Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Juli 2011“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@Wolves
Ich muss kaaaay wirklich Recht geben. Deine Kreativitiät ist etwas angsteinflößend.
Ist für dich natürlich absolut super und ich beneide dich darum.

Bei meiner Zeitnot komme ich nichtmal dazu, ein vorzeigbaren Wip zu präsentieren :'(
und du sprühst förmlich vor Ideen
 

ulrichw

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Hallo,

ich verabschiede mich aus dem 2D-Anfänger-Contest und werde in den F/P-Bereich wechseln.
Es hat mir viel Spass gemacht und Hut ab für all die kreativen Ideen!
Ich werde natürlich weiterverfolgen was ihr aus den Bildern (insbesondere meinem) macht. Bin gespannt.

LG und viel Erfolg!
Uli
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Meinen Glückwunsch.
Hast du aber auch verdient. Deine Bilder sind einfach super.

Ich wünsche dir dort viel Spass und gute Plätze beim Voting. :)


Hallo,

ich verabschiede mich aus dem 2D-Anfänger-Contest und werde in den F/P-Bereich wechseln.
Es hat mir viel Spass gemacht und Hut ab für all die kreativen Ideen!
Ich werde natürlich weiterverfolgen was ihr aus den Bildern (insbesondere meinem) macht. Bin gespannt.

LG und viel Erfolg!
Uli
 

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Gratulation ulrichw! Ich denke, den Wechsel hast du dir wirklich verdient!

Nun zu meinem WIP: danke erstmal für eure Anregungen und Kritik. Habe hier mal ein Update. Bin mir bewusst, dass die Kontakt- und normalen Schatten fehlen und zum Teil überarbeitet werden müssen, ebenfalls die Pflanzen. Bitte dennoch um Kritik, damit ich weiss, obs sichs lohnt so fortzufahren;)


edit: @wolves: ich finde dein erstes Bild am besten, ist halt Geschmacksache:) Das dritte ist auch nicht schlecht, wobei ich den Kopf des Quad-Fahrers etwas unpassend finde, da ja alles andere eigentlich mehr oder weniger natürlich dargestellt wird. ist aber nur meine Auffassung:) Ausserdem dünkt mich, als würde das Schiff leicht nach rechts kippen, wenn aber der Junge daran zieht, müsste es eher auf die andere Seite sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Hallo,

ich verabschiede mich aus dem 2D-Anfänger-Contest und werde in den F/P-Bereich wechseln.
Es hat mir viel Spass gemacht und Hut ab für all die kreativen Ideen!
Ich werde natürlich weiterverfolgen was ihr aus den Bildern (insbesondere meinem) macht. Bin gespannt.

LG und viel Erfolg!
Uli

Viel Erfolg bei den Profis Uli, wurde auch Zeit ;) Deine beiden letzten Bilder waren wirklich der Hammer - mach weiter so, dann hast du auch bei den F/P-lern gute Karten.

LG
C0L
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Hallo,

@Monsterhasenviech: Danke für deine Kritik. Habe nun noch einen sehr schönen Elefanten gefunden. Das Wasser und der Schatten, waren eigentlich nur grobe Skizzen, wie es ungefähr aussehen soll. Hab sie leider vergessen auszublenden. :p
Die Schatten hab ich mittlerweile wieder neu und das Wasser etwas schöner bemacht.

@all: Hier num mein momentanes WIP: Ist leider immer noch viel zu tun:



mfg
Martin
 

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@all: Hier num mein momentanes WIP: Ist leider immer noch viel zu tun:


mfg
Martin

Hi Martin
Da hat sich schon einiges getan seit deinem letzten Wip:daumenhoch:
Mir ist noch folgendes aufgefallen:
- rechts beim Elefanten ist ein Strich, vermutlich durchs Freistellen passiert...
- Bei allen Füssen fehlt noch Kontaktschatten (müsste vermutlich etwas dünkler sein als der "normale" Schatten)
- Ist es Absicht, dass auf dem Blattenboden bei den Elefantenfüssen noch ein Grasteil separat ist? irgendwie sieht das etwas komisch aus.
- Wasserstrahl ist ok. wenn der aber in den See plätschert müsste es unten etwas spritzen. Gibt auch ein Brush dazu (glaube in derselben Brushpalette, die du für den Wasserstrahl verwendet hast)

So, hoffe, ich konnte dir damit noch etwas weiterhelfen
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@mhug01

Ich glaube die Perspektive vom Wasser stimmt noch nicht ganz.

@martin
Kontaktschatten ist schon da, nur muss der Schatten direkt am Fuß stärker sein und nach hinten heller werden.

Wie gesagt auf die Lichtsituation musst du aufpassen. Der Elefant und das Nashorn bekommen Licht von Rechts, der Rest von links. Entweder spiegeln oder per D&B anpassen.

Wie schon gesagt wurde, fehlen noch Wasserspritzer wenn das Wasser aus dem Hahn auf das Wasser am Boden trifft.

Die Schlagschatten stimmen jetzt auch nicht. Vorher hatte ich gesagt dass sie verwirrend sind, aber sie gingen glaub ich in die richtige Richtung. So wie du Schatten nun gelegt hast, kommt das Licht von Hinten, also Gegenlicht. Somit müssten die ganzen Objekte recht dunkel sein, da sie ja kein Licht bekommen.

Edit: Glückwunsch Uli, ich habs ja schon befürchtet :) Aber die Qualität deiner Bilder ist schon beeindruckend, da wirst du dich auch nich im F/P Bereich verstecken müssen.

lg
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@sacora: Noch nicht, da ich keine vergleichbare Website wie Psd-tutorials gefunden habe. Ich liebe diese Web-site! :) [...]Lg
Robo

Robo, Du hast Talent! Damit hast Du einen großen Vorteil mir und vielen anderen gegenüber.
Du liebst diese Web-site; hast beinahe einen "Pop-Star"-Status hier!
Willst Du wissen, wie wir Dich mögen, hier? Dann lasse alles, wie es ist - der Heimvorteil ist Dein ;)
Möchtest Du wissen, ob/wie professionell Du bist? Dann wage Dich in die Welt hinaus. Vergleichbare Web-sites gibt es jede Menge - Du kannst doch googeln? :D

http://www.photoshopnonstop.de/ Das Forum wird betreut durch Calvin Hollywood (Die Newsletter sind oft super-toll!)
(ähnlich unserem Forum, alteingesessen)
http://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php (auch gut)

Möchtest Du/Ihr mal 2 richtig gute Web-Sites kennenlernen?
Dann scrolled mal ausgiebig diese beiden Seiten - dort gibt es wahre Schätze! (worth1000 und pxleyes (ehemal. photoshoptalent.com)


http://www.pxleyes.com/allcontests/photoshop/1/ (hier ist der Contestbereich eine wahre Augenfreude, ebenso, wie bei worth1000!!)
Beispiel?
(willkürlich ausgewählte Site aus dem Bereich Photoshop Contests, advanced effects. (fx) -icon
Dort gibt es M.E. Lecker-Stoff en masse`! Wühlt dort mal ein bischen; dort gibt es 'was zu staunen :daumenhoch: LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Ein paar Kleinigkeiten geändert:



Next Step:



würde mich sehr über Kritik freuen.

achja und mich würde interessieren ob das Bild verstanden wird. Ob man auch sieht was ich versuche zu darstellen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@sacora: Dankeschön! :D Werd sie mir mal in Ruhe anschauen! (erst ab August)
allerdings werde ich wohl den deutschsprachigen Bereich anvisieren.
Danke nochmal! :)

@shanie: Naja, habe viele Ideen, leider lassen sie sich nicht so leicht umsetzen :(
Ich versuche aus dem Bär eine Felltextur zu entnehmen... leider sieht das Endergebnis wie ein persischer Musterteppich aus! :( (was ja eigentlich auch cool ist, aber leider nicht in meinen Ideenbereich gehört)
Mal schauen! :)
 

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@mhug01

Ich glaube die Perspektive vom Wasser stimmt noch nicht ganz.

Wie meinst du das, wie müsste es deiner Meinung nach aussehen? Kann mir nicht so recht vorstellen was aus deiner Sicht nicht stimmt. Hab das Bild vermutlich schon zu lange angeschaut:hmpf:
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Nimm die Ebene mit dem Wasser, also den „Strand“, und transfomiere sie mit Neigen. Nimm das Eck rechts oben und zieh es ein wenig nach unten. Dann wirkt das ganze flacher und passt sich besser ins Bild ein. Probiers mal aus, ich denke dann wäre die Perspektive korrekt :)

lg

edit: oder das Eck rechts unten und ziehst dieses nach unten, was dir besser gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

ulrichw

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@sacora

Danke für die links. Alle kannte ich noch nicht.
Die Seite lohnt sich auch mal anzuschauen: http://www.1x.com
Dort werden handverlesene Arbeiten ausgestellt, Fotos und Composing etc., für alle was dabei. Wirklich erstklassige Arbeiten.

LG Uli
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@ulrichw von mir auch einen herzlichen glückwunsch, hast du dir ja wahrhaftig verdient in der oberen liga mit zu spielen. Vielleicht willst du ja auch noch mit in den keller (dark-site bereich) kommen, da laufen auch interessante sachen ab. würde mich freuen.
Dort ist nicht alles blutig oder so, ehr teilweise abstarkt und speziell, aber auch in den verschiedenen techniken fördernd.

@nicolsche ich hab den 2. wip mal unten in den keller rein getan, bei meinen vorstellungen. Ist wohl doch besser dort aufgehoben.

@kaaay mache mich noch mal an die überarbeitung vom ersten wip ran, d.h. bärenkopf und den schatten vom turm, danke noch mal für das feedback. Bezugs dem rauschen.. werde wohl den himmel entsättigen und ihn dann farblich selber zeichnen, damit sollte das rauschen dann entfernt sein. Mit den üblichen tricks wird es wohl nichts....

danke auch an die anderen fazits.

bezugs kritiken schaue ich dann mal die bilder durch, ob ich vielleicht den einen oder anderen tip geben kann. Ich werde da aber heute auf jedenfall noch mal schreiben.

mfg

edit: bezugs dem schiffsbild mit dem quad schaue ich dann später noch mal, wenn das erste bärenbild okay ist. will zumindest eins fertig haben, bevor ich das nächste weiter mache. Den kopf will ich aber aufjedenfall austauschen... mal schaun was mir bezugs kopf noch so durch den kopf geht :D dachte in dem moment ehr an die dastellung vom comedian von dem film "watchman" und hatte vor das smily noch nen leicht abstrakten look zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

@kaaaay: Ich schau es mir schon intensiv an...
und muss sagen, dass das Bild ein bisschen konfus ist... :)
Ich würde die schwarze Person und den Steg weglassen und versuchen ein Traumfänger mit ein zu bringen.
Dann verwirrt mich noch der wechsel von Scharfes auf Unscharfes.
Ich würde stattdessen es so machen:
Kopf scharf und zu den Füßen hin unscharf.

Ich hätte außerdem noch ein paar Wolken im Hintergrund gesetzt.

Nur ein Vorschlag! :)




Zu mein Bild:
Mein Nachbar Totoro fällt ins Wasser -.-"
Stattdessen werde ich wieder meine Schwester :)D) nehmen und sie in eine "Waldwächterin" verwandeln und den Bär als "Waldwächter" umfunktionieren! :)

Hoffe mein Wunschdenken funktioniert! ;)
 

C0L

ContestAddict

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

...
Möchtest Du/Ihr mal 2 richtig gute Web-Sites kennenlernen?
Dann scrolled mal ausgiebig diese beiden Seiten - dort gibt es wahre Schätze! (worth1000 und pxleyes (ehemal. photoshoptalent.com)


http://www.pxleyes.com/allcontests/photoshop/1/ (hier ist der Contestbereich eine wahre Augenfreude, ebenso, wie bei worth1000!!)
Beispiel?
(willkürlich ausgewählte Site aus dem Bereich Photoshop Contests, advanced effects. (fx) -icon
Dort gibt es M.E. Lecker-Stoff en masse`! Wühlt dort mal ein bischen; dort gibt es 'was zu staunen :daumenhoch: LG, Monika***

Haha, geil. Danke für die Links Monika! Der Hammer. Vor allem der Contest zum Thema "Nerdimals (Nerd+Animal)" ist sehr geil

Definitiv kreatives Thema :)
Die Bilder sind aber auch deshalb so gut, weil die "Stock"-suche leichter ist ohne Lizenzrechte zu beachten ;)

@Kaaaay: Also das Bild ist auch mal wieder ein typischer Kaaaay :) Kleines Detail + etwas verwirrendes. Mir gefällts, obwohl ich von den Händen des Bären wie hypnotisiert bin...
Der Übergang Kopf - Körper könnt noch etwas sanfter verlaufen. Vieleicht auch das "Ding" ein wenig aus der Mitte heraus rücken und noch was in den Hintergrund packen.
Mehr Ideen hab ich leider auch nicht dazu, da es wie gesagt -ähm- verwirrend ist. Mir gefällts!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

so jetzt hab ich noch mal ein update vom ersten bild
Uploaded with

veränderungen waren folgende:
- Bärenkopf
- Lichtstrahl der grösse des fenster besser angepasst
- allgemeine Helligkeit
- Farbe
- Turmschatten
- d&b gelöscht und neu erstellt
- Rauschen des Himmels entfernt

Werde dann auch mal die beiträge durchschauen, bezugs persönlichen eindruck bzw. kreativen/konsturktiven kritik.
Währe auch noch mal froh über eine Kritik bei der version. Vielen dank.

MfG

Edit:
So jetzt lasse ich mal die Bilder auf mich wirken und schreibe mal mein persöhnliches Empfinden dazu.

@Mhug01
Bei deinen Pflanzen ist sehr oft ein weisser Freistellungs rand noch zusehen, dass entweder ausbessern oder ich hab da auch noch einen Link für dich falls du da probleme hast

bzw. bei den tutorials hier gibt es noch ein tutorial über die freistellung von Bäumen, was eventuell hilfreich sein könnte
dann passen dein Pflanzen farblich noch nicht ganz so ins Bild, dafür würde ich dir folgenden Trick empfehlen:
Tue mal alle Pflanzen in einen Ordner, dort änderst du die Füllmethode von hindurchwirken auf normal, danach machst du in dem ordner an oberste Stelle Farbton/sättigung bzw. auch noch einen Fotofilter :)psd_neuefuellebene: währe das symbol unten bei den Ebenen)

Bei einigen Pflanzen sieht man auch das es ein Brush im Spiel war... das eventuell noch überarbeiten oder Stockpflanzen nutzen

Beim Wasserfall eventuell noch mit Wasserstaub arbeiten

Bei den Tieren eventuell auch noch eine Farbanpassung machen
Für den Adler seine Flügel suche ich dir noch mal ein Tutorial... hatte da irgendwo was schönes gesehen, damit das Flugverhalten realistisch aussieht (kann da aber nichts versprechen, da ich nicht mehr weis, wo ich das gesehen hatte), zur Zeit wirken die Flügel halt noch sehr hart und steif im Himmel

Bezugs den Schatten denke ich brauch man noch nichts zu schreiben...

Das war es erstmal zu deinem Bild... ist nichts böse gemeint, nur als persöhnlicher Eindruck und alles nur als Vorschlag.

@Martin
Die Farben gefallen mir jetzt so wirklich gut,
neben dem Ohr vom Elefanten ist ein dunkler Strich
Das Nashorn ist noch nen hauch zu hell bzw. hat es nen ticken zu wenig Kontrast
Die Schtten haben glaube auch einen komplett falschen verlauf, da das licht von vorne leicht links kommt, nach den Körpern ausgehend
Kontakschatten dürfte hier vielleicht auch gut tun.
Die Wasserpumpe hat auch realtiv wenig Kontrast im vergleich zum mädchen.. eventuell würde da d&b schon abhilfe schaffen
Die Farbe Wasserstrahl vielleicht noch nen Hauch ins dunkle Türkis gehen lassen. Ebenfalls beim wasserstrahl noch den "aufschlag" ins Wasser mit einbringen.

@Kaaaay bei deinem Bild würde vielleicht noch ein Schneesturm ganz gut tuen... da dein Bär wirklich nach Sturm schon aussieht
Die Köpfe wirken auch irgendwie noch nicht 100% passend, eventuell das grössenverhältnis oder weil glaube noch diverse Elemente im Bild fehlen.
Dieses Detail mit dem Mann im Vordergrund finde ich sehr ansprechend, nur der ersteindruck von dem Bild ist halt, als ob ein riesiger Sturm auf dem man zukommt in Form eines zweiköpfigen Bärens.

so das war es erstmal, nichts ist böse gemeint.. es soll irgendwo nur helfen bzw. ein Vorschlag sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Der Contest hat ja schon angefangen. Wieso bekomme ich das nicht mit? In den News steht nix und auf der Startseite ist der Contest nicht drin. Ich würde das mal irgendwie bekanntgeben :D.
Ich werde dieses Mal wieder mitmachen! Nur leider fällt mir zu den Stocks nichts ein...
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2011

Der Contest hat ja schon angefangen. Wieso bekomme ich das nicht mit? In den News steht nix und auf der Startseite ist der Contest nicht drin. Ich würde das mal irgendwie bekanntgeben :D.
Ich werde dieses Mal wieder mitmachen! Nur leider fällt mir zu den Stocks nichts ein...

gut das ich damit nicht alleine dastehe ... bzw. eine idee hätte ich aber keine gescheiten stocks dazu ... und immer dieses anmelden *lach*

Aber bis jetzt sind echt schöne Arbeiten dabei und vor allem viele Ideen :D
... oder man findet eins und die Quallität ist nur noch schlecht .... *waaaahhhhhhh*

best regards,


Caranthir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben