchtet(ist eh bearbeitet, sieht man, keine reine Fotografie)-Mal schaun was ich machen kann.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Zu BlackArrow hat Naila ja schon was gesagt.
Das Licht auf dem Model finde ich auch unheimlich schwierig.
Bei mir kommt das Licht jetzt von vorn rechts und das Model habe ich
vorsichtshalber hinter die "Kuppel" der Maschine gestellt.
Keine Ahnung, wie ich es sonst lösen kann.
Jedenfalls schien es mir so am logischten.
Linkes Bein, hinter der Kuppel, rechtes Bein weiter außen und damit im Licht. :confused:

Hier nun mein derzeitiges Ergebnis. Was müsste ich nun noch ändern, verbessern?
Was ist in Ordnung?
 
Hallo,
@BlackArrow: Sieht schon ganz gut aus. Der Übergang vom Tuch oben ist noch nicht so gelungen. Ich finde den zu weich und der Finger sieht verwischt aus. :)

@gestandeneFrau: Hmmm.... muss es denn die Kaffeemühle sein? Vielleicht ein Windrad? Liegt aber auch vielleicht an der Perspektive, die nicht stimmig ist oder so?

da es ja heute so iiihhh und kalt draußen ist, habe ich doch etwas Zeit gefunden. Mein derzeitiger Stand. Geht dat so? Muss noch HG suchen. :D
 

Naila

Naschkatze

sehr geil, gestandeneGudrun :D auch wie das Hundefutter von der Maschine fällt :daumenhoch
auch hier 2 kleine Sachen, die noch stören, den Rest find ich schon richtig klasse:
- der Baum: die Wiese wird ja nach hinten immer schwächer, der Baum aber nicht, den vielleicht auch etwas vernebeln so dass er besser zu der Wiese auf der Ebene passt. Vielleicht auch noch ein kleines Stückchen unschärfer (aber nicht unbedingt).
- Das Tuch: oben wo es um die Kurbel gewickelt ist, ist es noch sehr realistisch und dann das gemalte Ende fällt auf, da es eher gemalt und schwammig erscheint und ein rundes ende hat. Genau wie vorne, es endet zu akkurat. Da vielleicht noch ne Textur drauf machen, oder aber, Moment ich such mal eben.....
das hier:
daran stückeln. Dann musste das nicht zeichnen, sondern hast ein realistisch fliegendes Tuch ;)
- ach und die Strahlen finde ich (persönlicher Geschmack) - etwas zu aufdringlich/zu stark. könnten unschärfer sein. Aber nicht zwingend ;)
- nochn Edit: grad erst gesehen, links der Arm (vom betrachter aus) ist von links beleuchtet, da etwas dunkler machen

Edit:
muss es denn die Kaffeemühle sein?
ist doch keine Kaffeemühle, sondern eine Hundefuttermühle ;)
Liegt aber auch vielleicht an der Perspektive, die nicht stimmt ist oder sind?
ich finde die Perspektive haut hin. Oder hab ich n Knick in der Optik?
da es ja heute so iiihhh und kalt draußen ist, habe ich doch etwas Zeit gefunden. Mein derzeitiger Stand. Geht dat so? Muss noch HG suchen.
hehe geiler Anfang. Bin gespannt wie es weiter geht. Nix zu meckern bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Naila
Danke dir, dann werde ich heute Abend noch mal rangehen. Strahlen gefallen mir so auch noch nicht.
Das Ende ist übrigens nicht gemalt, da nehme ich dann die Bewegungsunschärfe wieder raus. Denke, dann wirkt es besser.

@Susann_ehs

Ja, es muss die Muehle sein. :D
Meine Idee war ein ungewöhnlicher Gegenstand für eine Wiese
und ein Windrad ist eben nicht ungewöhnlich.
Warum passt deiner Meinung nach die Perspektive nicht?
Da der obere Teil noch unter dem Horizont liegt, kann man draufsehen.
Vielleicht ein wenig viel, aber da gestatte ich mir mal etwas künstlerische Freiheit. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben