Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner Contest Jan. 2010“

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Ich habe gerade wieder auf die Turmvotings geschaut.
Uiuiui, das wird ja noch einmal richtig spannend für meccenandy und mich. Erst das gebibber um den 4. Platz und nun das. Hitchcock ist ja mal nix dagegen :D

Hagy
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

ich denke auch das ich mich jetzt einfach mal auf dem Surrealismus ausruhen sollte. und damit wäre meine alte perspektive völlig vertretbar. außerdem ist eine korrekte perspektive mit den häuseln eh nicht vernünftig möglich da ich dann das ganze haus verzerren müsste. kann mich beim nächsten versuch ja mal an den realismus halten wenn er hier so gern gesehen wird. LG und besten dank
 

mart5944

Smiler

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

ich denke auch das ich mich jetzt einfach mal auf dem Surrealismus ausruhen sollte. und damit wäre meine alte perspektive völlig vertretbar. außerdem ist eine korrekte perspektive mit den häuseln eh nicht vernünftig möglich da ich dann das ganze haus verzerren müsste. kann mich beim nächsten versuch ja mal an den realismus halten wenn er hier so gern gesehen wird. LG und besten dank

Wenn ich Magritte oder Dali sehe, für mich die herausragenden Surrealisten, so wäre denen in ihrem Traum nicht eingefallen, die Perspektive zu vergewaltigen. Mit deiner Argumentation kann man nun wirklich alles vertreten. Warum fragst du dann nach Meinungen?
Die Lampen sind verzerrbar und auf die Horizontlinie zu bringen. Perspektive ist möglich. Das nur am Rande.

Gruß
Hubert
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

"Ziel war es, das Unwirkliche und Traumhafte sowie die Tiefen des Unbewussten auszuloten und den durch die menschliche Logik begrenzten Erfahrungsbereich durch das Phantastische und Absurde zu erweitern."

Man kann den Surrealismus in zwei Unterarten unterteilen:

  • veristischer oder auch kritisch-paranoischer Surrealismus (Vereinigung nicht zusammengehöriger Dinge, verdrehte Perspektiven, wie man sie z. B. von Salvador Dalí kennt), genannt Enttextualisierung
  • abstrakter oder absoluter Surrealismus (dasselbe Prinzip wie oben genannt nur ohne jeglichen Realismus, wie z. B. in Bildern von Joan Miró)
:D ... stellt der Surrealismus eine nichtrationale und die Gefühle betonende Welt des Traums in den Vordergrund, lehnt jedoch logisch-rationale ?bürgerliche? Kunstauffassungen radikal und provokativ ab.

"Die Lampen sind verzerrbar und auf die Horizontlinie zu bringen. Perspektive ist möglich. Das nur am Rande."
dann sei doch bitte so nett und zeige mir ein beispiel was vernünftig aussieht! oder gieb mir einen tip wie ich sie venünftig verziehen kann! es ist ja jetz nicht so als hätte ich mich damit nicht beschäftigt!
wie auserdem kommst du darauf das ich keine meinung hören will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Jetzt streitet euch doch nicht wieder ;)

Die Heisse Phase bricht wohl jetzt an.. aber soviel tut sich warscheinlich nicht mehr in den Plätzen. Ein Schöner Contest!

Wunderkammer, wir sehn uns dann nächsten Monat im andern Bereich :)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Die Heisse Phase bricht wohl jetzt an.. aber soviel tut sich warscheinlich nicht mehr in den Plätzen. Ein Schöner Contest!

ja schooooooooooon schön aber das was sich aktuell noch tut is sehr nervenaufreibend *grins*
Photoshopper95 + me =
1.gif
wir kloppen uns um den 5.Platz *grins*

*hihi*
ich glaub ich bin froh wenn das Ergebnis endlich feststeht ^^

Edit: ich hab übrigens n paar Ergebnisse immermal zwischendurch in ne Excelltabelle gehackt, falls jemand - natürich erst NACH Ende des Votings - n Diagramm interessiert wie es sich entwickelt hat bei den Laternen kann ichs gern posten *gg*
ok das is wohl bissl freaky, aber naja...ich fands interessant ^^ mag wer sehn nachher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

So, jetzt gebe ich stichpunktartig meinen Senf mal dazu ab.

1. Es ist schlimm genug, dass hier seit langem viel zu wenig geholfen/kritisiert wird. Nein, man macht lieber Aussagen wie "geil", "amok" und "super" und verschwindet dann wieder. Wenn sich dann mal einer die Mühe macht jemanden zu kritisieren, und das auch noch in einem großen Umfang, wirds nicht angenommen.
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Bei dem letzten Contest, an dem ich teilnahm, war ich bei manchen Kritikpunkten auch mit den anderen nicht einer Meinung, ich habe aber dennoch alles kritisierte Mal ausprobiert, und das was das Bild wirklich verbessert hat, wird genommen.
Hier werden noch die letzten wirklichlich helfenden verkrault (zB Wunderkammer und mart), weil man ja keine Kritik verträgt und lieber Lob für sein Bild haben will.
Eine total hell beleuchtete N8 ist auch für meine Begriffe in einem angeblich realistischen Bild fehl am Platz.

2. Wenn das hier wirklich soweit geht, dass die letzten, die noch Kritik äußern, wirklich nix mehr schreiben, hab ich noch nen Grund, hier nicht mehr teilzunehmen. Ja, ich bin seit langem fleißig am Gründe sammeln, weil ich einerseits gerne mitmache, andererseits aber über den Ablauf immer mehr enttäuscht bin.

3. das wäre ja noch schöner, wenn wirklich nur die, die auf den ersten Plätzen sind, nach oben kommen. Wie oft sind (aus Gründen, die ich hier jetzt nicht öffentlich nenne) irgendwelche Bilder unter den ersten 5, wo es mindestens 2 überhaupt nicht verdient haben. Es gibt hier mehrere, die öfter aufm Treppchen sind und dennoch hier rumgeistern. Und ganz ehrlich - ich kann es verstehn und könnte etwas anderes absolut nicht nachvollziehen.

4. Wer nicht kritikfähig ist, gehört meiner Meinung nach weder zu einem Contest, noch auf eine Plattform, bei der aus hauptsächlich eben um Kritik geht. Wer nur Lob haben will, sollte seine Werke vielleicht lieber ausschließlich seiner Familie zeigen.

So, das wars von mir.
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

was zur hölle ist das für eine antwort/einmischung ich will hier keinen vergraulen und wenn du dir alles genau durch gelesen hättest dann hättest du auch fest gestellt das ich schon auf seine kritik eingegangen bin und es auch versucht habe umzusetzen, auch über die bisherige heiden froh war. eben man muss nicht immer einer meinung sein. man kann aber auch überflüssige kommentare wie deine einfach weg lassen.

Eine total hell beleuchtete N8 ist auch für meine Begriffe in einem angeblich realistischen Bild fehl am Platz.
--> es geht nicht um die nacht und auch nicht um reinen realismus

oder wolltest du mir jetz etwa vor werfen das mein bild nicht echt fotografiert ist. ich sage dir sogar das es unbearbeitet ist. ^^ leute giebt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Ich kann mich Vendetta im großen und ganzen Anschließen. Ich finde es schade dass es hin und wieder zu ausschreitungen kommt wenn es um Kritik geht dann wird gefaucht, zurückgefaucht etc. das muss nicht sein auch wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt muss man nicht zurückfeuern. Wie sagte Albert Einstein?
Aug' um Aug' und die Welt wird bald Blind sein.
Vielleciht ist der Erwartete Lob nicht eingetreten oder ähnliches aber Leute mal ganz ehrlich seit froh dass es diese Community trifft. Wo bekommt man sonst die chance mit leuten, die sich mit der Materie auseinadnersetzen in Kontakt zu treten? Soll ich das meiner Frau/freundin zeigen meinen Verwandten oder oder oder deren einzige Kritik ist:
Ja sieht gut aus oder hm das sieht iorgendwie komsich aus.
Seid froh, dass es hier leute gibt die wissen wovon sie sprechen und versucht das umzusetzen was sie vorschlagen. Versucht es wenigstens, denkt drüber nach.

Ich will mit diesem Post niemanden Angreifen soll nur zur allgemeinen Überlegung anregen.
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

"Ich will mit diesem Post niemanden Angreifen soll nur zur allgemeinen Überlegung anregen."
????

"Seid froh, dass es hier leute gibt die wissen wovon sie sprechen und versucht das umzusetzen was sie vorschlagen. Versucht es wenigstens, denkt drüber nach."
ich habe es versucht!

und ja ich bin auch froh über kritik. was aber ist falsch daran wenn ich ihm nur versuche zu erklären warum ich mich gegen seinen tipp endschieden habe.

bzw. würde ich auch an einer version arbeiten die den Surrealismus mal völlig ausklammert. da ich aber an meinen bisherigen versuchen gescheitert bin. bräuchte ich halt noch den tipp um mich nach ihm zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

"Ich will mit diesem Post niemanden Angreifen soll nur zur allgemeinen Überlegung anregen."
????

"Seid froh, dass es hier leute gibt die wissen wovon sie sprechen und versucht das umzusetzen was sie vorschlagen. Versucht es wenigstens, denkt drüber nach."
ich habe es versucht!

und ja ich bin auch froh über kritik. was aber ist falsch daran wenn ich ihm nur versuche zu erklären warum ich mich gegen seinen tipp endschieden habe.

bzw. würde ich auch an einer version arbeiten die den Surrealismus mal völlig ausklammert. da ich aber an meinen bisherigen versuchen gescheitert bin. bräuchte ich halt noch den tip um mich nach ihm zu richten.

Du hast es eben nicht umgesetzt, du hast wortwörtlich geschrieben, dass du das mit dem blauen Licht nicht umsetzen wirst. Und genau um solche Aussagen geht es größtenteils.
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Deshalb habe ich kein Bock hier viel rum zu diskutieren, alles wird viel zu ernst genommen und es geht manchmal her wie auf den Kinderspielplatz.
Meine beiden ersten contests habe ich viel zu ernst genommen und Wochenlang an den Bildern rumgeschraubt, dennoch die letzten Plätze belegt...
Diesmal hatte ich mein Bild in einer Std. fertig, weil ich gemerkt habe dass hier mehr die Idee zählt als die Mühe die man sich für ein Bild gibt.
Für mich persönlich habe ich einen guten mittleren Platz und bin zufrieden, ich sehe eine Steigerung und dass ist die Hauptsache.

P.S. Danke allen die mir ein paar Punkte schenkten... ;-)
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Mannmannmann - ist ja wirklich nicht so einfach hier.
Hier mal einige punkte, die in einem funktionierenden forum, in dem sich alle beteiligten weiterentwickeln möchten, eigentlich selbstverständlich sein sollten.
1. Kritik kann und soll und muss geäußert werden - sie muss aber immer fair und konstruktiv bleiben.
2. Will man keine kritik, sondern nur schulterklopfen, dann ist ein forum mit sicherheit der falsche platz seine bilder zu präsentieren.
3. Kritik kann man annehmen (sprich: verbesserungsvorschläge, tipps zur umsetzung etc. zumindest genau durchlesen, ausprobieren, in erwägung ziehen) oder auch ablehnen. Ich würde mir aber erwarten, dass man zumindest überdenkt, ob kritik nicht berechtigt sein könnte.
4. Das setzt natürlich lesen voraus! Klingt seltsam, ist aber so - die schönen bildchen anschauen, die in den threads immer wieder auftauchen, ist zwar wichtig, aber die texte lesen, kann zumindest nicht schaden.
5. Man kann sich sein eigenes bild, die montage, in die man eventuell viele stunden investiert hat, sehr leicht schönreden (und manche neigen sehr oft dazu). Dagegen kommt natürlich die beste und überzeugendste kritik nicht an. Leider wird man dann oft blind gegenüber handfesten fehlern - und dass dann immer der surrealismus, mit dem die haarsträubendsten bildfehler erklärt und entschuldigt werden, aus dem ärmel gezogen wird, ist mir nicht neu.
Meine meinung: perspektivenfehler (ich betone: wirklich sichtbare fehler, nicht das gewollte, eindeutig erkennbare spiel mit perspektiven), falsche schatten und lichter etc. kann man nicht mit surrealismus oder anderen kunstrichtungen erklären. Da lügt man sich selbst in die tasche...
Daher: Kritik ernst nehmen, man muss ja nicht alles umsetzen - und wie schon gesagt, nicht jede kritik, jeder hinweis ist auch zielführend.
Das wichtigste: selbstkritik, das ständige hinterfragen der eigenen kreationen - nur das ist offenbar nicht jedem gegeben...
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Word!

Ok, wenn man nen Vampir macht kann man den fehlenden Schatten noch entschuldigen, aber bei allem anderen ist es einfach so. Wenn etwas nicht stimmt, ist es idR immer "gewollt".
 
AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Möchte mich hier für alle voter bedanken udn finds kalsse, dass ich bei meinem ersten Contest hier direkt auf dem 1. gelandet bin!
Wobei ich die Votings (in diesem Fall bei der Laterne) nicht wirklich nach vollziehen kann:
die Werke von "" und "" find ich auf jeden Fall top3! ;)
 

hschmidt20

Gesperrt

jetzt reicht es mir aber. ich bin immer noch am arbeiten für das bild. warte eigentlich nur auf die antwort mit was für einem werkzeug/filter, ich die perspektive des hauses den am besten verziehen kann.

außer dem hab ich mir den surrealismus nicht erst jetzt aus dem hut gezaubert sondern für mich stand von anfang an fest das ich gern surrealistischen einfluss haben möchte. da ich finde das das grund foto schon sehr abstrakt wirkt. wie man auch an dem kommentar von vendetta fest stellen kann.

ich bin sogar bereit auf meine eigentliche idee. wegen der kritik zu verzichten. was wollt ihr mehr.

hier mal mein beweis damit ich nich noch mehr blöde angemacht werde:



Du hast es eben nicht umgesetzt, du hast wortwörtlich geschrieben, dass du das mit dem blauen Licht nicht umsetzen wirst. Und genau um solche Aussagen geht es größtenteils.


dann hast du einen andern komentar gemeint aber etwas zu begründen ist immer besser! lies doch einfach noch mal. vieleicht begreifst du es dann. oder aber ich beachte tipps die ich nicht umsetzen möchte das nächste mal einfach garnich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: [2D] Beginner Contest Jan. 2010

Ich zitiere mich mal fix selbst:


Was ist hier diesen Monat eigentlich los...:eek:

[...]

Ist euch der Jahreswechsel nicht bekommen....:uhm:

Wäre ja schön, wenn es hier nächsten Monat wieder mehr um's gemeinsame Pixeln geht...;)

Geht das hier nächsten Monat so weiter, dann war es das für mich mit dem Contest.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben