Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mrz. 2012“

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Shanie, du bist aber fix...kcc hat Recht, ist sehr voll...bin gespannt, was du davon machst...bis jetzt haben mir deine Bilder immer sehr gefallen

ich such noch so etwas

ich will nicht unbedingt Bilder kaufen...hat jemand eine Ahnung, wie und wo ich so etwas finde? Kann man eine Wasserlinie auch selbst erstellen?

Ich hätte da auch noch etwas für dich gefunden:



Die Bilder sind zwar nicht 100%ig das, was du gezeigt hat, aber schau dir mal das Beispiel an, was man daraus machen kann:



Ich hoffe ich finde diesmal ein wenig Zeit seit langem wieder einmal mitzumachen. Die letzten beiden male, hätte ich gedacht, ich könnte, ist aber leider wieder nichts daraus geworden. Mal sehn.

Hallo
Dies hier ist mein erster Contest.
Ich möchte mal eine spontane Idee zeigen.




Gruß Staubfinger

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

hab´ne kurze idee gehabt..soll ich in die richtung gehen?



..irgendwie gefallen mir die Elefanten nicht....

Also an sich finde ich die Idee schon mal sehr gut. Mich stört allerdings, dass die Schildkröte etwas zu bunt ist. Ich würde sie etwas entsättigen.

Wegen der Scheibe an sich, glaube ich, könnte dir dieses Tutorial sehr helfen (hoffe ich zumindest):
http://wegraphics.net/blog/tutorial...l-photo-manipulation-techniques-in-photoshop/

Ich hab vor rund einem halben Jahr das Tutorial selbst auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. Ist wirklich super erklärt.

Also allen noch viel Spaß.

Martin
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

ich möchte evtl. auch an diesem Contest teilnehmen und frage mich gerade, in wie weit "Ideenklau" und das Nacharbeiten von Tutorials ok ist:

Mal ein Bsp.wie es sein könnte, was ich aber nicht machen möchte:

Man nimmt das Stockbild des Schuhs und bastelt es nach folgender Anleitung um:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ng-of-resurrecting-beginner-contest-juli-2010

Es gibt da ja einige Tutorials im Netz, die nette Ideen haben und die mir wirklich gut gefallen und dementsprechend auch möglichkeiten bieten, ein wenig Hilfestellung durch das Tutorial zu erlangen.

Ist das sowohl regelgerecht und auch den anderen Teilnehmern gegenüber fair, oder sollte es wirklich komplett aus der eigenen Hand entstehen?!

Ciao Chris:)
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Ich hätte da auch noch etwas für dich gefunden:



Die Bilder sind zwar nicht 100%ig das, was du gezeigt hat, aber schau dir mal das Beispiel an, was man daraus machen kann:
Danke, ich werde es mal versuchen;)...das Tut ist schon toll, wenn ich Zeit hab, werd ich mich mal durchs Englisch wursteln und auch mal versuchen

@Shanie -dir auch Danke
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

I

Also an sich finde ich die Idee schon mal sehr gut. Mich stört allerdings, dass die Schildkröte etwas zu bunt ist. Ich würde sie etwas entsättigen.

Wegen der Scheibe an sich, glaube ich, könnte dir dieses Tutorial sehr helfen (hoffe ich zumindest):
http://wegraphics.net/blog/tutorial...l-photo-manipulation-techniques-in-photoshop/

Ich hab vor rund einem halben Jahr das Tutorial selbst auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. Ist wirklich super erklärt.

Also allen noch viel Spaß.

Martin
Danke Martin. Das Tutorial kenne ich. Ich habe es auch schon durchgearbeitet. Nur für die Scheibe ist es nicht richtig zu gebrauchen, aber nichts destotrotz, das war eigentlich nur ein versuchstbildchen, nicht mein richitges. ich fand die schildkröte niedlich und den schuh " der schuh des manitu";), da mir das bild von terry pratcheds " scheibenwelt" gut gefallen hat und ich gerade langeweile hatte, habe ich das gemacht.

@ KCC und Alle

der schildi-stock ist zwar mein, aber B00mer hat das fotografiert und mir und diesem Contest zur Verfügung gestellt. Ich fand die Schildkröte sehr schön, und deshalb.
@ ulli
natürlich darfst du den stock nutzen!:)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

Nacharbeiten von Tutorials ok ist:
Ist das sowohl regelgerecht und auch den anderen Teilnehmern gegenüber fair, oder sollte es wirklich komplett aus der eigenen Hand entstehen?!

Ciao Chris:)

@Chris_1985
Wir haben alle mal angefangen und nach Tuts gearbeitet.
Es ist meines Erachtens kein Problem, dich davon inspirieren zu lassen.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Chris_1985
Wir haben alle mal angefangen und nach Tuts gearbeitet.
Es ist meines Erachtens kein Problem, dich davon inspirieren zu lassen.

Das ist denk ich der entscheidende Punkt! Also bitte nicht die gleichen Stocks und die Idee 1 zu 1 übernehmen, dass würde ich persönlich nicht so toll finden und würde deswegen von mir keine Punkte kriegen. Sollte schon was eigenes draus entstehen und sich vom Referenzbild unterscheiden - die Grundidee zu übernehemen eine Welt in den Schuh zu machen und sich Wege und Mittel anzugucken, ist natürlich vollkommen legitim und einer der besten Wege hier was zu lernen. Das Bild ist übrigens auch mal bei einem BeginnerContest hier entstanden :)
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

ich hab mal geschafft anzufangen. Was meint Ihr:



Um die Schatten muss ich mich sowieso noch kümmern. Sind ja total falsch :)

mfg
Martin
 

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

ich möchte ebenfalls am Contest teilnehmen und habe hier mal ein Vorabversion meiner Idee:



Den Leuchturm will ich dann noch zum Leuchten bringen und in den Hintergrund kommt auch noch was passendes.

Grüße
startrail
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

ich hab mal geschafft anzufangen. Was meint Ihr:
Um die Schatten muss ich mich sowieso noch kümmern. Sind ja total falsch :)
mfg
Martin

@martinKropf
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Proportionen nicht stimmen. Mir kommen die Schuhe etwas zu klein vor. Der Linke sieht jedenfalls komisch aus. Sonst eine gute Idee :)

@startrail
Der Anfang sieht vielversprechend aus. Da bin ich gespannt :)
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@gestandeneFrau
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Nehme mir die Schuhe noch einmal vor. Ist nämlich gar nicht so einfach, die perspektivisch korrekt darzustellen, wenn mann nur eine Ansicht hat.
Danke aber schon mal.

@startrail
Ich finds auch nicht schlecht. Sterne wären vielleicht gut.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

hui, hier geht's ja schon heftig rund. sooooooo schade, dass die schildie nicht weitergekommen ist. :':)D

@shanie: wenn du die idee beibehältst, bin ich super gespannt, was rauskommt.

@martin: schöne idee, ich finde auch, die proportionen stimmen schon ganz gut. die haltung selber sieht etwas seltsam aus, aber die wird ja stimmen; ist ja ein stock, oder?

@startrail: auch schön. ich würde den blendenfleck nicht so heftig machen. :)

auf meins müsst ihr noch bissel warten. ich habe 3 ideen zu 2 der stocks und muss mich erst entscheiden. :D
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Nicatlon
Danke, hab noch einmal etwas an den Schuhen verändert. Oder eher versteckt. :lol:
Und an der Haltung von dem kann ich leider nichts, ist schon so auf dem Stock. Aber ich finde, dass das schon passt.

Hier mal ein Update:




mfg
Martin
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo Ihr alle,
bin gerade mächtig gestresst. Nach viel getaner Arbeit nach Hause gekommen, will ich meine PSD-Datei öffnen und ein bisschen pixeln. Was sagt mein Photoshop CS5.1 Extended? "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist."
Die Dateigröße ist:
1,18 GB (1.271.853.056 Bytes)
Kann es daran liegen, dass Photoshop eventuell eine Größenbeschränkung hat?
Merkwürdigerweise habe ich mir das Bild einmal in Irfan anschauen und als alles andere als PSD und PNG abspeichern können. Das bis dahin fertige Bild kann ich mir nun nur ohne Ebenen laden.
Weiß einer von Euch Rat? Habs hierher gepostet, weil es ein Bild für den Contest werden sollte.
frown.png
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

also knapp 1,2 gb kommt mir ziemlich groß vor, aber ich kenne ich mich nicht wirklich aus und weiß leider nicht, ob ps da beschränkungen eingebaut hat - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Nication
Da waren alle Ebenen drinne. Und.... ich habe eine große Größe genommen, da ich auch gerne mal in A2 drucke. :( Aber vielleicht denke ich falsch. Weiß momentan keinen Rat und baue gerade nochmal neu auf. Mit Zwischenspeicher, Datei schließen und erneut öffnen :)))
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

hab´auch was neues....


Stock7Turm/ Golfball auf Ständer;)

@B00mer
ruf´mal durch....
 
AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Boomer, ich glaube damit tust Du dir keinen Gefallen! A2 und dann vielleicht noch 300px Auflösung. Da kommen ne Menge Daten zusammen. Glaub ich Dir gerne das es 1,2 Giga sind. Möchtest Du dir wirklich jedes Bild in der Größe ausdrucken? So wie ich es mitbekommen habe, bist du gerade am Lernen.:)

@Shanie das ist gut. Der Himmel passt noch nicht wirklich. Welchen Stock hast Du denn da verwurstet?
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Boomer, ich glaube damit tust Du dir keinen Gefallen! A2 und dann vielleicht noch 300px Auflösung. Da kommen ne Menge Daten zusammen. Glaub ich Dir gerne das es 1,2 Giga sind. Möchtest Du dir wirklich jedes Bild in der Größe ausdrucken? So wie ich es mitbekommen habe, bist du gerade am Lernen.:)

@Shanie das ist gut. Der Himmel passt noch nicht wirklich. Welchen Stock hast Du denn da verwurstet?

Wie meinst du der Himmel?..hast du eine Idee?..ich hab den Turm genommen...der Golfball aufm Ständer...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@gestandeneFrau
wenn mann nur eine Ansicht hat.

@martinKropf
Ich habe von den Schuhen noch eine andere Ansicht. Werde sie auch mal bei DA hochladen und dann Bescheid geben. Vielleicht kannst das gebrauchen.

Tante Edit sagt:
Auch mein dritter Versuch, die Schuhe bei DA hochzuladen ist wieder schiefgelaufen. Da stürzt dabei immer ab. Also hab ich die Schuhe erst einmal bei Upload hochgeladen. Vielleicht braucht ja noch jemand eine etwas andere Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben