Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Jan. 2012“

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012



2ter Versuch... hoffe ich hab bisschen was von dem begriffen :)

Werde den morgigen Tag nochmal darauf verschwenden und hiermit weiter arbeiten... ich finde die Waldszenarie doch ganz schön... Evntl. werde ich noch nen zweiten Zweig ausprobieren :)
 

Bajka36

KreativMama

@Robostar

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hoffe, dass ich das schlussendlich gut machen werde:)

@xuLLix
Lustig ist, dass ich das Pferdchen als Einhorn bearbeitet habe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

megan

ps forever

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hier mein Wip zum Shanies Pferdchen. Ich hab mir in den Kopf gesetzt das Pferd in ein Wasserpferd zu verwandeln, ob mir das gelungen ist weiß ich nicht genau...



was sagt ihr?
 

Lykanthrope

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Am besten gefällt mit mir die Umsetzung mit dem Wasser. Sieht einfach spitze aus. Ich bin noch soooo Ideenlos. Aber das kommt schon, ist ja noch nen bisschen Zeit.
 

megan

ps forever

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@ Bajka, xuLLix vielen Dank.
Ich sehe gerade dass durch die Komprimierung bei abload das Bild irgendwie rauschig geworden ist, ich versuch es noch mal über imageshack hochzuladen.

Uploaded with

@xuLLix dein Hintergrund ist so merkwürdig stumpf grau unten bei den Bäumen,
sonst eine schöne Idee
@Bajka, entferne unbedingt die grüne Verfärbung bei dem Pferd, am besten gelingt das mit der Selektivenfarbkorrektur bei den Einstellungsebenen
@ Eistein auch von mir herzlichen Glückwunsch :blumen: und viel Spaß bei den Profis, hoffentlich schaust du trotzdem mal hier rein ;)
LG
megan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@megan (ps forever:))
Jetzt wo Du es angesprochen hast! Hast vollkommen recht. Irgendwie hab ich das nicht beachtet! Dankeschön!
 

hark

Pixelist

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@xuLLix: Warum steht dein Pferd so viel hinterm Baum, sieht so halb aus oder so hm keine bessere Beschreibung.

@megan: Deine Wasserpferde gefallen mir schon sehr gut aber der Effekt könnte noch besser rauskommen
 

megan

ps forever

@ mir gefällt dein Skorpion sehr gut :daumenhoch:, ich frage mich nur ob sich die starken Lichtreflexe ein wenig reduzieren lassen

@megan: Deine Wasserpferde gefallen mir schon sehr gut aber der Effekt könnte noch besser rauskommen
hab nicht besser hinbekommen, ein konkreter Ratschlag?

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012


Ich hab es ein wenig noch bearbeitet...
Die Szenarie ist mit absicht gewählt, mir gefällt die schon... :) vielleicht kommen noch ein paar Details... Das Pferdchen versteckt sich doch nur @hark... (das letzte seiner Art)

Die Wasserpferde find ich persönlich aber besser :) die hast du wirklich gut hinbekommen :)
 

megan

ps forever

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Das Einhorn ist nicht mehr grün:)
Bildgrösse verändert.

viel besser, ich frag mich noch ob dein Bild ohne den Holzstapel nicht viel stimmiger wäre...nur so ein Gedanke...

ob meine Pferde nich ein bisschen zu klein geraten sind...?
hier in einer etwas großeren Ausführung.

Uploaded with

zu dem Wassereffekt noch...es gelingt glaube ich besser, wenn der Hintergrund etwas farbiger und kontrastreicher ist...so Wasser auf Wasser ist es schwer...ich hab alles mögliche ausprobiert ... für eure Ideen und Ratschläge bin ich offen und dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Einfach z.B. : ) ohne Leerzeichen schreiben. Oder unter dem Eingabefeld auf "Erweitert" gehen, dann erscheint :arrow: neben dem Eingabefeld ne Auswahl und bei [weitere], findest du noch weitere ;)
 

Selena

Noch nicht viel geschrieben

@xuLLix
Mir gefällt deine Idee mit dem Einhorn, weil ich Einhörner mag. Den Wald finde ich jedoch dafür zu - wie soll ich sagen... zu stumpf. Auch die Sterne, die du hier und da hast sind eigentlich eine schöne Idee, aber sie leuchten nicht richtig. Das helle links im Wald, find ich auch nicht so toll. Dann ist das Einhorn von oben ziemlich stark beleuchtet, auf dem Boden kommt aber nichts davon an.

@megan
Die Wasserpferde finde ich toll. Sie sehen auch schon schön nach Wasser aus. Das linke würde ich ein bisschen weiter nach rechts rücken, damit es nicht ganz so am Rand des Bildes ist. Ansonsten könntest es meiner Meinung nach schon so lassen.

@hark
Der Hummer ist toll. Sieht wie ein Schmuckstück aus. Der Hintergrund gefällt mir weniger. Vor allem, weil er vorne zu verpixelt aussieht. Ich fände kccs Idee mit einer Schmuckschatulle oder so auch nicht schlecht.

@Bajka36
Auch hier gefällt mir das märchenhafte Bild mit Einhorn. Den Holzstapel würde ich jedoch löschen. (Trotzdem man im Märchenland auch mit Holz heizt.) Der restliche Hintergrund ist schön. Die Elfe könnte noch etwas Licht im Gesicht von der Einhornspitze vertragen. Den Schatten des Einhorns würde ich etwas dezenter und mit blau gemischt machen.



@zu mir
Ihr habt mich wohl überlesen... Dabei könnte ich echt eure Kritiken gebrauchen. Ich will ja lernen, mit Photoshop Elements umzugehen.

Huhu,

bin neu hier und hab mir vor ein paar Wochen Photoshop Elements 10 gekauft. Jetzt muss ich das Programm nur noch lernen. Dazu finde ich diese Contests echt klasse.
Da ich heute mal Zeit gefunden habe, ein bisschen zu probieren, stelle ich euch mal meinen bisherigen Stand ein. Tobt euch aus und sagt mir, was ich verbessern kann. Wie gesagt, das Programm ist für mich neu und ich bin ziemlicher Anfänger, was digitales Malen usw. betrifft. Auf Papier und Leinwand zeichne und male ich allerdings schon lange.
Meine bisherigen Erfahrungen am PC beschränken sich auf CorelDraw und ein bisschen CorelPhotopaint.

@megan
Meinst Du so? Ohne Holz?
Viel besser. Nur der Übergang zum Schnee vorne zum Hintergrund passt noch nicht ganz. Da würd ich nach der hellen schrägen Schneelinie hinten den Schnee verwischen, damit man nicht so die Wellen sieht. Das bring mehr Tiefenwirkung.

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

megan

ps forever

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@Bajka,
mir persönlich gefällt es jetzt besser:)
Mir fällt noch auf, dass die Burg ein wenig zu scharf und zu hell ist, sie ist ja weit weg...
@
selena danke fürs Feedback, ich werde darüber nachdenken:)
bei deinem Bild kannst du vielleicht Wasserspritzer am Rand der Insel einarbeiten

LG
megan
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@ Eistein auch von mir herzlichen Glückwunsch :blumen: und viel Spaß bei den Profis, hoffentlich schaust du trotzdem mal hier rein ;)
LG
megan

Dankeschön Megan! :)
Und wie du siehst, bin ich ja auch schon hier :D

zu deinem Bild: ich finde es als absoluter Pferdenarr einfach toll! Top Idee! Und mir sind auch bei genauem Hinschauen keine Fehler aufgefallen - aber verlass dich da nicht auf mein Urteil - der "Riesenfehlerfinder" war ich noch nie ;)

@ Bajka: Superschön dein Bild! Aber wie Megan schon gesagt hat, musst du noch mal an die Burg ran. Ich würde sie auch nur schemenhaft darstellen und an den Hügel anpassen, auf dem sie steht.
Dafür könnte die Elfe, meiner Meinung nach, etwas schärfer sein. Sie schwebt ja auf gleicher Höhe mit dem Einhorn ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben