Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Feb. 2013“

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Bettdecke = bedcover ;)

edit:
Ich mache ja gerade das Cover für den Contest zurecht und wollte ja noch kurz was da lassen für die Scheiben beim Bagger :)




  • Die untere Ebene ist der Bagger komplett freigestellt inclusive der Scheiben im Hintergrund, diese Eben ist auf 50% Deckkraft so das man sieht, das dort Scheiben sind
  • Die nächste Ebene ist wieder der Bagger, nur ohne die Scheiben, wo man den Hintergrund vom Backer sieht und ist auf 100% Deckkraft gestellt
  • Danach eine Farbton/Sättigung Einstellungsebene, diese beschränkt sich nur auf die Scheiben, wo man auch den Hintergrund sieht (auf dem Bild unten Links, inclusive der Maske), diese Ebene ist von der Helligkeit etwas höhr gestellt und die Sättigung ist komplett reduziert, so dass das Grün vom Wald nicht mehr sichtbar ist
  • Die oberste Farbton/Sättigungs-Ebene beschränkt sich auf alle Scheiben, dort ist auch wieder die Sättigung reduziert, aber die Helligkeit ist weiter unten, so das man den Innenraum besser erkennen kann, ohne das die Spiegelung zu sehen ist.


Hoffe das ihr da raus kommt, natürlich kann man auch neue Scheiben einsetzten, aber ich würde da auch mit der Deckkraft arbeiten, so dass der neue Hintergrund eventuell auch zu sehen ist. Bei meiner gezeigeten Version, könnte man noch die restlichen Spiegelungen weg stempeln oder mit einen Weichzeichner los werden.

edit2:
Die Box steht jetzt auch :)

 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Ist Backer so ne Art Dialekt?:D

Die Stocks gefallen mir sehr, insb. der Radlader hats mir angetan. Könnte mir vorstellen hier mitzumischen:)
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Hallo zusammen


hier mal mein erster Wip damit man sieht wohin die Richtung geht und sich Horth nicht mehr so alleine fühlt :)
Ich möchte auch noch Licht in einige Strahler bringen, vielleicht Rauch aus einem Schornstein und insgesamt auch eine Abendstimmung reinbringen.
Am Bagger habe ich vorne eine Motorhaube und hinten eine Verlängerung angebracht. Ganz stimmt die Perspektive nicht, habe aber echt Stunden damit verbracht.....besser wirds nicht.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ civetta70 - Für den ersten WIP sieht das doch schon mal sehr gut aus. Vorallem die Idee des "Nobelbaggers" gefällt mir gut. Bin gespannt wie sich Dein Bild weiter entwickelt.
Gruß Wolfgang
 

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Mann! Ihr seid ja wieder nich zu bremsen! Naa guut horth - ich mach dann auch mal mit :)

Es is auch noch nich fertig und ich hab auch noch ne andere Idee im Kopf - mal sehen. Was sagt ihr denn dazu? Is das was?

@horth: Ich finde die Stimmung in deinem Bild schön, auch die Art und Weise, aber mir fehlt auch ein bisschen die Geschichte - was baggert der Bagger denn da? ;)

@Civetta: schick! Sieht alles noch n bissl zusammengesetzt aus, aber das kommt ja noch, haste gesagt :) Bin gespannt!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Mann! Ihr seid ja wieder nich zu bremsen! Naa guut horth - ich mach dann auch mal mit :)

Es is auch noch nich fertig und ich hab auch noch ne andere Idee im Kopf - mal sehen. Was sagt ihr denn dazu? Is das was?

@horth: Ich finde die Stimmung in deinem Bild schön, auch die Art und Weise, aber mir fehlt auch ein bisschen die Geschichte - was baggert der Bagger denn da? ;)

@Civetta: schick! Sieht alles noch n bissl zusammengesetzt aus, aber das kommt ja noch, haste gesagt :) Bin gespannt!

Ich lach mich weg....als ich den Bagger sah und noch meinen Lollipop, hab ich ganua an sowas gedacht, was Du da jetzt machst.....so richtig Richtung Schlaraffenland....mir gefällts und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht ;)
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Muss sagen schon echt tolle Bilder zusammenkommen. Insbesonder das WIP oder besser gesagt Finale Ergebnis von horth....
Werd diesen Monat wohl mitmischen schwanke nur zwischen Hahn und Lolli hab da so zwei Ideen im Kopf. Hmpf kommt wohl drauf an für welches Projekt ich die besseren Stocks finde.

Grüssle aus Nürnberg/Augsburg
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ svaniland & Bertha - Wegen der grossen Nachfrage und auf vielfachen Wunsch, habe ich in mein Bild eine (Trommelwirbel bitte) G E S C H I C H T E eingebaut. Dadurch habe ich nun endlich auch einen Titel für das Bild.

Gruß Wolfgang

@ Bertha - Dein erster WIP sieht schon mal toll aus. Bin wie Dobi gespannt wie es weiter geht. Vielleicht eine Idee am Rande, wie würde es aussehen, den Bagger farblich wie eine Zuckerstange zu gestalten?
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ civetta70 - Für den ersten WIP sieht das doch schon mal sehr gut aus. Vorallem die Idee des "Nobelbaggers" gefällt mir gut. Bin gespannt wie sich Dein Bild weiter entwickelt.
Gruß Wolfgang

danke dir, werde aber nochmal auf die Suche nach einem neuen Nobel-Oldtimer gehen, den darf ich doch nicht nutzen. Das ist ja echt manchmal kompliziert.



die hat viele Oldis fotografiert vielleicht würde ich hier nochmal fündig werden, aber wie kann ich diesen Satz verstehen?
Don't use my stock to make new stocks

Also, auf ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Aktives Mitglied

@civetta: du darfst den Stock verwenden. Der Satz bedeutet nur, dass du dein fertiges Bild dann nicht auch als Stock anbieten darfst-aber das machen wir ja nicht.
 
L

Lukas_Tutorial

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Hey Leute! :)
Mich verwirrt die Tatsache, dass sich sehr viele User der Bilder von www.sxc.hu bedienen und es auf Platz 1 der kostenlose Stocks ist. Bei der Registrierung () muss man weiter unten seine Telefonnummer angeben, was mir jedoch sehr persönlich ist und zu viel Infos zeigt.
Also Leute, die dort angemeldet sind, könnt ihr mir helfen? Habt ihr die Angaben korrekt ausgefüllt?

Vielen Dank im Voraus! :)
Lg Lukas_Tutorial
 
J

JeffKoch

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Interessant das hier die meisten sich für den Bager entscheiden ich bin gerade am Lolipop dran und versuch damit mal was XD
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@horth gute Idee, Bildaufbau und Farbwahl aber

mich persönlich stört dieser Riesenblitz sehr.
1. weil es dafür einfach einen anderen Himmel bräuchte
2. die Stadt dahinter nicht zu sehen wäre
3. der durchscheinende Mond zwischen den Wolken eine völlig andere Stimmung simmuliert
4. sieht er zu sehr nach brush aus

ansonsten wären da noch paar Kleinigkeiten:
Der Bagger schwebt, das sieht man auch wenn das Band davor ist, da er perspektivisch zum Wasser kippt und unter dem hinteren Rad der Schatten fehlt.
Eigentlich unter dem gesamten hinteren Teil des Baggers ist es zu hell.
Um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen empfiehlt es sich nach hinten hin das Bild zu entsättigen und weniger scharf zu zeichnen.
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@civetta: du darfst den Stock verwenden. Der Satz bedeutet nur, dass du dein fertiges Bild dann nicht auch als Stock anbieten darfst-aber das machen wir ja nicht.

Vielen dank fürs schnelle nachsehen, bin grad dabei wieder freizustellen etc. Der erste Oldi war zwar schicker, aber gut.....

Bertha: ich finde deine Bildidee süß (im wahrsten Sinne ;) versuch mal unter den Reifen vom Bagger noch einen Kontakschatten zu machen, bzw. wird der Reifen auf Sand auch etwas darin versinken. Vielleicht den Schatten sogar noch dunkler machen. Und was mir auffällt, der Himmel und der Sand wirken kontrastarm im Gegensatz zu den Objekten. Vielleicht den Bagger anpassen und etwas weicher gestalten?

LG
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@Drezdany - Guten Argumenten ist kaum was entgegen zu setzen. Und wenn der Meister etwas sagt, dann gehorcht der Lehrling. Bin ja schließlich hier um zu lernen. Besten Dank für Deine Ratschläge. Ob ich es allerdings so umsetzen konnte, bleibt mal dahin gestellt.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@horth: Story: top! ;) Ohne Blitz find ich es auch schöner, aber jetzt isses mir ein bisschen zu grün - sieht fast wie ne unterwasser-szene aus...

Hier mein neuer Stand

Hat wer nen Tipp, wie ich den Bagger noch "weicher" bekomme?
Oder sonst noch Anmerkungen? :)
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

Hallo Zusammen
Würde auch gern mal mitmachen, bin aber noch nicht so weit mit basteln, bin aber auch am Lolli dran und nicht am Bagger @JeffKoch :)
Finde eure Ergebnisse bis jetzt alle spannend.
@LukasTotorial, hast du mal versucht einfach ne Fantasienummer einzugeben? Ich bin da halt nicht so vorsichtig mit meiner Telefonnummer, erstens steht die eh im Telefonbuch und zweitens sind Werbeanrufe hier verboten. Aber keine Ahnung wie sich das so bei euch verhält.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@ Bertha - Hallo, mir ist gerade etwas zu Deinem Bild eingefallen. Ein Schloss aus Eiswaffeln! Sieh mal bei Google nach unter Zuckerschloss, dort ist eins abgebildet, eventuell kannst Du Dir das selbst irgendwie zusammen basteln. Würde jedenfalls gut in Dein Bild passen.
Was meinst Du mit weicher?
Den Grünstich bei meinem Bild habe zum Großteil herausgenommen.
Gruß Wolfgang
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Feb. 2013

@Drezdany - Guten Argumenten ist kaum was entgegen zu setzen. Und wenn der Meister etwas sagt, dann gehorcht der Lehrling. Bin ja schließlich hier um zu lernen. Besten Dank für Deine Ratschläge. Ob ich es allerdings so umsetzen konnte, bleibt mal dahin gestellt.

Gruß Wolfgang

Endlich die Blitze weg *duckundweg*...ne ernsthaft, sieht besser aus!
Der Grünstich wurde wie du schreibst bereits entfernt, das einizige was mir noch auffällt, ist die starke Überbelichtung am Himmel und die komische Farbe am Mond....sonst cool



Hier mein neuer Stand

Hat wer nen Tipp, wie ich den Bagger noch "weicher" bekomme?
Oder sonst noch Anmerkungen? :)
Brauchst Du Brainstorming??? mit dem Schlaraffenland?
- Bäume aus Zuckerwatte
- Schloss/Haus aus Süssigkeiten
- Gummibärchen als Glücksbärchis usw.....

Oh gott ich glaub ich bin grad im Paradies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben