Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest APRIL 2011“

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@shanie: woooow - du hast mir das Paradies gezeigt, wie geil ist die Seite denn bitte? Also ich hab die 15MB schon fast aufgebraucht *lach* Danke, danke und nochmals danke!




Bearbeitung bis hierher...Unsauberkeiten weredn noch rausgemacht am Wochenende. Da bin ich hoffentlich an einem anderen PC =)
Ansonsten gibt es eventuell noch einen Feuerwehrhelm mit Tierbabys oder so - mal schauen.
Kritik ist sehr erwünscht!

LG
die Mila
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

das gras auf dem feuerwehr auto passt nicht wirklich zu dem restlichen Pflanzen, sonst machts es schon nen guten eindruck

Ach ja hier noch mal eine überarbeitung von meinen Bild

Uploaded with
muss halt noch mal wegen der datei grösse schauen... das ding wird irgendwie immer grösser und grösser.... *die geschichte vom süssen brei*

Mfg

den anderen wip den ich machen wollte dauert etwas
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@shanie: woooow - du hast mir das Paradies gezeigt, wie geil ist die Seite denn bitte? Also ich hab die 15MB schon fast aufgebraucht *lach* Danke, danke und nochmals danke!




Bearbeitung bis hierher...Unsauberkeiten weredn noch rausgemacht am Wochenende. Da bin ich hoffentlich an einem anderen PC =)
Ansonsten gibt es eventuell noch einen Feuerwehrhelm mit Tierbabys oder so - mal schauen.
Kritik ist sehr erwünscht!

LG
die Mila

Mila, das wird ja toll!...ich mein das ist toll!..und nix zu danken..ist wirklich eine super seite...;)

das gras auf dem feuerwehr auto passt nicht wirklich zu dem restlichen Pflanzen, sonst machts es schon nen guten eindruck

Ach ja hier noch mal eine überarbeitung von meinen Bild

Uploaded with
muss halt noch mal wegen der datei grösse schauen... das ding wird irgendwie immer grösser und grösser.... *die geschichte vom süssen brei*

Mfg

den anderen wip den ich machen wollte dauert etwas
Also mir gefällt das bild sehr gut.....;)..ich bin mal gespannt was du noch bringst....

ich habe auch wieder gepixelt...irgendwie kann ich nix richtiges mit den stocks anfangen....hier mein neuster versuch....


..mal was ganz anderes..ich mein ein anderer stil....:uhm:
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

so, hier jetzt mein erstes richtiges WIP:



Licht kommt noch...

@Mila: sieht schon toll aus, probier mal unten die reifen noch in der Erde versinken zu lassen, eigentlich müsste da komplett die Luft raus sein.
@shanie: hmm...das letzt ist nicht so meins...
@wolves: mach nicht zu viel, dann erkennt man am Ende nichts mehr von Jumper...
 
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011



Milasan; Dein Bild gefällt mir richtig gut. Sowas in der Art schwebte mir am Anfang auch vor. Wolves hat Recht, das Gras passt nicht so richtig auf dem Dach, vielleicht findest Du da was passenderes. Noch etwas Licht und Schatten....






Wolves, echt top. Ich finde der Hintergrund schluckt die gute Idee des Feuerspuckers. Kommt noch nicht so richtig zum Ausdruck. Müsste sich etwas mehr vom HG absetzen. Aber vielleicht sehe ich das eben anders, als andere.




Das ist doch schon richtig gut. Ich kann nur nicht so richtig erkennen welcher Stock benutzt wurde. ;) Die Farben finde ich gut. Passend zur Stimmung.




kcc;

Das ja mal geil, da bin ich echt auf die Endfassung gespannt.

So und nun mein 2ter WIP. Die erste Version habe ich verworfen. Sah nich aus.
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@milasan: sieht echt super aus! aber... der Baum rechts vorne... der is doch abgeschnitten, oder? so im oberen Drittel?

ich weiß auch noch nich, ob ich's diesmal wieder schaff. Die Stocks sind auch nich so meins und zeitlich wirds diesmal auch knapp...
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@Susanneh: PRobier doch mal ein Surfbrett unter ihn zu setzen! Das würde bestimmt voll geil aussehen. und den rechten Wasserarm (von vorn/Betrachter aus gesehen) würd ich etwas kürzer machen, das wirkt komisch....
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@sinus: wirkt schon toll! Allerdings musst du an die Schatten noch mal ran, gerade bei einem so eher minimalistischem Bild mit nur einem Blickfang und Hintergrund fällt da stark auf, dass da was nicht stimmt. guck dir mal den Schatten von Felsen vorne an, der Schatten des Trakers müsste viel härter sein.

Und die Felsen ham einen weißen Rand (evtl. beim Scharfzeichnen passiert?) Dat sieht vor dem Himmel nicht so toll aus.

Edit: gleich mal noch weiter gemacht und schon mal das Licht der Akteure verbessert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@wolves + susannehs: jup, das Gras steht auf der Liste - wird noch abgeändert. Danke!susanne: ich find den Tip mit dem Surfbrett ne geile Idee - kann ich mir auch sehr sehr gut vorstellen!

@kcc: der Reifen bekommt noch seine Behandlung, das steht schon in der Warteschlange an *g* Aber trotzdem Danke für de Hinweis - versinken lassen...hm, vielleicht wird da was draus!

@ajanoli: jap, der ist abgeschnitten. Das gehört zu den Unsauberkeiten, die ich erstmal vernachlässigt habe. Dem widme ich mich aber noch!
Hab aml wieder das Problem, dass alles schon mega-mega dunkel ausschaut und jetzt, wo ich das hier auf meinem Lapi sehe, nur denke: oh, da muss noch dunkler und hier auch und da un da und da :) deswegen hoff ich auf den pc von meinem Freund am WE. Der ist heller kalibriert...

LG und gute Nacht
die Mila
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011



Das ist doch schon richtig gut. Ich kann nur nicht so richtig erkennen welcher Stock benutzt wurde. ;) Die Farben finde ich gut. Passend zur Stimmung.

So und nun mein 2ter WIP. Die erste Version habe ich verworfen. Sah nich aus.

...ich hab´den Traktor eingebaut....mir fällt irgendwie nichts richtiges ein..

aber deine idee ist super...so etwas ähnliches wollte ich auch schon machen, habe es aber verworfen....kcc´s idee mit dem surfbrett , find ich gut...super bild!:D

ein draft rund um den traktor

find ich super!...ja , mach noch einen schatten, dann ist es perfekt....evtl. etwas an der farbstimmung machen...muss aber nicht sein. :D

Edit: gleich mal noch weiter gemacht und schon mal das Licht der Akteure verbessert:

die idee find ich klasse!...ist auch ein klasse pic, aber vielleicht noch etwas bewegungsunschärfe beim jumper....oder evtl. etwas schatten?!...sonst super:D
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Man, man, sind ja schon tolle Sachen bei. Bei mir ist der Springer sofort ausgeschieden und hier scheinbar der beliebteste Stock :)
Naja, ich mach diesmal auch wieder mit. Und hier wipwip:

Viele, viele Schatten müssen noch. Und ich weiß noch nicht, wo ich den Karton dann hinstelle oder draufstelle oder wie auch immer...
Dann geh ich jetzt erstmal Wips stöbern ;)
 

cebito

undefined

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Hab dir mal ein paar grobe Schnitzer markiert:

  • der Versatz oben fällt gleich auf (Pfeil)
  • hab dir mal ne rote Linie eingemalt, die Schrift sollte sich an deren Richtung orientieren
  • warum sind die Reifen und der Kasten eher Scheiben? Manchmal muss man sich beim Freistellen Dinge aus dem Dunkel dazudenken...



@sinus2k - ich denke du willst bei den F/P-lern mitmachen und hättest dich dahingehend mit Sargas abgesprochen? Beides geht in keinem Fall!
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

wie schon gesagt, hier nur ausser konkurrenz. nur aus freude am composting ;)

Das ist aber sehr verwirrend. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass du hier richtig mit machst. Solltest du vllt klar stellen. Der Thread ist vor allem für die Beginner gedacht, die sich hier Kritik und Unterstützung wünschen. Und auf der Seite davor steht bei deinem Post auch noch ein "vielleicht"....
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@cebito
Ja, ups, die rote Linie hab ich beim hochladen auch gesehen. Mit den Reifen ist so ein Problem. Da müssen halt noch Schatten hin. Aber komplett können sie nicht zu sehen sein, weil doch die Modelle immer in solch weißem Plaste liegen. Das wird jetzt halt die Frickelarbeit. Aber ist ja noch Zeit ohne Ende. :)

P.S. Und danke für den "Linientip"! Ist in der Perspektive echt nicht leicht Schrift zu setzen. Aber auf die Idee mit einer Hilfslinie zu arbeiten, bin ich nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

was meint ihr zu dieser idee? irgend etwas paßt mir nicht und hoffe auf eure hilfe



Uploaded with
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@gugue.... das vorder gebäude die hausecke passt irgendwie nicht, entweder musst du da auch ne rundung machen, wie bbeim rest des gebäudes (für den fall, dass das gebäude abstrakt sein soll) oder die linke seite vom gebäude müsste noch mal komplett überarbeitet werden.

Das wasser am Gebäude sieht zur zeit auch mehr aus wie plastik... da wasser läuft normal an der masserung lang und spritzt... es würde auch nicht so starkt reflektieren, da es ja durch das löschen verdreckt ist, sowie durch den schwung und druck auch mehr luft hat, also müsste es leicht aufgestäubt sein....

Ein paar funken aus dem fenster währen auch nicht schlecht... kannst einfach zeichnen wenn du die fülloptionen mit einen gelben schein nachinnen, schatten nachen innen und rotest glühen nach ausen machst (einstellung natürlich noch anpassen), dann nur mit orangener farbe dünne striche zeichnen. Auf diese art hatte ich bei mir das feuer gezeichnet. Eventuell dann die ebene noch mall duplizieren den schein nach ausen erweitern und die annderen optionen deaktivieren das dann noch mit einen weichzeichner versehen und auf ineinander kopieren.

Uploaded with

Hoffe das bringt dir was

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben