Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest Juli 2008“

frdesign

kann was

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Was sagt ihr dazu?

um einiges besser geworden!
folgenden Tipps: Schatten für den Bunker (s. Auto),
Kontrast vom Bunker erhöhen, evtl scharfzeichnen (wirkt noch etwas fehl am Platz),
Skyline ist cool geworden -> würd ich so lassen (evtl. Qualm o.ä. muss aber nicht),
Berge im Horizont sind schon besser geworden, aber der Übergang Wüste-> Berge-> Skyline ist noch nicht optimal ...
hth


Meine:

Step2:



Step3 (Mit Lichtschein):



reinhaun!
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Soo ich hab meine Idee mal ein wenig verfeinert.
Bitte um konstruktive Kritik, Verbesserungen, Lob, usw
 

Aout

Doppeldecker

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Hallo, gefällt mir schon viel besser als am Anfang.
Du könntest noch ein Spiegelbild im Wasser erzeugen und/oder den Raben(außen) auf dem Mond verzerren damit das Plastischer wirkt.
 

TeymoH

Kadgamalaka

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.

Nichtbeachtung der Regeln führen zum Ausschluss.

Also,bin jetzt das erste Mal dabei! Habe die Seite pixelio.de gefunden und da steht bei den Bildern immer ob sie redaktionell oder kommerziell genutzt werden dürfen! Kommerziell ist so ein Kontest schonmal nicht! Und unter redaktionell steht, dass man die Bilder verwenden und auch abändern darf!

Also könnte man die Bilder von dieser Seite benutzen?

ThankXxx
 
J

JubJub81

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

und auf ein Neues. Habe die beiden versucht miteinander in Verbindung zu bringen.
Nur die Gedankenblase gefällt mir noch nicht 100%ig, hat jemand eine Idee, wie man die anders machen könnte?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

So bin doch noch etzwas weitergekommen

Fortschritt:



Muss das eine Grafitti (oder wie man das schreibt) noch etwas besser freistellen an der linken Seite, aber die feinarbeit bekomm ich jetz nich mehr hin :)

Ansonsten kommt noch n Typ dazu der zum Pappschild gehört.
Feinarbeiten beim Freistellen
Licht und Schattenarbeit
und was mir noch so infällt :)

wird halt richtig schön Bund so wie es in Venice BEach halt is
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

pixelio.de gefunden


Also könnte man die Bilder von dieser Seite benutzen?


Kurze Antwort: Ja. - Aber immer noch zusätzlich schauen, ob nicht irgendwo
bei dem Einzelbild noch ein Zusatz für die Verwendung angegeben ist.
Sollte man eigentlich bei jeder Bildverwendung machen.

Als Tipp noch ein "uralt"-Posting ->
 

MasterMenu

advanced noob

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

hallo zusammen :)
schöne bilder bisher!! bin mal gespannt was da noch kommt. ich hab auch schon eine idee aber bräuchte mal kurz eure hilfe. wie nennt man gleich so ein gewölbtes blätterdach??? ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ stellt euch vor ihr geht durch einen tunnel nur das der tunnel nicht aus stein sondern aus blättern und ästen ist. vor allem das über einem. den begriff dafür suche ich und das dann noch auf englisch für deviantart. sollte jemand so ein bild haben wäre das natürlich auch cool ;)
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

@Minaya: Versuch doch mal bitte das Bild ohne die Filter zu machen und poste mal ds ergebnis, würde mich mal interessieren. Filter kommen meisstens schlecht an, wenn man sie sooo stark sieht, wie bei dir. Aber aus der Idee lässt sich definitiv was machen :) Immer schön weiter probieren.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

@Minaya: Versuch doch mal bitte das Bild ohne die Filter zu machen und poste mal ds ergebnis, würde mich mal interessieren. Filter kommen meisstens schlecht an, wenn man sie sooo stark sieht, wie bei dir. Aber aus der Idee lässt sich definitiv was machen :) Immer schön weiter probieren.
Ähm the_real_didi, der einzige Filter den ich da drin hab is der Wasserfilter und nen ganz dezenten gauschen weichtzeichner auf dem Baum, wenn ich das wasser weg lass sieht man nur himmel was auch nich wirklich schön wirkt. Ansonsten is alles (ausser der rabe) von hand gemalt oder mit pinseln reingemacht.

@uracil, ich schau mal was ich da rein setz, es muss was kleines dezentes sein, damit es nicht zusehr vom rest ablenkt^^
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

So bin doch noch etzwas weitergekommen

Fortschritt:



Muss das eine Grafitti (oder wie man das schreibt) noch etwas besser freistellen an der linken Seite, aber die feinarbeit bekomm ich jetz nich mehr hin :)

Ansonsten kommt noch n Typ dazu der zum Pappschild gehört.
Feinarbeiten beim Freistellen
Licht und Schattenarbeit
und was mir noch so infällt :)

wird halt richtig schön Bund so wie es in Venice BEach halt is

Hallo ackermaennchen,

jetzt hats Du zwar die Frau weggenommen, aber das Auto steht noch da. Kein Problem; kann ja ein Kinderjeep sein.

Beim näheren Betrachten ist mir noch die Perspektive des Bunkers aufgefallen.

Von der Perspektive her müßte er hinten viel breiter sein, weil Blickwinkel in den Eingang und Blickwinkel ins Fenster total unterschiedlich sind.
Die rechte Aussenwand dürfte entsprechend der Perspektive fast nicht zu sehen sein. Gleichzeitig sieht der Übergang zwischen überstehendem Dach und der rechten Aussenwand gruselig aus. :(:(

Da mußt Du noch mal ran ! Stelle Dir am Besten einen Quader mal auf den Tisch und vergleiche die Perspektiven !

Viel Erfolg!
psd_fff
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

@ackermaennchen: Was mir aufgefallen ist:

1. Das angeschnittene Board am unteren Bildrand stört, es lenkt den Blick zu sehr nach unten aus dem Bild heraus.

2. Das Haus hat noch zu wenig Kontrast, um zum Hintergrund zu passen. Die Farbsättigung ist aber okay.
 

frdesign

kann was

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Moin Leute,

unter neuem Nick nochmal eine kleine Modifizierung:




Kritik? Verbesserungsvorschläge?

reinhaun!
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Soo hab jetz mal so kleine Boote ins wasser gesetzt um die leere zu brechen.
Und den Baum bearbeitet dass die Äste den Raben nicht so verdecken
Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

frdesign

kann was

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Soo hab jetz mal so kleine Boote ins wasser gesetzt um die leere zu brechen.
Besser?

Boote sind alle gleich, transparent?! und passen nicht in das gesamtbild ... also nein :) das muss dann schon eher was mystisches sein oder ein Piratenschiff (so in die Richtung), würde ich sagen! :motz:
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

Boote sind alle gleich, transparent?! und passen nicht in das gesamtbild ... also nein :) das muss dann schon eher was mystisches sein oder ein Piratenschiff (so in die Richtung), würde ich sagen! :motz:
Naja das transparente is halt, weil ich net will dass das schiff zu sehr auffällt, ich hab mal ein "mystischeres" schiff genommen, und nochmals die äste bearbeitet damit der Rabe nicht zusehr "verloren" geht
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest Juli 2008

@Minaya: ich hätte jetzt vermutet, dass du auf dem Vordergrund und dem Baum einen Filter hast, die wirken irgendwie unnatürlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben