Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Dez. 2011“

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Hallo Bianca, schön das du hier mitmachst :)
Erstmal allgemein: du solltest nie bei Google nach Bildern suchen, weil du da nie weißt, welche Bilder lizenzfrei sind, schau doch einfach mal hier vorbei:
Da findest du jede Menge Links, wo du frei nutzbare Bilder finden kannst :)

Dann zu deinem Bild:
Ich war mal so frei und poste es nochmal, deinen Beitrag kann ich ja nich editieren ;-)


Für mich sieht es so aus, als hättest du v.a. beim Pferd beim freistellen seeeehr weiche Kanten, die dürften ruhig ein bisschen härter ausfallen. Dann solltest du das Mädchen auch nicht so arg transformieren, sie wirkt doch etwas arg schlank.
Die Wichtel passen sich auch noch nicht in das Bild ein. Sie wirken wie ausgeschnitten und eingefügt. Sie stehen nirgendwo z.B. auf einem Fels oder so.
An den Schneeflocken kannst du auch noch etwas arbeiten. Die dürfen ruhig unterschiedlich groß sein und auch weicher gezeichnet.
Über das Format solltest du meines erachtens auch nochmal nachdenken. Ich finde das Panoramaformat nicht so passend, nimm ruhig links und rechts etwas weg und gib dafür nach oben und unten mehr Raum. Von der Größe her solltest du es auch immer kleiner posten

Ich hoffe, dass ich dich damit nicht entmutigt habe und du weiter an deinem Bild arbeitest. Die Idee an sich ist nämlich sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Kritik. Werde mal sehen ob ich noch etwas ändern kann.

Nein, ich lass mich nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil ;-)

Danke Ajanoli das du mein Bild noch mal eingestellt hast, ich hab da wohl etwas falsch gemacht.





Hab es noch mal probiert, vielleicht sind die meisten Punkte jetzt etwas besser. An dem Pferd konnte ich nicht mehr sehr viel machen, zumindest weiß ich noch nicht wie ich das machen muss.
Das Bild selber muss ich auch so lassen, denn der Wald hat weder ein Stück oben noch unten ;-) Ich werd es mir aber fürs nächste Mal merken.

So und nun hoffe ich, dass mein Link nun funktioniert.

DSC01067.jpg.html target=_blank>


Sorry noch mal, wusste nicht, dass man hier nicht so viel schreiben darf. Kenne mich noch nicht so gut hier aus :-( Werde mich aber bemühen ;-)

Du darfst so viel schreiben wie du möchtest, aber bitte möglcihst keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoyerin

mixed pixles

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Liebe Bianca,

so wie ich das verstanden habe, darfst Du hier schreiben, so viel Du willst. Einziger Punkt, den es zu beachten gilt: Keine zwei Einträge direkt hintereinander. Dann einfach auf "Bearbeiten" klicken und Deinem Eintrag das hinzufügen, was Du noch sagen willst.
Zum Bild. Such doch nach einem anderen Wald. KCC gab mir den äußerst hilfreichen Tipp bei sxc.hu zu suchen. Da gibt's viele Fotos, die Du frei verwenden kannst. Und zum Freistellen und Schattieren und Co. findest Du hier jede Menge Tuts, die einen echt weiter bringen.
Sind ja noch ein paar Tage ;)

Schönen Tag.

Die Hoyerin
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Hey, Bianca,
hoyerin hat da ja schon alles zu gesagt. Niemand beschränkt hier die Länge der Beiträge:)
Problem bei deinem Bild ist, das du alles verzerrt hast, Gnome, Mädchen, Pferdchen... Das sieht irgendwie falsch aus. Den Schnee solltest du noch mit Bewegungsunschärfe schöner fallen lassen. Oder den Weichzeichner benutzen. So isses eher Graupel :D
Das Pferd ist für den Vordergrund zu unscharf.
Schöne Schneehintergründe gibts hier: (sind auch frei, musst nur den Link hinterher in der Bildbeschreibung einfügen)
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Hallo Hoyerin,

ah ok, ich habs verstanden. Danke Dir!

Ja mein Bild ......grrrr. Ich muß da wohl noch mal von vorne beginnen, denn mein Pferd hat auch keine Füße :-D (wenn es die hätte, fände ich mein Bild in der Länge gar nicht sooo schlecht. )
Mein Problem ist, ich hab bisher zu wenig am Forum teilgenommen und somit viele Hinweise überlesen. Muss aber nun gestehen, dass sie sehr hilfreich sind.

Sollte ich es noch zeitlich schaffen, fange ich noch mal von vorn an, wenn ich das darf. Denn man kann ja pro Contest nur ein Bild einstellen. Ansonsten mach ich beim nächsten wieder mit ;-)

Danke für eure nette Hilfe.

LG Bianca



Danke, weiß jetzt wie es geht.
Schnee hab ich jetzt auch weicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

@Bianca: Probier mal abload.de als Bilduploader aus. Dort kriegst du direkt nach dem Hochladen unten in einem kleinen Kästchen einen Link angezeigt, den du hier reinkopieren kannst, dann hast du hier ein kleines Vorschaubild auf das jeder raufklicken kann, um sich das Bild in groß anzusehen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Bianca, du hast ja auch noch kein Bild im Contest, nur hier im WIP Thread, insofern kannst du noch bearbeiten, neu mahen, ändern, wie du lustig bist. geht auch noch, wenn das Bild im Contestmodul ist ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Ein dickes Danke für den Miniworkshop. Vorallem die Links gefallen mir richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man soviel noch lernt! Und ich werde nun ein neues Bild anfange, mal schauen, was es wird:)

Edit:
Habe was cooles zur Kirche gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Eine erstes Setting für die Kirche...jetzt muss mir nur noch was einfallen um ein wenig "Action" in das Bild zu bringen...
 

JannisL

Aktives Mitglied

Eine erstes Setting für die Kirche...jetzt muss mir nur noch was einfallen um ein wenig "Action" in das Bild zu bringen...

Der Farbstich gefällt mir nicht. Versuch mal die Ebene für die Farbe auf weiches Licht zu stellen. Dann sollte das nicht so eintönig rüberkommen. Mehr Kritik gibts morgen, wenn ich nicht übers Handy schreibe.
Mfg, JannisL

Sent with tapatalk
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Soll halt eher Richtung Nacht gehen, wenn ich auf weiches Licht stelle, dann sieht die Färbung viel schöner aus, allerdings halt nicht nach Nacht :)
Hm, muss mal noch ein wenig basteln...
 

hoyerin

mixed pixles

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

So. Ne neue Version.


Und Flyn:
Sicher hast Du sie vorm geistigen Auge. Jedoch mir fehlt die Aussage in Deinem Bild... Und (wenn ich die Aussage mal ganz an den Rand stelle) die Berge werfen nen völlig anderen Schatten als die Kirche.

Gute Nacht, Ihr Lieben
die hoyerin
 

Bubsi

.................

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

@hoyerin
Deine Schnecke ist zwar als Solche irgendwie nur noch schwer erkennbar, aber lustig, diese Ganzkörpertätowierung. :lol:
Sollen eigentlich die Wunderkerzen-Fühler das Glas der Kugel durchbrechen, oder findet alles innerhalb der Kugel statt ?
Was ich jetzt nicht so "richtig" finde, ist die Schneefläche am Kugelboden.
Der Schnee sieht nicht so richtig nach Schnee aus und er müsste meiner Meinung nach auch an der Innenseite der Kugel etwas "aufsteigen" und nicht "abfallen". (Hoffe, Du verstehst, was ich meine :rolleyes:)

@flynglide
...jetzt muss mir nur noch was einfallen um ein wenig "Action" in das Bild zu bringen...
Ja, die Kirche wirkt dort etwas verloren in die Ecke gequetscht.
Und diese Farbwirkung finde ich ziemlich unnatürlich. Mit Farbton/Sättigung könntest Du ein bisschen das Grelle aus dem Bild nehmen und auch den Lilastich entfernen. Einfach mal ausprobieren.

Dann hätte ich jetzt hier auch mal etwas anzubieten :

[url=http://www.abload.de/image.php?img=sterntaler1_filteredmmpbh.jpg] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Guten Morgen zusammen!
Jup die Lichtstimmung war mir auch ein wenig zu lila :) Ist jetzt geändert....und ein ganz wenig ist jetzt auch der Schatten der Kirche angepasst. Aber so daneben finde ich den gar nicht?!?!
 

hoyerin

mixed pixles

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Ich finde, die Berge kriegen den Schatten eher von links. Vielleicht guck ich auch schief... Kannst es ja mal a bissi größer einstellen. Meine Augen sind nicht mehr ganz jung ;)
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Nee, nee, das hat nichts mit Deinen Augen zu tun :)
Das stimmt wirklich, gestern Abend war es wohl ziemlich spät, ich habe gar nicht gesehen, daß in den Bergen überhaupt Schatten vorhanden ist :) Hab den Schatten jetzt ziemlich gekippt...ganz von links will ich den nicht haben, sonst fällt der mir zu sehr in die Ebene rein....
Dein Bild gefällt mir schon ziemlich...da stimmt auch das Licht ;-)
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Hallo Bubsi,
dein Sternenmädchen sieht echt toll aus. Wie hast du das so hinbekommen, ich meine nur die Veränderung des Mädchens?
LG Bianca
 

hoyerin

mixed pixles

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Gib's zu, Bubsi, das ist ein anderes Foto des selben Mädchens :D. Neenee. Find auch: Ist echt super geworden, Dein Sterntaler. Alle Achtung! Allerdings sind mir die Sterne zu... wie soll ich es ausdrücken... - mein Freund sagte "ninjamäßig". Und die Kätzchen saufen im Schatten ab, meiner Meinung nach.

Und danke übrigens für Deine Schnee-am-Kugelrand-Anmerkung. Manchmal bin ich echt betriebsblind. Ich wusste irgendwie schon, dass da was nicht hinhaut. Bloß was, verdammte Axt?! Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass es sogar unterm Schnee noch schneite :D. Das mit den Fühlern überlasse ich gern dem Betrachter. Vielleicht schweißt sich Schnecki ja durchs Glas...?
 
Zuletzt bearbeitet:

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

So langsam nimmt die Idee Gestalt an :)



BTW: das mit dem Absaufen der Kätzchen finde ich auch...die sind eigentlich ein toller Hingucker, aber so halb im Schatten mag ichs persönlich nicht....
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2011

Hm, beim Abload merke ich schon selber gleich was...der Kometenschweif ist viel zu hell und gesättigt...in PSE sieht das besser aus...weiterbasteln :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben