Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Jan. 2012“

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Nimm doch mal den lila Mond weg und bau die Erde da hin... dann könntest du noch mit Satelliten im Hintergrund und sowas spielen...

In der Umgebung unseres Planeten befindet sich eine Unmenge an Schrott!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Dachte ich mir auch. Dann war jedoch die Frage: Lenkt das nicht zu sehr ab? Ich hab das Gefühl, das lässt das Hauptmotiv, also das "Pferd" dann etwas untergehn, wenn sich im Weltraum zu viele Elemente befinden.

Lg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Hi Leutz, gesundes Neues noch allen. Werde mich wohl auch mal wieder ranwagen wenn es meine Zeit erlaubt
@hark: lecker Hummer, kommt der auf den Teller
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Moin,

ein Versuch von mir.

Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen.

 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@kinni: gefällt ganz gut die Idee, bis auf den Planeten
Die Größen der Pferde scheint mir auch nicht zu passen, die Palmen größer?
anderen Bildauschnitt vllt
Na dann ran frohes WIPen
MfG
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Der Planet ist die Erde ;)

Ich find das Ok... würde vielleicht den Himmel einfärben um es richtig Surreal und Fremdartig zu gestalten :)

Dachte ich mir auch. Dann war jedoch die Frage: Lenkt das nicht zu sehr ab? Ich hab das Gefühl, das lässt das Hauptmotiv, also das "Pferd" dann etwas untergehn, wenn sich im Weltraum zu viele Elemente befinden.

Lg
Da könntest du recht haben... wenn du allerdings nur einen gewissen Bildausschnitt verwendest und das Objekt gekonnt an den Rand packst... bissel mit Unschärfe arbeitest und es dunkler machst... dann könnte es gehen ;)
 

Selena

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012


@kcc
Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Danke dafür!

Erst einmal ein paar Worte zum Stock (die für alle anderen, die das Uhrwerk nehmen auch gelten):
Du hast die da einen ziemlich schweren Stock ausgesucht. Das Hauptproblem ist nämlich die geringe Tiefenschärfe - die vordere und hintere Kugel sind ziemlich unscharf - um das realistisch in ein Bild einzubauen, müsste es dort genauso sein. Zu dem ist das Ding ziemlich von oben fotografiert, die Umgebung soltle daher perspektivisch ebenfalls von oben dargestellt werden und zum dritten ist das Ding Gold und müsste daher die Umgebung spiegeln.

Jetzt zu deinem Bild

Aufbau: Das Uhrwerk ist ziemlich erschlagend, es füllt das gesamte Bild, ist total mittig positioniert > ungünstig und langweilig. Hier wieder der Tipp, guck dir mal den Miniworkshop zum Thema Bildaufbau an: Da stehen viele Tipps und Tricks, wie man das Hauptmotiv optimal und interessant positionieren kann.

Bildidee: Erschließt sich mir im Moment noch nicht wirklich, die Figur ganz vorn ist so winzig, dass man sie fast übersieht, vor allem in Verbindung mit der Sandfarbe. Aber irgendwie fehlt mir die Geschichte, die Aussage in dem Bild. nach deiner Darstellung steht da das riesige Goldding auf einer Insel - die kleine Figur, sieht ein bisschen wie Maria oder so aus, auf jeden Fall eine Heiligenfigur - sie betet jedoch das Goldding nicht an, sondern wendet den Rücken zu - steht also eigentlich in keinerlei Zusammenhang dazu. Überleg dir vllt noch mal genau, was in deinem Bild eigentlich dargestellt werden soll. Das Goldding auf einer Insel und eine das Ding anbetende Figur könnte ich mir gut vorstellen, dann muss die Figur aber auch zugewendet sein. Muss auch nicht unbedingt beten sein, Hauptsache Person von hinten und möglichst mit Blick nach oben. Hab grad mal ein paar Bilder gesucht, die man dazu vllt verwenden könnte: , , den hier könnt ich mir auch super vorstellen, so mit der Hand in Richtung des Lichts: http://eirian-stock.deviantart.com/art/Rogue-VII-268388165?q=favby:julikcc/46490566&qo=15 oder http://goblin-stock.deviantart.com/gallery/8832280?offset=24#/d2ma9pj

Die Bildidee war eine Art Tempel auf einer Insel mitten im Meer, in dem Priester/innen leben. Deshalb das Goldding so groß, es ist ja bewohnt. Fenster usw. hätte ich noch ergänzt und noch ein paar mehr Leute, die das verdeutlichen.

Stockauswahl: Zur Frau hab ich ja oben schon was geschrieben, ungünstig ist im Bild noch, dass die Wellen alle in die gleiche Richtung gehen, um eine Insel herum müsste die jedoch alle in Richtung der Insel gehen bzw. zumindest von dieser in ihrer Richtung beeinflusst werden.

Technik: Der Übergang von Wasser zu Insel ist noch nicht wirklich gelungen, hier müsste eine schärfere Kante sein, dafür die Farbe des Sandes im Anfangsbereich des Wassers noch durchschimmer, mein Tipp an der Stelle, sucht euch ähnliche Bilder bei google als Referenz, in dem Fall z.B. dieses hier: http://www.allposters.com/-sp/Tropi...rand-wallpaper-urlaubsstimmung-fuer-ihr-heim/
Das Goldobjekt hat zum Teil sehr weiche Kanten - das würd ich noch mal schärfer machen, dann wirkt das ganze auch gleich nicht mehr ganz so unscharf in den vorderen und hinteren Bereichen.
Den Sand würd ich so bearbeiten, dass der scharfe Bereich, der hier relativ weit vorn beginnt ein Stück weiter hinten anfängt, genau dort, wo der Schärfebereich des Goldobjekts ist.

Licht und Schatten: Die sehr helle Lichtquelle oben in der Mitte, müsste bei dem Goldding einen symmetrischen Schatten in alle Richtungen hervorrufen, der dürfte also nicht so sehr nach rechts fallen. Die Goldkugeln dürften vorne eigentlich keine weißen Lichtpunkte mehr haben, sondern müssten diese oben haben.

Sonstiges: Probier mal das Meer und den Strand auf die Kugeln zu spiegeln. Dazu Meer und Sand auf ne extra Ebene kopieren, auf die Kugeln transfomieren und dort verzerren/verkrümmen und dann auf den Ebenenmodus Ineinanderkopieren oder Weiches Licht mit verringerter Ebenendeckkraft.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Die Spiegelung auf den Kugeln kann ich dann wohl gleich vergessen. In PSE gibt es kein verzerren/verkrümmen.

So wie es aussieht werde ich mir einen anderen Stock aussuchen und nochmal was Neues probieren. Mit diesem hier reichen meine Kenntnisse und das Programm offensichtlich nicht aus, wie ich leider gestehen muss.

Nichtsdestotrotz hast du mir mit deiner Kritik sehr geholfen. Danke nochmal.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@megan
sorry, hatte ich irgendwie verdrängt :)

@Bajka36

Jetzt fällt mir auf dass die Burg zu weichgezeichnet ist, orientier dich da an den Bäumen links und rechts, außerdem zu hell, Stichwort Gegenlicht.
Der Schatten der Burg passt auch nicht ganz, dort kannst du dich an den langen Schatten der Bäume rechts im Bild orientieren.

Die Kante vorne am Schnee ist besser, aber man sieht immer noch Schneetextur die ins nichts laufen.

Die Farbe des Schattens am Pferd ist mir noch zu schwarz, wie auch an der Burg, bei dem Pferd kannst du dich an den Schatten im Schnee orientieren.

so viel Orientierung, na wenn man da keinen Kompass braucht :D

Ansonsten schon besser :)

@hark

du kannst ja das Originalbild als Textlink hierreinstellen, aber musst du nicht, wenn es so auf dem Original ist, wirds schon stimmen ;)

Grüße
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@liselotte: Danke für deinen input.

@ gugue: Finde das Bild ganz gut. Unter der Wiese fehlt allerdings Erdboden. Die Hände solltest du farblich ein wenig absetzen. Auf den Erdteilen käme mehr Struktur gut. Oder wie wäre es mit Gebäuden? Nur 2-3 die aus der Erde ragen.

@Onpoint: Das Bild im Wald fand ich schöner als das Mondbild. Würde eher da weitermachen und an der Farbgebung sowie Stimmung arbeiten. Z.B. mit einem Zwerg oder auch einer Fee (ohne viel blink blink) wenn du beim Einhorn bleiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@Onpoint: Das Bild im Wald fand ich schöner als das Mondbild. Würde eher da weitermachen und an der Farbgebung sowie Stimmung arbeiten. Z.B. mit einem Zwerg oder auch einer Fee (ohne viel blink blink) wenn du beim Einhorn bleiben willst.

du vermischst hier grad Leute und Bilder :lol: Das Waldbild ist von xullix und das Mondbild von onpoint ;) Wobei ichs verstehen kann, bei den ganzen Einhörnern hier^^
Planeten scheinen auch ganz groß im Kurs zu sein diesen Monat :D
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

...@Onpoint: Das Bild im Wald fand ich schöner als das Mondbild. Würde eher da weitermachen und an der Farbgebung sowie Stimmung arbeiten. Z.B. mit einem Zwerg oder auch einer Fee (ohne viel blink blink) wenn du beim Einhorn bleiben willst...

Jaja ... nen Zwerg wäre vielleicht Cool...

Aber ich denke, bei diesem kleinen Bildausschnitt lasse ich es so wie es ist... mir gefällts :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

Irgendwie fällt mir im Moment nichts ein...die Ideen die ich hatte, ;) sind schön teilweise realisiert hier...mal sehen.....:uhm:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

@onpoint
Die Flügel passen immer noch nicht zum Rest des Tieres. Was mir nicht in den Kopf will ist das vermischen von Pegasus und Einhörnern. Mir fehlt bei dem Bild ein echter Blickfang - es ist ein echtes Kuddlmuddl. Und so schade, dass die Viecherl so technisch mit Düsenantrieb daherkommen :(

@kinni
Die Wüste gefällt mir, aber die Schatten passen noch nicht so gut. Unter den Hufen fehlt der Kontaktschatten, so siehts immer noch recht schwebend aus. Der Planet hat eine sichtbare Äquatorlinie, ist das ein Globus? Die Szene erinnert mich an Stargate :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Jan. 2012

uh, bajka, dein Ava ist echt gruselig^^
Zum Bild:
1.) Wenn du mit Ebenen und vielen Kopien arbeitest, kannst ja nix kaputt machen ;)
2.) Der Lichteinfall am Schweif und am hinteren Huf passt gar nicht.
3.) Die Elfe hat keine Flügel, bzw. nur so Striche am Rücken(?)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben