Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest März 09“

Yoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

ist hoffentlich keine blöde Frage, aber darf das Grundfoto aus einem Grafikverzeichnis (CD-Rom, Print Master Gold 4.0 de luxe, Mindscape ca. 1999) stammen? Ich hab' sonst nur sehr düstere oder irgendwie nackte Fotos aus meiner eigenen Sammlung...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest März 09

ist hoffentlich keine blöde Frage, aber darf das Grundfoto aus einem Grafikverzeichnis (CD-Rom, Print Master Gold 4.0 de luxe, Mindscape ca. 1999) stammen? Ich hab' sonst nur sehr düstere oder irgendwie nackte Fotos aus meiner eigenen Sammlung...

mhh das ist nich so leicht zu beantworten :) kommt drauf an ob die Bilder Lizensfrei sind.
Ansonsten mal hier schauen da sind ne Menge Seiten aufgezählt von Lizensfreien und Kostenlosen Stockfoto Archiven.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

So meinerseits auch nochmal ein update :D





Hab versucht die Kritik umzusetzen...
Zwischen Frau und Boden werd ich noch rauch machen, sonst siehts ja leicht blöde aus..
Hab mich für die Idee mit der Tarotkarte entschieden -->deswegen der Rand(is der so ok und als spielkartenrand zu erkennen?).

Also rufe ich zur erneuten Kritikäußerung auf xD

@ackermännchen: wollt grad sagen, die SCHATTEN! ^^ aber wenn du noch dazu kommst dann wünsch ich dir viel spass:p

@Mott: naja durch die Spiegelung erkennt man es nen bisschen, aber noch nicht so gut(bevor ich es gelesen hab, hab ich nichts gesehn :/ ) und warum is die Birne so verpixelt?
 

Mott

Nobody

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@Mott: naja durch die Spiegelung erkennt man es nen bisschen, aber noch nicht so gut(bevor ich es gelesen hab, hab ich nichts gesehn :/ ) und warum is die Birne so verpixelt?

Ich hab die Qualität in einigen Teilen des Bildes verringert, um die Datei kleiner zu kriegen (und weil ich das mit dem Alpha-Kanal mal probieren wollte :-D )

Werde es aber wieder ändern...
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@Mott, ich verstehe das schon richtig, dass die Ratte so quasi bis auf's Skelett durchleuchtet sein soll, oder? Wenn dem so sen sollte, könntest Du das deutlicher hervorheben :)



so, und ich hab nochmal den Vordergrund weicher gemacht



jetzt werde ich wohl erstmal was anderes machen, kann grad keine Schmetterlinge mehr sehen :D
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

So, BG wurde eingebaut.
Passt die Belichtung so und soll ich noch etwas einbauen? Der "Astronaut" wird natürlich noch verändert.
Feedback ist erwünscht.
 

Yoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@ Janus: als Spielkarte hab' ich's nicht so schnell erkannt, aber Du kannst mich für bekloppt erklären... ich finde das Bild ja jetzt schon hammergeil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Zwischen Frau und Boden werd ich noch rauch machen, sonst siehts ja leicht blöde aus..
Hab mich für die Idee mit der Tarotkarte entschieden -->deswegen der Rand(is der so ok und als spielkartenrand zu erkennen?).

:rot:Als Tarotkarte hätte ich das jetzt nicht erkannt, aber das Bild hat etwas Mystisches. Mit Rauch sieht es sicher wesentlich besser aus.
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

So, BG wurde eingebaut.
Passt die Belichtung so und soll ich noch etwas einbauen? Der "Astronaut" wird natürlich noch verändert.
Feedback ist erwünscht.
BG is gut. Würde ihn noch an die Lichtsituation anpassen. Außen dunkel, bis fast schwarz und zentral heller (eventuell mit der einstellungsbene Gradationskurven)



neues WIP von mir:
 
G

Guleum

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

BG is gut. Würde ihn noch an die Lichtsituation anpassen. Außen dunkel, bis fast schwarz und zentral heller (eventuell mit der einstellungsbene Gradationskurven)



neues WIP von mir:

Hi Antix.

Mir gefällt das Bild schon sehr gut.
Mit der Spiegelung auf dem Boden und den Reflexionen im Glas - gefällt mir. :)

Nur was soll das auf der Wiese darstellen??
Das hab ich mich auch schon gefragt, als du das Bild das erste mal hier veröffentlicht hast.^^
Ich erkenne es einfach nicht. Dabei ists bestimmt ganz leicht wenn mans weiß. :p


Edit:

Achsoo, jetzt hab ich es erkannt.

Das ist noch der Glühdraht etc.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

So, sind jetzt noch ein paar Details dazu gekommen und es wurde etwas abgedunkelt.
Paar Meinungen wären schön.

@antix: Ist echt schön geworden, deine Glühbirne. Das einzige was mich stört, ist dass der Draht so in den Baum hängt. Aber ansonsten find ich es top. Hast du vor noch irgendwas einzubauen?
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

@guleum
Danke für das Lob :)
Richtig, das is der Draht der noch ausm Boden rausschaut ... aber das kommt irgendwie nicht ganz so raus wie ich mir das gedacht habe ... ich glaube da muss ich umdisponieren und den durch was anderes ersetzen :-O

@xShooterx
Danke fürs Lob! Der Draht kommt wohl noch weg, da er als Logisch erkennbares Bildelement versagt :(

zu deinem Bild:
Die Spinnenweben sind toll ... die Kette sieht aber noch zu 2D aus. Die Haufen links und rechts unten sind zu hell. Generell würde ich den rand noch dunkler machen, dafür das Zentrum etwas Leuchtender (wie schonmal erwähnt)
 

violet

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

BG is gut. Würde ihn noch an die Lichtsituation anpassen. Außen dunkel, bis fast schwarz und zentral heller (eventuell mit der einstellungsbene Gradationskurven)



neues WIP von mir:
antix, was mir noch auffällt, bei der Reflexion auf dem Glas - die geht nicht vom Gewinde aus und ist noch zu wenig transparent... also irgendwas stimmt daran noch nicht... :uhm:
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

Hmm ja ... wohl wahr
Ich komme also nicht drum herum mir mal ne echte Glühbirne herzunehmen und wild mit ner Lichtquelle rumzufuchteln um mir schöne Reflexionen und Highlights anzuschauen.
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

So, habe noch einige Verbesserungen vorgenommen und vor allem die Beleuchtung neu gestaltet.
Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben, wie ich die Kette am besten realer gestalte?
Bin für jede Hilfe dankbar:).

Edit: (mehr Kontrast)
 
Zuletzt bearbeitet:

RipperRoo

Pinselschreck

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

BG is gut. Würde ihn noch an die Lichtsituation anpassen. Außen dunkel, bis fast schwarz und zentral heller (eventuell mit der einstellungsbene Gradationskurven)



neues WIP von mir:




mein favorit :D finds echt top... hab das mit der glühbirne nicht so hinbekommen... wollte anfangs mein lichtschein auch in der birne gefangen halten, aber hat nicht so geklappt :(
 

frifra

who?

AW: [2D]Beginner-Contest März 09

neues WIP von mir:

Argh, ich baue gerade an etwas ganz ähnlichem, ich habe nur noch nicht gewiped, weil mein Werk noch nicht vorzeigbar ist, sondern nur sehr viel grobe Vorarbeit.

Ich baue meines mal weiter und stelle es dann zu einem geeigneten Zeitpunkt auch hier rein, verzichte dann aber wohl an der Contest-Teilnahme :/.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben