Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest August 2013“

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

@Pixella

oh ilonatanase
wie ich sehe ,komme ich zu spät mit meinen vorschlägen...du willst schon hochladen.vllt hast du es ja anders gemacht...es gibt eben viele wege,die zu porzelan führen.

Nicht zu spät- vielen Dank! Hab es mit Stille_Wassers Anleitung gemacht,(s.o.) finde deine Lösung stimmiger, nicht so blendend weiß. Werde nochmal überarbeiten. Wegen dem Hochladen fragte ich, weil der Contest nicht auf der Startseite zu finden ist.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

@ilonatase
ganz ehrlich...ich finde den folieneffekt aber auch sehr gut.wenn du es nochmal versuchen willst,könntest du ja nach meiner beschriebenen methode ganz am schluß den filter einsetzen,anstatt mit dem pinsel die glanzlichter einzumalen.
das sieht dann so aus :


find ich noch besser...
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Will's du alle Stock's durchprobieren ? :):)
Nee...nee...Mit der Hand bin ich angefangen, hab aber gleich gemerkt, dass wird nix. Die Pferde find ich ganz niedlich aber ich hab bestimmt das gleiche Problem, wie die meisten: wie bekomm ich den Glanz raus, ohne das es unnatürlich wirkt?! Bleibt der Dino. Ich hab in der Woche sehr wenig Zeit und nach Feierabend kaum Lust. Aber WE kann ich immer ungehindert nutzen. Sonst wäre ich auch noch nicht so weit.
@Bertha - Grünzeug am Kopf gefällt mir selber noch nicht. Da such ich noch. Die Schnecke bekommt nen Iro aus Gras :lol: Eine Sonne - mhhh da muß ich mal schauen...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

@ilonatase ich finde , das die Pferde nicht so schön in das Bild rein passen. Das Licht macht da erstmal viel aus, da ja die Hauptlichquelle im Bild inten ist und die Pferde sind von vorne beleuchtet. Eine Möglichkeit ist es, das Licht über die Gradationskurven zu ändern. Dafür machst du dir eine Gradationskurve, wo du das Licht fasst komplett verschwinden lässt (rechts oben den Punkt in der Kurve nach unten ziehen und den mittleren Bereich je nach Situation anpassen), danach zeichnest du in der Maske der Kurve das entfernte Licht wieder nach und nach mit schwarzer Farbe rein. Dies ist ne schöne Fummelarbeit, damit es überzeugend wirkt, aber richtig umgesetzt wirkt es :)

Dann würde ich an deiner Stelle noch Wasserspritzer bei den Pferden noch einsetzen, da deine Pferde bei dem übergang noch sehr reingesetzt aussehen.

Persönlich würde ich lieber auf die Pferde verzichten... denke Qualität geht der Quantität vor, aber da möchte ich dir nicht rein reden ;)

_________________________________________________________

Bezugs dem Dino-Stock, wenn man dort auf die Quellen geht, kommt ja auf die Deviantseite, wo der Stock her kommt, darunter kann man Kommentare schreiben. Der Stockgeber verlangt, das man ihn Informiert wo sein Stock genutzt wurden ist. Damit man wiederum ein Kommentar schreiben kann, muss man bei Deviantart angemeldet sein, dies ist vollkommend kostenlos.
Falls ihr dabei Probleme habt, fragt ruhig, da hier viele User auch angemeldet sind und euch gewiss da gerne weiterhelfen.

Wir hatten schon mal so eine Stockvorgabe, mit solchen Regeln und da war am Ende auch alles gut Verlaufen :)


Ach ja die Module sind jetzt aktiv
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Hallo,
Nee...nee...Mit der Hand bin ich angefangen, hab aber gleich gemerkt, dass wird nix. ...
Frage an die Könnerin:

Bin ich auf dem richtigen Weg oder wird das nix mit der Hand.
Brauch noch viel Zeit und muss für das meiste was ich mache noch in einem Tut nachschlagen. Mir geht es aber um die Bildidee. Will zwischen den beiden Händen mit Wasser fall eine Art Sockel positionieren aud dem irgendein Augenfänger sitzt.
Hoffentlich finde ich genug Zeit dafür - muss ab Morgen wieder Arbeiten; Urlaub vorbei.
:':)':)':)':)':)'(
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Will zwischen den beiden Händen mit Wasser fall eine Art Sockel positionieren aud dem irgendein Augenfänger sitzt. Hoffentlich finde ich genug Zeit dafür - muss ab Morgen wieder Arbeiten; Urlaub vorbei.
:':)':)':)':)':)'(
Och..tröst...geht den meisten so :D Hmm...ich find die Idee ja sooo schlecht mal gar nicht. Ich persönlich würde wahrscheinlich auf jede Hand eine eigene kleine Landschaft montieren (das mit dem Wasserfall find ich nämlich gut) und die beiden Hände dann verbinden. Vielleicht mit einer Brücke. Nicht so richtig warm werde ich mit dem Hintergrund. Aber das ist persönlicher Geschmack und zählt nicht :lol: Du machst datt schon ;)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich hab`s auf die Schnelle auch mal grob probiert: is ganz schön Fummelarbeit:hmpf: aber könnte sich lohnen und Zeit ist ja noch genug:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

WOW!
Nimmst du auch Schüler?:)?
Denke gerade an 2 Türmchen mit Seilbahnverbindung oder sowas.
Mal seh'n ob ich gebacken kriege.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

WOW!
Nimmst du auch Schüler?:)?Denke gerade an 2 Türmchen mit Seilbahnverbindung oder sowas.Mal seh'n ob ich gebacken kriege.
Hör bloß auf - rot steht mir nicht. Und das werd ich gerade :)Hört sich gut an die Idee. Also ich für mein teil, kann mich mit dem Stock immer noch nicht anfreunden und bin schon mächtig gespannt, was die Leute daraus machen, die sich dafür entschieden haben. :) Ich find das immer voll spannend wie kreativ alle sind :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich habe zwar noch keine Idee aber lass schon-mal ein Ping da. So, das ich über mein Mailacaunt von dieser Seite informiert werde.:)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich hab`s auf die Schnelle auch mal grob probiert: is ganz schön Fummelarbeit:hmpf: aber könnte sich lohnen und Zeit ist ja noch genug:

So ähnlich habe ich das mit dem Haus in der Hand auch gemacht - aber ich habe den Daumen und den vorderen Teil der Hand mit einem Pfad noch mal freigestellt und vor das Haus gesetzt. Da kann man danach besser Licht und Schatten setzen. Ist aber nur ein Vorschlag.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

...aber ich habe den Daumen und den vorderen Teil der Hand mit einem Pfad noch mal freigestellt und vor das Haus gesetzt. Da kann man danach besser Licht und Schatten setzen. Ist aber nur ein Vorschlag.
Guten Morgen, danke für den Tipp aber ich schieb die Idee mal weiter an Ratbone :) Das Bildchen war nur als "Anregung" gedacht. Ich bleib bei meinem Schneckenausflug :lol:Aber schön zu sehen, das wieder mal viele Wege nach Rom führen. Ich hätte (in meinem Fall) der Baum vor dem Daumen ausmaskiert um diesen wieder freizulegen :D
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

guten Morgen ihr fleißigen..:), werde mich mal versuchen hier etwas mit einzubringen. vielleicht schaffe ichs ja mal auch zeitnah was abzugeben. Nur fehlen mir noch etwas die Ideen...aber hat ja erst angefangen.

Ich denke mal die Richtung hab ich, in der es gehen soll....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

guten Morgen ihr fleißigen..:), werde mich mal versuchen hier etwas mit einzubringen. vielleicht schaffe ichs ja mal auch zeitnah was abzugeben. Nur fehlen mir noch etwas die Ideen...aber hat ja erst angefangen.

Ich denke mal die Richtung hab ich, in der es gehen soll....:)

Das ist doch schonmal ein Anfang.
Bin gespannt wies weiterghet mit deinem Bildchen.
 

Calculation

Glitzer Padawan

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich hab erstmal einen groben Rohentwurf gemacht, was ich mit den Pferden anstellen möchte - Es ist zwar nur ein Bildelement meiner Idee, aber ich möchte auch ein wenig die Spannung aufs Endprodukt erhalten ^^.



Erst muss ich das Wasserpferd vorallem noch besser hinbekommen, bevor ich nächsten Schritt mache. Hätte jemand dafür eine gute Idee? Vorallem die Versetzung des Feuerpferdes im Körper des Wasserpferdes gefällt mir noch überhaupt nicht. Beim Feuerpferd werde ich noch ein paar Texturen bei Mähne und Schweif unterbringen und den Rücken etwas mehr ausarbeiten. Was meint ihr dazu?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Zur Zeit ja sehr beliebt, das Thema "Feuer und Wasser". :) Nein, das ist keine Kritik - ich mag Bilder mit diesem Thema und ich finde deinen Ansatz interessant. Würde ich wohl so nicht hinbekommen weil mir das Verständnis der Anatomie der Pferde fehlt und ich die unsichtbaren Teile nicht ergänzen könnte.
 

Calculation

Glitzer Padawan

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Naja - keine Ahnung obs Anatomisch richtig ist - habs lediglich geschätzt und fehlende Teile vom Vordergrund Pferd Kopiert bzw. das Bein mit Kopierstempel und Radierer "gezeichnet". Hoffe mal das es so halbwegs natürlich rüberkommt. Was das Thema betrifft - im Endprodukt bleibt es nicht nur bei Feuer und Wasser :) Ich möchte alle 4 Elemente im Endbild vermitteln (also +Erde und Luft). Wie gesagt - es ist nur ein Element meiner Idee und ich möchte es erstmal ein wenig feintunen, bevor es weitergeht.
 
AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich habe gerade das Votingmodul gesehen.
Habe ich die Umfrage falsch verstanden? Ich dachte die 2 Votingmodule werden auf die Stockbilder aufgeteielt, also 2 Stocks pro Modul. Jetzt sehe ich, dass das 2. Modul für die ist, die mindestens 2 Stocks verarbeitet haben.
Irgendwie verwirrt mich das.
 

Armagedontw

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest August 2013

Ich blick da leider auch nicht so richtig durch, ich habe zwar jetzt schon mein Bild abgegeben (mein Erstes - hab grad Urlaub und dadurch die Zeit), aber ich verstehe leider nicht genau, was das mit diesen 2 oder einem Stockbild auf sich hat.

Sind das jetzt 2 verschiedene Contests?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben