Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest April 09“

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Für Schweinsgallopp sehr geil; mach einfach ma weiter. Nur so viel: Die Notenwolke vllt bissl kleiner und irgendwo an ne Art Schornstein setzen, weil im Moment kommen die irgendwo her. Ahja und nach hinten vllt kleiner werden lassen.

gruß

sargas


da ich ja irgenwie leicht paranoid bin, und Schiss hatte, dass hier nochmal jemand mit nem Zug aufkreuzt, hab ich büschen Gas gegeben :mrgreen:

kann gut sein, dass ich die Komposition nochmal komplett über ihren eigenen Haufen schmeiss' ;)

ich möchte irgendwie die Idee transportieren, dass Musik alles schöner macht ... naja, so in dem Sinn irgendwie ... habe ja zum Glück noch Zeit, und kann mich noch prima austoben :)

Danke für Deine Anregungen!

Grüssle and 'think pink' *g*
PeaVey
 

michadom

Kleingeist

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Das Schweinsgalopp oder der Saxazug ist unheimlich klasse gelungen. :D
+ Idee
+ sehr kreativ

Was mir so gefällt das aus der Pianowüste ein Grün mit Gleisen entsteht.

- ein bisschen zuviel Noten
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

hui, hier ist ja schon mächtig was los!

ich hab meine Erstversion im Schweinsgallopp zusammengebastelt...voila:

Wie Sargas schon bemerkte, die Notenwolke weiter am "Schornstein" ansetzen. Nach rechts dann die Noten größer, verzerrter und unschärfer werden lassen.

Was mir ganz und gar nicht gefällt, sind die Wolken im Hintergrund des Schornsteinnebels, vor dem sich die Noten überhaupt nicht abheben und somit verloren gehen.

Ansonsten sehr kreative Idee !

psd_fff
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest April 09

da ich ja irgenwie leicht paranoid bin, und Schiss hatte, dass hier nochmal jemand mit nem Zug aufkreuzt, hab ich büschen Gas gegeben :mrgreen:

kann gut sein, dass ich die Komposition nochmal komplett über ihren eigenen Haufen schmeiss' ;)

ich möchte irgendwie die Idee transportieren, dass Musik alles schöner macht ... naja, so in dem Sinn irgendwie ... habe ja zum Glück noch Zeit, und kann mich noch prima austoben :)

Danke für Deine Anregungen!

Grüssle and 'think pink' *g*
PeaVey

Paranoid? Frag mich ma :lol: (Titel un so^^)

Deine Bildidee versteht man jetzt schon einwandfrei, keine Panik; vllt noch paar bunte Blümchen?
Wenn du die Wiese bisschen in mehrer Stadien teilst; z.b. direkt hinterm Zug erstma nur Gras, weiter hinten sind dann schon Blumen da, Schmetterlinge un so...

Irgendwie verleitet das Pink zu kitsch... also aufpassen ;)
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

ok, ihr Lieben, ihr habt es geschafft! :D

eigentlich wollt ich heute nichts mehr machen, aber .... naja, bis House ist ja noch Zeit ( der küsst heute seine Chefin :motz: , falls hier wer auf Dr. House steht ;) )

frisch auf und ans Werk

23:40 Uhr, da bin ich wieder:
na, was ist denn hier los? GAR NIX (?!?!?!?) *g*

nunja, hier eine überarbeitete Version mit ein paar Fleckchen (muss ich noch raus radieren; zu spät gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

dandivonpferd

Sozioinformatiker

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Hallöle,
ich hab auch gleich mal so drauf los und jetzt reichts auch erstmal für Heute. :D

Hier mein erster Wip:

Selbstverständlich muss noch sehr viel getan werden - is ja auch erst der erste Wip - aber ich glaub die Grundidee ist erkennbar.
Was noch komplett fehlt ist das Licht - Ich möchte so ein paar Spielereien reinbringen (Figur leuchtet oder wird angeleuchtet oder sowas) - also das Bild wird noch etwas heller und die Figur deutlicher ^^
Was haltet ihr davon?
Schonmal großen Dank für eure Kritik.
Gruß Dandi
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

so nur zur ideen sicherung... nicht das einer behauptet, ich hätte die idee geklaut :D



soo keine sorge davon wird eigentlich nix übernommen ausser die idee, nämlich dass die trauben so ne art schale sind und da kleine tierchen draus schlüpfen hehe :D
hintergrund wird noch komplett geändert, dann mehrere von diesern "eiern" so ne art bruttstätte :)

wie gesagt aus dem bild wird nix übernommen keine sorge :O
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

ich hab meine Erstversion im Schweinsgallopp zusammengebastelt...voila:



mit Vielem bin ich noch nicht zufrieden, aber ich wollt' mal meine erste Idee posten :)
Hey PeaVey,

diese Idee ist spitzenklasse. Aber da ich ein sehr großer Freund von Musik bin, möchte ich einen Vorschlag vorbringen: Die Saxobahn^^ sollte von der Wüste ins fruchtbare Land fahren. Dass verbesserte die Aussage bezüglich der Musik. So, wie's jetzt ist, geht's natürlich auch, aber gewinne ich so dem Bild eine irgendwie negativ angehauchte Aussage bezüglich Musik ab.

Kann auch daran liegen, dass es so früh ist.^^

Mal sehen, ob mir eine Idee kommt. Grüble schon seit gestern Morgen, was ich aus den Stocks machen könnte. ;)
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

nunja, hier eine überarbeitete Version mit ein paar Fleckchen (muss ich noch raus radieren; zu spät gesehen)

Sehr schickes Bild, Hut ab...mir fällt weiter nix dazu ein, einfach nur schick!!!

Hallöle,
ich hab auch gleich mal so drauf los und jetzt reichts auch erstmal für Heute. :D

Hier mein erster Wip:

Selbstverständlich muss noch sehr viel getan werden ... also das Bild wird noch etwas heller und die Figur deutlicher ^^
Was haltet ihr davon?
Schonmal großen Dank für eure Kritik.
Gruß Dandi

Also heller auf jeden Fall, das Männeken gefällt mir, daran arbeite ich auch, aber Deine Farben in der Zusammensetzung, ich weiss nicht warum, aber irgendwie find ich die nicht schön...vielleicht wird das schon besser, wenn das Bild heller ist! Dann mein ich ist das Efeu viel zu gross, für den Rest der Umgebung...

so nur zur ideen sicherung... nicht das einer behauptet, ich hätte die idee geklaut :D



soo keine sorge davon wird eigentlich nix übernommen ausser die idee, nämlich dass die trauben so ne art schale sind und da kleine tierchen draus schlüpfen hehe :D
hintergrund wird noch komplett geändert, dann mehrere von diesern "eiern" so ne art bruttstätte :)

wie gesagt aus dem bild wird nix übernommen keine sorge :O

Ich dachte schon..." wo issn der Stock ? " aber weiter unten hast Du mir ja die Frage beantwortet...darauf das die Dinger da Trauben sind wär ich garnicht gekommen...
Nur eins vielleicht, machs nicht zu dark...und das mein ich im doppelten Sinne...es liest sich schonmal in Richtung Dark Art und ausserdem isses wieder viel zu dunkel, achte wieder auf Deinen Monitor...ich mein letztes Mal haste ja damit auch Probleme gehabt!!! Stell ihn doch einfach 15 % heller, dann passt das schon...in 3 Tagen tritt Gewöhnung ein...hehe!!!

Mehr geht jetzt nich, muss auf Arbeit...


Edith meint noch

Hey PeaVey,

diese Idee ist spitzenklasse. Aber da ich ein sehr großer Freund von Musik bin, möchte ich einen Vorschlag vorbringen: Die Saxobahn^^ sollte von der Wüste ins fruchtbare Land fahren. Dass verbesserte die Aussage bezüglich der Musik. So, wie's jetzt ist, geht's natürlich auch, aber gewinne ich so dem Bild eine irgendwie negativ angehauchte Aussage bezüglich Musik ab.

Kann auch daran liegen, dass es so früh ist.^^

Mal sehen, ob mir eine Idee kommt. Grüble schon seit gestern Morgen, was ich aus den Stocks machen könnte. ;)

Ich finde das gerade richtig, die Richtung der Bahn, so bringt die Musik doch das Leben in die Wüste!!!


cheers

ssl
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

hi, is mein erster contest hier, deshalb ne frage, muss der stock im bildmittelpunkt stehn, oder reicht es wenn ich ihn z.b irgendwie im hintergrund einbau? in den regeln steht nur dass es erkennbar sein muss
edit: wenn ich schon am fragen bin noch was'^^
könnt ihr mir ein paar gute quellen mit lizenzfreien und kostenlosen stocks nennen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

p3rpl3xx

total perplex

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

So des wars ertmal für heute:

Und jetzt gehts raus in die Sonne :D

Schon mal eine sehr schöne Idee. Erinnert mich so an mein Moped mit Klammer-Rahmen :D
Wie ich sehe, hast du ja jetzt auch die Farbe der Chromteile aufeinander amgestimmt, das ist mir bei deinem ersten Wip aufgefallen.
Hinten am Auspuff, wo es die Biegung hochgeht, da ist es sehr verschwommen. Vielleicht kannst du da noch ein längliches Glanzlicht einfügen.
Ich vermute auch mal, dass sich der Auspuff im Schutzblech hinten ein bisschen spiegeln müsste.
Die Perspektive vom hinteren Auspuff stimmt noch net ganz, da dürfte man net so weit reinschauen dürfen. Auch stimmt die Perspektive vom Lenker noch net ganz. Das Mundstück am rechten Teil zeigt nach rechts. Aber eigentlich müsste man das Mundstück bisschen frontaler sehen. Jetzt zeigt es so vom Betrachter weg.

@mai31

Farblich passen deine Bildteile noch nicht richtig zusammen. Vor allem die Antilope hat kein weiß, sie ist recht gelb/grau. SChaut so aus, als ob es dunkler in ihrer Umgebung ist. Dazu passt aber wiederum der blaue Himmel und die recht hellen Lichtreflexe am Felsen nicht. Hast du der Antilope ein Bein abgeschnitten? :D Irgendwie fehlt ihr vorne eins. Am besten das eine duplizieren und hinten anfügen.
Alle deine Gegenstände brauchen noch einen SChatten am Boden, damit sie auch wirklich stehen.

Ansonsten wäre ich auch für den Affen. Das passt besser ;)

@peavey

Sehr schönes Bild. Vorallem jetzt mit dem neuen Hintergrund. Ich glaub, dass so farbenfrohe und knallige Farben sehr gut zu der Stimmung/Thema des Bildes passen. Musik ist etwas fröhliches, das gute Laune macht, zum Tanzen einläd. Da gehören helle, freundliche Farben dazu.

Was mir auffällt, bzw. worüber ich nachdenke: Wäre es nicht besser, wenn die Klaviertasten erst hinter der Lokomotive kommen würden? Immerhin erzeugt ja das Saxophon Musik...also alles was hinter ihr liegt, ist zu Musik geworden. Vor ihr kann ja noch keine Musik sein, da sie ja erst noch dorthin kommen muss. Sprich dort ist noch die schnöde alte Schiene. Zumindest würde ich das interepretieren ;) Immerhin hast du ja auch weiterhinten die Blumen wachsen lassen. Die sind ja eher selten an Bahnschienen, da ist ja meist nur Unkraut und Schotter.

Die Lokomotive bräuchte noch etwas Schatten, vorallem im unteren Bereich, um sie zu "erden".
Ein bisschen stört mich noch das Fahrerhaus, da ist das Saxophon ganz schön arg verzerrt. Aber da weiß ich auch nicht so recht, wie man da Abhilfe schaffen kann. Vielleicht kann man ja noch etwas oben aufsetzen.
Beim Qualm würd ich weniger Noten nehmen, damit man es wirklich besser als Noten lesen kann. So ist es ein wilder Mix aus Formen.

@dandivonpferd

Dein Bild ist recht dunkel...oder beim Monitor ist schlecht eingestellt.
Das Blau des Wassers beißt sich ein bisschen mit der Lichtsituation in deinem Bild. Der Wasserfall ist auch sehr stark weichgezeichnet und das weiß im oberen Bereich ist sehr grau. Das Wasser bräuchte unten auch eine Gischt, damit man erkennt, dass es ein tosender Wasserfall sein soll.


@ripperoo

Na da bin ich ja mal auf deine Weintraubenostereier gespannt :p


Gruß
plexx
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Hey PeaVey,

diese Idee ist spitzenklasse. Aber da ich ein sehr großer Freund von Musik bin, möchte ich einen Vorschlag vorbringen: Die Saxobahn^^ sollte von der Wüste ins fruchtbare Land fahren. Dass verbesserte die Aussage bezüglich der Musik. So, wie's jetzt ist, geht's natürlich auch, aber gewinne ich so dem Bild eine irgendwie negativ angehauchte Aussage bezüglich Musik ab.

Kann auch daran liegen, dass es so früh ist.^^

Mal sehen, ob mir eine Idee kommt. Grüble schon seit gestern Morgen, was ich aus den Stocks machen könnte. ;)

hallo w0rtmann, danke fürs Lob, und wie SSL auch sagt, möchte ich eigentlich eher die befruchtende Wirkung der Musik zeigen, quasi: Wo Musik ist, ist Leben...allerdings fehlt noch der Feinschliff; da werde ich sicher noch mehr Details reinbringen, die die Botschaft besser verdeutlichen :)

Sehr schickes Bild, Hut ab...mir fällt weiter nix dazu ein, einfach nur schick!!!


Edith meint noch



Ich finde das gerade richtig, die Richtung der Bahn, so bringt die Musik doch das Leben in die Wüste!!!


cheers

ssl

jo, danke erstmal, und Edith ist ne Schlaue! So wollt' ich das verstanden wissen :)

So Sachen wie Schatten, Reflektionen, mehr Details in der grünen Landschaft etc. folgen noch

wünsche euch allen einen tollen, beschwingten Tag!



update:
huch, @ p3rpl3xx, Dich hatte ich noch gar nicht gelesen - danke für die Kritikpunkte und Ideen. Es gibt noch Einiges zu verbessern und dafür werde ich mir auf jeden Fall noch genug Zeit nehmen - hab ja noch paar Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D]Beginner-Contest April 09


Hat er seine Chefin nun geküßt ?


Das Bild sieht schon besser aus, aber

* eine Lok hat mehr Qualm
* der Vordergrund (Sand) ist zu offensichtlich symmetrisch :p
(zerstört irgendwie den Gesamteindruck des Bildes)

hi, is mein erster contest hier, deshalb ne frage, muss der stock im bildmittelpunkt stehn, oder reicht es wenn ich ihn z.b irgendwie im hintergrund einbau? in den regeln steht nur dass es erkennbar sein muss
edit: wenn ich schon am fragen bin noch was'^^
könnt ihr mir ein paar gute quellen mit lizenzfreien und kostenlosen stocks nennen?:)


Willkommen (3D) Überläufer :D

Der Stock sollte ohne zwingende Benutzung einer Lupe erkennbar sein; Hintergrund ist sicher noch ok.

Hier ein Thread aus diesem Forum zu den Stocks:




Viel Erfolg !
psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Willkommen (3D) Überläufer :D

Der Stock sollte ohne zwingende Benutzung einer Lupe erkennbar sein; Hintergrund ist sicher noch ok.

Hier ein Thread aus diesem Forum zu den Stocks:




Viel Erfolg !
psd_fff

k, da bin ich schon schlauer, danke für den link *gleichma in die favourites pack tue* :)
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

Hat er seine Chefin nun geküßt ?


Das Bild sieht schon besser aus, aber

* eine Lok hat mehr Qualm
* der Vordergrund (Sand) ist zu offensichtlich symmetrisch :p
(zerstört irgendwie den Gesamteindruck des Bildes)


Viel Erfolg !
psd_fff

jepp! Er hat geküsst! Sauerei!

so, nun hab ich zum Qualm 2 Aussagen.
Einmal lieber weniger um die Noten zu erkennen,
andermal: mach mehr Qualm :D

ich werd den Qualm einfach noch dramatischer verteilen - vorne mehr - hinten weniger, und mehr Wölkchen (denk ich mal)

und die Spiegelung wird noch besser vertuscht; versprochen !

zu meinen Mitstreitern:

dandivonpferd: Dein Bild wirkt auf mich sehr düster. Also ich persönlich kann so Täler sowieso nicht leiden, deshalb find ich die Stimmung sehr bedrückend - solltest Du das wollen, hast Du es erreicht ;)

RipperRoo, da kann man ja noch nicht viel sagen, wenn sowieso alles anders wird ;) ... bin gespannt wie so Traubentierchen aussehen.

Mizzu, sehr cool! Und so schön orange - OCC lässt grüssen :mrgreen:
Solange Du keinen Wurstblinker ranbaust, geht das auch mit dem TÜV klar - ganz sicher :)D ... das wär doch ne Idee fürs Drumrum -> Dein Bike vorm TÜV )

Grüssle
PeaVey
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

YAYAYAY!

Ich hab endlich eine Ideeee =)
Mein Stockbild werden die Trauben; die anderen Stocks habe ich schon zusammengesucht- nun nur noch den Laptop formatieren und dann Photoshop installieren! :D

Das Bild mit der Lok gefällt mir wirklich gut- es ist halt noch nicht fertig und viele Übergänge passen noch nicht- ich bin auf das Endbild gespannt.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

@ p3rpl3xx: :) ich hab grade mal geschaut wg dem Fuß.. is mir auch aufgefallen als dus gesagt hast... dann such ich das Bild.. und was seh ich... Mein Springbock hat tatsächlich sichtbar nur 3 Beine... :) Wie das?
Ich häng das Bild mal an...



Mit den Schatten und den Lichtern.. Danke für die Tipps... war ja nur mal ein Zwischenstepp.. den einzigen Schatten den ich gesetzt habe war den von den Erdmännchen. alles andere kommt noch...
Das mit dem Affen ist garnicht so einfach.. bisher hab ich noch keinen geeigneten gefunden.. aber ich werd den schon noch finden! ;)

LG Mirja
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

hab auch ne idee, ich hoffe ich schaff heut abend noch damit anzufangen:)
 

ramtam

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest April 09

So Leute, hier mein etwas verändertes Bild.
Ich habe leider nur nicht immer so viel Zeit wie ich möchte hierfür.
Ich hoffe es ist wenigstens etwas besser geworden.
Über weitere Tipps etc... wäre ich sehr dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben