Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Dez. 2013“

M

Marlene Müller

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@ Bertha

merci, vielen Dank. Ja genau mein kleines Vakuum noch. Ein Kleinigkeit mit dem
Bezug des Schädels. Das mit der Narrenkappe doppelt hatte ich schon ganz
zu Anfang probiert, das Bild verliert, das wirkt zu aufgesetzt. Haben auch meine Kids gesagt. Mal wenige Tage setzen lassen. Mir wäre lieb, das gruselig Skurrile gleichzeitig
zu verstärken aber auch durch den Titel "Frühjahrsmüde trifft Lebensmüde" gleichzeitig
wieder zu entschärfen. Ein Spagat :)

Deine Idee ist toll. Bin noch etwas ungeübt im Kommentieren also sag ich einfach, was
Auge dem Gehirn meldet.

Die Laterne fällt in anderen Kommentaren auch auf. Die Perspektive ist völlig anders
als beim Haus. Daran liegt es bestimmt. Die Laterne hat Perspektive leicht von unten und kippt nach hinten.
während das Haus leicht von oben angeschaut wird.

Beim Haus findet mein Auge auf der rechten Seite die perspektivische Verkürzung von vorne nach hinten zu groß, also steil. Es ist so, als würde das Haus Gefahr laufen
jeden Moment auf der rechten Seite nach vorne runter zu kippen. Hoffe ich war verständlich :)

viel Spaß und leibe Grüsse!
 
M

Marlene Müller

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@ Gehlhouse

super Idee und die Perspektive finde ich überaus gelungen. Was ich noch sagen könnte ist,
dass mein Auge sehr stark fokusiert ist und erfolglos versucht die Karre besser erkennen
zu können. Verschwindet schon ziemlich im Dunkeln. Wäre vielleicht den Versuch wert,
die Lichtsituation so zu testen, dass man mehr davon ohne Anstrengung sieht?

l.G. Marlene
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@Bertha: sensationelle Idee! Der Totenkopf lässt viel Spielraum für düstere Bilder ... etwas Witziges daraus zu basteln wäre eine Herausforderung ... tja, diesbezüglich bin ich noch auf "Ideen-Suche" ... a bissal Zeit hob' i' ja no' ;-)

Eine Frage hätt ich bitte: dürfte ich dieses Stock-Foto verwenden?
http://faestock.deviantart.com/art/Ebony9-82995929
Blick mich bei den Rules nicht ganz durch ... für kommerzielle Zwecke brauch' ichs ja nicht! Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Von faestock habe ich auch schon einige Stocks verwendet. Wichtig ist, dass Du verlinkst und Ihr dann einen Link zum Bild postest. Das passt dann. Bisher hatte ich mit diesen Stocks keine Probleme ;)
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

ja so hätt ich das auch rausgelesen, war nur verwirrt, weil in den rules dann weiter unten preise auftauchen! vielen dank!!!!!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@Chris
Stock darf benutzt werden!!!
Hauptsache den Link senden und wie gewohnt in den Quellen angeben....die Preise sind für die kommerzielle Nutzung gedacht :)
 

trinity81

Peace...

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Hallihallo :mrorange:

:danke: für eure Tipps!
Ich habe mein Bild ein bisschen geändert. Die Farbe Beige, habe ich ausprobiert, aber mir gefällt es nicht :uhm:. Das alles sieht dann ziemlich blass aus und die Dramatik des Bildes gibt es nicht mehr!
Auch wenn ich den Wald im Hintergrund unscharf mache, dann sieht der Baum im Vordergrund sehr unrealistisch.
Ich habe versucht die Schnecke vom Schädelberg etwas zu lösen.:rolleyes:

Ich habe zwei Varianten, die mir gleich gut gefallen! :rolleyes:
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Hallo Trinity,
ich finde die erste Variante deines bildes besser. Die lenkt den Blick mehr auf die Schnecke. Was mir zu dem Bild noch einfällt sind ein paar dinge:

  1. Am Schädel, der das Schneckenhaus ist, würde ich eine Art Wulst in Richtung Schnecke anbringen, so dass klar ist, dass er nicht auf der schnecke liegt, sondern als Schneckenhaus fingiert. Vielleicht kannst du den vom Original-Schneckenhaus übernehmen
  2. Der Baum ist sehr weit hinen und der Boden ziemlich unscharf. Insofern sollte der Baum auch etwas weniger scharf sein.
  3. Die schädel sind ebenfalls alle gleich scharf. Diejenigen, die weiter hinten liegen sollten zu der schärfe der anderen Objekte auf gleicher Ebene passen.
Die Idee finde ich toll und bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Heike
 

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Kann mal jemand bitte was zu meinem WIP sagen(Beitrag 13)?

Hey Ilonatanase - ich hatte nichts dazu geschrieben, weile gestern Abend ewig dauerte beim Laden - hast es n bissl groß hochgeladen. Aber nun habe ich gewartet... ;)
Also ich finde die Idee witzig und auch schon schön gemacht. Ich finde, du solltest die Tür vor einen ganz ruhigen - vielleicht sogar einfach selbst gebauten Grunge-Hintergrund stellen und dann das Wasser nur aus der Tür kommen lassen. Ich könnte mir eine alte Tür auch super vorstellen und vielleicht noch etwas, was darauf hinweist, warum Skeletti den Schädel haben möchte, z.B. ein Edelstein, der im Auge blinkt oder Herzchen zwischen beiden fliegen lassen oder so etwas... :D Wohin auch immer deine Gedanken eher gehen :)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Hallo ilonatase,
ich muss gestehen, es geht mir bei Deinem Bild leider wie Markus, wobei auch ich ratlos bin, was genau mir nicht gefällt...
Alles Liebe
Heike
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@ilonatanase: Ich verstehe die Aussage nicht. Die Gegensätze Trocken/Wüste zu Wasser sehe ich schon, aber ich komm nicht auf den Trichter, was das blauäugige Skelett jetzt macht. Es fällt ins Bild, oder sollte es Krabbeln, also auf Knien rutschen? dann wäre die Perspektive der Unterschenkel und Füße falsch. Man kann so wenig sagen, wenn man das Bild eigentlich nicht versteht!
Erzähl doch mal, war du für eine Idee hattest.

Grüße, sepiaschale
 
AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Danke, Bertha & Markus-denk ich drüber nach. Hab noch eine Alternative mit dem Wägelchen, bisschen "Goldrush"-Romantik zum Ausgleich zu Tür zwischen den Welten. Lese gerade Steven Kings "Der Dunkle Turm"-da gibt es diese Türen, die sich zwischen verschiedenen Welten/Zeiten öffnen, immer am Strand, um etwas wichtiges dort zu holen-der Held springt durch die Türe-fällt also in die andere Zeit-der Tipp mit dem Edelstein gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

trinity81

Peace...

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

:danke: für eure Vorschläge. Der Baum ist jetzt ein bisschen unscharf. Das passt jetzt auch viel besser im Bild.

@ Ilona... :D ... ich würde dem Wagen keine weiche Kante geben.
Die Idee ist :daumenhoch: kann man bestimmt ausbauen. Ich bin gespannt was dir noch so einfällt :rolleyes:
 
AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

Coole Ideen, danke-mir schwebt ein Skelett mit Schaufel(Goldgräber) vor, das mit den leeren Getränkeflaschen wär dann ein witziger Gag.
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Dez. 2013

@trinity: wenn ich das richtig erkenne, sind alles totenköpfe das stockbild? vlt wäre es denkbar da ein paar auszutauschen gegen andere ... stocks dazu gäbs bei deviantart reichlich

@ilonanase: 2. entwurf spricht mich persönlich mehr an als die "parallelwelten" ... die häuser wirken sehr "gemalt"... so gewollt? tja u das blau des himmels würd sich auch anbieten etwas einzufügen (wolken, vögel, oä)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben