Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Mrz. 2012“

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Kellerwichtel
Ups, also denn lass das mit ganz bunt :) Hab ja nicht geahnt, dass die Decke soooooo rot ist. N bissel sehr dominant. Aber B/W kommt doch ganz gut. Kannst ja versuchen, jetzt die Farbe der Schuhe und vom Grünzeug rauszuholen. Schatten ist schon viel besser. Jetzt stehen die Schuhe wenigstens auf der Bank. Brauch nur noch etwas mehr Verlauf nach aussen. Aber wird schon :)
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Denke auch. Ich würde sogar sagen kräftige Farbe. Braun für die Schuhe und ordentlich grün fürs Gewächs.
 

Sorella

Colorantin

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@Kellerwichtel,
seh das wie die andern - das rot ist schon sehr....:eek:

Aber Colorkey hat mir gut gefallen, aber richtig S/W, nicht so trüb.
Dafür den Schuhen mehr Farbe gönnen ;)

Das wird schon :nick: ist ja noch Zeit
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Boah mich juckt es schon richtig in den Fingern... aber ich muss noch bis morgen warten :) hab heute noch keine Zeit...

Schon tolle Bilder... wirklich
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

So nachdem ich mich entschieden habe auch mal wieder mitzumachen sende ich das erste WIP. Ich bitte daher um Tipps und Kritik:)
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

soooo, dann mal ein erstes wip:



gefällt mir irgendwie noch so gar nicht. ^^ vielleicht gibt's ja ein paar ideen. ;)

@artelanas: deins ist ja der hammer, total genial.

@kellerwichtel: deins kann ich gar nicht aufrufen, da kommt: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11)

@all: super ideen dabei.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hier ist ja schon viel los. Also dann, hier ist meine Idee. Es ist nur ein 1. Entwurf, ich muss noch viel machen, aber ich möchte wenigstens schon mal meine Idee vorstellen.

Kritik, Anregungen usw. herzlich erbeten.

Danke schon mal!

 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@ Bajka: Witzige Idee. Ich musste erst mal suchen bis ich den Schuh gefunden habe, aber sehr gelungen. Den Himmel würde ich allerdings abdunkeln, mehr Kontrast in die Wolken bringen. Den Schuh würde ich in die andere Richtung schauen lassen, damit die Blickrichtung in das offene Bild geht und nicht zum nahen Rand.

@ Nicatlon: Schuhe und Sherlock wirken noch sehr "aufgesetzt". Die weißen Schwaden die aus den Schuhen kommen gefallen mir auch nicht so gut. Aber die Grundidee gefällt mir.
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

So nachdem ich mich entschieden habe auch mal wieder mitzumachen sende ich das erste WIP. Ich bitte daher um Tipps und Kritik:)

Hier würde ich einen anderen Bildausschnitt wählen. Das interessante ist doch der Stamm und nicht die Krone. Versuch mal näher ran zu gehen. Aber witzige Idee.

Hier ist ja schon viel los. Also dann, hier ist meine Idee. Es ist nur ein 1. Entwurf, ich muss noch viel machen, aber ich möchte wenigstens schon mal meine Idee vorstellen.

Kritik, Anregungen usw. herzlich erbeten.

Danke schon mal!

Starker Flitzer! Aber kannst nicht die Scheinwerfer ganz lassen?
 

Artelanas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

:eek: Da sind aber ein paar tolle Bilder dabei!

@kellerwichtel: Also ich persönlich fand die schwarz-weiß Version besser als die Farbe. Aber vielleicht liegt das auch wirklich nur an der Dominanz der roten Decke. :D

@Bajka: Deine Idee find ich auch klasse. Der Schatten vom Schuh ist nur ein wenig zu stark und schwammig und mein Blick gleitet immer wieder weg vom Schuh zu rechten Bildrand und findet da aber nix. Vielleicht noch ein wenig beschneiden?

@Nicatlon: Ich finde dein Bild noch ein bisschen leer und frage mich, wieso Sherlock dort rauchende Schuhe anschaut? Gab es einen Mord, bei dem es jemanden aus den Schuhen gehauen hat? Vllt so weiße Umrisse auf den Boden malen?
Und die Schuhe stehen noch ein bisschen schief. ;)

@Memini: Das Bild find ich klasse! Ich mag die Farbe ja total (stehe auf alles in Mint, Türkis und Petrol :D ). Ein bisschen Schatten unter dem Schuh-Auto ("Schauto" !? ;) ) vllt noch?

Oh je, das ist aber viel geworden jetzt.
Hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel "schlechte" und unbrauchbare Kritik gegeben habe. Hab ja selbst kaum Ahnung, aber mir wurde hier ja auch so schön geholfen!
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@ Nicatlon: Schuhe und Sherlock wirken noch sehr "aufgesetzt". Die weißen Schwaden die aus den Schuhen kommen gefallen mir auch nicht so gut. Aber die Grundidee gefällt mir.

danke. ja, mit dem aufgesetzt sein habe ich immer probleme. ich bin schon mit dem weichzeicherner drüber, aber das bringt irgendwie nix.

Artelanas schrieb:
@Nicatlon: Ich finde dein Bild noch ein bisschen leer und frage mich, wieso Sherlock dort rauchende Schuhe anschaut? Gab es einen Mord, bei dem es jemanden aus den Schuhen gehauen hat? Vllt so weiße Umrisse auf den Boden malen?
Und die Schuhe stehen noch ein bisschen schief.
icon_nick.gif

ähm, ja, das ist inspiriert durch ein buch, in dem ein schrank (bzw. ein monster, schwarzer mann oder so darin) leute verschwinden lässt und nur ihre qualmenden schuhe bleiben übrig. ich schätze, wenn man das buch nicht kennt, macht das bild keinen sinn... sollte mir das zu denken geben? :D
 

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Ich danke allen für die Tipps und nette Anmerkungen! Ich werde es noch ändern:)

@picron und Artelanas
ich gebe Euch vollkommen Recht mit dem Ausschnitt. Ich dachte bloss wenn ich es abschneide, dann sieht das eben so abgeschnitten aus:rolleyes:. Aber ich versuche es auf jeden Fall.

@Memini
Geniale Idee! Mit den Scheinwerfern würde ich es wirklcih lassen, oder kleinere einbauen. Der rechte bzw. der linke sieht so abgeschnitten aus, ich weiss nicht ob der so funktionieren würde;)

@Nicatlon
Für mich wirken die Schuhe und Sherlock ebenfalls ein wenig aufgesetzt. Der Schatten fehlt. Beides steht irgendwie in der Luft und nicht auf dem Boden;)

@kellerwichtel
Ich hätte es mit weniger Sättigung (shift+ctrl+U) probiert, dann Bearbeiten-Verblassen: Sättigung verringern- Modus auf Farbe und Deckkraft einstellen. Macht sich schön:)
Habe da was ausprobiert:


und oh ja, die Pokale! Schäm schäm...... gar keine:':)':)'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajka36

KreativMama

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

@picron
Genial umgesetzt!!!! Habe gerade Deinen Schuh betrachtet und finde Deine Aussage über bequem oder stylisch sehr zutreffend:D
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Hallo,

wollt mich auch wieder mal melden:

Hier 2 Versionen. Was meint Ihr "normales Format" oder Widescreen-Format?

Normal:


Widescreen:


Zu euren Posts:


Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Allerdings würde dem Himmel eine Wolke sicher gut. Würde da einfach einen realistischeren Himmel einsetzen. (Ist das ein Verlauf? :hmpf:)


Sieht wie ich glaube schon sagte toll aus. Das mit dem Texturen herausarbeiten und den zu hellen Stellen, hast du schon gut hinbekommen. Mich stört aber noch eine winzige Kleinigkeit:
Ich würde den roten schein auf den Zähnen wegmachen (entweder ganz entsättigt oder noch besser etwas grünlich). ;)


Super Idee. Mal schauen, was du noch so daraus machst. Kann mir den Baum auch gut bei Regen vorstellen. ;)


Wie glaube ich schon jemand sagte, würde ich die Schatten noch einmal neu machen. Unter anderem fehlt halt einer bei dem Sherlok Homes (schreibt man den so? :hmpf:). Außerdem würde ich den roten Schein auf ihm noch entfernen.
Was die Ideen anbelangt, hab ich gerade auch keine parat. :D


Also ich finds klasse. Die Idee ist wirklich gut. Könntest den Übergang vom Vorderrad zur Front noch etwas realistischer gestalten. Aber wirklich ein sehr schönes Bild. :D

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Artelanas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Ich würde den roten schein auf den Zähnen wegmachen (entweder ganz entsättigt oder noch besser etwas grünlich). ;)

:eek: Noch gar nicht bemerkt... Die Zähne sind wirklich extrem rot :hmpf:
ok, ich lasse das denken, dass es die endgültige Version ist mal sein und warte, was noch so für tolle Anmerkungen kommen! Dankeschön!!! ;)
(Ich sach ja: ich hab schon so lange drauf gestarrt, dass ich sowas irgendwie übersehe... )
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Mrz. 2012

Wo,wiewas...wo ist denn was goldenes?:uhm:

@shanie
Unter deinem Avatar sind drei Pokale für gewonnene Contests.
Von links nach rechts: Gold, Silber, Bronze :)

Es gab zu den Bildern schon soviel Kritiken, also halt ich mich da zurück. Kann ich auch viel besser. :D

Mein Wip mit Bitte um Kritik, obwohl ich nichts geschrieben habe:



Die Aussicht aus dem Fenster gefällt mir noch nicht. Falls jemand eine Idee hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben