Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest März 09“

PuN1mon

piehmkay

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Moinsen!
Flott mal ein WIP von mir:



Da fehlt noch einiges (zB. das Stockbild :))
Aber ich arbeite dran! ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Ich trau mich jetzt mal und stell meinen ersten Versuch ein.
Ich hoffe ihr seit nicht ganz so streng mit mir, bin nämlich noch super neu.:)
Mal sehen ob ich alles richtig mache, wenn nicht schrei ich einfach laut um Hilfe.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Ich trau mich jetzt mal und stell meinen ersten Versuch ein.
Ich hoffe ihr seit nicht ganz so streng mit mir, bin nämlich noch super neu.:)
Mal sehen ob ich alles richtig mache, wenn nicht schrei ich einfach laut um Hilfe.

Für eine bessere Umsetzung der Lichtstrahlen sehe Dir das folgende Tut einmal näher an.



Viel Erfolg !

psd_fff
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

hmm seltsam, selbst wennsch den kontrast wert und den helligkeitswert aufs minimum stelle, ist es nicht so schlimm wie ihr es beschriebn habt. ERST wenn ich dann noch den betrachtungswinkel vom schlechtesten nehme, DANN wirds echt schwarz, aber mein monitor hat ja auch nen kleinen betrachtungswinkel, aber daran dürfts nicht liegen !

ich habs mal abfotografiert, so sieht es bei mir ungefähr aus nur noch etwas heller und ohne den doofen lichtreflex :D
wenn ihr bei dem abfotografiertem immernoch nix seht, liegts an eurer monitoreinstellung !
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@RipperRoo
Arbeitest du mit einem Laptop? Oftmals geben die viel zu helle Farben wieder und lassen sich schlecht einstellen.
Ist dein Bildschirm kalibriert? Hast Du evt. die Möglichkeit, noch an einem anderen Bildschirm die Bilder anzusehen? Ich erstelle die Bilder meistens am Laptop Zuhause und prüfe dann die Effekte im Büro nochmals - evt. wird dann nocht aufgehellt ;-)

lg
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Nee hab nur den Monitor hier zur Verfügung, Samsung SyncMater 226BW
is eigentlich nen Zocker Monitor :/
hab mal über bluetooth das bild aufs handy gezogen, da isses ähnlich hell.

Aber das Problem hatte ich ja schon früher in den Contest, mir wurd immer gesagt meine Bilder seien zu dunkel. Aber wie gesagt, handy und Monitor ca gleich hell.
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@Kearney: Ich habe leider auch so ein ähnliches Problem.
Wenn ich mir das oben erstellte WIP von mir auf meinem Laptop ansehe, ist alles viel heller und ich sehe plötzlich die Spuren vom Wischfinger überall (kurz gesagt es sieht total versaut aus).
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welcher Rechner die Bilder "richtig" darstellt, sprich wie ihr es seht.
Wenn vllt einer mein Bild anklicken und dann seinen Bildschirm fotografieren könnte wäre ich sehr dankbar.
PS: Auf meinem Laptop ist das BS Vista installiert, vllt hat das etwas damit zu tun.
Need Help plz.
 

Dennis

aka denyo111

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@RipperRoo:

Ich glaube auch, dass es an den Einstellungen der anderen liegt ;)
Sitze hier an einem 24" iMac, Monitor ist mittels Spyder kalibriert und ich kann die Details wunderbar sehen, ich würde dein Bild allerdings ein wenig heller machen....

Nichtsdestotrotz, solltest du dir die Anmerkungen der anderen zu Herzen nehmen, und versuchen dein Bild so hinzubekommen, dass alle etwas sehen können.

Was nützt dir das (wie ich finde gute) Bild, wenn es hinterher im Voting keiner sehen und beurteilen kann. Und dabei ist es egal wessen Monitor nun schlecht eingestellt ist.

P.S.
Schau mir dein Bild aber später auch noch mal auf meinem (noch) nicht kalibrierten Notebook-Display an.
 

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@ shooter auch wenn mein pc jetzt nicht grade das maß der dinge zu sein scheint, vllt hilft es dir ja:



nur das weisse is mit der kamera bissl zu grell geraten..


edit: nochmal die unblockierte directupload version für dich *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Bigges THX @RipperRoo, jetzt sehe ich es auch :).
Liegt tatsächlich am Bildschirm vom Laptop, denn bei dir sieht es auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnii

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Hallo Pixelfreunde! Hab mich entschlossen auch mal mitzumachen :)

Ich freu mich über jede Kritik...

LG
Schnii
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

...ähm nö, aber vielleicht sitze ich gerade auf meiner Leitung
...denke nicht das da nur die Spiegelung auf dem Feld fehlt, sondern eher ein Glanzpunkt im Glas oben als Verlängerung zu dem Glanz in der Fassung
... die Verstärkung/Verzerrung/Farbveränderung der Wiese/Steine durch die Glasverstärkung fehlt (quasi als Verlauf nach unten zunehmend)
..interessante Aufgabenstellung, bin mal gespannt wie es weiter geht
... oder selbes gilt für mich
... wohl wahr, ich bemühe mich um bessten fotorealismus
... Verstärkung/Verzerrung fehlt nicht komplett, ist nur nicht sooo ausgeprägt. Farbveränderung?
... man darf gespannt sein :)

@antix danke, dein bild hat mich doch dazu gebracht die Birne zunehmen, dein Bild gefällt mir sehr.

hier mal mein WIP:

ideen, vorschläge gern gesehn, weiss nix weiter :/
Danke :)

Trotz diverser Monitordiskussionen ist und bleibt dein Bild recht düster. Ist imo nicht optimal. Ich würde die Lichtstärke dieser Lichtgestalt erhöhen ... so kannst du auch ein wenig mit Licht / Schatten und Lichtstrahlen spielen.
Warum ist die Glühbirne nur als Kontur zu sehen?

Hier kommt mal ein WIP von mir...

::
Die Farbstimmung is ja interessant ... die Schatten stimmen nicht, geht man von der Glühbirne als Lichtquelle aus.
Darüberhinaus bleibt mir der Sinn und die Aussage unergründlich.

Faszinierend ... bin gespannt wies weiter geht.

Ich trau mich jetzt mal und stell meinen ersten Versuch ein.
Mut zur Lücke ;)
Tipp zu den Strahlen haste ja von psd_fff
mal gespannt wies weiter geht

Hallo Pixelfreunde! Hab mich entschlossen auch mal mitzumachen :)

Ich freu mich über jede Kritik...

LG
Schnii
Nur zu ... Mitstreiter sind gern gesehen :)

Sauber freigestellt ... nur bei genauerem hinsehen sieht man am unteren Fensterrahmen noch ne schärfere Kante --> die noch etwas Weichzeichnen
Der Schatten vom Arm vieleicht noch ein wenig kräftiger
Dann fehlt dir noch n ordentliches Konzept? Bissher zwar gut gearbeitet, aber als Contestbeitrag ein wenig dürftig. Sollte dir nix einfallen, hol dir doch bei anderen Photocollagen Inspirationen ... frühere Anfänger und Profi Contests eignen sich dazu hervorragend.


noch was @alle:
Ladet eure bilde doch bei hoch ... dieses Imageshack is mittlerweile so umständlich geworden
(man verzeihe mir sämtliche Rechtschreibfehler)
 

Perlchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Hallo ihr Lieben,
also ich würd auch gern mitmachen und probier mich auch mal an einem Bild.
Aber ob ich es dann einschick ist die Frage, da ich noch schlechter als Anfänger bin.:D
Naja Lg
 

PuN1mon

piehmkay

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Ein neuer kurzer Zwischenstand... da fehlt immer noch einiges... (Schatten, genauere Anpassungen)



Aber ich bin auch unsicher was den Briefkasten so angeht...

EDIT: Und ob ich nicht vllt schon zuuu düster bin... will es zwar so haben, aber im vergleich zum wip davor gefällt mir die neue farbgebung nicht unbedingt besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnii

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Konzept... ähm ja... stimmt! xD Bei so einem Bildcontest weiß ich nicht so recht, wo ich da ein Konzept hernehmen soll... ist ja quasi ohne Thema... hm... Ich überleg mir was. Thx für die Kritik übrigens :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Für eine bessere Umsetzung der Lichtstrahlen sehe Dir das folgende Tut einmal näher an.



Viel Erfolg !

psd_fff

Danke für den Rat, werde mich da mal schlau machen und mein Bestes geben.
Alle Anfang ist eben schwer :uhm:.

Aber ob ich es dann einschick ist die Frage, da ich noch schlechter als Anfänger bin.:D
Naja Lg

Ich bin auch ganz neu und habe ein Bild eingestellt. Hier sind alle echt super nett und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Also kannst du dich ruhig trauen ;)


Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Ein neuer kurzer Zwischenstand... da fehlt immer noch einiges... (Schatten, genauere Anpassungen)



Aber ich bin auch unsicher was den Briefkasten so angeht...

EDIT: Und ob ich nicht vllt schon zuuu düster bin... will es zwar so haben, aber im vergleich zum wip davor gefällt mir die neue farbgebung nicht unbedingt besser :(

Die Farbgebung gefiel mir im ersten auch wesentlich besser, kann ja trotzdem etwas dunkler sein, aber ich würde es gerne etwas grösser sehen...zumal die Mindestgrösse noch um 50 px unterschritten ist...

Du machst es sicher nur spannend und hast es auch in groß...

mal gespannt wie es weitergeht

cheers

ssl
 

Mott

Nobody

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Ein paar kleine Verbesserungen
ich hoffe es kommt richtig rüber, dass die Birne VOR der Ratte (also näher am Betrachter) ist und dass die Ratte in einer kleinen Pfütze steht...
::
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest März 09

so auch von mir mal n kleines Update



neue Positionierung, die Farben "etwas angeglichen" eig ausser beim Mann, beim Hund muss ich noch schaun in wie weit er noch das rötliche Licht vom Feuer abbekommt. aber das erst später da das Feuer mir immernoch nich gefällt.

Das wird der nächste Schritt sein, dann noch Schatten (achwasfreuichmichschonwiederdarauf)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben