Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Feb. 2013“

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Hallo :)

na da bin ich ja beruhigt, dass ich bei meiner Idee mit allen drei Stocks bleiben kann. Danke für die Antworten.

Horth, Dein Bild wird immer besser! Die Perspektive finde ich nun eigentlich recht stimmig. Auch das Licht am Bagger sieht nun bedeutend besser aus, mitsamt der abschattierung in der Schaufel.
Mir gefällt diese Art "Bloomeffect" (wenn man das so nennen darf) sehr gut, den Du nun über Dein Bild gelegt hast.
Bei dem Lichtstrahl oben würde ich versuchen, dass man besser erkennen kann, wo dieser zwischen den Wolken herkommt. Du hast da schon eine schöne Stelle, wo die Wolken aufreißen. Vielleicht direkt dahinter eine versteckte Sonne erscheinen lassen und dann die Strahlen nur von dieser ausgehend? Dazu täte dann noch dem Wasser etwas spiegelndes Licht gut.

Der Blitz erscheint mir auch persönlich etwas heftig. Ich würde ihn entweder etwas dezenter (in weitere Ferne rücken) oder vieleicht sogar versuchen, dass er in einem der Gebäude einschlägt. Allerdings würde das sehr vom Bagger ablenken. Es kommt halt ganz darauf an, wo Du Dein Hauptmotiv siehst.
Jetzt im Moment hast D Deinen Bagger in groß und scharf vorne. Vorher war er kleiner und der Blick ging eher auf die Stadt. Bleibt es so, würde ich hinten nicht mehr viel machen.
 

Lakritzekatze

Pixeltante

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Oha, jetzt wirds wieder schwer, sich für einen Stock zu entscheiden...
Mal schauen, ob die Ideen angeflogen kommen.
@horth: Ist schon jetzt ein super Bild!
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Ich melde mich mal zurück. Nun, da man 3 Bilder aussuchen kann, sollte es mir doch ein bisschen Leichter fallen, ein Bild zu erstellen.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ kalle1951 - Hab gestern noch gedacht: Wo ist er denn? Nu, da biste ja wieder! Schön, wieder was von Dir zu hören bzw. zulesen.

Also, mein Bild geht der Endphase entgegen. Übrigens wenn schon Spielen dann auch mitten drin.

Gruß Wolfgang
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Bevor Du Dich da reingesetzt hast, hätte ich das nicht für einen Ein-Mann-Bobbycar-Bagger gehalten :)

Denk dran - der Körper eines normal gebauten Menschen misst ca. 7.5 Kopfgrößen. Wo lässt Du da nur den ganzen Rest in dem kleinen Führerhäuschen :mrgreen:
Soll heißen: Du hast Dich da viel zu groß drin abgebildet....
 

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

wow horth nun wirds aber echt immer besser...cool!
Mit Deinem Kopf muss ich aber auch sagen: sehr lustige Idee, aber etwas überdimensional, hehe.

So, nun auch mal von mir ein erste VIP.
Zuerst war ich von der Idee begeistert und ich mach auch schon lange daran herum, aber so langsam kommt doch etwas Frust auf. Ich glaube ich überlege mir noch mal einen Plan B...ist ja noch lange Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@pepexx - Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Danke für den Tipp!
Dies ist jetzt mal der letzte Wip von mir. Wird langsam Zeit, von Euch mal was zu sehen!
So als Alleinunterhalter macht das auch keinen Spass!

Gruß Wolfgang
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@Frenzy80
entweder mein Internet spinnt oder ich seh nix. Wo ist dein Bild?

@Horth
Da hat der Pepexx recht, Du bist viel zu gross.
Und wie hast Du diesen Look hinbekommen den Du bei Deinem Bild hast?
Wegen den anderen Wips. Du biste halt ein schneller.
Zu mir haben sie in der Fima auch immer gesagt dass ich "überall schnell " bin.
überall im Weg und schnell müde:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

lol, jetzt isses da, lach* hab den Link immer bei Grafik einfügen reinkopiert und es kam nur ein x. Jetzt weiß ich, dass ich ihn einfach nur in meinen Text kopieren muss:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Tja Horth, wenn man dein Bild so sieht, gehen die eigenen Ideen erst mal flöten. Macht aber nichts, denke, die kommen schon wieder wenn was dran ist. Und mir gefällt dein Bild einfach nur super - mit dir im Bagger, da musste ich erst mal grinsen. Und an die Möglichkeit denken, das Männer auch große Spielplätze zum mal baggern haben (wo auch Frau darf, so sie will). Und an Bodo...
Was mir aufgefallen ist: du hast den Innenraum weis ausgekleidet. Ich bin nur auf die Idee gekommen, die Reflexe mit dem Wischfinger abzudunkeln. Na ja - ich habe dieses Werkzeug in den letzten Wochen lieben gelernt. Vielleicht zu viel... :)

@Frenzy: Was mir an deinem Bagger erst mal gar nicht gefällt ist die Textur über der Baggerschaufel. Durch diese wird meiner Ansicht nach die Form der Baggerschaufel, ihre (optische) 3 Dimensionalität, zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ Frenzy80 - Die Idee ist doch prima! Ich würde mir nur einen anderen Hintergrund aussuchen. Stell Ihn doch einfach auf eine Disco-Tanzfläche mit allem Drum und Dran. Klingt zwar verrückt doch der Versuch wäre es mal wert.

@ Stille_Wasser - Bin mal auf Dein Bild mit dem "Wischfinger" gespannt. Wird bestimmt sehr gut! Habe einige Bekannte die stehen förmlich auf diesen Wischfinger. Ich selbst habe mit dem Werkzeug recht wenig Erfahrung. Benutze es eigentlich nur in Notwehr.

@ salonike72 - um Deine Frage bezüglich des Look's zu beantworten, wenn die Farben nicht so wollen wie ich es gerne hätte, dann verschiebe ich mein Bild ins Programm Lightroom und bearbeite es dort solange bis es mir zusagt.
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

stille_wasser hast Recht, das habe ich so noch gar nicht gesehen. Danke, das werde ich noch verbessern!

horth danke schön :)
Mit dem HG bin ich auch noch nicht zufrieden. Mal schauen was ich da noch finde. Disco wäre auch ne lustige Idee...aber in so einem abgef..... Zustand?
Außerdem habe ich kein Discobild ( ich möchte nur eigene verwenden). Ich habe höchstens Konzertbilder. Mal schauen, ich weis noch nicht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@horth: Wischfingerbild ... Äh... im SmudgenContest (Spezial) schon hochgeladen... allerdings ohne Bagger :)
Bei dem bin ich gerade beim Kinderbilder durchgucken...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ Stille_Wasser - Sanfte Ruhe? Bei den eingereichten Bilder steht leider kein Name dabei von wem es ist.
 

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

So, ein kleines update :
habe versucht die Tiefe der Schaufel wieder etwas hervorzuholen.
Habt Ihr das eigentlich auch, dass je länger Ihr Euer Bild anschaut, dass es Euch immer weniger gefällt, obwohl Ihr es anfangs noch ganz gut fandet?
Ätzend...ich glaube ich lege es mal ein paar Tage aufs Eis.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

So, ein kleines update :
habe versucht die Tiefe der Schaufel wieder etwas hervorzuholen.
Habt Ihr das eigentlich auch, dass je länger Ihr Euer Bild anschaut, dass es Euch immer weniger gefällt, obwohl Ihr es anfangs noch ganz gut fandet?
Ätzend...ich glaube ich lege es mal ein paar Tage aufs Eis.

Bei mir isses auch so:D da hilft nur die Kiste ausschalten und mal etwas darüber schlafen :D

Bei meinem hab ich noch nicht angefangen :'( aber Idee ist da ;)
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@pepexx - Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Danke für den Tipp!
Dies ist jetzt mal der letzte Wip von mir. Wird langsam Zeit, von Euch mal was zu sehen!
So als Alleinunterhalter macht das auch keinen Spass!

Gruß Wolfgang

Schaut echt gut aus Horth, mir gefällt die Stimmung im Bild.

Ich bin noch nicht mal mit dem freistellen fertig!!!! Und ob die Idee umsetzbar ist, weiß ich auch noch nicht, solange mußt du uns weiter unterhalten ;)))))
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@civetta70 - mach ich doch glatt! Mir ist das Bild eigentlich zu dunkel, deshalb hab ich nochmal dran rumgeschraubt.

Gruß Wolfgang
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@civetta70 - mach ich doch glatt! Mir ist das Bild eigentlich zu dunkel, deshalb hab ich nochmal dran rumgeschraubt.

Gruß Wolfgang

@Horth
Versuch mal bei den Erdhaufen die Kanten etwas weicher zu machen (sieht ausgeschnitten aus) und hinten bei der Stadt, vom Wasser her aufsteigend, einen leichten Nebel hinzumachen, so bekommst Du mehr Tiefe ins Bild (weisste sicher wie das geht).
Da Du einen Vollmond hast, musst Du auch aufpassen mit den Lichtverhältnissen. Da müssten die Hochhäuser links und rechts von ihm auch etwas Licht abgekommen, wenn ich mich nicht täusche.

Frage: suche den englischen Begriff für "Decke". Ich meine sowas wo man im Bett nimmt zum zudecken und nicht die Zimmerdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben