Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Juli 2012“

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Ich habe auch gleich beim ersten Bild mit der Vespa WOW gedacht und nochmals nachgeschaut ob ich hier wirklich im Beginner Contest bin oder ob ich mich verklickt habe.

Ich fand das hier interessant und von den drei zu bearbeitenden Bildern wollte ich auch mit der Vespa was machen.
Ideen hatte ich auch sofort, mehrere. Doch ich hab bis jetzt noch nie wirklich ein solch "zusammengesetztes" Bild gemacht. Ich wollte es einfach mal versuchen.
Leider weiss ich nicht wie anfangen. Mit "Stock Fotos" die man für zusätzliche Elemente im Bild bräuchte habe ich bis jetzt auch noch nie gearbeitet weil ich mir egal was irgendwo stand einfach nie sicher war ob ich es verwenden kann. Darum hab ich bis jetzt immer nur eigene Bilder verwendet. Doch das geht nicht immer.

Ich denke ich werde trotzdem irgendwas versuchen, vielleicht sogar hier einstellen.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

...
Leider weiss ich nicht wie anfangen. Mit "Stock Fotos" die man für zusätzliche Elemente im Bild bräuchte habe ich bis jetzt auch noch nie gearbeitet weil ich mir egal was irgendwo stand einfach nie sicher war ob ich es verwenden kann. Darum hab ich bis jetzt immer nur eigene Bilder verwendet. Doch das geht nicht immer.

Ich denke ich werde trotzdem irgendwas versuchen, vielleicht sogar hier einstellen.
So ging es mir vor kurzem auch noch. Inzwischen find ich mich schon besser zurecht. Alles Gewohnheitssache. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du ja hier fragen, wird sich schon einer finden, der dir weiter hilft.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@AndraK: das gefällt mir. Da du den Sternenwirbel drin hast, würde ich das Wasser mal durch Wolken ersetzen. So wie in dem Dreamworks Vorspann. Das surfen im Wolkenbett könnte noch besser passen(?).

@ dobi78: das Mädel und die Vespa sind zu groß. Wenn du die kleiner machst auf dem Felsen, könnte es besser passen. Die Schatten auf dem Stein etwas reduzieren und weicher machen.

Sind tolle Entwürfe bei.:daumenhoch:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

WOW die Bilder sind jetzt schon verdammt gut. Ich frage mich nur warum die in einem BEGINNER Contest eingestellt werden? Ich glaube ich werde mein Bild nicht weiter machen, ist mir ne Nummer zu hoch. Gibt es auch was für weniger als Beginner ? LOOOOL

Franky nicht entmutigen lassen!!!! Wir ALLE haben klein angefangen und konnten uns mit Hilfe Anderer steigern...nur so lernt man!!

Also ran ans pixeln und zeig her, was Du gemacht hast um Dir Tipps zu geben ;)


Ich habe auch gleich beim ersten Bild mit der Vespa WOW gedacht und nochmals nachgeschaut ob ich hier wirklich im Beginner Contest bin oder ob ich mich verklickt habe.

Ich fand das hier interessant und von den drei zu bearbeitenden Bildern wollte ich auch mit der Vespa was machen.
Ideen hatte ich auch sofort, mehrere. Doch ich hab bis jetzt noch nie wirklich ein solch "zusammengesetztes" Bild gemacht. Ich wollte es einfach mal versuchen.
Leider weiss ich nicht wie anfangen. Mit "Stock Fotos" die man für zusätzliche Elemente im Bild bräuchte habe ich bis jetzt auch noch nie gearbeitet weil ich mir egal was irgendwo stand einfach nie sicher war ob ich es verwenden kann. Darum hab ich bis jetzt immer nur eigene Bilder verwendet. Doch das geht nicht immer.

Ich denke ich werde trotzdem irgendwas versuchen, vielleicht sogar hier einstellen.

Unebdingt reinstellen und einfach mal drauf lospixeln....hier wird gern JEDEM geholfen bei unserer lustigen Truppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky22

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

OK bin ja lernfähig, Also hier ist mal mein kleines Ergebnis bis jetzt. Das Foto stammt aus eigener Feder bzw. Kamera.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Das Auto ist viel zu gross Franky22. Man achtet gar nicht mehr auf die anderen Sachen. Bei den Reifen würde ich das grüne noch weg machen
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. Wo ich eure ersten Bilder hier gesehen habe wollte ich auch sofort aufhören. Aber jetzt geht es weiter mit den pizeln.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hier mal eine Idee...
mir fehlt nur noch ein Gedanke zum Hintergrund. Es schwebt mir zwar schon was vor aber ich muss mal schauen ob ich sowas überhaupt kann. Ich dachte so an ne Milchstrasse auf der das Kehrmaschinchen fährt oder sowas...und eben den Übergang zwischen der Stadt und dem land muss ich mir auch etwas einfallen lassen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

OK bin ja lernfähig, Also hier ist mal mein kleines Ergebnis bis jetzt. Das Foto stammt aus eigener Feder bzw. Kamera.

Kleiner Tip, benutze doch abload.de, so können wir auch das Vorschabild bereits sehen.
Also der Anfang ist schon mal gar nicht so übel und mir gefällt die Umwandlung sehr gut.... Bei der Vespa hinten, müsstest Du die Schatten nicht so weichzeichnen. Guck Dir dafür die Schatten vom Auto an!

Das Auto würde ich wie von Tinkerbell bereits erwähnt um einiges kleiner gestalten. Noch ein wenig Feintuning und Deine Autovespe gibt doch schon was tolles her....


Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. Wo ich eure ersten Bilder hier gesehen habe wollte ich auch sofort aufhören. Aber jetzt geht es weiter mit den pizeln.

Wieso denn? Nur her mit deinem Bildchen....
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@Franky22: Hihi - sieht ein wenig nach MoviePark aus =) Ich finde, dass Rad der Vespa passt nicht so gut zum Auto weil die Radstellung einfach eine andere ist.
Auch der Schatten vom Roller ist mir zu intensiv weich und nicht ganz korrekt, denke ich.
Ich würde sagen, man sieht den Schatten des Lenkers nicht - aber sicher bin ich mir da leider nicht, jedenfalls nicht so weit vorn... unter dem Vorderreifen müsste ein etwas dunklerer Kontaktschatten, da wo er fest auf dem Boden steht
 
Zuletzt bearbeitet:

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Mensch, ist hier schon richtig was los. Irgendwie fehlt mir im Moment der Antrieb und die Motivation. Und die Idee....
Respekt an die vielen tollen Ideen und Umsetzungen schon wieder. Ich hoffe ich kann auch noch einen Beitrag pixeln.
LG
 

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Ich hab auch mal was probiert. Da ich es nicht geschafft habe das Bild "realistisch" in ein anderes zu intergrieren hab ich was einfaches probiert.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Mensch, ist hier schon wieder was los. Weiss noch nicht was ich machen soll und sind schon so tolle Bilder dabei? Da werde ich mal die Denkmaschine anwerfen :D
gute Bilder bis jetzt.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Ein Hallo an alle 2D-Pixler,:)
spezial an kcc, AndraKa und Kalle...Ihr alten "Chaoten"...!:):):):):)
Wie schon "angedroht", mache ich diesesmal auch wieder mit!:rolleyes:
(zu "Kinderträumen...habe ich zwar Ideen...kann die aber nicht (noch nicht) umsetzen!:'(

Hier mein erstes WIP:

Ist nur die Idee...Licht, Feinheiten usw. fehlen noch!
Titel: Krieg! - Wie soll es weitergehen...?
Über Eure Kritiken/Vorschläge usw. würde ich mich sehr freuen!
Am besten dann auch gleich als...Tutorial:lol::lol::lol:für einen Anfänger!

@AndraKa...schon Klasse was Du da machst und umsetzt! :)
Abgedreht...aber Klasse!;)...so bist Du eben...!
@Kalle...hey "Alter" wo bist Du abgeblieben...?:hmpf:

Herzlichen Gruß an alle Pixler,
Flare3D
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@ Flare - du bist unmöglich:D....einen tollen Spiegel hast du da, man kann den Boden sehen und die Spiegelung der Frau, ist wohl ein Zauberspiegel;)....deiner Lady fehlt der Kontaktschatten, sonst kann ich dir auch nicht viel helfen:hmpf:....doch, ich würd die Vespa alt und rostig machen und zu den alten Reifen schmeißen:uhm:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@Flare - Mit dem Spiegel ist das so eine Sache....wenn schon nach oben gespiegelt wird, dürfen die Steine nicht zu sehen sein ;)
Die Vespa würde ich auch hinter die Frau stellen bei der Treppe links und genau wie AndraKa es vorgeschlagen hat lasse sie einfach alt und rostig werden *grins*
Nebenbei solltest Du die Lichtverhältnisse im Auge behalten. Beim Hintergrund kommt das Licht von hinten rechts nach links rein. Bei der Frau allerdings hast Du einen starken Lichteinfall von rechts...
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@ AndraKa...hey Du...Chaot...:):):)
...unmöglich bin ich...so..so...na gut...!:lol:
Sind wir schon zwei...!:lol::lol:;)

Die "Frau mit dem Spiegel" habe ich auf deviantArt gefunden...
(no restrictions)...nur freigestellt...auch den Spiegel...!
Also kein "Zauberspiegel" sondern "Fleißarbeit"...und wie gesagt nur
mein erster "Reinwurf"...im Grunde genommen nur die Idee für mein Bild! Licht, Schatten usw. fehlen noch...hab ich aber auch gesagt..oder!?
Dein Tipp mit der "alten Vespa" is gut, habe ich auch dran gedacht,
weiß aber nicht wie es geht...(noch nicht)!:rolleyes:
Na egal...ich hoffe wir "lesen" uns noch öfter!!!:daumenhoch:
Was is eigentlich mit Sor.....(Du weisst wen ich meine) keine "Lebenszeichen" mehr von Ihr!?
Und übrigens mein Profilbild hab ich auch geändert...von wegen..."Frau Tor...", is nun glaube ich eindeutig...oder?! (Ihr lieben, lustigen...verrückten Frauen...);)

Lieben Gruß an Dich,
und alle "Chaoten2012"...!:):):)

...und natürlich alle anderen "Pixelschubser"!;)

Flare3D

für Dich und den Rest der "Chaoten"...
(gemeinsam Kämpfen...verbindet...oder?!)

...aber immer der
Torsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben