Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Jan. 2012“

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hallo Leute! Wünsche euch auch noch ein frohes und ideenreiches neues Jahr und natürlich einen guten Pixelstart:)
 
L

lemeya

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Auch von mir ein
v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v
@ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤
……….GESUNDES NEUES JAHR……..
@°º¤ø,¸¸,ø¤º°@`°º¤ø,¸¸,ø¤º@°º¤ø
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v

und viele kreative Ideen wünsche ich allen
Lg,lemeya
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

einsteinchen kommt zu den f/plern, shanie :)

oh schade.... na dann alles gute Einstein!...ich werde dich vermissen:'(;)..obwohl dann meine chancen steigen....:lol:.(spass)..ich werde dich wirklich vermissen...alle weg, die mit mir angefangen haben..ohoh, das gibt mir zu denken...man sollte nicht so lange aussetzen...:uhm:aber es sind ein haufen nette, sehr nette dazu gekommen..schön dass ihr da seid!..
 

hark

Pixelist

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hallo Leute ich bin schon mal angefangen, die Grundidee kennt hier jemand bestimmt :) und ist mir nicht böse. Aber ich wollte auch mal probieren ob ich sowas hin bekomme.

Für Kritik ist das Stadium wohl noch etwas früh aber für Anregungen bin ich dankbar!
LG Hark
 

Selena

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Huhu,

bin neu hier und hab mir vor ein paar Wochen Photoshop Elements 10 gekauft. Jetzt muss ich das Programm nur noch lernen. Dazu finde ich diese Contests echt klasse.
Da ich heute mal Zeit gefunden habe, ein bisschen zu probieren, stelle ich euch mal meinen bisherigen Stand ein. Tobt euch aus und sagt mir, was ich verbessern kann. Wie gesagt, das Programm ist für mich neu und ich bin ziemlicher Anfänger, was digitales Malen usw. betrifft. Auf Papier und Leinwand zeichne und male ich allerdings schon lange.
Meine bisherigen Erfahrungen am PC beschränken sich auf CorelDraw und ein bisschen CorelPhotopaint.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

die Grundidee kennt hier jemand bestimmt :) und ist mir nicht böse.

könnte ich da etwa mit jemand gemeint sein? :lol: Und quatsch, bin nicht böse. Der Hintergrund spricht mich bisher gar nicht an, das blau beißt sich ganz grausig mit dem Gold in meinen Augen. Für den Rest wart ich mal noch ab, bis du weiter bist, sieht aber schon ganz gut aus. Bei Gelegenheit kommt bei mir übrigens ergänzend zum Artikel im Commag noch mal ein ausführliches Tutorial dazu raus ;)
 

hark

Pixelist

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@ kcc: OK der Hintergrund ist eh nur für die ersten Arbeiten. Ich werd erstmal weiter schnippeln und mal sehen was draus wird, wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich :).

@ selena: Willkommen im Kreis der Pixelsüchtigen, habe die gleiche Vergangenheit mit Zeichnen und Corel. Bist hier sehr gut aufgehoben alle net und hilfsbereit.
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hallo zusammen

Wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Hochladen für ein Contestmodul entscheiden!

Heisst das dass ich nur 2 stocks zu der Verarbeitung gebrauchen kann, oder ich kann mit mehreren Stocks bearbeiten? bin da noch nicht so geläufig bei den contests und so........
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@Bajka36: Ich erkläre es dir mal:

Du musst mind. 1 Stock in deinem Bild verwenden.

Wenn du aber mehrere vorgegebene Stocks in dein Bild verwendest, hast du die freie Wahl zwischen den ganzen Votingmodulen. Und kannst es überall hochladen.

Wenn du allerdings nur 1 Stock gewählt hast, musst du das vorgegebene Votingmodul zum Stock nehmen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

oh schade.... na dann alles gute Einstein!...ich werde dich vermissen:'(;)..obwohl dann meine chancen steigen....:lol:.(spass)..ich werde dich wirklich vermissen...alle weg, die mit mir angefangen haben..ohoh, das gibt mir zu denken...man sollte nicht so lange aussetzen...:uhm:aber es sind ein haufen nette, sehr nette dazu gekommen..schön dass ihr da seid!..

Dich bekommen wir auch noch! :D ;)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich will mich jetzt auch mal hier in diesen Contests probieren...

Irgendwie finde ich es selber auch noch ein bisschen Langweilig... aber es ist ja nur der erste Entwurf.



Danke für eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich will mich jetzt auch mal hier in diesen Contests probieren...

Irgendwie finde ich es selber auch noch ein bisschen Langweilig... aber es ist ja nur der erste Entwurf.



Danke für eure Meinungen

Wird doch..noch ein paar kleine Eyecatcher......manman, ich hatte so eine ähnliche Idee....naja, der Schöne bietet sich ja geradezu für diese Figur an..ich wusste, warum ich den gewählt hatte!;):D

@ Robo

Naja, warten wir es mal ab....ich hoffe, ich bleibe stabil...aber wie du es meinem Alter entnehmen kanns, setzt bei mir schon die "Alzheimer Light" wie meine jungen Kollegen scherzhaft gemeint hatten ein:lol:..und ich muss immer wieder von vorne anfangen!;);):lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

xullix,
das Pferd hat keinen Schatten und sieht aus, als ob es schwebt. Der Hintergrund ist mir viel zu blaustichig und seltsam verändert. Das Pferd kann in dem dichten Wald niemals Licht von oben bekommen, bzw. die Lichtstrahlen wären sonst sichtbar. Die Vignette lässt die Ränder komplett versuppen.
Just my 2cents
LG
Ute
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

das Pferd hat keinen Schatten und sieht aus, als ob es schwebt.

Den hab ich in der Tat einfach vergessen ;)

Der Hintergrund ist mir viel zu blaustichig und seltsam verändert. Das Pferd kann in dem dichten Wald niemals Licht von oben bekommen, bzw. die Lichtstrahlen wären sonst sichtbar.

Ja, der Wald ist zwar wirklich schön, aber einfach zu dicht. Ich werde mir noch einen anderen Hintergrund suchen... das Blau werde ich auch noch dezimieren :)

Die Vignette lässt die Ränder komplett versuppen.
... mir gefiel es, aber ich kann ja mal gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Probier doch mal, das Pferd in eine völlig untypische Umgebung zu platzieren. Mystische Einhorn und Feengeschichten sind momentan so üüüberstrapaziert ;) Ich sag nur: Märchencontest^^
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Ich hab noch ne zweite Idee für nen Hintergrund... ich probier mal was... :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Also ich find das Bild gar nicht so schlecht bisher. Und ich glaube gar so viel müsstest du gar nicht mehr machen, um es zu einem Blickfang zu machen.

Mein erster Tipp dafür wär vllt noch mal zu überlegen, ob du das Format noch mal änderst - das ist nämlich sehr langweilig. Guck dir dazu mal den Miniworkshop des letzten Monats an, den ich geschrieben habe ().

Das andere wäre mit Farben und Licht rumzuspielen. Könnte mir was vorstellen, was stimmungsmäßig in diese Richtung hier geht: Das hab ich letztens erstellt und mich für Licht und teilweise auch Farben an diesem Tutorial hier orientiert: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ereffekt-mit-zusaetzlichem-kuenstlichen-licht

Mit ein bisschen Licht und Farbe könntest du da noch ne Menge rausholen ohne weitere Eyecatcher einzubauen. Wenn du lieber weitere Eyecatcher mti reinhaben willst würd ich irgendwas glitzerkitschmäßiges wie Elfen, Schmetterlinge o.ä. emfpehlen, aber das könnte dann halt insgesamt einfach zu kitschig werden meiner Meinung nach.

Probier mal ein wenig rum, evtl. nehm ich mir das Bild mal heute Abend und mach mal n Farb/Lichtvorschlag sonst, könnte mir vorstellen, dass mit einer Einstellungsebene Farbbalance da einiges rauszuholen wäre. Dazu die Tiefen Richtung cyan/blau und die Lichter Richtung leicht Richtung gelb/ rot und evtl. ein wenig pink ziehen.

Achja, der gesamte Hintergrund ist sehr flau, dort mal ne Tonwertkorrektur rüberlegen und die Regler links und rechts ein wenig Richtung Mitte ziehen, so dass vor allem die vorhandenen Weißtöne im Wald so hell werden wie der Rücken des Pferdes und nicht so grau sind.
Eine komplette Kopie des Bildes im Modus Weiches Licht und mit geringer Deckkraft könnte dem Bild auch noch einiges an Stimmung geben.

War jetzt ne ganze Menge, probier einfach mal ein paar Sachen aus und frag nach, falls du irgendwas nicht verstehst, was ich dir reingeschrieben habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

warum darsft du nicht mehr???:uhm:

Bin abkommandiert worden zu den F/Plern :( (siehe unten)

einsteinchen kommt zu den f/plern, shanie :)

jubb! Genau so isses, wie Lafa das gesagt hat ;) Habe nur noch keine Idee zu dem Stock im dortigen Contest - liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan krank das Bett hüten muss und so gar keine Lust auf Pixeln habe :(

oh schade.... na dann alles gute Einstein!...ich werde dich vermissen:'(;)..obwohl dann meine chancen steigen....:lol:.(spass)..ich werde dich wirklich vermissen...alle weg, die mit mir angefangen haben..ohoh, das gibt mir zu denken...man sollte nicht so lange aussetzen...:uhm:aber es sind ein haufen nette, sehr nette dazu gekommen..schön dass ihr da seid!..

danke Shanie! :) Werde dich und einige andere auch sehr vermissen - aber ihr kommt nach - schneller als ihr jetzt denkt ;)

Dich bekommen wir auch noch! :D ;)

Genau das habe ich auch gemeint :D (siehe oben)....
Ich habe so den Eindruck, als müssten wir auf dich, Shanie, nicht all zu lange warten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben