Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mai 2012“

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Flare, ich würd die Pfeiler etwas im Wasser versenken, im Moment siehts aus, als würden sie drauf stehen;)

Ist mir auch aufgefallen, habe meine 2te Vorstellung schon dahingehend abgeändert.
Dein Bild gefällt mir "märchenhaft":),
wenn ich mal auch schon soweit währe:rolleyes:

So und nun gute Nacht alle miteinander den ich bin:muede:
Morgen gehts weiter...zumindest für mich
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare3D
Ich finde, das Wasser ist unten wo die Pfeiler sind zu scharfkantig.
Erstelle eine Maske und male mit einem weichen Pinsel die Kanten
etwas weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Flare die Idee ist Schön.
Ich würde die Felsen etwas Aufhellen und den Kontrast mehr rausholen.
Damit die Stimmung mit dem Rahmen mehr passt.

Da der Rahmen viel schärfer als der Hintergrund ist, solltest du mal versuchen nur den Rahmen ein ganz wenig unschärfe zugeben. Dann kommt der Wasserfall und die Brücke viel stärker.

@AndraKa vieleicht über die Lichtstrahlen noch mit einem weichzeichner drüberbügeln, aber nur leicht natürlich. ;)

Hier gibt es ein Brush-Set mit Light-Beams die wirklich toll sind, falls bedarf besteht.
http://redheadstock.deviantart.com/art/Light-Beams-Rays-Brushes-72493128
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@ Salonike: Die Idee finde ich ganz nett. Finde nur, dass Dein ein bisschen "zu bunt" ist. Vielleicht ist es besser, ein bisschen Sättigung rauszunehmen? Das lila Kleid beißt sich (finde ich) irgendwie mit den anderen Farben, aber Du wolltest die Frau ja eh noch austauschen.[/QUOTE]

Hab mein Bild nochmals etwas überarbeitet.
1. Schmetterling am Bildrand etwas nach links versetzt
2. Blauer Schmetterling etwas gedreht
3. Frau ausgetauscht
4. Wasserwirbel hinzugefügt
5. Sättigung rausgenommen



Was meint Ihr, was kann ich noch ändern oder ist es so gut?
Möchte der Frau noch eine Wasserspiegelung hinzufügen.
Dank für Eure Kritik oder auch Lob;)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Kurze Frage zu meinem Bild.
Ist dieser Stock ok ohne viel Auflagen und Regeln?



Ich würde der Frau noch gerne eine Wasserspiegelung hinzufügen. Wie das geht, weiss ich schon, von Anfang an. Aber wie kann ich es am besten realistisch machen, wenn das Wasser schon vorhanden ist?
Mit dem Filter Kräuseln funktioniert es nicht so richtig und wirkt auch nicht realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Kurze Frage zu meinem Bild.
Ist dieser Stock ok ohne viel Auflagen und Regeln?

jo.
dem künstler den link zu deinem Bild scicken und wenn du den Stock wo verwendet hast, zu diesem Bild verlinken. Tha's all.

Gruß

reckordzeitstudio

Zur Spiegelung:
mMn nicht optimal beschrieben, aber zeigt, was man braucht:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../effekte-und-texturen/view/42--scherbeneffekt
(schau dir mal den Versetzen-Filter an, und verzweifel nich sofort, er bringt nämlich gern Menschen dazu) :D

Edit:
Oder einfach echt Handarbeit: Ebenenmodi, Pinsel, Wischfinger, Verflüssigen... hab ich schonmal gemacht - viel Arbeit aber macht saumäßig Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalapeno

PETChaotin!

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Ich hab grad kurzerhand beschlossen, auch dieses Mal wieder mitzumachen... Dieses mal allerdings zwischendurch mit WIPs, Ich denke mal Tipps würden mir tatsächlich helfen! ;)
Jetzt hab ich grad mal auf die Schnelle was zusammengebastelt, ist also mehr eine Skizze als auch nur annähernd ein fertiges Bild - einfach um meine Idee zu zeigen.
Das ganze soll dann später so einen leicht mystischen/nebligen/dämmerigen Touch kriegen, und die Lampen werden noch (farblich und so) an den Hydranten angeglichen, so als wäre das ganze ein Teil.
Was sagt ihr zu der Idee? Ich wäre über ein paar Meinungen/Tipps/Kommentare wirklich sehr dankbar!! :)


 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@kcc

....2. steht bei dem Stocksteller in den Rules " If you wish to use my stock outside deviantART ask for permission." - hast du das gemacht und die Erlaubnis erhalten?

Yes...:)
heute eingegangen!

Re: Permission
from ~GreenEyezz-stock
to ~Flare-Star
As long as you follow my stock rules and credit me that should be fine
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

So habe mal versucht eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
Vielen Dank für die Tipps !:)



Besser so ?:rolleyes:

Grüsse an alle...
Flare3D

P.S. Werde morgen nicht anwesend sein bzw. pixeln können da ich
zu einer Feier gehe!:D:rolleyes:
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Nicklaner

Patient im Anfangsstadium

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

So habe nun mal ein wenig weiter gepixelt :)

WIP:


Bitte um Kritik und Anregungen sowie Verbesserungen
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Jalapeno super Idee, bin gespannt wie es weiter geht.

@Nicklaner der Schatten vom Hund und dem Hydranten stimmt mMn nicht.
Er müsste hinter dem Hund liegen, Der Schatten vom Auto fällt genau in diese Richtung.
 
B

BoomyBoom

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hallo Pixxler ich bräuchte von euch rat bzw anregungen und Kritik für meinen ersten Beitrag
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hej
darf man bei zwei Contests gleichzeitig mitmachen? Ich bin schon bei Steinen dabei - habe aber 'ne Ide für den Torbogen und würde das gerne auch mitmachen.
 

Mainiak

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

@Boomy

Wieso läuft die Frau auf den Wolken und hat Schatten (der übrigens falsch ist) und der Torbogen nicht?
Und kann es sein das du nur die Hälfte freigestellt hast und die dann kopiert und gespiegelt rangesetzt hast? Der Schatten von der rechten Seite haut jetzt nämlich irgendwie nicht mehr hin.
Also ich würde die Frau unten auch ein wenig in den Wolken verschwinden lassen und mir noch mal genau angucken von wo das Licht kommt und wie der Schatten fallen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mai 2012

Hej
darf man bei zwei Contests gleichzeitig mitmachen? Ich bin schon bei Steinen dabei - habe aber 'ne Ide für den Torbogen und würde das gerne auch mitmachen.

Steine = Fotocontest? Wenn ja, ja ;) Einschränkungen sind nur, dass du nicht bei den 2D-F/Ps-Monatscontest und gleichzeitig hier bzw. hier nur mit einem Bild mitmachen darfst (Also nicht pro Stock eins, sondern für den gesamten Beginner-Contest).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben