Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mai 2012“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

[QUOTE=Kinni;1963161
@ Salonike: Links der Schmetterling hat unten noch weisse Kanten.
Hab mir nochmals den Schmetterling auf dem Stock angesehen und das gehört zum Flügel.
Weiss nicht was Du sonst meinen könntest;)
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

bin für meine Begriffe fertig...sieht jemand Fehler?


@Muzi - ich kann dein Bild sehen....ich find es sieht sehr verschwommen aus, das Kamel und das Gras hinter dem Kamel;)

@ Steffi - ich würd den Teppich hinten neigen, er ist zu steil

Ich finde das Bild richtig schön, die Idee und die Stimmung gefällt mir sehr gut. Als Neuling sehe keine großen Fehler ;)



Da ich mit dem Schatten vom Spiegel nicht zurecht gekommen bin, dachte ich lege in etwa dort wo der Schatten sein müßte , einen neuen Spiegel hin. So schlecht finde ich es persönlich gar nicht ;)
Aber sie schwebt immer noch....das muß ich irgendwie noch ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Gute Frage...ich kläre das mal mit den anderen Mods, so was ist mir auch noch nicht untergekommen...
Im Zweifelsfall würd ich raten, lieber die Finger von lassen, weil wenn es so erkennbar ist, dass da irgendwas nicht stimmt, wirst du vllt am Ende noch dafür verantwortlich gemacht, wenn da plötzlich jemand seine Rechte an dem Bild geltend macht.

Danke Dir kcc :)
...das Du Dir die zusätzliche Mühe abseits vom Contest gibst. Ich bin schonmal froh, das ich anscheinend nichts "kleingedrucktes" übersehen habe und bin sicher das dieses Thema (Copyright für alte Bilder) für einige sehr interessant ist.

Gruß
Flare3D
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Ich finde das Bild richtig schön, die Idee und die Stimmung gefällt mir sehr gut. Als Neuling sehe keine großen Fehler ;)



Da ich mit dem Schatten vom Spiegel nicht zurecht gekommen bin, dachte ich lege in etwa dort wo der Schatten sein müßte , einen neuen Spiegel hin. So schlecht finde ich es persönlich gar nicht ;)
Aber sie schwebt immer noch....das muß ich irgendwie noch ändern

Dort wo sie zu schweben scheint, mach doch einfach ein Paar Blätter hin. Bei Dir auf dem Foto ist ja eh Herbst;)
Du findest sicher ein Stock wo Herbstlaub oder Blätter drauf sind, und Du hast das Problem mit dem schweben auf elegante Art gelöst;)
Zur Frau im Spiegel (bei den Bäumen) finde ich, dass Du den ganzen Spiegel mit der Frau, oder nur die Frau etwas runternehmen solltest, da ja, wenn man in den Spiegel guckt, auch auf der gleichen Höhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo zusammen,
ich wollte auch meinen Entwurf vorstellen, das ist mein erstes ernsthaftes composing. Ich hab ein paar Tutorials nachgebaut und jetzt hats mich gepackt hier auch mal einzusteigen. :)



Die Berge im Hintergrund sind gemalt, ich hab schon versucht welche von meinen Fotos einzubauen, das sah allerdings bis jetzt eher bescheiden aus. :D
Auch mit dem Baum muß ich wohl noch irgendwas machen.
Über Anregungen freue ich mich.

Wegen Linzenz der verbauten Fotos, ich kann gerne alle Originale auch hochladen, sind bis jetzt alle von meinen Fotos.

Bis dann,
Basti
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hi, hab mal ne ganz dumme Frage, wollte etwas ausprobieren und hab dazu alle Ebenen zusammengefügt, da ich nicht abspeichern wollte, hab ich mir dummerweise keine Kopie gemacht und hab aber am Schluss trotzdem versehentlich auf speichern gedrückt. Gibt es eine Möglichkeit alte PS-Datei-Versionen wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare3D ich Antworte dir mal direkt hier :)

Also der Stock wo du deine Frage zu war, ist ja aus dem kalten Krieg. Der kalte Krieg ging offiziel von 1947 bis etwa 1989, die Creativ Commons Lizens, wo man ein Foto/Bild weitesgehend frei für weiter Bearbeitung nutzen darf ohne die Erlaubnis des Urheber zu haben, erlaubt dies, 70 Jahre nach ableben des Urhebers. Kurz dass das Foto/Bild "gemeinfrei" ist nach der entsprechenden Zeitspanne.

Da dieses Foto noch keine 70 Jahre alt sein kann und der Stockgeber auf DA dieses eventuell nicht gemacht hat, ist es doch relativ riskant dieses zu nutzen.

Hoffe das hilft dir soweit weiter, falls ich ein Fehler drinnen haben bin ich für Korrekturen natürlich offen :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare3D ich Antworte dir mal direkt hier :)

Also der Stock wo du deine Frage zu war, ist ja aus dem kalten Krieg. Der kalte Krieg ging offiziel von 1947 bis etwa 1989, die Creativ Commons Lizens, wo man ein Foto/Bild weitesgehend frei für weiter Bearbeitung nutzen darf ohne die Erlaubnis des Urheber zu haben, erlaubt dies, 70 Jahre nach ableben des Urhebers. Kurz dass das Foto/Bild "gemeinfrei" ist nach der entsprechenden Zeitspanne.

Da dieses Foto noch keine 70 Jahre alt sein kann und der Stockgeber auf DA dieses eventuell nicht gemacht hat, ist es doch relativ riskant dieses zu nutzen.

Hoffe das hilft dir soweit weiter, falls ich ein Fehler drinnen haben bin ich für Korrekturen natürlich offen :D

MfG

Hi Wolves,
danke Dir für die Antwort, :)
ich hatte mir schon etwas ähnliches gedacht...:rolleyes:
(bei Musikstücken ist es ähnlich/gleich gelagert)

MfG
Flare3D
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

So ich möchte als blutiger Anfänger nun doch auch mitmachen.
Mal schauen was passiert...:rolleyes:
Hauen konnt Ihr mich ja nicht ! :lol:

Allererstes WIP von Flare3D
...noch nicht fertig!

Stock: Wasserfall by http://greeneyezz-stock.deviantart.com/
-der Rest von hier und eine eigene Wolken-Textur

Da es mit der Nutzungsberechtigung des Stockbildes von greeneyezz noch nicht in "trockenen Tüchern" ist, habe ich das Bild ersteinmal gelöscht!
Sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

hab nochmal was geändert, hab mit dem Abwedler auf den Felsen gespielt, das Wasser vorne hat auch Lichtreflexe gekriegt und hab bei der Frau diese komischen Konturen entfernt...würde das Bild besser aussehen, wenn ich es oben und unten abschneide, bei den schwarzen Balken?


Flare, warum steht der olle Hydrant da rum?;)....nee, im ernst, ich finde, er stört...du hast doch schon den Bogen verbaut...ist aber nur meine höchstpersönliche Meinung...mußt du nix drauf geben:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Flare, warum steht der olle Hydrant da rum?;)....nee, im ernst, ich finde, er stört...du hast doch schon den Bogen verbaut...ist aber nur meine höchstpersönliche Meinung...mußt du nix drauf geben:D

Hast ja recht...mich stört er auch...hatte da halt ne Idee...wir aber wohl nichts werden...:motz:
und ich finde auch "höchstpersönliche Meinungen" wichtig:)

So und nun gute Nacht bzw. guten Morgen...an alle;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare3D: grad mal nur zwei Hinweise zum Stock: 1. wenn du die Quellen angibst, brauch ich ein Link direkt zum Stockbild, also bspw. so: - während der WIP-Zeit müsst ihr die Stockquellen an sich auch noch nicht mit angeben, ist aber positiv, weil ich hin und wieder gleich rüber gucken und kontrolliere, den 2. steht bei dem Stocksteller in den Rules " If you wish to use my stock outside deviantART ask for permission." - hast du das gemacht und die Erlaubnis erhalten?
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@ AndraKa: Finde Dein Bild wirklich toll. Die schwarzen Balken gefallen mir nicht so. Ist jetzt aber nur meine Meinung.

@ Salonike: Die Idee finde ich ganz nett. Finde nur, dass Dein ein bisschen "zu bunt" ist. Vielleicht ist es besser, ein bisschen Sättigung rauszunehmen? Das lila Kleid beißt sich (finde ich) irgendwie mit den anderen Farben, aber Du wolltest die Frau ja eh noch austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare3D: grad mal nur zwei Hinweise zum Stock: 1. wenn du die Quellen angibst, brauch ich ein Link direkt zum Stockbild, also bspw. so: - während der WIP-Zeit müsst ihr die Stockquellen an sich auch noch nicht mit angeben, ist aber positiv, weil ich hin und wieder gleich rüber gucken und kontrolliere, den 2. steht bei dem Stocksteller in den Rules " If you wish to use my stock outside deviantART ask for permission." - hast du das gemacht und die Erlaubnis erhalten?

Hallo kcc,

-direkter Link zum Stock Bild - gebongt :)
-zu den Rules von greeneyezz...
-----------------------------------------------------------------
Permission
from ~Flare-Star
to ~GreenEyezz-stock

Hi GreenEyezz,
i will ask for permission to use your stock
-Waterfall 2by ~GreenEyezz-stock
outside deviantART.
I need your stock for a 2d Beginner Contest on
PSD-Tutorials.de.
[link]
...
...
...
Flare3D
------------------------------------------------------------------
Antwort bzw. eine Note habe ich noch nicht erhalten...bedeutet das, das ich mit dem Stock im Augenblick nicht weitermachen darf ?
Werde Sicherheitshalber das Stockbild erstmal "rausnehmen"
und mit einem "Dummy" weiterarbeiten.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Update:

@ AndraKa: Passt das mit dem Teppich jetzt besser?

Fällt noch jemanden was auf oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Update:

@ AndraKa: Passt das mit dem Teppich jetzt besser?

Fällt noch jemanden was auf oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke
ja, sieht besser aus, aber er liegt noch nicht richtig auf der Erde, du brauchst vorne noch einen Kontaktschatten...und ich hab das Gefühl, daß der Mann zum Verhältnis der Kamele zu groß ist,kann aber auch täuschen...ich hab noch nie neben einem Kamel gestanden und weiss jetzt nicht wirklich, wie groß diese Biester sind;)

bei meinem Bild will ich keine schwarzen Balken machen, sondern ich wollte wissen, ob das Bild evtl. besser wirkt, wenn ich es bei den Balken abschneiden würde;)...ich freu mich, daß es dir gefällt

hab nochmal was probiert...zu doll? zu blau? Im Moment seh ich nur noch blau:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben