Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Juli 2012“

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@AndraKA: AndraKA.. mal wieder.. ;) also, versuche doch nochmal dem Bild mehr Schärfe zu geben, evt. mit dem Hochpassfilter?
@Caryna: "Unsere" Abräumerin!! Wirft den ganzen Laden durcheinander! Gut so, Caryna! Supi-Bild, so fein und weich.. und... ;)
Einen Tipp hätte ich noch für Dich. Die Bücherstapel würde ich auf jeden Fall noch etwas entsättigen - im Hintergrund den, minimal mehr, da Objekte im Vordergrund immer gesättigter sind, als die im Hintergrund (die verlieren an Tonwerten (Kontrast) ;)

Sagt mal, wie mache ich das (genau!), wenn ich von 2 oder mehreren Beiträgen zitieren will?
Ich drücke Zitat+.. und Zitat+.. und dann? LG, Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hm.. hat nicht geklappt.. ich versuchs nochmal.. er sagt mir, zu wenig Zeichen, müssen 10 mind. sein.. kopfkratz..
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

so, Wolken anders und die olle Vespa geschärft, die Lady wird nicht geschärft, die mag ich so wie sie ist:p
ist das jetzt ok so?
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@Caryna: Also das Bild links an der Wand gefällt mir besonders gut ;-) Ich habe hier einen Freudentanz aufgeführt dass Du das gute Werk noch unterbringen kannst ;-)
Aber wenn ich ehrlich bin suche ich noch nach Deinem "typischen" Stil. Deine Bilder haben mich schon beim ersten WIP von Dir immer sofort angesprochen, nur dieses mal fehlt dieser Effekt.
Die Idee finde ich sehr gut. Mir ist zu dem Glühmittel nämlich pauschal mal ÜBERHAUPT NICHTS eingefallen!!!
Aber ich lasse mich mal überraschen, denn oft genu hast Du mich schon überraschen können mit "ich hab mal EBEN noch was geändert" und dann kam ein Hammer dabei heraus...Ich freu mich schon :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

So.. ich bin mal ganz mutig.. ich habe erst mal die Objekte zusammengestellt.. hier also mein 1. WIP, es heißt: That's Rock`n Roll, man!



Die technischen Finessen fehlen hier noch (Tonwerte, Licht, Schatten, pp.) ..Auch das Bein von dem Typen kommt noch hinter den Vespa-Lenker..

Was haltet ihr von der Idee?
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

So.. ich bin mal ganz mutig.. ich habe erst mal die Objekte zusammengestellt.. hier also mein 1. WIP, es heißt: That's Rock`n Roll, man!



Die technischen Finessen fehlen hier noch (Tonwerte, Licht, Schatten, pp.) ..Auch das Bein von dem Typen kommt noch hinter den Vespa-Lenker..

Was haltet ihr von der Idee?
dann mach mal fertig;)....Alkohol ist echt gefährlich:rolleyes:
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@Caryna: ...
Aber wenn ich ehrlich bin suche ich noch nach Deinem "typischen" Stil. Deine Bilder haben mich schon beim ersten WIP von Dir immer sofort angesprochen, nur dieses mal fehlt dieser Effekt. ...
...Aber ich lasse mich mal überraschen, denn oft genu hast Du mich schon überraschen können mit "ich hab mal EBEN noch was geändert" und dann kam ein Hammer dabei heraus...Ich freu mich schon :)

Liebe Melbee, ich hab doch gar keinen Stil und schon gar keinen typischen. Dazu bin ich noch zu neu hier.
Aber ich hab mal eben was geändert. :D:D:D
Größere Sanierungsarbeiten an der Fensterfront, Bücher entfärbt und ein bisschen umgeräumt. Ob ich dir damit allerdings die erwartete Freude mache, muss ich bezweifeln - aber ich hätte es gern getan. Na, vielleicht beim nächsten mal wieder.
Hier nun die neue Version:


@sacora: Dein Bild ist sehr lebendig, wenn es in dieser Situation im wahren Leben wohl eher schlimmes Aua geben würde. :uhm:
Vielleicht kontrollierst du nochmal die Größenverhältnisse der Akteure zueinander.
Ansonsten bin ich noch am Überlegen, was du mit "unserer Abräumerin" und den ganzen Laden durcheinander werfen" gemeint haben könntest. Ich bin doch immer artig gewesen, oder?
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

@ Caryna - insgesamt siehts schöner aus, aber...das Fenster ist scharf, die Säulen daneben nicht und der Boden ist noch zu unscharf, der müßte inetwa so scharf sein, wie das Zeugs das da draufsteht und die Säulen so wie die Bücher, die dazwischen stehen....ich will dich aber nicht ärgern:uhm:....mich würde das jetzt stören
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hallo zusammen, heute hatte ich Zeit und habe noch mal was neues ausprobiert. Was meint ihr dazu? Soll ich an Bild 2 weiter machen oder an dem ersten mit dem Fenster? Bin auf eure Meinungen schon gespannt.

Bild 2


Bild 1
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hier nun die neue Version:

Hmmm...ich bin die ganze Zeit am überlegen, was an deinem Bild nicht so richtig zusammenpassen möchte.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
- Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Hintergrund zu stark weichgezeichnet ist im Vergleich zum Bild und zum Fenster.
- Hast Du vielleicht etwas an dem Kätzchen rechts beim Kind was gemacht, oder ist das eine optische Täuschung, dass der Körper nicht zum Hals passen will?!
- Beim rechten "Topf" finde ich persönlich die Schatten zu stark. Beim diffusem Licht müssten die Schatten glaube ich viel weicher und weniger stark sein.

- was hältst Du davon, die Säule (vor der Hexe) etwas dünner und höher zu gestalten und die Kugel etwas kleiner, damit sie direkt in die Hände der Hexe passt?
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte mit meiner Kritik....


Warrior schrieb:
Hallo zusammen, heute hatte ich Zeit und habe noch mal was neues ausprobiert. Was meint ihr dazu? Soll ich an Bild 2 weiter machen oder an dem ersten mit dem Fenster? Bin auf eure Meinungen schon gespannt.

Bild 2 find ich geil....;)


Hier mein Update:
Schätze jetzt sollte es mit dem Himmel passen...Wolf ist jetzt auch grösser ;)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll....DIESES oder das mit dem Felsen *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hab nun doch was gemacht. Ist mal eine ganz andere Richtung. Fehlt noch einiges wie Schatten usw.
Was meint Ihr dazu? Kann ich sowas machen? Was könnte ich noch einfügen oder verbessern?
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.



Hier mein Update:
Schätze jetzt sollte es mit dem Himmel passen...Wolf ist jetzt auch grösser ;)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll....DIESES oder das mit dem Felsen *grübel*


Schöne Bildidee. Hab da noch was, was mir aufgefallen ist. kann mich aber auch täuschen. Und zwar, finde ich, dass der Boden noch zu "steil" ist. Und von der Lampe fehlen noch die oberen Schatten, die zwei Bogen wo die Lampen dran hängen.
Bei den anderen Bildern muss ich mich noch durch's Forum lesen ;)

Ist schön, dass fast immer die gleicht Truppe sich wieder zusammenpixelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hab nun doch was gemacht. Ist mal eine ganz andere Richtung. Fehlt noch einiges wie Schatten usw.
Was meint Ihr dazu? Kann ich sowas machen? Was könnte ich noch einfügen oder verbessern?
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.




Schöne Bildidee. Hab da noch was, was mir aufgefallen ist. kann mich aber auch täuschen. Und zwar, finde ich, dass der Boden noch zu "steil" ist. Und von der Lampe fehlen noch die oberen Schatten, die zwei Bogen wo die Lampen dran hängen.
Bei den anderen Bildern muss ich mich noch durch's Forum lesen ;)

Ist schön, dass fast immer die gleicht Truppe sich wieder zusammenpixelt :D

Ein Steampunk....cool...bin schon gespannt was Du daraus machst ;)
Bei meinen Lampen, ist der Schatten vorhanden...doch bei der Grösse nicht klar erkennbar ;)! Der Boden..hmmm...kann machen was ich will, aber der ändert sich nicht gross...ist der echt steil??
P.s. Ich find unsere Truppe voll sympathisch, jeder hilft wo er kann :)

Hab den Contest erst jetzt entdeckt und hatte auch gleich eine Idee......aber ob ich die umsetzen kann?
Mal ne Frage, kann man auch jetzt hier mitmachen und später wenn es mit dem Bild nicht geklappt hat, sich wieder ausklinken, sprich nichts abgeben?

Logo kannst Du das.....wir helfen Dir ja, damit es sicherlich klappt *grins*.
Also ran and pixeln und her mit dem ersten WIP :lol:
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hab den Contest erst jetzt entdeckt und hatte auch gleich eine Idee......aber ob ich die umsetzen kann?
Mal ne Frage, kann man auch jetzt hier mitmachen und später wenn es mit dem Bild nicht geklappt hat, sich wieder ausklinken, sprich nichts abgeben?

Naklar, Coffy.. steig einfach ein, wenn Du magst ;)
Es ist mir auch schon mal passiert, dass ich mein Bild nicht abgegeben habe. ;)
 

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Hier mein Update:
Schätze jetzt sollte es mit dem Himmel passen...Wolf ist jetzt auch grösser ;)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll....DIESES oder das mit dem Felsen *grübel*

Jetzt ist es wirklich schon stimmiger. Jedoch bin ich nicht sicher, ob man das Licht der Strassenlampe am hellen Tag so gut erkennen kann...;)

Hab nun doch was gemacht. Ist mal eine ganz andere Richtung. Fehlt noch einiges wie Schatten usw.
Was meint Ihr dazu? Kann ich sowas machen? Was könnte ich noch einfügen oder verbessern?
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.

Sieht schonmal cool aus! Wo hast du denn den Stock versteckt? Vielleicht hab ich auch zu wenig Fantasie:lol:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Juli 2012

Jetzt ist es wirklich schon stimmiger. Jedoch bin ich nicht sicher, ob man das Licht der Strassenlampe am hellen Tag so gut erkennen kann...;)



Sieht schonmal cool aus! Wo hast du denn den Stock versteckt? Vielleicht hab ich auch zu wenig Fantasie:lol:

Der Stock ist doch die Lampe des Kerichtfahrzeugs!!
Betreffend der Lampen, weiss ich schon das es ein klein wenig unrealistisch wirkt. Aber ich frag mich wie ich das realisieren soll, denn irgendwie ohne sieht es bekloppt aus.....oder hat jemand eine Idee wie ich mehr Nacht reinbringen könnte??

Hab schon angefangen....bin ganz hibbelig meine Idee umzusetzen :lol: Dafür lass ich doch grad mal Hausarbeit Hausarbeit sein, kommt ja leider keiner und klaut sie mir. :)

Her mit Deinem WIP, da lohnt sich die Hausarbeit stehen zu lassen *lol*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben