Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest August 2011“

magi2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Neue Bilder, cool.....
Idee wäre schon da. Wünsche allen ein gutes Gelingen.
Lg
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

hier fehlt noch einiges... nur ich muss auf arbeit und musste die bearbeitung erstmal unterbrechen

Uploaded with

mfg
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

So, hab die "zweite" Sonne in den Wolken "ausgemerzt"


@wolves: du hast es mit seltsamen Tieren, die in Seen rumstaken *ggg*
Du hast ja selbst gesagt, dass du noch mitten in der Arbeit steckst, also werf ich nur mal ein, dass ich glaub, dass das Viech noch ein wenig zu hell ist, v.a. der Krebs wird falsch beleuchtet
 

Doortje

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Huhu
ich brauche immer etwas Zeit und weitere Infos um solche Sachen zu begreifen - ich nehme also eins der drei Bilder, schneide z.B. das Motiv aus und setze es z.B. auf ein Hintergrundbild welches ich fotografiert habe (dann weiss ich wenigstens dass ich es nicht geklaut habe :) ) Aber wo bekomme ich ein anderes Bild her ...z.B. einenPilz zum einfügen o.ä. Kann ich das irgendwo runterladen? Anschliessend kann ich weiter bearbeiten wie ich Lust habe, aber das Motiv im solchen z.B. der Leuchtturm soll später noch erkennbar sein?
So viel Phantasie hab ich gar nicht dass ich da was tolles draus machen könnte. :hmpf:Wenn ich mir die bislang hochgeladenen Bilder anschaue denke ich unweigerlich an Science-fiction... und davon hab ich gar keine Ahnung. Aber ich werde dieses hier weiterhin beobachten, bin schon gespannt was ihr draus macht:)
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

@doortje: im Prinzip hast du es genau richtig beschrieben. Bilder findest du z.b. auf deviantart.com, nur solltest du immer darauf achten, dass es freie Bilder sind (die User dort schreiben das immer zu ihren Bildern; also am besten unter Stock-Fotos suchen).
Hab keine Scheu, hier Versuche von dir einzustellen, auch wenn du glaubst, dass sie nicht gut sind! Grade durch die ernst gemeinte Kritik hier kannst du jede Menge lernen!
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Hi Doortje,
gehe als Anfänger am besten zuerst zu [B]www.sxc.hu[/B], da gibst Du z.B. "mushroom" ein und Du erhältst gute Ergebnisse und bist, was das Lizenzrecht anbelangt, auf der sicheren Seite ;)

Öffne Dir am besten gleichzeitig eine Notepad- oder Word -Datei bei Deiner Suche.
So kannst Du ganz schnell die Quelle Deines heruntergeladenen Fotos einfügen und speichern. Diese brauchst Du nämlich, wenn Du Dein Kunstwerk hier hochlädst ;)
Und nun auf! Ich will Dich mutig sehen ;) Monika***

Edith: Mir fehlt auch immo noch eine Idee, es geht uns allen am Anfang so ;)
Ich stelle dann erst immer die Objekte frei - und dann kommen die Fantasien..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

@doortje
... nix nur Science-fiction, bis auf sachen/themen für erwachsene kannste alles machen, mir zum beispiel liegen mehr die lustigen fotorelistischen sachen

... hier mal ein link zu einer liste von wo die lizenzfreies bildmaterial herbekommst

die kannst du dann fast alle benutzen, darauf achten merk dir woher du die bilder her hast, also den link dazu, das brauchst du dann wenn du dein contestbeitrag hochlädst, zur quellenangabe, aber dazu kannst du später nochmal hier im forum nachfragen wie das geht ...

... und aller anfang ist schwer, die idee haste ja schon mal, pilz mit wahrscheinlich der schnecke, poste deine ersten versuch hier und du bekommst echt konstruktive kritik ...

... hab selber noch keinen wip, aber meine idee die schnecke flüchtet vor ihrem "schlächter" dem französischen haut-cusine koch
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Huhu
auf ein Hintergrundbild welches ich fotografiert habe (dann weiss ich wenigstens dass ich es nicht geklaut habe :) ) Aber wo bekomme ich ein anderes Bild her ...z.B. einenPilz zum einfügen o.ä. Kann ich das irgendwo runterladen?

Ich hab noch einen anderen Tipp für die Stocks die du findest und auf deiner Festplatte abspeicherst.
Ich finde bei der Suche meist auch noch Stocks, die mir gefallen und die ich nicht unbedingt gleich brauche.
Wenn ein Bild auf meiner Festplatte gespeichert ist, mache ich darauf einen Rechtsklick und öffne die Eigenschaften. Dort klicke ich dann die Registerseite "Details" an und schreibe die URL in den Kommentar. Ist der belegt, schreib ich ihn in ins Copyright. So finde ich die Quellen besser wieder als in einer externen Datei. Könnte ja sein, ich benutzte das Bild erst viel später oder öfter. Dann muss ich nicht solange suchen.

Das klappt bei jedem JPG. Nur bei PNG gibt es meist keinen freien Platz für diesen Eintrag.
 

trollkomando

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Ich hab noch einen anderen Tipp für die Stocks die du findest und auf deiner Festplatte abspeicherst.
Ich finde bei der Suche meist auch noch Stocks, die mir gefallen und die ich nicht unbedingt gleich brauche. Wenn ein Bild auf meiner Festplatte gespeichert ist, mache ich darauf einen Rechtsklick und öffne die Eigenschaften. Dort klicke ich dann die Registerseite "Details" an und schreibe die URL in den Kommentar.

Das ist ja ne coole Idee.... Danke :daumenhoch:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

hi doortje, ich hatte das zwar schon mal letzten monat geschrieben, aber du bist ja neu. Ich hab mal einige Profile von deviantart verlinkt (auch gruppen), wo eigentlich alle stocks zur freien verwendung stehen. Falls du dir mal unsicher bist, ob du einen stock nutzen darfst, kannst du mich auch anschreiben, da schaue ich dann nach.

hier mal der Link zu meinen deviantart profil

auf der echten Seite ist meine deviantartID und unter der Wolfsskizze sind die angesprochenen Verlinkungen. Du siehst dann immer oben links in den Profilen die Gallerie mit den verschiedenen Stocks (hab selber auch stockfotos zur freien verfügung) .

Falls du jetzt nicht ganz raus kommst wie ich es meine, frag einfach noch mal nach. Diese Sache soll den Neuen erstmal weiterhelfen oder anderen die Probleme mit der Stocksuche haben.

Persönlich mache ich das mit dem abspeichern der verwendeten Fotos immer so, dass ich diese in meine Favoriten von deviant mit rein tue, diese habe ich aber dann auch noch Kategorisiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

@wolves: War ja wieder typisch! xDD wie schon ajanoli gesagt hat!^^
es ist noch ein bisschen zu früh dein Bild zu bewerten, da es ja wie du schon sagtest noch nicht fertig ist. Aber die Krabbe finde ich irgendwie noch...komisch! :D Ich weiß ja nicht, wie dann die Farbstimmung vom Endbild ist!^^ Die Krabbe könnte passen...aber auch nicht! Ich hoffe du verstehst mich!^^

@ajanoli: Hach ein schönes Bild bis jetzt!^^ Gefällt mir gut! :daumenhoch:



Mein 1. WIP kommt diese Woche noch!^^ Es wird abstrakt, modern und "anonym"! :)
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: [2D]Beginner-Contest August 2011

Ups, da hab ich den ganzen Juli-Contest verpennt... Hab aber für diesmal eine Idee, die ich realisiern sollte ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben