Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Apr. 2012“

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

http://

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen.
Wie findet ihr die Wolkenstraße?
Freue mich über jede nette Kritik und Vorschläge, ich möchte doch noch soviel lernen :)
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Hey..
@ Tannhäuser...die figur im Baum hab ich erst beim 2x gesehen..tolle Idee...vielleicht etwas aufhellen?
@Bajka schau ich mir gleich an...danke...
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

hello again...
@civetta ...vielleicht nicht ganz so in die breite...etwas zarter?? die engel im HG finde ichsehr mächtig... ;-)
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

neuer Versuch....
dunkler und Vogel gedreht...Schiff hab ich als blickpunkt hell gelassen...
einen Versuch mit Geistern hatte ich auch schon...denke aber es wird dann auch zuviel... ;-)
Die Links sind klasse :)
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

http://

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen.
Wie findet ihr die Wolkenstraße?
Freue mich über jede nette Kritik und Vorschläge, ich möchte doch noch soviel lernen :)
Civetta, deine Engel erschlagen das ganze Bild, die Stadt soll eine Wolkenstadt sein, aber sie hängt viel zu tief, der Himmel ist ganz weit oben in deinem Bild, da müßte eigendlich deine Stadt sein und es ist viel zuviel "Erde" zu sehen
sei bitte nicht böse... vielleicht willst du es ja genauso haben
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@AndraKa
ich bin absolut nicht böse, dafür ist ja das wippen gedacht, andere Meinungen und Vorschläge zu hören, um dann für sich selber entscheiden zu können ob sie mir gefallen oder nicht. ;)
LG
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Entweder ist mein bild so gut, oder zum wegschmeissen, da niemand sich dazu geäussert hat:uhm:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@civetta70
Du solltest dein Bild dreiteilen :)
Passiert deine Geschichte auf der Erde, dann füllt die Erde 2/3 vom Bild aus.
Passiert die Geschichte im Himmel, füllt der Himmel 2/3 des Bildes aus,
dann könntest du dein Bild auch ins Hochformat bringen.

Ich habe auch irgendwo bei DA Frauen als Engel gesehen,
wenn du möchtest schaue ich mal in meiner Sammlung nach, ob ich etwas finde.
Die wirken dann nicht ganz so mächtig :)

@Bajka
Sorry, ich schreibe gerade nach und nach, weil es bei mir am PC nicht klappt,
wenn ich bei mehreren antworten möchte.

Die Bildidee finde ich sehr gut.
Mit dem Gemalten ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig,
mal etwas Anderes. Soll nicht heißen, ist schlecht.
Ich arbeite ja auch oft mit Texturen. :)
Ich würde es trotzdem mal gern "ungemalt" sehen,
um einen Vergleich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Bajka36
Ich wollte mal was neues ausprobieren:

Meinungen? Ich habe es auch in "nicht gemalt"
smile.gif
Ist das ganz gemalt oder mit einer Leinenstruktur hinterlegt? Auf jeden Fall ein sehr kreativer Ansatz für einen Pixelcontest.
Hey..
@ Tannhäuser...die figur im Baum hab ich erst beim 2x gesehen..tolle Idee...vielleicht etwas aufhellen?
Da ich das mit den mystischen Bildern noch nicht so gut kann, mache ich eher Suchbilder. Ich habe an meinem Bild noch etwas weitergearbeitet. Jetzt gibt es noch mehr Kleinigkeiten zu entdecken.
Auch einen Titel habe ich jetzt gefunden: Zauberwald oder wer hat Angst vorm schwarzen Mann.
Abload macht im Moment Probleme mit der Verarbeitung aber dar andere Server hat's genommen:
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Tannhaeuser
Wie soll ich das nun sagen, ohne dir die Freude zu verderben? :hmpf:

Dein Bild erzählt mir irgendwie noch keine Geschichte.
Du hast verschiedene Personen und Dinge in den Wald gepackt die ich irgendwie nicht in einen Zusammenhang bringen kann.

Weniger ist oft mehr.
Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.
Wir haben alle mal angefangen und da tut man sich noch etwas schwer mit allem.

Dieser Baum links vorne, der sieht sehr interessant aus. Wie ein verwunschener oder verzauberter Mann.
Versuche doch mal, darauf etwas aufzubauen.
Eine weitere verzweifelte Frau, die auf der Bank sitzt.
Oder ein(e) Zauberin/Zauberer.........
Auf die Schnelle fällt mirjetzt auch nicht mehr ein. Dir aber vielleicht, wenn du nochmal drüber nachdenkst.:);)

Wenn du dann noch Hilfe brauchst, auch in Bezug auf Bildstimmung können wir dir sicherlich helfen
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@ civetta
Vorige Version hat mir besser gefallen,
Wolkenstraße kommt nicht wirklich als solche rüber,
würde auch die Engel nach hinten kleiner werden lassen,
hast dann bessere räumliche Wirkung und der Friedhof
links vorne paßt auch nicht zu deiner Bildstimmung,
so find ich dein Bild echt klasse, hat positive Aussage,
bei der würde ich auch bleiben.

@ josie
Würde vorne und links noch etwas abdunkeln,
daß Du Tiefe gewinnst und die linke Gischt würde ich weg nehmen,
daß dein Schiff mehr Platz hat, nur an der Felsenkante eine kleine Gischt einbauen,
gefällt mir schon sehr gut dein Bild.

@ Tannhaeuser
Bleib beim Zauberwald, lasse die realen Personen weg,
auch die Bilder und Bücher gefallen mir nicht so,
Bleib bei deinen Gestalten und sitz auch einige auf die Bänke.

So nun etwas Werbung :D
Schaut doch beim Draw-&-Color-it-Voting vorbei,
sind tolle Arbeiten zu bewerten.
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

Da bin ich schon wieder...
Dank Waleck immer wieder mit neuen Ideen..*grins*
so bekommt man sein WE auch rum....
alsooo erneuter Versuch...
 

josie67nb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@ Bajka .........mir persönlich (habs mir heute immer wieder mal angeschaut) ist es zu unruhig...die Farben sind schön pastellig....aber die Struktur... ist aber wie alles eine reine Geschmackssache
@Tannhäuser.... muss auch sagen,dass es nun zuviel ist...man weiss garnicht wohin man zuerst schaun soll...den Baum finde ich klasse...der passt in den Zauberwald...
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Tannhaeuser
Ist das ganz gemalt oder mit einer Leinenstruktur hinterlegt? Auf jeden Fall ein sehr kreativer Ansatz für einen Pixelcontest.
Es ist Leinenstruktur. Das andere ungemalte Bild zeig ich auch mal gerne zum Vergleich.
@josie
Du hast recht, es ist Geschmackssache:) Ich merkte so oder so, wenn man das Bild von nah anschaut ist es unruhiger als wenn man es von weitem betrachtet.
Dein Bild find ich jetzt ein wenig zu dunkel. Die andere Version hat mir besser gefallen.

So und hier meine beiden Bilder zum vergleichen:

http://www.abload.de/image.php?img=vergleichvcdgc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

oh wow - hier ist ja schonw ieder ne menge los =)
war ja ne weile inaktiv aber eventuell finde ich neben der zwischenprüfung ien bissl Zeit

Allen hier viel Spaß und Erfolg
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Bajka - ich würd das kleine Gebäude hinter den Zweig setzen....mir persönlich gefällt das ohne Struktur besser;)
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

http://

Mir persönlich gefällt die Version schon ganz gut ;) Allerdings ist der Turm noch zu hart, mal sehen wie ich diesen noch verfeinern kann.

Hier wäre noch die Version indem die Stadt mehr rauskommt....

http://
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

@Tannhaeuser
Es ist Leinenstruktur. Das andere ungemalte Bild zeig ich auch mal gerne zum Vergleich.
@josie
Du hast recht, es ist Geschmackssache:) Ich merkte so oder so, wenn man das Bild von nah anschaut ist es unruhiger als wenn man es von weitem betrachtet.
Dein Bild find ich jetzt ein wenig zu dunkel. Die andere Version hat mir besser gefallen.

So und hier meine beiden Bilder zum vergleichen:
@bajka: Mir gefällt das ungemalte besser.
http://

Mir persönlich gefällt die Version schon ganz gut
icon_nick.gif
Allerdings ist der Turm noch zu hart, mal sehen wie ich diesen noch verfeinern kann.

Hier wäre noch die Version indem die Stadt mehr rauskommt....

http://
@civetta70: für mich ist die weiße Stadt in den Wolken die bessere Version. Vielleicht noch irgendetwas am Fuß des Turms machen, Büsche, Gras am Rand. Das ist irgendwie zu sauber.
@alle, die mir Tipps gegeben haben: danke! Ich werde dran arbeiten und das Ergebnis des Arbeitsprozesses hier wieder vorstellen. Wegen der allgemeinen Stimmung werde ich sicher noch auf Euch zukommen.
@gestandeneFrau: Du verdirbst mir nicht die Freude. Ich mache hier doch mit, um auf meine alten Tage noch zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012

http://

Mir persönlich gefällt die Version schon ganz gut ;) Allerdings ist der Turm noch zu hart, mal sehen wie ich diesen noch verfeinern kann.
..

http://
viel besser:)....Civetta, versuch ma, das grün etwas zu entsättigen, es ist viel zu krass....evtl. den Himmel auch
irgendwie brauchst du auch noch eine Verbindung vom Tor zur Stadt, vielleicht eine Person von hinten, die die Arme zur Stadt reckt, sie sollte oben auf dem Tor stehen;)...ist nur ne Idee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben