Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mai 2011“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Wow, die Stocks sind ja wirklich toll.
Aber ich werde jetzt erst einmal mein Bild für "Dance the..." fertigstellen. :)
Danach geht es hier weiter mit der Gedankenstellung.
 
C

csurtmann

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Neue Stocks, neues Glück.
Na mal schauen ob mir ne Idee kommt, die vom letzten Monat war doch nicht so berauschend.

LG Chris
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

@Dirk: Gerne. Bei Fragen einfach fragen ;) und sonst immer schön wippen, dann helfen wir hier schon..


Was mir sofort auffällt ist die Schrift auf der Zelle, die passt perspektivisch gar nicht. Die Buchstaben müssten alle komplett senkrecht sein zur Zelle und nicht verzogen. Ich hoffe du weißt was ich damit meine...guck die mal die Orignialschrift noch mal an. Alle vertikalen Linien wie beim M oder t sind parallel zur den senkrechten Linien der Zelle, das müsste bei dir auch so sein.
Zur restlichen Matrix: Am Ende des "Tunnels" hört das ganze Buchstabengedöns einfach auf, das sieht irgendwie komisch aus, insbesondere, weil dort dann noch so weiße Ränder dran sind. Auf der rechten Seite sind mir die hinteren Buchstaben auch zu gleichmäßig, da entstehen so diagonale Linien, die nicht mehr wirklich zufällig aussehen. Ein paar mehr Zeichen könnten es meiner Meinung nach auch sein.
Von der Idee her fehlt mir noch irgendwas, wär mir so zu wenig...vllt irgendwas, was aus der Zelle rauskommt oder reinwill und dort durch die Gegend schwirrt.
Farbgebung insgesamt sieht aber bisher top aus, die Zelle haste echt gut eingefärbt!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

@Shanie: hauptsächlich foto-composings und ein kleines bisschen gezeichnetes! :)
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

@Dirk: Gerne. Bei Fragen einfach fragen ;) und sonst immer schön wippen, dann helfen wir hier schon..



Was mir sofort auffällt ist die Schrift auf der Zelle, die passt perspektivisch gar nicht. Die Buchstaben müssten alle komplett senkrecht sein zur Zelle und nicht verzogen. Ich hoffe du weißt was ich damit meine...guck die mal die Orignialschrift noch mal an. Alle vertikalen Linien wie beim M oder t sind parallel zur den senkrechten Linien der Zelle, das müsste bei dir auch so sein.
Zur restlichen Matrix: Am Ende des "Tunnels" hört das ganze Buchstabengedöns einfach auf, das sieht irgendwie komisch aus, insbesondere, weil dort dann noch so weiße Ränder dran sind. Auf der rechten Seite sind mir die hinteren Buchstaben auch zu gleichmäßig, da entstehen so diagonale Linien, die nicht mehr wirklich zufällig aussehen. Ein paar mehr Zeichen könnten es meiner Meinung nach auch sein.
Von der Idee her fehlt mir noch irgendwas, wär mir so zu wenig...vllt irgendwas, was aus der Zelle rauskommt oder reinwill und dort durch die Gegend schwirrt.
Farbgebung insgesamt sieht aber bisher top aus, die Zelle haste echt gut eingefärbt!

da soll nachher noch eine Person rein die einer Kugel ausweicht so im matrix styl und versucht zur Zelle zu flüchten. ja da mit den bustaben hast du recht. werde das anpassen. habe da einfach drauf gekritzelt ;-)
 

Duerken

Quartalspixler

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

puuuuh - Stock 1 - eine absolute Herausforderung, Stock 2 - finde ich brauchbar, Stock 3 - da hab ich grad ein Dejavue ....
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

puuuuh - Stock 1 - eine absolute Herausforderung, Stock 2 - finde ich brauchbar, Stock 3 - da hab ich grad ein Dejavue ....
:D Musstest du auch sofort an die PETCh denken bei der Telefonzelle?

oh man, bei den Fortgeschrittenen ist gar nichts los :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

@thx kcc also gezeichnet ist der mittlere wald und zum teil der boden vorne, den ich dann noch leicht texturiert hatte.
Bezugs der lichtsetzung hatte ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht, auch wenn es teilweise den anschein schon hat. Ist aber ehr nen zufall gewesen wie sich das ergeben hat, da ich erstmal zum hauptteil die skizze entsprechend umsetzen will.
Das mit der lichtsetzung gleich bei der skizze ist nen hervorragender tipp. Hatte mir jetzt die anfänge von verschiedenen matte painting noch mal angeschaut und dort wird es auch so gemacht. Dachte zuerst immer diese linien sind allein für die perspektive.
Die freisetzung hatte auch erstmal nur über kanäle gemacht und noch nicht ganz ins detail, weil ich erstmal sehen wollte ob alles harmoniert, bevor ich für diverse objekte zeit verschwende.
Nehme mir aber deinen rat/hinweis mal zur liste der einzelnen bearbeitungen, gleich an oberer stelle. Da diese sachen ja in den frühen stadien des bildes berücksichtigt werden muss.

abgesehen von dem wow von deiner antwort bin ich ja von folgenden satz begeistert
Die mittige Position finde ich in deinem composing übrigens echt gut gelungen, selten, dass so was mal so gut wirkt
smile.gif

und ich hatte schon überlegt ob ich das motiv versetze, aber das lass ich dann mal wenn dies gut wirkt.

auf meiner liste oben steht unter anderem der linke arm, wurzelwerk (alles als zeichnung) die sachen von kcc sowie die perspektive der truhe. sowie später noch art glühwürmchen so das alles noch nen magischen tatsch bekommt.

@Mounir würde dein zahlencode noch wesentlich enger stricken und die figuren bestehen ja auch meistens aus dem code... würde mal probieren die zelle schwarz/weis zu machen und dann über eine schnittmaske einen sehr engen zahlencode drüber zu legen, diesen aber über weiches licht oder eine ähnliche füllmethode.
bei der google bilder suche matrix siehst du auch wie ich es meine, will jetzt nicht umbedingt mit fremdbildern spamen.
Die farbwahl finde ich aber auch sehr gut gelungen von dir. Details fehlen halt noch, aber das hattest du ja schon in planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Da schaut man kurz nicht rein und schon so viel passiert! Boahhh

Mal sehen ob ich es schaffe ein Bild zu basteln, stecke voll in Bauarbeiten...
Die Wahl des Bildes fällt wiedermal schwer und es freut mich, dass die Telefonzelle gut ankommt. :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

@wolves: Wie gesagt...such dir nen Stock für Juni! :p
Ich sehe dich schon jetzt weit oben! :)

@nicolsche: Wenn man über "Contest" im Startmenü rein geht ist da immer noch dieser fiese voting-Banner! :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Bin ich Gaga im Hirn?! Warum sehe ich den Banner nicht?!:'(
Ach ist ja auch egal! :) Solange ich weiß, dass der Contest immer noch ist...^^
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

Vom Freistellen des Baums oben springt mcih erstmal die Perspektive der Kiste an. Aber da die ja nun sehr rechtwinklig und flach ist, lässt die sich sicher in jede andere Perspektive quetschen oder sogar öffnen.
Das Wasser der Flasche fällt mir noch auf. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich unlogisch ist, aber ich sehe halt die harte Kante da drin.

Die Struktur macht mir in beiden Bildern Bauchschmerzen, aber im ersten finde ich die noch besser.
In beiden Bildern ist sie platt aufgetragen. Ich würde 2 rechteckige Ebenen mit der Struktur machen und die dann perspektivisch an die beiden Flächen anpassen. Eigentlich noch mehr als 2 Ebenen, das Dach muß ja auch noch extra.
Dann wirkt die Struktur sehr grob und auch weichgezeichnet. Wenn Du die was verkleinerst und ggf. schärfst könnte das passender aussehen.
Der Ebenenmodus, den Du für die Struktur verwendest, hat im 2. Bild die Schatten grün gemacht und auch manche Stellen im Roten mehr gesättigt. Probier mal, die Struktur nach Graustufen zu wandeln (falls die das noch nicht ist) und anderen Ebenenmodus zu verwenden.
Wasserlinie hat KCC ja schon angesprochen.

habe mal was überarbeitet und brauche umbedingt hilfe. habe mir jetzt selber einen Matrix Raum erstellt und würde gerne die Zelle Perspektivisch da rein stellen. hier mal mein Versuch.http://www.abload.de/image.php?img=zelleinmatrixraumkopiek7nk.jpg
Das spielt zwar in dieser Art von "Raum" eigentlich keine Rolle, schliesslich kann der Tunnel ja in jede beliebige Richtung gehen... Aber da ist schon etwas Perspektive in der Telefonzelle, die Vorderkante ist schon ein bisschen größer als die Hinterkante. Und es gibt eine waagerechte Linie, das war die Höhe, auf der die Kamera stand. Daran kann man sich dann orientieren, um die entsprechende Höhe am Tunnelende auf gleiche Linie zu setzen. Wenn dann die Schrift nach vorne im gleichen Maße wie das Hilfsgitter größer wird, dann sollte die Zelle auf dem Boden stehen. Im Moment ist das ein Boden, der steil nach oben führt, und die Zelle kippelt so darauf herum. Probier auch mal aus, eine Tunnelwand parallel zu den Wänden der Zelle zu halten.

puuuuh - Stock 1 - eine absolute Herausforderung...
Die Flasche ist doch gar nicht so ohne, was ich mir da ausgedacht ahbe funktioniert gar nicht so recht...
Aber Wolves hat da zum Ende des letzten Monats in dem Contest was mit einem Glasschuh gezeigt, dürfte hier ähnlich laufen.
Ohne freistellen habe ich das hier herausbekomen:
-Flasche nach Grau gewandelt,
-Dupliziert,
-Obere Ebene linear abwedeln,
-Untere Ebene linear nachbelichten,
-Bei beiden nach Geschmack mit dem Farbfilter (ich weiß jetzt nicht, wie das in PS heisst, irgendwas in den erweiterten Ebenenstilen) die dunklen Teile der Ebene einfach nach Geschmack weich ausgeblendet.
-Mit Verflüssigen den Hintergrund verändert.

Aber da ist noch Luft zum Fummeln drin. Da muß man halt das Originalbild "anders", als aus mehreren Ebenen zusammengesetzt, betrachten. Da sind Stellen, die den Hintergrund aufhellen/blass machen, andere Stellen verdecken den Hintergrund... Patentrezept hab ich noch nicht, aber da geht schon was.


Uploaded with

Bitte keine Doppel-oder Mehrfachposts! Für mehrere Zitate immer auf +Zitieren+ klicken und beim letzten nur Zitat, dann öffnet sich das Anwortfeld mit allen ausgewählten Zitaten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

so mein erster Versuch - ich gebe nicht auf :rolleyes:
Warum schweben die da alle so rum? Wie wäre es, ne richtige Szene draus zu bauen, statt die Telefonzelle da einfach nur so "einzufliegen". Da hättste auch ein Ufo, die Flasche oder die Truhe dort rumfliegen lassen können. Ergäbe in meinen Augen alles denselben Sinn.
 

Prince_MoA

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Mir wurde ja letzten Monat geraten das ich doch ein WIP-Bild hochladen sollte :)
hier ist es




hoffe auf konstruktive Kritik :)
mfg MoA
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2011

Mir wurde ja letzten Monat geraten das ich doch ein WIP-Bild hochladen sollte :)
hier ist es




hoffe auf konstruktive Kritik :)
mfg MoA

Wenn du das nächste Mal Links einsetzt, einfach auf Vorschau der Antwort klicken. Dann siehst du, welcher Link richtig ist. :)

Zu deinem Bild fällt mir als erstes auf, dass der Schatten nicht stimmt.
Vorn sind Fenster, aber nicht bei der Telefonzelle.
Der Schatten kommt meiner Ansicht nach von rechts oben,
dann müsste nochmehr von der Ecke der Zelle vorn zu sehen sein.

Aber in punkto Schatten bin ich selber nicht besonders gut,
muss ich dazu sagen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben