total perplex
AW: [2D] Beginner-Contest Mai 09
Ich stelle die Hand generell so frei, dass kein störender Rand zu sehen ist. Mit dem PenTool (englischer Version). Den Pfad in eine Auswahl umändern. Auswahl 1 Pixel verkleinern und meist 0,5 weichzeichnen. Dann sind keine störenden Ränder mehr da.
Wenn du nun einen hellen Rand haben möchtest wegen dem Licht, kannst du diesen nun an die entsprechende Stelle z.B. zeichnen. Über den Ebenmodus z.B. Aufhellen wählen und dann mit einem weichen Pinsel auf die Stelle malen. Dann wirkt das ganze nicht wie ein Rand. Weil der hat ja recht harte Kanten und Licht wird ja mit Entfernung immer weniger - soll heißen, dass an der Handkante sehr hell und je weiter es den Arm rumwandert dunkler wird, bis es Schatten ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine
Vielleicht sollte die Kugel lieber leuchten? Damit sie mystisch ausschaut, weil der Rauch im Hintergrund bringt des nicht ganz zur Wirkung.
Ich denke, du solltest auch den Hintergrund an das Motiv anpassen.
Wenn du Wahrsagerkugel sagst, dann denke ich an Zigeuner, ein altes Zelt, ein alter kleiner Tisch und ne alte Zigeunerin, die Besuchern für pa Kreuzer die Zukunft vorhersagt.
Oder aber den Bösewicht aus einem Märchen wie bei Herr der Ringe z.B. Der in der Kugel schaut, um zu wissen wo sein Gegner ist. Also altes Verlies, dunkel, muffig, pa Fackeln und ne Hand, die zu nem Bösewicht passt. Knorrig, mit langen dunklen Fingernägeln oder so.
So mal mein Scribbel, hoffe, dass ich die Woche noch anfangen kann.
Bin mir noch net ganz schlüssig ob nicht rechts vorn, noch ein Ritter hinsollte. In groß und nur bis Gürtellinie :uhm: Ist doch bissl leer rechts.
Der Drache kommt auf alle Fälle auch noch ein Stückel weiter runter, der ist doch arg in die Ecke gequetscht. Soll alles bissl mystisch dunkel werden. Licht nur von den Fackeln und der aufgehenden Sonne.
Mmh den weißen Rand hatte ich eigentlich extra dran, der wäre doch da wenn es wie im Rauchbild so aussieht, das Licht vonschräg links vorne käme. Dann wäre die dem Betrachter zugewandte Handseite dunkel mit einem hellen Rand, oder nicht?
Ich stelle die Hand generell so frei, dass kein störender Rand zu sehen ist. Mit dem PenTool (englischer Version). Den Pfad in eine Auswahl umändern. Auswahl 1 Pixel verkleinern und meist 0,5 weichzeichnen. Dann sind keine störenden Ränder mehr da.
Wenn du nun einen hellen Rand haben möchtest wegen dem Licht, kannst du diesen nun an die entsprechende Stelle z.B. zeichnen. Über den Ebenmodus z.B. Aufhellen wählen und dann mit einem weichen Pinsel auf die Stelle malen. Dann wirkt das ganze nicht wie ein Rand. Weil der hat ja recht harte Kanten und Licht wird ja mit Entfernung immer weniger - soll heißen, dass an der Handkante sehr hell und je weiter es den Arm rumwandert dunkler wird, bis es Schatten ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine
Vielleicht sollte die Kugel lieber leuchten? Damit sie mystisch ausschaut, weil der Rauch im Hintergrund bringt des nicht ganz zur Wirkung.
Ich denke, du solltest auch den Hintergrund an das Motiv anpassen.
Wenn du Wahrsagerkugel sagst, dann denke ich an Zigeuner, ein altes Zelt, ein alter kleiner Tisch und ne alte Zigeunerin, die Besuchern für pa Kreuzer die Zukunft vorhersagt.
Oder aber den Bösewicht aus einem Märchen wie bei Herr der Ringe z.B. Der in der Kugel schaut, um zu wissen wo sein Gegner ist. Also altes Verlies, dunkel, muffig, pa Fackeln und ne Hand, die zu nem Bösewicht passt. Knorrig, mit langen dunklen Fingernägeln oder so.
So mal mein Scribbel, hoffe, dass ich die Woche noch anfangen kann.
Bin mir noch net ganz schlüssig ob nicht rechts vorn, noch ein Ritter hinsollte. In groß und nur bis Gürtellinie :uhm: Ist doch bissl leer rechts.
Der Drache kommt auf alle Fälle auch noch ein Stückel weiter runter, der ist doch arg in die Ecke gequetscht. Soll alles bissl mystisch dunkel werden. Licht nur von den Fackeln und der aufgehenden Sonne.
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