Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest APRIL 2011“

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

was meint ihr zu dieser idee? irgend etwas paßt mir nicht und hoffe auf eure hilfe



Uploaded with

ich kanns ja selbst nicht richtig...aber ich versuch´s mal...also ich finde das gebäude ist zum verhältnis feuerwehrauto zu klein...die oerspektive passt irgendwie nicht richtig...die vordere ecke zur hinteren ...da stimmt auch das größenverhältnis nicht...finde ich,obwohl ich auch oft einen knick in der optik habe diesbezüglich...und die technische bearbeitung hat dir ja wolves erklärt...aber die idee ist spitze!;):)

@ wolves

dein foto ist super geworden, aber versuche den jumper etwas deutlicher zu machen , er verschwindet fast....vielleicht ein wenig mit licht und schatten spielen....wart...ich editiere gleich wie ich es meine....


so..jetzt....



und das ist der unterschied...vielleicht ist auch nur mein geschmack....



und so habe ich es bearbeitet...



ich wollte nicht klugscheisserisch herüberkommen....;)ich kann es nur nicht anders erklären....:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

So nun mal wieder ein WIP.



Das mit dem Surfbrett fand ich gut, aber das hier mit dem Fisch persönlich besser. Zumal ich kein Brett in der richtigen Perspektive finden konnte. Ich würde es ansich jetzt so lassen. Ein paar kleine Korrekturen, aber sonst fällt mir nichts ein.
 
C

csurtmann

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

So nun mal wieder ein WIP.



Das mit dem Surfbrett fand ich gut, aber das hier mit dem Fisch persönlich besser. Zumal ich kein Brett in der richtigen Perspektive finden konnte. Ich würde es ansich jetzt so lassen. Ein paar kleine Korrekturen, aber sonst fällt mir nichts ein.

Sieht Super aus Klasse Idee, die Ränder am Leuchtturm würd ich noch weg machen.

Hier mein le parkour wallpaper.



LG Chris
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

hm... habe mal nach shanie noch ne kleine korrektur gemacht.... muss aber glaube noch den hintergrund noch etwas ändern da das bild jetzt sehr sehr viel schwarz beinhaltet. weis nicht ... vielleicht passt es jetzt auch so, seh den wald vor lauter bäumen nicht.

Uploaded with

auf jedenfal danke shanie

@susannehs dein bild sieht auf jedenfall gut aus und auf den ersten blick sehe ich auch nichts störendes.

haben ja fasst jedes element dabei für den Jumper, Wasser Wind, Feuer nur Erde/Stein fehlt noch.
 

gugue

Photoshopfan

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@gugue.... das vorder gebäude die hausecke passt irgendwie nicht, entweder musst du da auch ne rundung machen, wie bbeim rest des gebäudes (für den fall, dass das gebäude abstrakt sein soll) oder die linke seite vom gebäude müsste noch mal komplett überarbeitet werden.

Das wasser am Gebäude sieht zur zeit auch mehr aus wie plastik... da wasser läuft normal an der masserung lang und spritzt... es würde auch nicht so starkt reflektieren, da es ja durch das löschen verdreckt ist, sowie durch den schwung und druck auch mehr luft hat, also müsste es leicht aufgestäubt sein....

Ein paar funken aus dem fenster währen auch nicht schlecht... kannst einfach zeichnen wenn du die fülloptionen mit einen gelben schein nachinnen, schatten nachen innen und rotest glühen nach ausen machst (einstellung natürlich noch anpassen), dann nur mit orangener farbe dünne striche zeichnen. Auf diese art hatte ich bei mir das feuer gezeichnet. Eventuell dann die ebene noch mall duplizieren den schein nach ausen erweitern und die annderen optionen deaktivieren das dann noch mit einen weichzeichner versehen und auf ineinander kopieren.

Uploaded with

Hoffe das bringt dir was

mfg
danke erstmals für die kritik, aber das haus sieht tatsächlich so aus. da ist nichts gemacht.

pixelio.de - Bild: Gehry Haus Medienhafen Dsseldorf - Deine kostenlose Bilddatenbank fr lizenzfreie Fotos

der wasserstrahl ist ebenfalls so genommen wie er in einem tatsächlichen einsatz verwendet wurde.
 
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

gefällt mir gut!

nur noch nicht ganz passend scheint mir die lichtsituation zu sein. dein „waverider“ bekommt einiges an licht von oben, die szenerie um ihn herum ist aber deutlich dunkler und eine lichtquelle (der mond z.b.) ist nicht auszumachen. vielleicht läßt sich das noch harmonisieren …

Habe ich schon probiert, kriege es irgentwie nicht gebacken.

Sieht Super aus Klasse Idee, die Ränder am Leuchtturm würd ich noch weg machen.

Ja ist mir auch aufgefallen...mach ich nachher.

Hier mein le parkour wallpaper.



LG Chris


Also hmmm....sei mir nicht böse, das solltest Du nochmal überdenken.

hm... habe mal nach shanie noch ne kleine korrektur gemacht.... muss aber glaube noch den hintergrund noch etwas ändern da das bild jetzt sehr sehr viel schwarz beinhaltet. weis nicht ... vielleicht passt es jetzt auch so, seh den wald vor lauter bäumen nicht.

Uploaded with

Geht mir genauso. Hast Dir aber auch ein schwieriges Thema ausgesucht. Nur wiederum brauchts das schwarze, um sich abzusetzen. Da weiß ich auch keinen Rat! Habe noch nicht mit Feuer in PS gespielt. Du musst aufpassen, langsam werden die Ränder pixlig. Suche doch einfach nach ählichen Bildern im Netz, vielleicht tut sich da ne Lösung auf!

@susannehs dein bild sieht auf jedenfall gut aus und auf den ersten blick sehe ich auch nichts störendes.

haben ja fasst jedes element dabei für den Jumper, Wasser Wind, Feuer nur Erde/Stein fehlt noch.

Danke Wolves!
Das mit den Elementen ist mir auch schon aufgefallen. ;)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

..ich denk´ich bleibe bei einem meiner ersten wips...auch jumper...denn mir fällt nix anderes ein...und zeit habe ich auch keine mehr...naja...mal sehen....

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

danke erstmals für die kritik, aber das haus sieht tatsächlich so aus. da ist nichts gemacht.

pixelio.de - Bild: Gehry Haus Medienhafen Dsseldorf - Deine kostenlose Bilddatenbank fr lizenzfreie Fotos

der wasserstrahl ist ebenfalls so genommen wie er in einem tatsächlichen einsatz verwendet wurde.

na das mit dem gebäude hätte ich jetzt nicht gedacht..., erklährt natürlich die kante.
Meinte eigentlich nicht den Wasserstrahl, ehr das am gebäude, dachte erst das Wasser am gebäude runterläuft, aber das ist ja auch schon auf dem haus standartmässig so.
Würde aber das gebäude trotzdem noch mal überarbeiten, auch wenn es so abstrus ist, weil am ende schauen sich ja auch die wenigsten die grundmaterialien an und nur das endergebnis. vielleicht noch mit rus und asche am gebäude experimentieren und hinten das rötliche etwas rausnehmen, wirkt ein wenig hart der farbübergang, vielleicht einfach nur die maske von der farbkorektur ein wenig abschwächen.

... das gebäude ist schon speziel, es sieht schon von natur aus künstlich aus obwohl es so in der realität rum steht.


@csurtmann na ja der grundgedanke ist schon gut, aber der effekt klaut dem bild das detail, ist es irgendwie zuviel des guten. z.b. bei picron sein protrait bild ist ein ähnlicher effekt, aber obwohl zuerst der effekt wirkt verliert das bild nicht sein detail... d.h. die markanten sachen des jumper sollten vielleicht nicht zerstückelt werden oder nur soweit das man es erkennt was es ist.

oder hier noch ein anderes tolles beispiel wie man diesen effekt wirkungsvoll einsetzen kann


mfg
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Ich habe nun beide Bilder noch einmal überarbeitet.






Muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich einreiche. :uhm:

Was sagt ihr? Oder gibt es noch etwas zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csurtmann

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

@ Susannehs und Wolves: War eigentlich nur ne Blitzidee aber ihr habt recht ich sollte noch mal drüber schlafen. Vielleicht fällt mir was besseres ein na mal schauen.

LG Chris
 
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011


Muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich einreiche.
uhm.gif


Was sagt ihr? Oder gibt es noch etwas zu ändern?[/QUOTE]




Das gefällt mir richtig gut!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Was sagt ihr? Oder gibt es noch etwas zu ändern?

also das bild im zitat gefällt mir persönlich besser, bringt irgendwie abwechslung in die reine photomontage rein... bei der schrift vieleicht noch ne kleinigkeit, duplizier sie mal und mach mal die untere ebene heller bzw. weiss und verschiebe sie mal ganz leicht nach unten rechts

Uploaded with

nur als beispiel... vielleicht gefällt dir das, nur ein vorschlag.

Welches bild du am ende nimmst, ist glaube reine geschmackssache.

mfg

p.s.: falls du dich nicht entscheiden kannst werf ne münze :p
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Ich habe nun beide Bilder noch einmal überarbeitet.






Muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich einreiche. :uhm:

Was sagt ihr? Oder gibt es noch etwas zu ändern?

Ich finde beide bilder gut!...supergut!.....wobei ich es wagen würde das zweite zu nehmen, es ist wirklich etwas ganz anderes....:)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest APRIL 2011

Cool, zwei Bilder, drei Meinungen. :)

Da warte ich doch nochmal, weil mein Gefühl heute noch streikt. :uhm:

Danke Wolves für den Tipp mit der Schrift. Werde ich noch machen.

Vielleicht muss ich wirklich noch ne Münze werfen.
Schade, dass man nicht auch 2 Bilder ins Voting geben kann. :D
Würde mich ja schon interessieren, welches allen besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest APRIL 2011

Mir persönlich gefällt auch das zweite Bild besser, weil es irgendwie mal anders ist als das übliche. Die Idee ist super. Es gefällt wirklich. Das erste Bild ist von der Arbeit her gut, aber fällt nicht so aus dem Rahmen wie das zweite.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Beginner-Contest APRIL 2011

Danke für Eure Meinung.
Wenn ich die Aufrufe der Bilder zur Entscheidung nehme, liegt das Zweite auch weit vorn. :)

Natürlich sollte immer der Spass am Pixeln im Vordergrund stehen,
aber... es ist auch eine tolle Bestätigung, wenn ein eigenes Bild weiter oben im Voting ist
und damit zeigt, die Arbeit ist gut und gefällt auch anderen. :)

Geht das nicht jedem so? ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Beginner-Contest APRIL 2011

Na ja , hier gehts ja schon gut ab. ich glaube ich habe Feuer gefangen und werde mich dem Feuerwehrauto zuwenden, mal sehen was raus kommt. An zwei Contest arbeiten ist echt blöd da kann man sich nicht wirklich konzentrieren. also eins nach dem anderen.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Beginner-Contest APRIL 2011

@sinus2k: ick dachte auf dem Mars ist roter Himmel (war lange nicht mehr da).
aber schönes Composting coole Stocks, wenn Du sowie so nicht mit machst dann mehr Info bitte über den HG
MfG
 

Patschuli

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest APRIL 2011

Ich finde es auch ne schöne Idee.....hätte den Traktor etwas umgebaut ;) evtl mit Eisenspitzen an den Rädern o.ä..... Mars-Tracker """
Nicht böse sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben