Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Dez 08“

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

So, mal mein WIP... hab leider grade PS ausgemacht , ohne zu speichern, kann also nur noch auf einer Ebene weiterarbeiten...
Naja, vll mach ichs auch ganz neu ^^

Würde mich über Kritik sehr freuen!!

Hi.
deine Idee finde ich schon gut.
Mir ist aufgefallen:
-Person vorne ist ein wenig krisselig ausgeschnitten.
-Dein Haus steht auf dem Stein :)
-Den Schein unter dem Fenster rechts abdunkeln weil das Licht von Rechts hinten kommt.
Sonst nichts.

lol ^^
Hab bei mir ein paar kleine änderungen vorgenommen.. Den Riss nach unten gesetzt und Sand rausrieseln lassen.

Time is running out...


Hat evtl wer ne Ahnung wie ich Schläuche hinbekomm die nicht ähm. so billig aussehn? Wenn Ihr versteht was ich meine >.<

Die "Erde" vorne sieht mir ein wenig zu glatt aus. Und mir persönlich gefällt das Runde Dingens über Afrike nicht.


Also ich finde das hat auch so ne Story, mit nem Astronauten driftet das son bisschen ab (außer wenn du den wirklich perfekt hinbekommst) und macht die Stimmung kaputt.
Was mir noch aufgefallen is:
Der Himmel wirkt bisschen flach, da muss bisschen mehr Kontras rein und evtl den Lilastich reduzieren, vllt auch nen andern Himmel probieren, gibts auch schöne Tuts dazu bei Mediengestaltung.

Ahja, hier noch mein WIP, fehlt zwar noch bissl was aber man kann nie zu früh draufgucken lassen :D


Schöne Idee. Das wird bestimmt wieder was nettes.Mir gefallen deine Bilder gut.:daumenhoch:

Wenn ich schaffe wird es echt schwer. Es macht echt Spass die Entwürfe hier anzuschauen.




@derSturm.
Vielleicht kannst du den Hintergrund ein wenig durch den Antriebsstrahl scheinen lassen. Geiles Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

SO, bevor ich verschwind nochma schnell mein Fortschritt:



Muss jetz irgendwie die Belichtung von unten hinbekommen... jemand nen Vorschlag wie ich die dunklen Stellen am besten hell krieg? Is schon bissl bearbeitet, könnt aber besser sein find ich

gruß

sargas
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

@Sargas: Sieht gut aus dein Bild ;)

Das mit der Belichtung mach ich immer so: 2x eine "gedockte" Einstellungsebene "Gardiationskurve" (oder Tonwertkorrektur) auf der Ebene erzeugen. Die eine muss jetzt dunkler, die andere heller eingestellt werden. Dann beide Einstellungsebenen mit invertierter Alpha-Maske unsichtbar machen und nur die Ränder, die beleuchtet, btw abgedunkelt werden sollen mit weißem Pinsel sichtbar machen.
Das hat den Vorteil, dass man anschließend beliebig an der Belichtung drehen kann.
Funktioniert auch gut mit "Farbton/Sättigung" bei unterschiedlich farbigen Lichtquellen.

Abwedler und Nachbelichter sind mir immer zu endgültig.

@Mtbjoern: Danke, sieht jetzt besser aus mit leicht durchsichtigem Strahl ;)
 

Eddy1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08



soweit bin ich mal gekommen
mal schauen was mir noch so einfällt vielleicht die farben besser anpassen..
würd mich auf jeden verbesserungs vorschlag freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

frifra

who?

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Nachdem hier ja schon alle fleißig WIPes posten, will ich dem mal in nichts nachstehen.

Allerdings bin ich momentan erst vielleicht bei 5%, also ein Very-WIP ;). Aber vielleicht erahnt man schon die Grundidee ;)
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

@embryoDead: Also die Idee mit den Rissen in der Erde find ich ziemlich gut, aber warum ist dann dahinter noch eine Erde und warum hat die vordere Erde Antriebe? Versuch doch vielleicht, das Konzept der auslaufenden Erde mit der "richtigen" Erde weiterzuverfolgen und die Metalluhr eher dahinter einzubauen, könnte ja ein Mond, ein Satellit oder ein "Erde-Reparatur-Fahrzeug", welches mit den Schläuchen die Erde kitten will, werden.
(Ich seh schon, ich hab zuviel Phantasie)
Schläuche würde ich mir einfach fotografieren und ausschneiden, das können Dachrinnen, Rohre oder Schläche im Baumarkt sein, die kann man nacher prima mit dem "Verflüssigen-Filter" zurechtbiegen. Am besten vorher schon auf die richtige Licht-Richtung achten.;)

@frifra: Sieht klasse aus, bin sehr gespannt.

@Sargas: hab das mit dem Hitzeflimmern mal eingebaut, Danke.



Bin jetzt auch weg, Grüße an alle.
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

na dann will ich mich auch mal probieren. Ich hab sowas noch nie gemacht, nutze PS2 bisher nur, um meine Fotos aufzuhübschen.

Daher bin auch auf jeden Verbesserungsvorschlag (und jedes Lob *g*) angewiesen.

auf meiner persönlichen to do-Liste stehen noch:
- Himmel über der Frau verbessern
- Lichtreflexe auf dem Schirm
- eventuell andere Seifenblasen
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08



sooo , hab, da ich das ganze ja nicht gespeichert hatte, nochmal neu angefangen.
Hier also meine nächste Version, gefällt mir selber schon viel besser.
Gibts von eurer Seite Kritik? Würde mich freuen.
 
E

embryoDead

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Danke @derSturm für den Hinweis mit den Rohren ^^ Auf das naheliegenste komm ich selten x.x Und die Erde hinter der Erde ist der Mond ;) Ist nicht so aufgefallen weil er auch blau war. Hab die Farbeinstellungen noch etwas geändert und ein paar Sachen reingepixelt. Die Erde wird jetzt vom Mond aus versorgt ^^

Dein Bild ist super! Allerdings würd ich bei den 2 Augenpaaren im Hintergrund eines von beiden etwas anders machen, weil so sieht das "copy&paste"-like aus. Sonst hab ich nichts zu beanstanden ^^

@mtbjoern: Die Erde soll äh. Kristallin oder Glasig wirken, daher auch die Risse in der "Atmosphäre" die aus "Glas" ist. ^^ (Ich habs nicht mit erklären.

@Zackbag: Find ich gut gelugen, die IDee ist auch klasse! Aber der erste Mensch der Sticht arg raus. Vllt die Kanten etwas weicher machen.



Verbesserungsvorschläge? Als her damit ^^
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Hier....hab´s grad angefangen ...nen kollege wollt das mal sehen er sagt mir aber das es auf seinen Bildschirm fast gar nicht zu sehen sei .....nun meine Frage ....ist bei Ihm oder bei mir was faul an den Monitor einstellungen ??
 

Souldrain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Sehr schicke Werke bis jetzt. Wahnsinn auf was für Ideen man kommen kann. Werde mir auch erst mal die passenden Stock zusammensuchen, was nit gerade einfach ist.

@zackbag Das einzige was mir auffällt sind die Schatten. Sind nämlich keine vorhanden. Weder die Soldaten noch das Haus werfen welche. Aber ist ja WIP also kommen die bestimmt noch ;)

gruss
 
E

embryoDead

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Hier....hab´s grad angefangen ...nen kollege wollt das mal sehen er sagt mir aber das es auf seinen Bildschirm fast gar nicht zu sehen sei .....nun meine Frage ....ist bei Ihm oder bei mir was faul an den Monitor einstellungen ??

Hm. Also bei mir ists auch ziemlich dunkel und mein Monitor is schon ziemlich hell und Kontrastreich.
 

TWO_DOGS

Pathologischer Rumpixeler

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

@Atze303

Also ich würde mal drauf tippen, daß an Deinen Monitoreinstellungen was falsch ist. Ich kann Dein Bild und das was es darstellen soll zwar sehen, aber es ist doch sehr, sehr dunkel.


GREETZ TWO_DOGS
 

mart5944

Smiler

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Jetzt hab ich den Geier doppelt (war vorher immer da)! Eine Frage des Browsers? Habe WIN XP mit dem neuesten Internet Explorer. In der Frima hab ich noch WIN 2000 und einen entsprechend alten Explorer. Dort gabs den Geier auch nicht.
Sicher gibts hier Leute mit mehr Kenne!
Gruß
MArt
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

@Atze303

Also ich würde mal drauf tippen, daß an Deinen Monitoreinstellungen was falsch ist. Ich kann Dein Bild und das was es darstellen soll zwar sehen, aber es ist doch sehr, sehr dunkel.


GREETZ TWO_DOGS


Hmm gut oder nicht gut...also es sollte schon sehr dunkel sein das ist gewollt...nur er sagte mir das er grade mal die umrisse erkennen kann ....weil das licht wollte ich zum schluss erst hinzufügen ...aber solang man es erkennen kann ist´s ja ok ....darüber hinaus hab ich nen ziemlich alten monitor hier der grade mal helligkeit und kontrast als veränder möglichkeit hat....und Helligkeit steht bei null und kontrast bei 95 also für mich normalwerte....:hmpf:
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Es ist vermehrt vorgekommen, daß einige User ihre Bilder im Voting duch Zweit-und Drittaccounts bevorteilen.
Eine Konsequenz daraus ist, daß die benötigten Beiträge zum Voten von 5 auf 15 erhöht wurden.
Desweiteren werde ich rigoros Sperren in Fällen von Votingbetrugs verhängen und die Bilder aus dem Voting löschen.

Alter,... was geht'n ab? Hab das jetzt erst gelesen.

Sag mal, kann man das wenigstens nachweisen, indem man guckt, wer für wen votet?
Ich hätt ja alles erwartet, aber das ehrlich gesagt nicht...

So, nun aber zu meinem Final, bin an für sich fertig, sollte euch nicht noch was Großes auffallen:



Gruß
ZackBag
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embryoDead

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Dez 08

Ich seh kein Bild Zackbag ^^

Edit: Doch ^^

Das mit dem Qualm fidnd ich gut, auch wenner etwas Pixelig aussieht, oder ich hab was an den Augen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben