Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Jan 09“

Slizer

Freak

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

hey noaim... dein bild ist ok, allerdings stört mich ziemlich, dass die vasen einerseits durchsichtig wirken sollen, man aber andererseits gar nichts vom hintergrund hindurch sieht... ich würd da mal n bissl was an der ebendeckkraft ändern...
ansonsten ein gutes bild bisher ;)
weiter so,
gruß,Slizer
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

ist es jetzt gerade? also .. passt das bild von den fluchtpunkten her?

http://trybun.bplaced.net/Bilder/ob_es_wohl_gerade_ist.jpg

Hab es jetzt mehrmals mit der vorherigen Version verglichen und ich werd den Eindruck nicht los das die Mauer/Säulen nach hinten kippen, Richtung See! Der Rasen ist viel heller als der hinter dem Tor und wirkt auf mich auch irgendwie anders im Grün ton! Außerdem empfinde ich die Mauer als zu stark dominieren, sie füllt das ganze Bild wirkt aber irgendwie einsam!
Die Vasen in der Mauer sind eine spitzen Idee und sehen auch gut eingearbeitet aus, mal gespannt bin was du weiter da raus machst!

Edit: mal schnell einen schreckliche Rechtschreibfehler behoben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

@NoAim007:
Hier hab ich dir mal deinen Fluchtpunkt und deine Horizontlinie eingezeichnet

Ums dir mal verständlicher zu erklären was falsch ist, wenn man den hintergrund betrachtet ist der blickwinkel so dass man gerade vor dem see steht. bei der mauer jedoch ist es so als ob du auf einem hügel/berg stehen würdest und von oben auf die maer blickst. zudem passt der hintergrund wirklich nicht (wie ichs dir schon vor erläutert hate), ich rate dir such dir was passendes, dann hast du vielleicht auch keine perspektivischen probleme wenn du nen hintergrund findest mit der gleichen perspektive
lg
minaya
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

@schwa: nettes bild jedoch passt die comicmässige darstellung deiner hydrantenrakete gar nicht ins restliche Bild. entweder du gestaltest alles im comic-stil oder du macht die rakete realistischer
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

Sooo,

hab nu mal meinen ersten Entwurf von meiner Idee.
Ich finde Technische Zeichnungen / Baulänne von Technischen sachen etc. immer irgendwie unglaublich interessant ... daher kommt dann wohl auch meine Idee einen Hybrid zwischen Zeichnung und "echten" elementen, die aus der Zeichnung entstehen zu basteln.
Ausserdem dachte ich mir, da viele sachen die ich hier gesehen habe aus vielen stock kombinationen bestehen, dass ich einfach mal versuche nur dieses bild und ansonsten nu PS zu nutzen.

also hier das bild:



würde mich über jede kritik freuen ... ansonsten mache ich mir speziell gedanken darüber, dass ich

a) das Papier also den Hintergrund noch in irgendeiner art und weise stärker gestalten möchte ... also die Frage: wie mache ich eine Papiertextur?
und
b) stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die echten elemente stäker in die Zeichnung integrieren kann, sodass es wirklich miteinander agiert ...



annu
 

mart5944

Smiler

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

@NoAim007:
Hier hab ich dir mal deinen Fluchtpunkt und deine Horizontlinie eingezeichnet

Ums dir mal verständlicher zu erklären was falsch ist, wenn man den hintergrund betrachtet ist der blickwinkel so dass man gerade vor dem see steht. bei der mauer jedoch ist es so als ob du auf einem hügel/berg stehen würdest und von oben auf die maer blickst. zudem passt der hintergrund wirklich nicht (wie ichs dir schon vor erläutert hate), ich rate dir such dir was passendes, dann hast du vielleicht auch keine perspektivischen probleme wenn du nen hintergrund findest mit der gleichen perspektive
lg
minaya

Aber du stehst doch nicht gleichzeitig an zwei Stellen. Du hast doch nicht den doppelten Blick. Der "eine" Fluchtpunkt ist Ausgangspunkt für die Fluchtlinien der Perspektive, die u. a. die Stellung der Füße für die Säulen bestimmen (erkennbar an der Säule links) und damit auch die Neigung der Standfläche für die Säulen. Ich glaube aber es ist müßig weiter darüber zu lamentieren. Das mit der Mauer wird wohl nichts, da die erforderlichen Änderungen so gravierend sind, dass sie den bisherigen Rahmen sprengen.
Sorry
Gruß
MArt
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

@NoAim007:
Hier hab ich dir mal deinen Fluchtpunkt und deine Horizontlinie eingezeichnet

Ums dir mal verständlicher zu erklären was falsch ist, wenn man den hintergrund betrachtet ist der blickwinkel so dass man gerade vor dem see steht. bei der mauer jedoch ist es so als ob du auf einem hügel/berg stehen würdest und von oben auf die maer blickst. zudem passt der hintergrund wirklich nicht (wie ichs dir schon vor erläutert hate), ich rate dir such dir was passendes, dann hast du vielleicht auch keine perspektivischen probleme wenn du nen hintergrund findest mit der gleichen perspektive
lg
minaya


jetzt mal ne ganz blöde Frage von mir ... aber müssten der Fluchtpunkt nicht ganz wo anders sein ... so wie ich das sehe nämlich sogar ausserhalb des bildes links unten ...
habs in dem Bild mal editiert ...
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09


Irgenwie harmonieren Hummel und Hydrant nicht mit einander, bilden keine Einheit! Die Idee find ich witzig, vielleicht solltest du einen teil der Blüten noch ein bissl verschmoren wegen dem Feuer aus dem Hydranten!

Sooo,

also hier das bild:

schaum mal nach tuts wie zB das hier
ansonsten gibt es bestimmt Papier Texturen bei deviantart!
Das papier sollte auf jeden Fall heller sein, das Uhrwerk hast du sauber Frei gestellt und die skizze ist klasse geworden, mir persönlich gefällt das Bild schon sehr gut, aber mir fehlt noch was?! Wie wäre es zB mit einer Hand mit einem Bleistift die die Skizze zeichnet???

LG Debby
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

@Annub1s: Das krigste schon noch hinmit der Perspektive, du musst die Mauer einfach umdrehen, dann klappts:





Hab mal nur ganz schnell die Mauer an der über der unteren und unter der oberen Steinreihe abgeschnitten und gedreht, stör dich nicht am Hintergrund, der wird bei dir natürlich nicht gedreht ;)

Greetz
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

also hier das bild:



würde mich über jede kritik freuen ... ansonsten mache ich mir speziell gedanken darüber, dass ich

a) das Papier also den Hintergrund noch in irgendeiner art und weise stärker gestalten möchte ... also die Frage: wie mache ich eine Papiertextur?
und
b) stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die echten elemente stäker in die Zeichnung integrieren kann, sodass es wirklich miteinander agiert ...

Kritik will ich mal noch keine verteilen ... mach erstmal so weiter wie du es dir gedacht hast bevor du dich beeinflussen lässt ... es sieht auf jeden fall sehr vielversprechend aus

zu a) such mal auf deviantart unter resources& stock images > textures nach "paper" ... da dürfts einige wundertolle sachen geben

zu b) das bleibt wohl deiner phantasie überlassen ;)
 

mart5944

Smiler

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

jetzt mal ne ganz blöde Frage von mir ... aber müssten der Fluchtpunkt nicht ganz wo anders sein ... so wie ich das sehe nämlich sogar ausserhalb des bildes links unten ...
habs in dem Bild mal editiert ...

Es ist schwierig zu vermitteln!
Perspektive ist schwer zu verstehen und wiederrum auch nicht!
Die Horizontlinie ist die "Linie des Betrachters in Augenhöhe" eben der Horizont des Betrachters.
Wenn man die kennt, hat man die Linie, auf der sich der Fluchtpunkt - und bei diesem rechtwinkligen Aufbau nur der eine in Blickrichtung zum Horizont - befindet (bei stumpf- oder spitzwinkligen Gebäudeansichten sind es u. a. zwei Pubkte aber immer auf er Horizontlinie).
Wenn hier in dem Bild der Punkt auf der Horizontlinie festgelegt ist, muss zu den vorderen Standfüßen der Säulen eine Linie gezogen werden, auf der die seitliche Fuge und Oberkante der Füße anzulegen ist.
Siehe Zeichnung (ich bin kein Ing):

Neben dem Tutorial von Matthias kann ich noch das Buch "Perspektive leichtgemacht" empfehlen.
Gruß
MArt
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D]Beginner-Contest Jan 09

b) stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die echten elemente stäker in die Zeichnung integrieren kann, sodass es wirklich miteinander agiert ...

annu

Ich würde folgendes Vorgehen probieren:

Uhr mit ihrem Innenleben so aufteilen, daß ein Teil in Metall bleiben, die anderen mit Papiertextur erscheinen. Anschließend nimmst Du einen anderen neutralen Hintergrund.

psd_fff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben