Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest August 09“

bluenote

pixelBREEZER

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Da das Thema "Auf den Weg zum perfekten Sommer" heißt, und dieses Jahr die Schwimm- WM war, ...:

Es gibt beim Anfängercontest kein Thema, Du bist völlig frei in der Wahl Deines eigenen Themas. Einzige Bedingung ist, dass Du eines der drei Stocks erkennbar verwendest.
Und Deine Schatten sind wirklich nicht richtig, sie wären größer, unschärfer und heller. Vergleiche mal mit den Schatten der Sprungbretter im Wasser, diese sind nur als verschwommener Fleck zu erkennen.

Jens
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Vorsichtshalber melde ich mal auch meine Idee an, obwohl jetzt was ähnliches aufgetaucht ist. Thema ist Ballonfahrt, mindestens die Truhe, vielleicht aber auch der Rest der Stocks wird drin enthalten sein. Mal hoffen, das ich rechtzeitig ferig werde ;)

Hat sich leider erledigt. Mir ist beim Pixeln einiges dazwischen gekommen, von meiner Seite aus gibt es so wies aussieht doch kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakritzekatze

Pixeltante

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Immer noch ein bischen hart, die Schatten, aber schon viel besser :)
Und gib mal der Ananas mehr Farbe, die ist so blass...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

so... schatten sind ausgebessert... :)

Im Moment sind die allerdings noch nicht an der richtigen Position. Zur Zeit sind die Schatten der Stelle, wo sie sein müssten, wenn der Vogel vom 2m(?) Brett springen würde.

Du hast den Schatten vom Vogel auf die Seite gelegt. Die Sonne kommt aber ziemlich senkrecht. Damit müsste der Schatten quasi wie ein Querschnitt aussehen.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

@Bianca: Danke für die guten Tips!

Das ist der momentane Zwischenstand:

Du hast jetzt von rechts vorne ein ziemlich helles licht und von hinten den Mond. Also haut das mit dem Schatten so nicht ganz hin. Würde ihn kleiner machen und nicht ins Wasser. Mehr Richtung Figur (unter die Figur laufend, halt ausprobieren, bis passd). Im Moment wirkts ein bisschen so, als wäre es eine Fototapete, weil der Schatten wie an eine Wand fällt. Vielleicht schaffst du den Trick auch mit der Zauberstabhand (das mit dem Festhalten). Bei der Ananas hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

photoshopper95

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

da sein muss einer :) ich denke dadurch das du das Licht aus der Truhe kommen lässt muss er nur ganz minimal zu sehen sein, das heißt vom Truhenboden dunkel und dann immer heller werden lassen, am besten denke ich geht das mit einem Verlauf und die Deckkraft der Schattenebene must du mal probieren wie es am besten aussieht mit wie viel Prozent.

So habe jetzt den Schatten und noch hier und da etwas verändert.
Im moment schauts so aus :
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Ich finde dein Koffer schwebt immer noch ein wenig. Die Idee und die Umsetzung an sich finde ich aber gut :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Super ich hoffe das ich mit dem Bild noch fertig werde, denn im moment will mein rechner nich mehr hoch fahren :(

>Edith: Juhuuuu neu aufsetzen :(
Noch mehr juhuu : Windows kann die erforderlichen daten nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D] Beginner-Contest August 09

Nochmal für alle:

Man kann immer, egal wieviel Beiträge man hat, beim Anfänger Contest mitmachen. Man braucht 15 Beiträge um zu voten.

Es gibt kein Thema, der Untertitel ist nicht bindend, wer trotzdem damit arbeiten will, darf das natürlich.

Man muss sich für eine Bildvorgabe entscheiden und darf auch nur in ein Votingmodul ein Bild laden.

Wer mehrere Bildvorgaben verwurstet, muss sich trotzdem für ein Votingmodul entscheiden.

Um das Ranking zu sehen, muss man tatsächlich in den Votingmodulen alle drei Stimmen abgeben.



@Blue3chip: Ist mir selbst für den Anfänger Contest ein bisschen zu wenig.
 

fReAkY_cHiKa

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

ich werde dann auch mal meine Arbeit zeigen



Stimmung wird noch angepasst :D

hehe das is ja echt mal ne geile idee ^^ wo hast denn den sensenmann aufm dreirad her? oder ist der selbstgebastelt? :D wenn du weiterpixelst hast du auf jeden fall gute chancen aufs treppchen ;)
den himmel hast du eingebaut oder? da musst du nämlich bei den bäumen noch einiges ausbessern was das freistellen betrifft. die schatten find ich gut würd sie aber noch ein kleines bisschen weicher zeichnen...

=> ich hoff ich kann mein bild auch endlich vostellen ^^ aber bin noch nicht ganz so weit :D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

der sensemann ist auf der startseite bei den DeviantArt-Stocks :D

@Bibox: gut gemacht mit den Schatten und dem Licht vom "Sensi" aber ich muss gestehen, dass mir der Vogel, wie er grade ist nicht so arg zu sagt, diese halb knochen halb nicht ist irgendwie (nich) nicht das wahre... aber lichtimmung und co sind super!

meine idee steht, ich brauch nur noch die stocks...

gruß

RZS
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest August 09

ne den Himmel habe ich nicht drauf gemacht der war im Bild, das ist nur durchs Farbanpassen passiert da oben, muss ich noch mal gucken.

Den Sensenmann habe ich von DevianArt, ist ein Stock bild, sofort auf der ersten Seite :D
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest August 09

und ich darf alles nochmal machen, nach neuinstallation von vista is der ordner windows.old nich da, und alle daten sind wech :(
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben