Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest Mai 09“

p3rpl3xx

total perplex

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Mmh den weißen Rand hatte ich eigentlich extra dran, der wäre doch da wenn es wie im Rauchbild so aussieht, das Licht vonschräg links vorne käme. Dann wäre die dem Betrachter zugewandte Handseite dunkel mit einem hellen Rand, oder nicht?

Ich stelle die Hand generell so frei, dass kein störender Rand zu sehen ist. Mit dem PenTool (englischer Version). Den Pfad in eine Auswahl umändern. Auswahl 1 Pixel verkleinern und meist 0,5 weichzeichnen. Dann sind keine störenden Ränder mehr da.
Wenn du nun einen hellen Rand haben möchtest wegen dem Licht, kannst du diesen nun an die entsprechende Stelle z.B. zeichnen. Über den Ebenmodus z.B. Aufhellen wählen und dann mit einem weichen Pinsel auf die Stelle malen. Dann wirkt das ganze nicht wie ein Rand. Weil der hat ja recht harte Kanten und Licht wird ja mit Entfernung immer weniger - soll heißen, dass an der Handkante sehr hell und je weiter es den Arm rumwandert dunkler wird, bis es Schatten ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :rolleyes:

Vielleicht sollte die Kugel lieber leuchten? Damit sie mystisch ausschaut, weil der Rauch im Hintergrund bringt des nicht ganz zur Wirkung.
Ich denke, du solltest auch den Hintergrund an das Motiv anpassen.
Wenn du Wahrsagerkugel sagst, dann denke ich an Zigeuner, ein altes Zelt, ein alter kleiner Tisch und ne alte Zigeunerin, die Besuchern für pa Kreuzer die Zukunft vorhersagt.
Oder aber den Bösewicht aus einem Märchen wie bei Herr der Ringe z.B. Der in der Kugel schaut, um zu wissen wo sein Gegner ist. Also altes Verlies, dunkel, muffig, pa Fackeln und ne Hand, die zu nem Bösewicht passt. Knorrig, mit langen dunklen Fingernägeln oder so.




So mal mein Scribbel, hoffe, dass ich die Woche noch anfangen kann.
Bin mir noch net ganz schlüssig ob nicht rechts vorn, noch ein Ritter hinsollte. In groß und nur bis Gürtellinie :uhm: Ist doch bissl leer rechts.
Der Drache kommt auf alle Fälle auch noch ein Stückel weiter runter, der ist doch arg in die Ecke gequetscht. Soll alles bissl mystisch dunkel werden. Licht nur von den Fackeln und der aufgehenden Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

@ p3rpl3xx.... cooles scribble... bin schon gespannt wie dus umsetzt...

@ Sunbanker: :) Das is kein Wurm.. das is ne Rutsche ;)
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Also ich erkenne auch, dass es ein "Wasser"Rutsche ist. Vielleicht wird es ja dann deutlicher, wenn du weiter daran gearbeitet hast, zwecks Licht/Schatten.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Schatten etc. kommt zum Schluss.. bin eh noch etwas unschlüssig... was das Bild angeht... ich hoff das legt sich....
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Danke für die lange Antwort, das ist ja schon fast ein Tutorial :) Juhu.. und ich mußte nichts zahlen :) Gut dann werde ich mich mal wieder zurückziehen zum arbeiten.

@Mai: Ach so.. ja als Wasserrutsche erkenne ich es auch.. nur läßt sonst auf dem Bild doch nichts auf Wasser schließen, und dann wäre doch ne offene Rutsche viel cooler wegen Sonne, und frischer Luft, deswegen bin ich da nicht drauf gekommen.
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Hab mal'n bisschen was gemacht...ist aber noch nicht fertig...

EDIT: Da mich einige angesprochen haben, warum denn auf dem Schild zum Himmel "Hell" steht und andersrum, sag ich nochmal deutlich, dass es beabsichtigt ist. Aus diesem Grund kratzt sich unser Freund ja auch verwirrt am Kopf :) Das Bild heisst übrigens "Verkehrte Welten" :)


Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:

roterMuckel

Psd-Pöbel

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

@p3rpl3xx... nochmal danke, das funktioniert super... wirkt gleich ganz anders... Wip kommt morgen nochmal

@sunbaker: Die Pilze sind deshalb in den Wolken,weil ich es nicht gebacken bekomme einen Moosboden zu basteln. ;-)
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

@ Cass... heheh ich auch.... lol ... ich hab so viel Ideen im Kopf.. und weiß nich welche ich nehmen soll.. dann will ich auch nicht das zuu viel im Bild ist weil es dann überladen wirkt...

@ Sunbanker... hm... hab bisher noch nich soo viele passende Rutschen gefunden.. ich denk das ist das größte Problem...

Mal schaun was sich noch finden lässt...
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Hey vielen Dank... jetzt weiß ich auch was WIPs sind. und sind ja auch ein paar Nette dabei. Ganz besonders gefällt mir das Düstere. Der Hinweis mit den Vögeln sehe ich auch so, im Moment sieht es noch so aus, als wenn der Hauptteil des Bildes noch aus dem Wasser kommt.

Ich habe meine Idee auch nochmal über den Haufen geworfen um hier ein gescheites WIP einzustellen :) Freue mich schon auf eure Kommentare.


Ich würde dir raten, wenn du etwas freistellst, die Selektion je nach dem 2-3 Pixel zu verkleinern, und ein wenig abzurunden. Sieht sauberer aus, und du hast zB die Ecken in Kreisförmigen Freistellungen nicht.
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Hab mal'n bisschen was gemacht...ist aber noch nicht fertig...

Warum zeigt der Pfeil mit Hell Richtung Himmel und Heaven Richtung Boden? Soll das so?
So ganz mag sich auch der Himmel mit der Hölle nicht ganz vermischen. Immerhin ist ja die Hölle unter der Erde ;)
Und der Zaun rechts, der nach hinten gehen soll. Den müsstest du über ein Transformierenwerkzeug verkürzen, so zeigt der Zaun einfach nur nach oben und das ist ja nicht richtig.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Hallo Zusammen,
man hier sind ja schon tolle Ideen zu sehen! Habe heute auch mal wieder ein bisschen gepixelt (bei uns ist pixelwetter!) Meine bissherige Idee... mir fehlt aber noch was, was die kleine auf dem Pilz anguckt.. einen Schmetterling oder ein großes Tier wie ein Reh oder sowas... hat einer von euch vlt. ne idee??


Kritik ist wie immer Herzlich Willkommen!

so long Debby
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

Ich weiss was du meinst, und es ist beabsichtigt, dass bei Himmel "Hell" steht und anders rum, deswegen kratzt sich das Holzmännchen ja auch am Kopf.
Das bild heisst deswegen auch "Verkehrte Welten" ;)

Ah, ich habs auch erst später gesehen, dass da oben im Titel verkehrte Welten stand. Schreibst du das dann auch aufs Bild mit drauf? Nicht, dass noch andere sich vor den Kopf gestoßen fühlen und es nicht verstehen, so wie ich :rolleyes:

@debby
Ein Reh wäre vielleicht zu groß. Die Elfe schaut ja recht waagerecht. Wenn man dann ein Reh so setzen würde, dass sich beide "in die Augen schauen", dann wären die Pilze ja zu groß.
Ich denke, dass zu Elfen eher Schmetterlinge passen. Das wirkt verträumter.
Irgendwie mag mir der Hintergrund nicht gefallen, aber ich weiß nicht woran das liegt. Er ist ein bisschen unscharf, oder? Und der eine Torpfosten rechts ist durchsichtig ;)
Das braune Moos an den Pilzen würde ich komplett wegmachen, das macht keinen Sinn, wenn ringsherum alles grün ist.
Ich vermute, dass du das Licht/Schatten noch anpasst, denn im Moment ist die Feh unten doch recht dunkel, wohingegend der Pilz ziemlich hell ist.
Sind die hellen Linien Spinnenweben oder Überreste vom Freistellen?
Von den Farben und der Idee gefällt es mir sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

hat einer von euch vlt. ne idee??

Hey Debby, finde ich ne klasse Idee!
Das Bild ist so wie es ist ja schon recht voll, also würde ich auch sagen entweder ein kleines Fliegetier... oder etwas was zeigt, daß links außerhalb des Bildes noch was ist (Strahlen, Schatten, Explosion, Rauch...)

Viel Spaß noch mit dem pixelwetter :)
 

mareluna

stressresistent

AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09

hallo,

ich habe eine Frage: darf man auch sein eigenes Stockbild verwenden, also in meinem Fall den Turm? Oder ist das für den Contest nicht erlaubt?
Vorab hab ich ein paar Pilze verwurstet :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben