Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Apr. 2012“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@AndraKa
Schein nach außen...
wenn du den Ebeneneffekt mit rechts anklickt, kommt ein Auswahlmenü.
Dort dann ziemlich weit unten anklicken: "Ebene erstellen".
Dann ist der Schein auf einer neuen Ebene.
Dort kannst du dann mit einer Ebenenmaske arbeiten.

Du kannst den Lichtschein aber auch von vornherein auf einer eigenen Ebene machen.
Wolves hat mir da mal einen Ratschlag gegeben,
den ich gern weiterreiche:

Einen weichen Pinsel nehmen, Deckkraft ca. 8%
in deinem Fall ein helles gelb (fast weiß), würde ich sagen.
Mit einer kleinen Größe anfangen, genau auf dem Punkt der Lampe,
da wo sie hell werden soll.
Dann die Größe des Pinsels etwas erhöhen und wieder klicken.
Dabei kannst du dann bei der Lampe auch ruhig etwas weiter nach unten rutschen,
damit der Lichtschein nach oben nicht zu groß wird.
Bei jedem Klick den Pinsel vergrößern.

Klappt vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, so wie es sein soll,
aber ist ja auf einer eigenen Ebene ;)

Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal ausprobieren

Mein Bild jetzt heller und Frau am Fenster verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GreeVa

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Juten Abend :)

Ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet und habe erst vor kurzem begonnen mir das Forum und die Contests anzuschauen.
Bin wirklich überrascht was hier so alles passiert.
Viele Interessante Arbeiten und man findet immer jemanden mit einem Rat.
Nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben und ein Bild von mir hier "einsenden" bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme, aber wenn nicht, denke ich das ich auf eure Hilfe zählen kann.

lg GreeVa ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@GreeVa
Wenn jemand hier im Thread on ist, bekommst du auch Hilfe.
Die Meisten bekommen wohl auch per Mail eine Benachrichtigung, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Also einfach ein wenig warten.
Wenn hier viel los ist, kann es sein, dass mal ein Bild übersehen wird,
dann muss man sich einfach nochmal melden.
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@ AndraKa
ich war mal so frech,,
hab jetzt nur aufgehellt & abgedunkelt
Licht bekam der Mond u. die Straßenlaterne,
abgedunkelt habe ich die vorderen Wolken,
die Schatten beim Engel u. dessen Kleid, sowie bei den Flügeln,
auch die Bank und deren Seitenteile, sowie die Wolkenwalze
vorm Mond und dessen Ränder und etwas den Sternenhimmel.

@ gestandeneFrau
bei Dir würde ich das Falknerband entfernen,
nein natürlich bei der Eule :lol:, die Frau in Weiß
würde ich mal etwas kleiner probieren, auch den Mann
in Rot würde ich etwas kleiner machen und nach unten setzen,
dass er zur Frau im Turm paßt.

Werden zwei schöne Bilder,
gefallen mir sehr. :daumenhoch:
 

rlehmler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@gestandene Frau:
Der Teil des Gebirges über der rechten Schulter der Frau ist zu deutlich. Das mit dem Band sehe ich wie Waleck. Weg damit. Irgendwie fehlt es dem Bild an Harmonie. Weiß nicht so recht, woran ich das fest machen soll. Ist nur ein Gefühl.

@AndraKa
Schöne Idee. Ich glaube, die Erde als Hintergrundplanet würde dem Bild gut stehen.

@civetta:
Als Suchbild wirklich klasse! Da musst du dir noch was einfallen lassen. Das Bild als solches ist durchaus ansprechend. Bin gespannt auf die nächste Version.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Waleck
Bei der Größe der Frau habe ich ja auch schon überlegt,
aber der Mann?
Der sollte eigentlich schon da oben stehen.
Verstehe jetzt auch nicht ganz, wohin du meinst
Nach unten zu der Frau in Weiß?
Oder meinst du in Kopfhöhe der Frau im Fenster?
Irgendwie ist es wohl schon etwas zu spät für mich :D

Werde morgen mal ein wenig rumprobieren. Danach wird Zeit knapper bei mir.
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@ gestandeneFrau
nein einfach etwas tiefer,
denn die Zinnen sind nicht gleich Fußboden,
da ist immer ein Stück Mauer und dann kommen die Zinnen,
weißt was ich meine?
 

TomGonzales

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Hallo zusammen, hab heute Abend doch mal etwas Zeit gefunden um einen ersten Entwurf zu pixeln. Lichter und Schatten passen noch nicht oder sind noch gar nich vorhanden, ebenso eine Farb- und Tonwert Anpassung. Auf die Bank kommen noch ein paar Forrest-Gump ähnliche Gegenstände. Außerdem muß ich noch Freistellungsfehler beseitigen. Ob der Planet rein soll oder nicht, dazu kann ich mich momentan noch nicht entscheiden...
Grüße und allen ein frohes Schaffen,
Tom
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Schon so viele wips! ich weiss nicht ob ich diesmal mitmachen kann. Sind ja Ostern, Backen ist angesagt, eier malen....
@gestandene
Dein bild beeindruckt mich wieder stark! ich kann es nicht beschreiben, es ist das dezente, diese spezielle Stimmung, die meine Seele berührt.
@andra
Ich gebe den anderen recht: sehr schöne Idee. Auch Engel brauchen eine Pause. Du musst unbedingt noch weiter machen.
@civetta
Idee als solches cool. Jedoch was mich noch ein wenig stört, ist die ungenaue freistellung des Engels. Da musst du noch ran.
@tom
Lustige idee, die jedoch noch einiges an bearbeitung braucht. Die objekte hängen noch in der Luft, der Kontaktschatten fehlt.
@josie
Schön ist es hier. Schöne stimmung. Ist das der Tod, oben im fenster?
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

so, ich denk, mein Bild ist fertig
Waleck, ich hab deinen Vorschlag nach meinen Vorstellungen umgesetzt;)
gest. Frau, Danke für den Tipp...man lernt nie aus:D


@ gest. Frau - gefällt mir jetzt gut, dein Bild
@Roland - nee, keine Erde, würde mir nicht gefallen;)
@Bajka - machst du nächstes mal wieder mit, Kuchen und Eier anmalen sind wichtiger;):D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Bajka36
Das ist wirklich ein tolles Kompliment.
Ich danke dir sehr. :blumen:

@AndraKa
Auch dir danke.
Schönes verträumtes Bild.
Der Lichtschein ist sehr gut geworden. Habe dir gern geholfen.
Deshalb wippen wir ja hier.
Jeder hat mit der Zeit andere Tipps, die er weitergeben kann. ;)

@TomGonzales
Irgendwie sieht die Burg komisch aus. Als wäre sie verzerrt in der Breite.
Also mir kommt sie zu schmal vor.
Hast du beim Scalieren vielleicht zu früh die Umschalt-Taste losgelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WALECK

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@ gestandeneFrau & AndraKa
Tolle Arbeiten, :daumenhoch: gefällt jetzt sehr gut!

@ josie
Gefällt mir jetzt schon sehr gut,
würde vllt den Vogel ins Bild fliegen lassen
und Lichtstimmung etwas düsterer würde mir besser gefallen.

@ Tom
Schöne Bildidee, wenn der Mond bleibt,
würde ich ihn aus der Mitte rücken.
Schönen Gruß an Alle!

 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Ich habe mich doch entschieden, wenn ich ein wenig Zeit finde, mache ich auch mal mit. Der Buddha bringt mir vielleicht ein wenig Glück?
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

http://

habe das Stockbild doch wieder aus der Stadt genommen und unten auf die Wiese gestellt. Ich würde gerne irgendwie einen Weg von unten durch das Tor in die Stadt gestalten, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das angehen kann. Vielleicht als Lichtstreifen?

Schönen Sonntag
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Guten Morgen aus der Ferne...
werde mich nachher nochmal an mein Bildchen setzen...

@Bajka36 an den Tod hatte ich nicht gedacht ;-) eher an einen Schattengeist...
@AndraKa klasse geworden mit dem Schein der Lampe....wirkt alles sehr verträumt
@Waleck danke für die Tipps ;-) wird natürlich ausprobiert...
@civetta vielleicht eine Wolkenstrasse? Das Tor ansich wirkt noch ein wenig hart ;-)
@gestandene Frau mystisch gut :-D
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Ich wollte mal was neues ausprobieren:

Meinungen? Ich habe es auch in "nicht gemalt":)

@civetta
Es sieht schon auf jeden Fall besser aus:)
@Josie
Habe da ein Tut, wie man selber einen Geist entwickeln kann. Habe mal ausprobiert, war cool:
http://www.photoshopessentials.com/photo-effects/ghosting/
Oder es gibt wirklich gute Brushes mit Geistern:
http://www.obsidiandawn.com/ghosts-photoshop-gimp-brushes
Die hab ich , sieht erschreckend aus. Man muss natürlich noch nachschleifen, aber man kann viel aus denen rausholen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rlehmler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Hi,

darf man eigentlich auch ein Bild einstellen, dass man so, oder so ähnlich schonmal eingestellt hat?

Ich hatte letztes jahr im September den Buddah bearbeitet und wie ich finde ein ganz ordentlichen Composing gemacht. Ist nach wie vor eins meiner liebsten. Beim Voting bin ich aber hinten runtergefallen, weil ich als Newbie mit den Stocks ein bisschen was falsch gemacht habe und Nicolsche mich erstmal rausgeschmissen hat.

Erst nach zwei Tagen bin ich dann wieder reingekommen und hatte natürlich keine Chance mehr. Würde mich interessieren, wie das Bild bei einem kompletten voting abschneidet.

Ihr findet das Bild in meinem Profil unter "Venedig meets Buddah". Da müsste ich nur den aktuellen Buddah einbauen und fertig. Käme auch meinen österlichen Zeitproblemen entgegen.

Aber irgendwie ist es auch blöd. Was meint ihr?

Roland
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

So hab mir mal alles angeschaut.

@ Artelanas, gestandeneFrau & civetta
schöne Bildideen :daumenhoch:

@ josie & Tannhaeuser
kann man noch nicht viel sagen :?:

Mit konstruktiver Kritik, warte ich auf eure nächsten WiP's. ;)
Na dann mal los mit der konstruktiven Kritik ich habe an meinem Zauberwald weitergepixelt:
http://www.abload.de/image.php?img=zauberwald-v-2t3ka2.jpg
Ich hoffe es ist die richtige Reihenfolge: erst einmal alle Objekte ins Bild bringen und am Ende an der Stimmung arbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben