Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mai 2012“

Pezal

Noch nicht viel geschrieben

@Wolves:
Vielen Dank schonmal für die ersten Tips. Ich hatte mein Bild bei picr.de hochgeladen, daher wars so groß - aber ich werd mich bessern ;)
Mal schaun, was ich in den nächsten Tagen so fabrizieren kann....
Lg, Petra

Hallo, jetzt bin ichs nochmal.
Hab ich das richtig verstanden - wenn ich die Bildquelle nennen, darf ich auch ein fremdes Bild nützen - eins, das ich z.B. im Internet gefunden habe, ja?
Hab da nämlich noch so ne andere Idee....
Lg, Petra

Bitte keine Doppel- und Mehrfachposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag! Danke :)

Sorry, ich wußte nicht, daß ich den Doppelpost unter "Bearbeiten" auch löschen kann... geht nämlich nicht in allen Foren. Vielen dank für Euer Verständnis und fürs Richten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo, jetzt bin ichs nochmal.
Hab ich das richtig verstanden - wenn ich die Bildquelle nennen, darf ich auch ein fremdes Bild nützen - eins, das ich z.B. im Internet gefunden habe, ja?
Hab da nämlich noch so ne andere Idee....
Lg, Petra
Kommt drauf an, was für Quellen es sind. Bilder die Du mitels Google findest werden nicht gerne gesehen da die Quellen nicht nachvollziehbar sind.
Verwede besser Stockfotos.
Stockfotos sind Fotos, wo man die Bilder verlinken kann.
Es gibt da mehrere.
Hier ein Link
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

diesmal hab ich mich verdammt schwer getan:uhm:....aber Nachtschicht ist immergut, kann man gut die Gedanken wandern lassen;)...und hier ist mein Zwischenstand, den Hintergrund hab ich gemalt, was sagt ihr?


andere gelöscht und ein Update eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

1. +3. Ok, beim zweiten musst du für Offside-Use nachfragen: "If you want to use my pictures outside dA then note me and it need to be accepted by me!"

Dank auch Dir für die Überprüfung wie die links von Dir. Weisst Du noch mehr so Stocksteller mit Personen drauf?

Hier mein Zwischenergebniss.



Was kann ich daran ändern oder verbessern? Die Frau möchte ich evtl. noch austauschen mit einer Frau die ein Regenschirm hat.
Oder hat jemand andere Ideen?
Dank für Eure Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit meinem ersten Composing...hat nichts mit diesem Contest zu tun. (noch nicht;))
Da ich hier nun schon einiges über Copyrights bzw. Nutzungsbedingungen z.B. auf dA gelesen habe...möchte ich einmal nachfragen wie es z.B. mit folgendem Bild auf dA aussieht.


Der dortige User "butterific", wird dieses Bild wohl nicht selber aufgenommen haben...sonstige "Rules" habe ich zu dem Foto auch nicht gefunden!
Würde mich, auch für die Zukunft, sehr interessieren.
Gruß
Flare3D
 

Pezal

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo!

So, jetzt hab ich meine erste Idee nochmal überworfen.... bzw. mal eine 2. angefangen.
Was haltet Ihr davon:

Die Stock-Schildkröte hab ich als Wasserspeier verwendet, und eine von mir selbst fotografierte Schildkröte hab ich vorne reingesetzt - die lässt sich sozusagen bespritzen.
Da auf dem Hintergrundbild das Licht von rechts kommt, hab ich bei meinen Schildkröten mal einen Schlagschatten dazu gegeben.

Das verwendete Hintergrundbild stammt übrigens von hier:
http://www.fotos-berlin24.de/img669.htm
Reicht das als Quellenangabe?

Lg, Petra
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo,

ich möchte mich auch mal versuchen und habe den Hydranten in Szene gesetzt.
Hier mein Versuch:



Quellen:
Hydrant - StoneSour http://www.sxc.hu/photo/1015973
Wasserfall - Tigracat / Fotoarchiv
Kamel - Pia Antoinette / Fotoarchiv

Sicher gibt es noch einiges zu verbessern und ich freue mich über Tipps, um das Bild in Einklang zu bringen.

Grüßle Muzi :)
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Steffi, deine hydrant schwebt und hat sogar einen Schatten unten als Beweis.;)
Leg mal eine Ebenmaske an, und nimm unten ein wenig weg, so das er im Sand steht.
@ Salonike: Links der Schmetterling hat unten noch weisse Kanten.
@ Pezal: Schau mal unten die Schildi an. Die hat Schatten in alle Richtungen. Den am Rücken solltest du weg machen.
@ Muzi: Ich glaub da fehlt dein Bild...:uhm:

Schöne Ideen, bleibt dran.:daumenhoch:
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Da ich hier nun schon einiges über Copyrights bzw. Nutzungsbedingungen z.B. auf dA gelesen habe...möchte ich einmal nachfragen wie es z.B. mit folgendem Bild auf dA aussieht.

Gute Frage...ich kläre das mal mit den anderen Mods, so was ist mir auch noch nicht untergekommen...
Im Zweifelsfall würd ich raten, lieber die Finger von lassen, weil wenn es so erkennbar ist, dass da irgendwas nicht stimmt, wirst du vllt am Ende noch dafür verantwortlich gemacht, wenn da plötzlich jemand seine Rechte an dem Bild geltend macht.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

.....
@ Muzi: Ich glaub da fehlt dein Bild...:uhm:

Schöne Ideen, bleibt dran.:daumenhoch:

Hallo Kinni,

also ich habe das Bild eigestellt und habe es extra über 3 verschiedene PC's geschaut und überall ist das Bild sichtbar. Ich habe über IE und Firefox geschaut. Ich weiß nicht warum du es nicht siehst. Sieht noch jemand mein Bild nicht?

Grüßle Muzi
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

bin für meine Begriffe fertig...sieht jemand Fehler?


@Muzi - ich kann dein Bild sehen....ich find es sieht sehr verschwommen aus, das Kamel und das Gras hinter dem Kamel;)

@ Steffi - ich würd den Teppich hinten neigen, er ist zu steil
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@AndraKa: Da könnte man noch einiges an Licht- und Farbstimmung tun, ich mach mich heute Abend mal ran und zeig dir was ich meine, ist schwierig so zu erklären.

@all: Votingmodule folgen heute Abend. Bisher siehts mit der Beteiligung etwas mau aus, aber sind ja auch noch zwei Wochen Zeit :) Hat also jeder genügend Zeit noch etwas zusammenzubasteln!
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

bin für meine Begriffe fertig...sieht jemand Fehler?


@Muzi - ich kann dein Bild sehen....ich find es sieht sehr verschwommen aus, das Kamel und das Gras hinter dem Kamel;)

.........

....danke für deinen Hinweis AndraKa. Ich hatte es schon befürchtet. Da werde ich mich wohl noch einmal auf die Suche machen.

Grüßle Muzi
 

Pezal

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo Kinni,

also ich habe das Bild eigestellt und habe es extra über 3 verschiedene PC's geschaut und überall ist das Bild sichtbar. Ich habe über IE und Firefox geschaut. Ich weiß nicht warum du es nicht siehst. Sieht noch jemand mein Bild nicht?

Grüßle Muzi

Hallo!
Ich sehe es, und es sieht echt genial aus!
Hab mir grad erlaubt, es noch andernorts zu posten, damit diejenigen, die es nicht sehen können, doch noch zu dem Vergnügen kommen - hier ist es jetzt auch noch abgespeichert:

Lg, Petra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben